Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Star Wars-Universum (SWU)-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Chestburster Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist dieser heir eine rmeien rlieblins-threads. Sobald da ein neuer Beitrag erscheint, klicke ich den sofort an, in freudiger erwartung und Spannung zu lesen, welcher, oder welche 10 weitere Charktzere, Disney denn nun eine"Book of..."Serie spendiert--Sy Snootles, Tarkin, Admiral Ozzel ?
    Coming soon . . . Die High Republic!



    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • Star Wars, immer her damit..
      Nur mit den Zeichentrickserien werde ich nicht warm, ansonsten bin ich offen für alles. The Mandalorian war ja überwiegend sehr ansehnlich, fand auch meine Frau..




      Gruß Harry

      Kommentar


      • Blu Magic Ray
        Blu Magic Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich finde die Zeichentrick-Serien, wie "Clone Wars" mit das beste was Star Wars die letzten Jahre zu bieten hat. Ich muss aber auch sagen, dass mir der Stil am Anfang auch nicht ganz so zugesagt hat, aber mittlerweile habe ich die Serien schon 3x gesehen.

    • Na ja, so toll ist Starwars nun auch wieder nicht- wie wäre es mit einem Crossover Alien meets Starwars ?-ich würde sehr gerne Rey und Finn mit Facehugger im Gesicht wiedersehen, und Pancake Rose in der Geburtswand der Queen. Ach ja-Finn bekommt natürlich Zwillinge.
      Spoiler ->
      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

      Kommentar


      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kann noch kommen, jetzt wo Alien zu Disney gehört..

      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also ob Disney zulässt, dass jemand einen Pimmel in dem Mund geschoben bekommt - und das auch noch aus einer Spinnenvagina:D

    • Ashoka-Serie ein Rebels Sequel?

      https://www.starwars-union.de/nachri...Rebels-Sequel/

      ich hoffe man übertreibt es nicht mit den Verweisen auf eine Kinderserie, wenn die Serie auch ein älteres Publikum ansprechen soll.

      Kommentar


      • Zitat von movieguide Beitrag anzeigen
        Ashoka-Serie ein Rebels Sequel?

        https://www.starwars-union.de/nachri...Rebels-Sequel/

        ich hoffe man übertreibt es nicht mit den Verweisen auf eine Kinderserie, wenn die Serie auch ein älteres Publikum ansprechen soll.
        Vorteil aber dass dafür die Rebels Sequel Animationsserie gestrichen sein soll

        Kommentar


        • Ich denke eh dass Ahsoka, Ezra und Thrawn alles zusammen kommt in der Serie. Mandalorian baut schon nicht wenig auf Rebels und Clone Wars auf, das gehört einfach dazu. Blöd wenn man Animationskram nicht mag, aber es gehört nun mal zur kompletten Story und Leute die Rebels und Clone Wars geschaut haben verstehen und haben auch viel mehr von Mandalorian und wahrscheinlich allem was jetzt noch kommt die nächsten Jahre. Nicht zuletzt erfährt man ja nirgends bislang mehr über Mandalore und Mandalorianer als in Clone Wars!

          Kommentar


          • In der Disney-Timeline bekommt die Prequel-Trilogie inkl. Clone Wars etc. jetzt die Überschrift "Fall of the Jedi"

            Die OT bekommt die Überschrift "Reign of the Rebelion" inkl. Rebels, Rogue One etc.

            Die anderen Überschriften/Zusammenfassungen gibt's hinter dem Link. Ich muss auch mal wirklich arbeiten.

            Quelle: https://movieweb.com/star-wars-the-h...blic-timeline/
            [the hatches are open!]

            Kommentar


            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ray - Ich bin auch ganz froh drum, ich weiß immer noch nicht, in welcher Reihenfolge ich die Filme gucken soll.

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Einmal fällt ein Jedi, dann rised er wieder, wer soll da auch durchblicken.

            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ray - keine Ahnung, Rise of the Reign of the Fall of the Age of the New and the old Empire of the

          • Zitat von Ray Beitrag anzeigen
            Ich denke eh dass Ahsoka, Ezra und Thrawn alles zusammen kommt in der Serie. Mandalorian baut schon nicht wenig auf Rebels und Clone Wars auf, das gehört einfach dazu. Blöd wenn man Animationskram nicht mag, aber es gehört nun mal zur kompletten Story und Leute die Rebels und Clone Wars geschaut haben verstehen und haben auch viel mehr von Mandalorian und wahrscheinlich allem was jetzt noch kommt die nächsten Jahre. Nicht zuletzt erfährt man ja nirgends bislang mehr über Mandalore und Mandalorianer als in Clone Wars!
            Ich habe nur die ersten beiden Staffeln, den Film und alle Folgen rund um Darth Maul gesehen. Ich denke auch nicht, dass ich das alles nachholen werden. "Snips" fand ich in "Mando" sehr gut und Thrawn gefällt mir auch. Mal sehen, was sie draus machen.
            [the hatches are open!]

