Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Kanu des Manitu (Bully Herbig, 2025)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen

    Also ich habe mich damals Ende der 90er weggeschmissen bei seiner Bullyparade. Hab viele Folgen auf VHS gehabt. Bully war mir von Anfang an sympathisch. Aber stimmt schon, der Humor in den Filmen ist etwas anders als in seinen TV Shows. Manitu ging ja noch aber bei Traumschiff war ich raus.
    Ich habe seine Filme immer mal kurz angetestet und nach 10 - 15 Min weggeschaltet. Ist für mich wie Otto Filme, einfach 0 meins. Aber mir muss ja auch nicht alles gefallen, andere Studiomütter haben ja auch schöne Filmtöchter. ;)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Sheldon Oberon Beitrag anzeigen

      Ich habe seine Filme immer mal kurz angetestet und nach 10 - 15 Min weggeschaltet. Ist für mich wie Otto Filme, einfach 0 meins. Aber mir muss ja auch nicht alles gefallen, andere Studiosmütter haben ja auch schöne Filmtöchter. ;)
      Dann schau dir mal „Ballon“ von ihm an. Ganz großes Kino. :)

      Kommentar


      • Sheldon Oberon
        Sheldon Oberon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Deutsche Filme nehmen mich generell kaum bis gar nicht mit zumal, wie auch hier, alles brauchbare ist ein Krimi (den ich eh nicht mag), Historienfilm (wie Ballon um die DDR) oder tja...da endet es auch schon mit den brauchbaren Filmen. Den letzten deutschen Film den ich wirklich mochte war "Das Experiment" und "Die Päpstin" dann war es auch schon und auch die Päpstoin ist wieder mit historischen Touch. Koreanische Produktionen finde ich ab und an einige gute, zumindest bei den Serien, aber deutsche Sachen...ne...

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sheldon Oberon „Good bye Lenin“, „Anatomie“ oder „Lola rennt“ waren doch auch gut.

      • Sheldon Oberon
        Sheldon Oberon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wieder was geschichtliches, wenn auch auf eine andere Ebene, Krimi//Thriller, wobei Anatomie noch OK, hat aber auch schon über 20 Jahre auf dem Buckel, Lola ist bis heute einer meiner Hassfilme, dieses künstlerische die latscht 45247876 durch die Gegend war für mich so spannend wie Farbe beim Trocknen zuzusehen.

        Ich mag schon nicht wie deutsche spielen, so verkrampft und irgendwie unecht, keine Ahnung, finde zu deutschen Filmen keinen Zugang. Finde sie nicht witzig und nicht echt, hat für mich eher was von einem Theaterstück und das jedes Mal wieder. Ich meine, die beste Komödie war für mich Fack ju Göhte und das ist vom Niveau guter amerikanischer Komödien Lichtjahre entfernt. Vermutlich mag ich den auch nur, weil ich Storys von dummen Schülern witzig finde.

        Deutsche Filme und ich werden keine Freunde mehr. Die wenigen Perlen nehme ich mit und Historik Schinken kann ich auch gut mal schauen (die kriegen wir immerhin hin), aber alle anderen Genre...viel Spaß anderen...

    • #18
      Ich schaue wirklich sehr selten bis kaum deutsche Filme. Wie können entweder alles rund um den 2. Weltkrieg oder nüchterne Liebesfilme und Krimis.

      Comedy ist bei uns immer so ein Zweischneidiges Schwert. "Contra" fand ich super, ist aber auch ein Remake gewesen.

      Ob ich den Film schauen werde? Eher nicht
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • Fiend For Life
        Fiend For Life kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Es ist eine Generationensache. Das Material vor dem 2. Weltkrieg gehört mit zum Besten, was es in der gesamten Kinolandschaft gibt. Allen voran durch Murnau und Fritz Lang. Sogar seine Stummfilme wie Metropolis sind genial und auch im Rahmen heutiger Streifen fabelhaft produziert und inszeniert. Nach dem WW2 fällt die Skala dann leider sehr arg ab und da gibt es nur wenig, was man empfehlen kann. Aktuell gesehen habe ich bis dato Dark, Barbaren, Babylon Berlin und Das Boot, die ich alle sehr empfehlen kann. Bei Filmen sind besonders Das Experiment und Abwärts sehr empfehlenswert. . . . Wohl gemerkt, sind das alle Produktionen, die bis auf Babylon Berlin sehr weit weg vom ÖRR oder dem Free-TV sind.
    Lädt...
    X