Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbrella Academy (Netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Trailer zur zweiten Staffel. Es wird nicht weniger schrill.^^

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #17
      Start der zweiten Staffel: Erste Bilder:



      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-u...-bilder-97643/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar


      • #18
        So, wie`s aussieht, war auch die zweite Staffel recht erfolgreich, weshalb Netflix nun die Dritte bestellt haben.

        https://www.serienjunkies.de/news/um...lt-104362.html
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #19
          Bei der Serie ist nun Ellen Page ausgestiegen und Elliot Page eingestiegen. Offiziell möchte sie nun als Mann gelten; trotz Möschen im Döschen. . . . Klar, schwul und lesbisch zu sein ist ja in Ordnung. Dass alle Künstler irgendwo einen an der Klatsche haben ist auch noch OK. Mittlerweile habe ich jedoch den Eindruck, dass eine ganze Menge von diesen Gestalen schon ziemlich heftig die Bodenhaftung verloren haben. Manchmal möchte ich mir da ein paar Personen schnappen, ein paar links und recht fotzen und dann fragen, wie viele Finger ich hochhalte.

          https://www.serienjunkies.de/news/um...ng-104671.html
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • #20
            Die erste Staffel von Umbrella Academy fand ich etwas durchwachsen. Eine gute Basis mit ein paar so Kinderkrankheiten. Allerdings kam die erste Staffel so gut an, dass eine Zweite bestellt worden ist. Und die Zweite postwendend sogar noch direkt in die Dritte. Das spricht dafür, dass man das unterhaltsame Niveau halten konnte.

            Mit einem halsbrecherischen Sprung irgendwo in die Zeit konnte Five die Apokalypse gerade noch abwenden. Und augenscheinlich scheint das Wagnis geglückt zu sein. Five, Diego, Luther, Vanya, Klaus und Allison landen nacheinander in den frühen 1960ern, wo das Attentat auf JFK kurz bevorsteht. Diego und Luther versuchen natürlich jeder für sich das Attentat zu verhindern; landen aber entweder in der Klapse oder bei Jack Ruby. Allison heiratet und engagiert sich gegen die Rassentrennung, Vanya wird angefahren und verliert das Gedächtnis und Klaus wird Sektenführer bei den Hippies. Soweit bleibt Alles beim Alten und Five könnte eigentlich beruhigt sein, doch noch ehe er sich versieht wird er von drei schwedischen Auftragskillern angegriffen, die ihm und seinen Geschwistern nach den Leben trachten. Five wird ziemlich eindruckvsvoll klar, dass die Gefahr noch nicht vorrüber ist. Er entdeckt, dass die Apokalypse nicht verhindert, sondern sogar vorverlegt worden ist. Ihm bleibt keine Wahl als seine Geschwister wieder zusammenzubringen und den Weltuntergang ein weiteres Mal zu verhindern.

            Die zweite Staffel bietet im Grunde den gleichen atmosphärischen Mix, der hier jedoch gut und gerne noch ein Stückchen besser unterhalten kann, weil die zweite Staffel nun keine Zeit mehr mit Nebensächlichkeiten verschwendet und gleichzeitig mehr Humor und Action bietet.
            Die erste Staffel endete natürlich mit dem Cliffhanger, dass Five die Academy irgendwo in einen Riss geschleudert hatte. Man hätte nun natürlich ein anderes Szenario als in den Comics nehmen können, aber stattdessen folgt man der Vorlage und wird ins Jahr 1963 geschleudert, wo die einzelnen Mitglieder der Academy zunächst für sich selbst sorgen müssen, was auf ganz witzige Weise geschildert wird, wobei sich die Serie wohltuend zurücknimmt. Die Witze sind weit weniger trashig und konzentrieren sich auf den Sarkasmus der Figuren. Manche Sprüche sind schon schon herrlich fies, wobei man auch hier etwas subtiler arbeitet. Sogar das Großvaterparadoxon findet hier auf die ganz eigene Art der Serie einen Platz. Das Begräbnis der Schwedenbrüder war ja mal eine witzige Klatsche gegen Vikings; als die schwedische Version von "Hello" zu hören war, konnt` ich mich kaum noch halten. ​​ Das ist übrigens ein echtes Cover und wurde nicht nur für die Serie gemacht; stammt von My Kullsvik aus dem Jahr 2016. Aber da fällt mir auf: es lief tatsächlich die ganze Staffel hinweg richtig coole Musik, sogar die von mir verehrten The Dead South und Billy Idol.

