Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marvel's Daredevil (netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Es kommen neue Details auf: Daredevil war in den Top 5 der meistgestreamten Serien auf Netflix, aber am Ende soll es Disney gewesen sein, die sich quer gestellt haben für eine Verlängerung und vollkommen an den Haare gezogene Sachen verlangt haben das Netflix den Schlussstrich zog.

    https://www.comicbookmovie.com/tv/ma...etflix-a165119

    Es heißt dass Marvel einfach nichts mehr auf anderen Streaming Sendern laufen lassen will, sprich bei den anderen Marvel Serien wird es auch bald auf Netflix schluss sein.

    Kommentar


    • Deniso
      Deniso kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Auch wenn ich es schade finde um DD, ist es wirtschaftlich verständlich, dass Disney mit Ihrem eigenen Streaming-Dienst nicht eigene Inhalte auf anderen Plattformen haben wollen :zwinker:

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Blöd nur dass sie vertraglich gesehen, die Serie auch nicht auf ihrem Streaming Sender fortsetzen dürfen, was somit auch heißt: PG13 Reboot

    • Deniso
      Deniso kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jupp, ist eher ein Rückschritt, aber warten wir mal ab :zwinker:

  • #47
    Hier ist die News auch noch mal auf Deutsch:

    https://www.serienjunkies.de/news/da...ern-93774.html

    Kommentar


    • #48
      Disney wird tatsächlich immer armseeliger, seit Bob Iger den Laden übernommen hat. Langsam aber sicher geht es bergab . . .
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #49
        mind. 2 Jahre darf die Serie nicht auf Netflix fortgesetzt werden bevor Disney was mit den charakteren machen kann

        https://www.serienjunkies.de/news/ma...ney-93898.html

        Kommentar


        • #50
          Vom Punisher gleich weiter zum Daredevil, der natürlich auch in der dritten Staffel nahezu perfekte Serienunterhaltung abgeliefert hat. Jedenfalls bis zum etwas krampfhaften Schluss. Aber der Reihe nach . . .

          Zunächst einmal musste ich mich erst einmal etwas orientieren, nachdem ich das Ende der zweiten Staffel doch in komplett anderer Erinnerung hatte. Flugs also ein wenig recherchiert und festgestellt, dass die dritte Staffel also direkt an diese komische Defenders-Staffel anschließt, die mich wegen Jessi Jones, Luke Cage und Iron Fist überhaupt nicht interessiert hat. War auch irgendwie im Portfolio von Netflix überflüssig, aber leider ist es nun mal etwas nötig, um zu verstehen, wo die dritte Staffel von Daredevil ansetzt und wie es Matt Murdock nun ergangen ist.
          Wir stellen fest, dass er in der Welt draußen offiziell als vermisst gilt und unter seinen Freunden inzwischen totgeglaubt ist. Er hat in einem Kloster Zuflucht gefunden und versucht wieder in die Gänge zu kommen. Die Schwestern und der Abt wissen allerdings sehr wohl, wer er ist und was er tut und versuchen ihn nun erst einmal wieder aufzubauen. Einerseits hat er körperliche Probleme und kann sich nur schwer orientieren. Andererseits hat er durch die Erlebnisse in Defenders nun einen Schatten weg und legt sein eigentliches Leben komplett ab. Er hat sich nun entschieden Daredevil komplett zu akzeptieren und lehnt jede Form von Rehabilitierung ab. Die ersten Folgen werden also von Genesung des Daredevils bestimmt, was für mich einen angenehem schwermütigen Einstieg dargestellt hat. Leider aber auch zu lasch und viel zu ruhig. Es gibt da einige derbe Schlägereien und Momente, aber trotzdem bleibt es mir zu ruhig.
          Viel unterhaltsamer ist da schon die Storyline rund um Kingpin, der erstmals in Folge 2 Fahrt aufnimmt und spätestens eine Episode weiter zum zentralen Punkt der Serie wird. Gezeigt wird nämlich, wie mächtig Fisk trotz seiner Gefangenschaft immer noch ist. Und vor allem, wie er in der Lage ist seine Umgebung von allen Seiten zu manipulieren. Er schmiert Ämter, zieht Scheinfirmen groß, bedroht Krankenhäuser und erpresst FBI-Beamte, die er daraufhin genau nach seiner Pfeife tanzen lassen kann. Er nutzt seine Kontakte sogar aus, um sich die Zusammenarbeit mit bestimmten Agenten zu sichern, um diese zu manipulieren und auszunutzen. In der Serie sieht es dann sogar so übel aus, als dass man kaum bis gar Nichts dagegen unternehmen kann, weil Fisk alles im Vornherein geplant und ein immenses Vermögen hinter sich hat. Dabei rücken schon schnell zwei Agenten in den Mittelpunkt, die man zunächst eigentlich als bloße Randfiguren wahrgenommen hat. Da ist der verzweifelte Nadeem, der mit Hilfe von Fisk dessen Konkurrenz ausschaltet. Er muss Karriere machen, um seine Schulden zu decken und darum kann man sich niemals sicher sein, ob er nun irgendwann Fisk freiwillig hilft, von ihm erpresst wird oder ihm letztendlich zum Opfer fällt - bis es zu spät ist. Auf jeden Fall entwickelt sich sein Arc konsequent und bleibt bis zum Ende spannend. Fast noch besser ist der Umgang mit dem Agenten Dex Poindexter, der zunächst zum unfreiwilligen Retter von Fisk wird, aber schon bald sein Interesse als Handlanger aus sich zieht. Also setzt der Kingpin alle Hebel in Bewegung ihn für sich zu gewinnen, wobei er von psychologischen Tricks, politischem Einfluss, Fürsorge und sogar Mord alle Register zieht. Dass die Serienmacher genau diesem Verhältnis recht viel Zeit einräumen, dem sogar mehrere Episoden widmen, kann man schon sehen, dass Dex weit über die dritte Staffel hinaus eine wichtige Figure werden sollte.

