Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine 4K UHD Filmbewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AC453998-7143-49FD-816A-BC310E97350B.pngAE701341-3745-45EA-A5A0-F39D20E07084.pngF627FB9B-3F32-4BB1-A27D-0D2042286F41.png
    Leben und Sterben lassen
    Film 6/10
    Der erste Roger Moore Bond war stellenweise sehr kitschig aber hoher kultfaktor
    4K 8/10
    Wieder sehr gute Qualität des 4K Scan aber nicht ganz auf den Niveau der Connery Bonds
    Ton 6/10
    Auch hier ein weniger schwächer wie bei den Vorgängern
    Itunes Extras 7/10
    Viele Einblicke für Bond Fans

    LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

    Kommentar


    • #32

      57ED1FA4-DD00-440E-AB42-E86D97AC296B.pngB04FA51B-AC04-4480-91E1-7150C23BA6F9.png6471F434-3F8B-47F3-B579-53E4E88980B9.png5267ED6C-0594-47E0-A37E-F3A5A99B2454.png
      Die Stunde der Patrioten
      Film 7,5/10
      Der zweite Jack Ryan Film mit Harrison Ford ist ebenfalls ein sehr guter Agenten Thriller den man immer wieder ansieht.
      4K Dolby Vision 6,5/10
      Ein wenig hin und her was die Bildqualität betrifft aber das ubgrade hat sich gelohnt.
      Ton 7/10

      LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

      Kommentar


      • #33
        D3741FF1-F5EB-4B11-983E-0A9B8374D909.jpeg9C4DDBCD-1A4F-4D52-B8DC-34F05F2E1926.jpeg9EAB2DED-24EE-4550-ACDC-593E379EF47E.jpeg
        Der Mann mit den goldenen colt
        Film 7,5/10
        Guter Bond Film mit einen grandiosen Finale
        4K 9/10
        Der zweite Roger Moore Bond erreicht wieder die Bildqualität der Connery Bonds durchgehend top Schärfe und Farben
        Ton 6/10
        In Ordnung für das Alter aber Dialoge gehen ein wenig unter
        Itunes Extras 7/10

        LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

        Kommentar


        • #34
          No Way Out - Gegen die Flammen



          Genre: Biografien, Katastrophenfilm, Drama, Action

          Schauspieler: Jeff Bridges, Jennifer Connelly, Josh Brolin, Miles Teller, Taylor Kitsch, und viele mehr

          Film: 7 von 10 …: auch wenn der Film kein großer kommerzieller Erfolg war ist er trotzdem gut, klar hätten sich wahrscheinlich viele ein packenderes Finale mit mehr Feueraktion gewollt, aber wenn es vielleicht so nicht wahr, sollte man es auch nicht a la Hollywood ausschmücken. Ich habe mir den Film gegönnt, da ich „Josh Brolin“ sehr gern sehen mag. Ich gehöre jetzt nicht unbedingt zu den Soundtrack Fanatikern, aber in manchen Passagen sind die Soundklänge doch sehr emotional zum Bild und das ist einfach Wunderschön, aber auch traurig. Und noch was! Jennifer Connelly hat zwar nicht so viel Screentime aber sie liefert wirklich richtig gut ab!

          Bild: 7 von 10 …: das Bild schwankt zwischen sehr gut und Top, aber leider hat das Bild eine kleine Schwäche. Es ist einfach etwas zu dunkel, zudem was man sonst kennt.

          Ton: 9 von 10 …: alles stimmig
          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 1 Bilder

          Kommentar


          • #35
            image_1984.pngimage_1988.pngimage_1993.pngimage_2015.png
            The Nun

            Film 7/10
            meine Erwartungen waren zugegeben recht hoch und ich habe einiges aber nicht alles bekommen. The Nun spielt vielleicht nicht ganz in der Liga von den Conjuring und Annabelle Filmen, aber ein schlechter Film wie auf manchen Seiten zu lesen, ist er ganz bestimmt nicht. Die Atmosphäre und Location ist nahezu perfekt. Hier sieht man das größere Budget und die Handschrift von James Wan der hier wieder nur als Produzent fungiert. Der Film lässt sich zu Beginn etwas Zeit, aber steigert sich dann zunehmend, so dass fast permanent Spannung gegeben ist. Einige Schocker sitzen und die Nonne/en verfehlen ihre Grusel Wirkung nicht. In ein paar wenigen Einstellungen hat mir aber das Design von "Valak" nicht so gefallen. Taissa Farmiga (die kleine Schwester von Vera Farmiga) spielt die Novizin sehr gut da gibt es nichts zu meckern. Grusel Fans sollten sich den Film nicht entgehen lassen, denn viel dieser Sorte (außer C-Movies) wird es in diesem Jahr nicht geben.