            Daneben kann die Staffel aber auch inhaltlich überzeugen, indem man etwas weniger Story liefert, diese aber atmosphärischer und spannender erzählt. In den ersten Folgen stellt man die Situation der Mitglieder dar und schafft mit den schwedischen Attentätern gleich eine neue Bedrohung, deren Motive bis zum Ende nicht vollständig geklärt werden. Jedenfalls sorgen sie für etwas Action in der Staffel, nachdem die Actionszenen generell etwas zurückgeschraubt worden sind, was hier aber durchaus seinen Sinn hat. Stattdessen rückt das altbekannte Problem des Weltuntergangs wieder in den Fokus, wobei man hier schon recht schnell auf die Ursache zu sprechen kommt, was jedoch weit spannender als noch in der ersten Staffel der Fall war.
            Tatsächlich schafft es die zweite Staffel gleich von zwei Seiten starke Spannung aufzubauen. Im Mittelpunkt steht das Attentat auf Kennedy, was unbedingt stattfinden muss, weil sonst die Welt untergeht. Dabei droht Vanya mal wieder in die Luft zu gehen, was die Apokalypse auslösen würde, doch auf der anderen Seite versucht Five das Attentat zu verhindern, was sein älteres Ich ausüben wird, wobei hier jede Menge schief läuft und den Ausgang unberechenbar macht. Auch die Kommission gehört wieder zum Plot dazu, wobei es dieses Mal eine weit weniger zynische Perspektive gibt, sondern sie als das Machtinstrument der Leitern dargestellt wird. Überhaupt wirken mir die Charaktere nun alle viel greifbarer und auch im Rahmen der Serie harmonischer miteinander. Soll heißen, da passt nun endlich die Chemie, bei der sich auch die neuen Figuren einfügen können. Das Finale ist dann auch endlich Superhelden-gerecht, bringt so einige Überraschungen mit sich und ist ebenso im Superlativ inszeniert - mit großen, breiten Actionszenen epischen Ausmaßes und viel Marvel-Dramatik - weswegen diese Staffel bis Ende witzig-charmant in Szene gesetzt wird

            Die zweite Staffel hat es konsequent vermieden die Fehler der ersten zu wiederholen. Die Geschichte ist nun vielleicht nicht mehr so originell, es geschieht insgesamt weniger und auch die Actionszenen sind nicht mehr so zahlreich. Aber trotzdem: diese Mischung hier stimmt, der Humor kommt an und es gibt keine Nebensächlichkeiten mehr. Da geb ich nun einen Punkte auf 8 von 10 Punkten.

            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • #21
              Die dritte Staffel ist offiziell bestellt, die Produktion läuft auf Hochtouren, aber mit einem Start ist nicht vor Sommer 2022 zu rechnen.

              https://www.serienjunkies.de/news/um...22-109454.html
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • #22
                Der Trailer zur dritten Staffel . . .

                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • #23
                  Die Nielsen-Group, ein statistisches Unternehmen in den USA zur Ermittlung von Einschaltquoten und Klickzahlen, will errechnet haben, dass die Umbrella Academy tatsächlich die meistgestreamte Serie noch vor Stranger Things ist, was man an den gestreamten Minuten festmachen will. Allerdings gilt diese Berechnung nur für das Hoheitsgebiet der USA. Das ist umso erstaunlicher, nachdem die letzte Staffel von Stranger Things bereits ganz enorme Überlänge hatte.

                  Erst danach folgen mit sehr weitem Abstand Obi-Wan Kenobi, The Boys und die Peaky Blinders . . .

                  https://www.serienjunkies.de/news/um...nz-114133.html
                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • #24
                    Netflix bestellt vierte und letzte Staffel. . . . Warum eigentlich immer vier? Fünf oder Sechs Staffeln fand ich immer optimal.

                    https://www.serienjunkies.de/news/th...lt-114685.html
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • Copper97
                      Copper97 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Laut Serien schöpfer hat er schon immer nur 4 Staffeln geplant gehabt.
                  Lädt...
                  X