          Spoiler ->

          Er ist es letztendlich auch, der dann zum bösen Daredevil mutiert, den man in den Trailer vorgestellt hat, während Matt sein dunkles, schwarzes Kostüm beibehält.

          Und ist dieser Moment erst einmal erreicht, eskaliert jede Storyline und gibt den Raum frei für allerhand derbe Action-, Kampf- und Gewaltszenen, bei dem kein Stein auf dem anderen bleibt. Da wird eine ganze Kirche zerlegt, die Redaktion der Zeitung, das eine oder andere Apartment und letztendlich auch das Penthouse von Fisk. Auf jeden Fall glänzt Daredevil bis hier hin mit jeder Menge Action und jeder Menge Story, wo sogar ein paar sehr geschickte Flashbacks gesetzt werden und man viel über die Herkunft von Poindexter sowie Karen Page erfährt. Die beiden Figuren werden auf diese Weise erst richtig greifbar und integrieren sich noch weit mehr in die Serie. Was auch ehrlich gesagt nötig ist, da man von Matt Murdock bereits alle wichtigen Fakten kennt. Foggy Nelson nehm ich da mal heraus, denn sein Arc dient eigentlich nur dazu etwas mehr Zeit zu schinden, zu zeigen wie gefährlich Fisk doch nochmal ist und, dass er die Handlung im entscheidenden Moment voranbringt. Ansonsten hält er sich aber zurück. Das hätten aber auch lieber einmal die Serienmacher getan, als sie das Mysterium von Matts Mutter aufgedeckt haben.

          Spoiler ->

          Ja da plappert die alte Nonne einfach mal so zu einem anderen Waisenkind heraus, dass der gute alte Matt ihr Söhnchen ist. Dabei weiß sie ganz genau, welche Fähigkeiten er besitzt und er auf jeden Fall ihr Geständnis mitanhört. Es ist nun also klar, dass Matt nun wieder extrem wütend und entäuscht auf die Welt sein wird. Das ist gut so für die Story, die danach kommt. Aber trotzdem frag ich mich immer noch, warum man das so hat krampfhaft lösen müssen.


          Ausgerechnet im Finale mussten sich die Serienmacher wieder zurückhalten, was hier aber auf keinen Fall und auf keiner Ebene irgendwie Sinn ergibt.

