Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Creator (2023)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Scheint das Publikum ist auch im Streik dieses Jahr...gibt's denn außer Barbie und Oppenheimer überhaupt Filme die wirklich gut abgeschnitten haben? oO Die meisten scheinen ja froh zu sein wenn sie überhaupt in die schwarzen Zahlen kommen, aber außer der beiden oben scheint kein einziger Film ein wirklicher Erfolg gewesen zu sein.

    "The Creator" hat halt auch das SciFi-Problem, viele Leute mögen halt leider keine interessanten Geschichten die einen auch mal zum nachdenken anregen. Deswegen kommt ja auch nur noch ein großer alle 1-2 Jahre raus inzwischen.

    Kommentar


    • #47
      Doch dieses Jahr gab es schon noch ein paar mehr Erfolge außer Barbenheimer z.B. Mario, John Wick 4, Evil Dead, The Nun 2, Insidious 5 (letztere drei auch weil das Budget sehr niedrig war) Guardians 3 sowie Spider-Man Across the Spider-Verse.

      Ansonsten kann man sagen, waren die fast alle Filme finanzelle Flops oder wenn überhaupt nur minimal in der Gewinnzone wie z.B. Arielle, welches es garade noch so geschafft hat.

      Keine Ahnung ob es bei The Creator an mangelnder Werbung liegt, wobei ich glaub kaum einer hat von dem Film auch nur irgendwas gehört oder die Leute einfach keine Lust/Geld mehr haben um ins Kino zu gehen.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
        Doch dieses Jahr gab es schon noch ein paar mehr Erfolge außer Barbenheimer z.B. Mario, John Wick 4, Evil Dead, The Nun 2, Insidious 5 (letztere drei auch weil das Budget sehr niedrig war) Guardians 3 sowie Spider-Man Across the Spider-Verse.

        Ansonsten kann man sagen, waren die fast alle Filme finanzelle Flops oder wenn überhaupt nur minimal in der Gewinnzone wie z.B. Arielle, welches es garade noch so geschafft hat.

        Keine Ahnung ob es bei The Creator an mangelnder Werbung liegt, wobei ich glaub kaum einer hat von dem Film auch nur irgendwas gehört oder die Leute einfach keine Lust/Geld mehr haben um ins Kino zu gehen.
        Ach stimmt, Mario gab's ja auch noch...irgendwie vergess ich immer dass der ja erst dieses Jahr raus kam. :D

        Die Horrorfilme sind eh ne eigene Sache mit den meist geringen Budgets und immerhin John Wick läuft weiterhin gut. Guardians 3 ist aber offenbar für viele nun auch nochmal der letzte MCU Film "wie früher" gewesen wo sie eben das Kapitel noch abschließen wollten. Und von Spider-Verse hört man ja wirklich ausschließlich gutes. Verglichen mit vor ein paar Jahren ist das aber echt ziemlich wenig...und die Flop-Quote wahrscheinlich selten wenn überhaupt je so hoch gewesen.

        The Creator ist halt generell ein Film der nicht allzu viele anspricht, dazu wenig Werbung und so ein Film wie "Dune" ist denk ich auch nur besser gelaufen, weil's halt mehr Richtung opulente Fantasy-Schlacht geht...allein die Herr der Ringe Vergleiche von manchen haben sicherlich einige fürs Kino überredet, das hat man hier eben nicht. Da Dune 2 ja nun auch aufs nächste Jahr verschoben wurde, meinten viele ja dass das einigen anderen Filme die nun im Herbst starten entsprechend gelegen kommen könnte, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

        Kommentar


        • #49
          Habe ihn gestern im Kino gesehen!

          Meine Einschätzung dazu hier: https://www.filme.eu/node/1232?p=397772#post397772
          Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar


          • #50
            The Creator - Kino - 7,5/10

            Im Gegensatz zu Sonny’s gestrigen Besuch, war meine komplette Familie deutlich mehr begeistert.
            Einig waren wir uns bei der Story, hier und da etwas woanders bedient, neu verpackt und fertig. Ja die Geschichte war nicht innovativ, hätte bei dem Thema tiefgründiger sein können. Aber, sie war unterhaltsam inszeniert, teils spannend, dramatisch und sehr kurzweilig. Daher, kann man gut schauen, denn audiovisuell ist der Film grandios. Da sieht man das man mit wenig Geld ein Film abliefern kann, der optisch 5x so teuer aussieht. Auch die echten Location, wirken definitiv angenehmer.

            Fazit, wer einen schönen Sci-Fi Film mit simpler aber effektiver Story, guten Darstellern und ein paar netten Actionszenen sehen will, der macht hier überhaupt nichts falsch..




            Gruß Harry

            Kommentar


            • #51
              Info via Facebook:

              Ein vielschichtiger ethischer Konflikt zwischen Mensch und KI.
              „The Creator“ ab dem 17. Januar auf #DisneyPlus streamen.
              411181435_371989428684618_7118265514458033275_n.jpg

              Bildquelle: disbey+ via facebook
              I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

              Kommentar

              Lädt...
              X