Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTA 6 (2026)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @chris.p.bacon . . . Das liegt ganz einfach daran, ausnahmslos alle solche woken Spiele in den letzten drei Jahren so richtig brutal gefloppt sind und darunter auch ausnahmslose alle AAA-Titel mit hunderten Millionen Produktionskosten. Die letzten drei Jahre gehören nachweislich auch zu den schlimmsten der Branche, wonach beispielsweise bei Steam nur 12% der gesamten Spielstunden aller Gamer der Plattform für neue Spiele draufgegangen sind; ganze 88% für Spiele alle vor dem Jahr 2021. Diese Flops führten zu schwersten Verlusten, Schwäche an der Börse, Investitionsverlust und auch zu Massenentlassungen. Fast alles davon politisch forciert.

    Nachdem dieser Mist en Masse immer mehr und auch sehr viel lästiger wurde, haben sich einige Nutzer bei Stream einmal über die Studios dahinter informiert und kamen dann schon recht schnell auf die Masche dahinter. Unter anderem dafür mitverantwortlich waren solche DEI-ESG-Beraterfirmen wie Sweet Baby Inc.. Daneben gibt es aber auch noch Black Girl Gamers, Hit Detection, die Silverstring Media Group, GaymerX und Baby Ghosts und und und . . . Sweet Baby ist halt nur die Bekannteste. Aber solche Läden gibt es auf der ganzen Welt und auch das Schema ist immer das Gleiche. Die Studios werden mit etlichen Steuervergünstigungen geködert, müssen aber im Gegenzug eine solche Beraterfirme engagieren, mit denen man sämtlichen linksgrünen Schwachsinn propagandieren wollte. Dass heißt mehr Diversität, Trans über Alles, Klimablödsinn, Regenbogen-Kultur und solche Dinge. Das ist auch der Grund, warum Angrbroda in God Of War Ragnarök eine kleine, sympathisch schwarze Zwergin ist, anstatt eine wütende, weiße Riesin.

    Im letzten Jahr schlug dann die Gaming-Community auf ihre Art und Weise zurück. Der Stream-Nutzer Kabrutos oder so ähnlich erstellte zunächst eine Steam-Gruppe und dann auch eine Website mit dem Titel DEIDetected, bei der Spiele mit Beteiligung solcher Firmen aufgelistet wurden, basierend auf den Homepages, Social-Media-Reaktionen, Produktionsnotizen, Börseninventare etc.. Mitmachen konnte jeder Nutzer, der so ein Spiel entdeckte. Was als kleine Stütze begann, entwickelte sich bei Steam schnell zu einer echten Bombe, was statistisch gesehen 7 von 10 Spielern diese Gruppe besuchten und erst dann entschieden, ob sie sich ein Spiel zulegen wollten oder nicht. Gleichzeitig begannen auch diese großen nachhaltigen Flops und die Sache ging sogar vor Gericht in den USA, die Macher hinter der Website wurden allerdings freigesprochen. Rasch ging das Phänomen auch über Steam hinaus und soll maßgeblich für die gigantischen Verwerfungen in der Gaming-Branche verantwortlich gewesen sein. Denn so ziemlich Alles, was auch nur irgendwie nach einer DEI-ESG-Beraterfirma aussieht, gilt als absolutes Kassengift.

    Im Falle von GTA 6 tauchte der Titel des Spiels auch einige Male auf der Website von Sweet Baby Inc auf. Der Trailer mit der Knast-Latina im Zentrum tat dann ihr übrigens, um Misstrauen zu schüren, was dann wohl wieder Rockstar nervös machte. Bei einem Gesamtbudget von nahezu zwei Milliarden - Milliarden (!!!) - wäre ich allerdings auch sehr sehr sehr nervös; untertrieben gesprochen. Deswegen schätze ich, dass sie erst einmal Alles evaluiert haben, was irgendwie auch nur ansatzweise nach DEI aussieht und beschlossen diesen Kack zu ändern.

    deidetected.com/
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #17
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • #18
        Fans sind sauer: denn das Spiel kommt in zwei Editionen.

        Einmal die abgespeckete für 80 Dollar und einmal die "Vollversion" für 100 Dollar mit spezielle Fahrzeuge, Waffen, Kleidung und zusätzliche Inhalte, die über die Story verteilt sind. Man vermutet, dass auch Storymissionen dainter versteckt sein werden.

        Und der große Knackpunkt, den auch schon Nintendo-Spieler bei Donkey Kong Bananza kritisiert wurde: die physische Version des Spiels wird nur eine Download-Code-Karte enthalten: Grund: das Spiel wird voraussichtlich über 100 GB groß sein wird und nicht auf eine Blu-ray Disc passt.

        Finde ich komisch, da RDR2 auf der PS4 auch eine dreistellige Installationsgröße hatte und auf zwei Discs geliefert wurde: eine Data-Disc, die man vor dem Spielen einlegte und das Fundament auf der Konsole zu installieren und eine Play-Disc.

        Vorbestellen kann man das Spiel kann ab heute vorbestellt werden um das obwohl es, bis auf Trailer, noch kein Gameplay gezeigt wurde.

        Wir aber alles nichts nützen, weil es die Leute eh kaufen werden. Ich bin seit der Last-Gen ausgestiegen. Das mache ich nicht mehr mit.

        Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=d0ajyA4PnsA
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • #19
          ppe.pl berichtet, dass es im (oder ab) Dezember 2026 eine physische Kopie des Spieles geben soll. "Rockstar" bestätigt das auch. D.h. die Vorbestellungen sind nur für die digitale Version.

          Quelle: https://www.ppe.pl/news/415732/gta-6...ej-wersji.html
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • #20
            Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich meine Take-2-Aktien nicht veraufen sollte, solange ich noch ein bisschen Gewinn damit machen kann. Die verkackte Paywall erinnert extrem an Battlefront II - was extrem floppte und sogar Gesetzesänderungen in mehreren Ländern nach sich zog - und der Download-Scheißdreck ist haargenau der Grund, weshalb Doom: The Dark sowas von dermaßen übel floppte, dass die Aktie von Square Enix gleich mal 20% nach unten rauschte. . . . Echt, wenn ich so einen Schwachsinn höre, habe ich gleich gar keine Lust mehr auf den Titel.
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              oder mach Dir einen Stopp-Loss-Rein und schau mal. Kann auch anders werden. Die GTA-Fangemeinde ist gigantisch, weil das Spiel so realitätsnah wie kein anderes Spiel ist. Ich würde es auch gerne ausprobieren, aber bei der ganzen Politik mache ich nicht mit. Ich schaue meinem Lieblingsstreamer dabei zu, wie er das spielt und fertig.

            • Fiend For Life
              Fiend For Life kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich warte beim Spiel hier auch lieber mal ab. Da ist mir viel zu viel Bullshit gelaufen bei der Produktion. Vom G'schmäckle rund um Sweet Baby über die ständigen Verzögerungen bis nun zum Extra-Asche-Download. Da kauf ich mir das Spiel lieber erst 2029 zum Black Friday in der Complete Edition. XD Aber ich denke ernsthaft hin und her, ob ich die Aktien nun nicht verkaufen soll, solange ich noch etwas dafür rauskriege.
          Lädt...
          X