          Spoiler ->

          In der dritten Staffel wird nun Fisk als das ultimative böse Genie dargestellt, dass er auch in den Comics ist. Durch und durch durchtrieben, gierig, gewissenlos, kaltblütig und brutal. Er ist fast schon ein bösartiger Gott, dem mit normalen Methoden nicht beizukommen ist. Schließlich hat er die ganzen Ämter inklusive Polizisten und FBI-Agenten hinter sich - bis ausgerechnet auf den Staatsanwalt, der ihm unfreiwillig hilft und später wieder hinter Gitter bringen soll??? Klingt schon mal doof und das ist es auch irgendwo.
          Viel mehr aufgeregt hat mich allerdings Matt, weil er die ganze Zeit davon gesprochen hat, dass er den Daredevil endlich akzeptiert hat und man notfalls auch Menschen töten muss. Es gibt sogar einen recht starken Moment der Erkenntnis, was ihn zu der absoluten Überzeugung bringt Fisk endlich zu töten; ein für allemal auszuschalten. Aber genau das tut er im entscheidenden Moment eben nicht und redet sich irgendeinen Stolz ein. Schlimmer noch: er hält Dex davon ab den Kingpin zu töten und auch noch Vanessa, die sich inzwischen als genauso bösartig herausgestellt hat. Stattdessen vereinbaren der Kingpin und Matt eine Art Gentleman-Agreement und Vanessa läuft frei herum???


          Nope, ein Finale hätte es meiner Ansicht nicht gebraucht. Irgendeine dieser Figuren hätte krepieren müssen! Auf diese Weise bleibt die letzte Staffel vom Daredevil mit einem Schönheitsfleck zurück. Gibt bei mit 8,5 von 10 Punkte.

          Irgendwie will ich auch nicht glauben, dass dies die letzte Staffel gewesen sein soll. Einem Pferd gibt man den Gnadenschuss, wenn es erschöpft und verletzt am Boden liegt, aber doch nicht mitten im Rennen.
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • #51
            Serie startet nun auch im TV ab juli auf syfy

            https://www.fernsehserien.de/news/ma...he-tv-premiere

            Kommentar


            • #52
              Weiß jemand von euch, ob da noch was auf Blu-ray kommt?

              Kommentar


              • #53
                Die Hinweise verdichten sich nun zunehmend, dass Charlie Cox in seiner Paraderolle zurückkehren wird. Wann und in welcher Form bleibt aber derzeit noch offen.

                https://www.serienjunkies.de/news/da...ie-110514.html
                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • #54
                  Hoffentlich aber dann auch mit weniger rumgeheule. In der alten Serie war er gefühlt 50% der Serie nur am heulen

                  Kommentar


                  • #55
                    Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                    Hoffentlich aber dann auch mit weniger rumgeheule. In der alten Serie war er gefühlt 50% der Serie nur am heulen
                    Das stimmt, das hätte weniger sein können. Aber da kennst du die letzten beiden Staffeln Lucifer nicht. Die toppen jedes Soap-Drama! XD

                    Übrigens ist das Comeback bereits nun schon tatsächlich passiert! . . . Und zwar im neuen Spider-Man-Film. An dem hab ich zwar kein Interesse, nachdem ich kein besonderer Fan der Figur bin, doch das Netz läuft nun heiß, dass der neue Spider-Man im neuen Film Scheiße baut und einen Anwalt braucht. Und der kommt in Form von unserem Matt Murdock und auch noch dargestellt von Charlie Cox.

                    Damit dürfte das Revival von Daredevil also fix sein. Hoffentlich dann auch bald vom Punisher.
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • Sawasdee1983
                      Sawasdee1983 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Fiend For Life natürlich kenne ich Lucifer und auch die letzten beiden Staffeln waren deutlich besser als Daredevil. Bei Daredevil hab mir zu jeder Sekunde gewünscht dass der Bad Guy gewinnt, weil diese allesamt cooler waren als die Heulboje von Daredevil.

                      Bernthal hatte schon gesagt er würde nur unter einer Bedingung zurückkehren, wenn es weiterhin brutales R-Rated bzw. TV MA sei, da er keinen Weichspül Punisher will, denn das ist für ihn nicht der Punisher. Somit wird es unter Disney kein Comeback geben.