            Kommentar


            • Zitat von Ray Beitrag anzeigen
              Ich denke eh dass Ahsoka, Ezra und Thrawn alles zusammen kommt in der Serie. Mandalorian baut schon nicht wenig auf Rebels und Clone Wars auf, das gehört einfach dazu. Blöd wenn man Animationskram nicht mag, aber es gehört nun mal zur kompletten Story und Leute die Rebels und Clone Wars geschaut haben verstehen und haben auch viel mehr von Mandalorian und wahrscheinlich allem was jetzt noch kommt die nächsten Jahre. Nicht zuletzt erfährt man ja nirgends bislang mehr über Mandalore und Mandalorianer als in Clone Wars!
              ich hab kein Problem damit wenn Figuren aus den animierten Sachen auftauchen, Ashoka ist ja selbst ein Teil davon. Es sollte aber auch für Fans oder Gelegenheitszuschauer, die jetzt nicht jedes Detail und die einzelnen Storys kennen, nachvollziehbar sein. Hier und da ein Verweis, dagegen spricht ja auch nichts. Ich würde mir hier eher eine interessante Entwicklung der Figur vorstellen die nicht alles wiederkaut, was es in der animierten Serie gab.

              Kommentar


              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Nee nee du, die wollen ja dass man sich alles anschauen muss, eben damit alles brav geschaut wird. Ist bei der MCU ja auch so.

              • Brathering
                Brathering kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sawasdee1983 kann schon sein. Ich bin aber der Ansicht, das jedes Medium für sich funktionieren sollte. Wobei das für mich auch nur eine Kleinigkeit war, so kleine Inkonsistenzen sind ja auch nicht wahnsinnig ungewöhnlich für das Franchise. Nur dass das halt nicht mal eine war...

              • movieguide
                movieguide kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                bin da auch eher bei @Bratherhing : die Formate müssen auch eigenständig funktionieren. Wenn alles wie im MCU aufeinander aufbaut verliert man doch irgendwann den Faden, jedenfalls wenn man jetzt nicht der Hardcore Fan ist der alles konsumiert

            • Zitat von movieguide Beitrag anzeigen

              ich hab kein Problem damit wenn Figuren aus den animierten Sachen auftauchen, Ashoka ist ja selbst ein Teil davon. Es sollte aber auch für Fans oder Gelegenheitszuschauer, die jetzt nicht jedes Detail und die einzelnen Storys kennen, nachvollziehbar sein. Hier und da ein Verweis, dagegen spricht ja auch nichts. Ich würde mir hier eher eine interessante Entwicklung der Figur vorstellen die nicht alles wiederkaut, was es in der animierten Serie gab.
              Ich denke auch dass es bislang gut gemacht wurde, sodass man nicht unbedingt Vorkenntnisse braucht um der Handlung folgen zu können. Es gibt ja hier ohnehin auch einen Zeitsprung bei den Figuren und entsprechend ist es nie 1:1 das was man früher schon kennt. Ahsoka ist ja hier an einem ganz anderen Punkt in ihrem Leben als zu Clone Wars Zeiten und Rebels Zeiten noch. Die Sache ist halt die dass Mandalorian viiiel interessanter ist wenn man deren Vorgeschichten kennt, zumal es eben auch die ganze Prequel-Ära und Figuren wie Anakin, Obi-Wan etc. viel mehr Tiefe gegeben hat. Hab mit den Prequel-Filmen seit Clone Wars deutlich weniger Probleme als davor noch, die Serie hat da echt ne Menge nachgebessert und ist mMn immer noch das beste was es an Star Wars nach der OT gab.

              Ich merke den Unterschied halt bei einem Kumpel von mir - der schaut zwar Mandalorian, hat aber nie Clone Wars (und Rebels) geschaut. Für den war halt nun Ahsoka "irgendwer neues" und er fragte sich wann Anakin denn bitte einen Padawan gehabt haben soll und wie sie als ja anscheinend Jedi noch leben kann wo Yoda doch in der OT meinte es gäbe keine Jedi mehr außer Luke (u. Leia)...hab ihm halt gesagt das macht alles durchaus Sinn, wollte ihm die Einzelheiten aber nicht spoilern, falls er irgendwann vielleicht doch noch Clone Wars schaut. Ich und alle anderen Clone Wars Fans hingegen haben sich mega über die Folge gefreut und es passte einfach wunderbar alles zusammen. :zwinker:

              Die Sache ist halt die dass sich Star Wars Fans mit Clone Wars echt was entgehen lassen. Einen anderen Kumpel konnte ich letztes Jahr dazu überreden mal Clone Wars zu schauen und dem gefiel es zunehmend genauso gut wie mir, der hat sogar dann auch unerwartet noch "Rebels" ganz durchgezogen, wo ich nach der 1. Staffel damals raus war und nur noch wenige Folgen mit alten, mir wichtigen Charakteren geschaut habe. Aber muss eben jeder selbst entscheiden was er sehen will. Mich freut's auf jeden Fall dass Filoni und Favreau wissen was sie tun und das alles gut zusammen passt bislang bzw. immer mehr aufeinander aufbaut.

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Brathering Falls es am Inhalt und nicht dem Animationsstil oder sonst was liegt, spring mal zu Staffel 3, ab da wird's zunehmend besser. Die ersten 2 Staffeln sind zwar auch gut, aber jetzt nichts allzu besonderes. Ab Staffel 3 zieht die Serie aber immer mehr an, die Animationen werden immer besser und inhaltlich wird's sehr viel interessanter.

                movieguide Freut mich dass Du es versuchst! :) Die kantigen Gesichter sind Gewohnheitssache, anfangs mochte die auch nicht, inzwischen fällt mir das gar nicht mehr auf. Auch Dir kann ich raten falls Staffel 1+2 zu zäh/langweilig sind, mal zur 3. Staffel zu springen, da wird's dann zunehmend immer besser in jeder Hinsicht.
                Und ja, Mando funktioniert auch ohne Vorwissen, aber mit ist es so viel interessanter und besser da es somit dann eben schon worauf aufbaut. Gibt wirklich einiges an Vorgeschichte in Clone Wars bzgl. Mandalore, der Death Watch, dem Dark Saber etc. Hoffentlich kannst Dich mit der Serie anfreunden...bei den späteren Staffeln sind so geile Sachen dabei, die sollte man als Star Wars Fan nicht verpassen. :zwinker:

              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Vorteil ist auch wenn man Clone Wars kennt das man die ganzen Gastauftritte bei Mandalorian mehr zu schätzen weiß und jab ab Season 3 steigert sich die Serie merklich

              • Brathering
                Brathering kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray der Animationsstil ist kein Problem für mich. Ich finde es einfach nicht besonders interessant.

            • Versteh ich gar nicht, dass ihm die Rolle nicht genug gegeben hat...so viel Charakterentwicklung hat doch selten ein Charakter in einer Trilogie.
               

              Kommentar


              • Der hat ihn SW mitgespielt ? Ist mir nicht aufgefallen, aber anhc dem mittlern Teil hab eich die Disney-trilogie beendet-und dei ebidne Filme habe ich in ihren Details längst vergessen.

                Schade, es wurden lange von Disney keine neuen Serien angekündigt. Wie wäre es mit The Book of Jubnuk ? Das war der arme Gammoreaner, der mit Luke in die Rancorgrbe fiel, und vom Rancor gefressen wurde....
                Spoiler ->
                Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                Kommentar


                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Och ja, der arme...das hatte der echt nicht verdient. Dem seine Origins Story wär sicher sehenswert.

              • Rangers of the New Republic soll wohl doch kommen indem man den Charakter Cara Dune durch den Rebels Charakter Hera ersetzt:

                https://www.comicbookmovie.com/tv/st...2832#gs.uyi9sr

                Kommentar


                • Disney Chef bestätigt im Interview dass Kennedy noch mehrere Jahre Lucasfilm chefin sein soll

                  https://www.comicbookmovie.com/sci-f...3052#gs.v5uk2s

                  Kommentar


                  • Chestburster
                    Chestburster kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ist doch ok. Starwars lebt doch von seinen einprägsamen, miesen Bösewichtern...na, ja, die Sequels nicht gerade-die dortigen bad Guys waren eher Lachnummern.

                  • chris.p.bacon
                    chris.p.bacon kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Blu Magic Ray - Stimmt auch wieder... bin mit SW für meinen Teil auch soweit durch, das ich es nicht mehr verfolgen möchte.

                  • Count Dooku
                    Count Dooku kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    @Blu Magic Ray
                    Geht mir genauso.
                    Eigentlich müsste ich hier noch ein Review für "Der Aufstieg Skywalker" der Vollständigkeit halber verfassen, aber mir fehlt die Lust dafür Zeit aufzuwenden.

                • 8b24be0b449268501795b2116256a3e4.jpg
                  Spoiler ->
                  Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X