                      Und ja auf Hulu laufen auch erfolgreich Erwachsenen Inhalte, aber auch hier halten sie die Erwachsenenproduktionen in Grenzen und sind in erster Linie Comedy und nicht Action. Und die Marvel Sachen die auf Hulu laufen sind die C-D Helden die eh keiner kennt und auch da ist man weniger für die Härte bekannt. Also ich bezweifel dass wir unter Disney oder unter deren Tochter Sender jemals wieder richtig harte Comichelden sehen werden.

                    • Fiend For Life
                      Fiend For Life kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich denke schon, dass Disney diese Serien nicht zu schnell fallen lassen wollen. Es gab darüber ja eine Menge Buzz und Klickzahlen und auch wenn sich der Konzern so woke gibt, wie sonst was, dann ist auf eines richtig Verlass: deren Gier! Sobald es um Geld geht, da kennt auch der Konzern keine Hemmungen, wenn man da einmal bedenkt, wie sehr sich Disney auf dem asiatischen Markt einschleimen wollten und was für Grundsätze die da regelmäßig verraten. Schwarze aus Poster wegretouchieren, Araber aus Filmen rausschneiden, keine muslimischen Namen verwenden, sich bei kommunistischen Regimen bedanken etc. . . .

                      Ich glaube darum schon, dass Disney da ein erhebliches Interesse haben und der Auftritt bei Spider-Man war nur ein erster Test. Sobald das ankommt, geht das wieder in Produktion.

                      P.S. die letzten beiden Staffeln von Lucifer waren furchtbar; sehr sehr schnell, sehr sehr tief gefallen und auch noch hart aufgeschlagen. War ich nach der vierten froh über eine neue Staffel, war ich nach der fünften froh, dass die Serie nun schnell zuende geht. Sogar in der gesamten Staffel Daredevil ist weniger geschmalzt, geblödelt und gelabert worden, als in einer Episode Lucifer post S4.

                    • Sawasdee1983
                      Sawasdee1983 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Fiend For Life du vergisst aber die Naivität von Disney sie werden denken dass man mit einem PG 13 Dardevil genauso erfolgreich sein wird als mit dem Daredevil von Netflix von dem die Disney Bosse schon damals behauptet haben, die Serie sei zu ernst und zu brutal. Ja sie wollen Geld verdienen aber sie sind auch so dass sie denken dass wenn alles Kinderkram ist und jede 2 Sekunden ein Spruch kommt dies reicht um Geld zu verdienen. Also wenn Daredevil wird es PG 13, genauso wie Blade sicherlich PG 13 werden wird.

                  • #56
                    Dank dem neuen Spiderman bekam die alte Serie im Bezug auf Streaming Zahlen wieder einen gewaltigen Push:

                    https://comicbookmovie.com/tv/marvel...1315#gs.n2wcd7

                    Kommentar


                    • #57
                      Ende des Jahres sollen die Dreharbeiten zu Daredevil mit dem Original Cast starten. Ereignisse aus der alten Serie sollen aber hier keine wirklich große Rolle spielen. Sachen die Disney/Marvel gefielen, werden übernommen, der Rest gestrichen. Ein Soft Reboot also:

                      https://comicbookmovie.com/daredevil...2569#gs.sjjjcs

                      Kommentar


                      • #58
                        Schön, dass es mit den Marvel-Serien wieder vorangeht. Aber als PG13 fliegt das Teil hoffentlich auf die Fresse.
                        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                        Kommentar


                        • #59
                          Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
                          Schön, dass es mit den Marvel-Serien wieder vorangeht. Aber als PG13 fliegt das Teil hoffentlich auf die Fresse.
                          Das ist Marvel, Strumpfine könnte 40 Minuten nur heulen und es wird gefeiert, war bei der Vorgänger Serie auch so

                          Kommentar


                          • #60
                            Und es ist offiziell. Noch nicht, dass es für eine Bestellung reichen würde, aber es sollte an diesem Punkt nur reine Formsache sein.

                            https://www.serienjunkies.de/news/da...ng-113173.html
                            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X