            Bild 9/10
            Top 4K Bild mit hoher Schärfe und Plastizität. Auch die dunklen Passagen sehen gut aus. Eine sehr gute UHD.

            Ton 8/10
            Der Sound ist bei solch einem Film immer wichtig. Leider bekommen wir mal wieder nur einen DD 5.1 Ton in deutsch serviert. Erfreulicherweise ist dieser gut abgemischt. Ich habe die Anlage etwas höher als sonst gedreht. Dynamik und Raumklang kommen gut und bringen bei den den Schockeffekten die nötige Wirkung. In den Atmos O-Ton habe ich nicht rein gehört.
            Angehängte Dateien

            LG 75SK8100 Panasonic UB900 LG UBK90 Apple TV 4K

            Kommentar


            • Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Na also diese Aussage macht dann doch Apettit:D

            • sneaky
              sneaky kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Moin! Traurig was Warner hier wieder abliefert,also den deutschen Kunden. Nach MEG schon der nächste Schlag ins Gesicht. Aber laut einem Review bei bluray rezensionen.net ist der englische Atmos Ton sehr hörenswert. Wenn der eh öfters im Player landet,dann doch vielleicht das nächste Mal mit dt. Untertiteln ;-)

            • Jori68
              Jori68 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Dann bin ich froh dass es jemanden gibt der den Film auch ordentlich findet und ebenfalls den DD 5.1 Ton lobt. Wie immer ein profundes Review von blurayrenzensionen.net.

          • #36
            Morgen Clubhaus
            Wünsche einen guten wochenstart

            LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

            Kommentar


            • Jori68
              Jori68 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das selbe Daniel. Hier bist du allerdings falsch. Zum Clubhaus gehts woanders!

            • Bigdanny
              Bigdanny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja noch geschlafen anscheinend

          • #37
            Störche - Abenteuer im Anflug (2016)



            Genre: Animation / Familie

            Schauspieler: irgendwelche Leute am Computer

            Film: 6 von 10…: typischer Animationsfilm…kann man sich 1-2-mal anschauen. Ist vielleicht eher was für Kinder, als für Erwachsene…aber für Kinder hat der Animationsspaß schon ein ganz schönes Erzähltempo.

            Bild: 9 von 10…: das Bild ist Super

            Ton: 9 von 10…: Stimmen klar und sauber, Surround Effekte Top. Ein Guter Mix der schön zum Film passt.
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 1 Bilder

            Kommentar


            • #38
              Hacksaw Ridge - Die Entscheidung (2016)



              Genre: Kriegsfilm, Biografie, Drama

              Schauspieler: Andrew Garfield, Hugo Weaving, Sam Worthington, Teresa Palmer, Vince Vaughn und viele mehr

              Film: 10 von 10…: ein sehr emotionaler Film, aber ohne dieses typisch kitschige Hollywood Gedöns.

              Bild: 10 von 10…: vielleicht hat das Bild mal irgendwo eine kleine Schwäche, diese ist mir aber nicht aufgefallen. Erweiterter Farbraum und HDR machen hier einen richtig klasse Job.

              Ton: 10 von 10…: klasse Score, das Surround Bild hat gut zu tun und die Bässe sind da wo sie sein sollen.

              Fazit: klasse Film, den man sich mit Sicherheit mehrmals anschauen kann. Hugo Weaving liefert hier mal ordentlich ab, kannte ihn so noch nicht, top. Und zum Schluss das Beste: Vince Vaughn als Sgt. Howell! (in der Ausbildung).
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 1 Bilder

              Kommentar


              • #39
                Dunkirk (2017)



                Genre: Kriegsfilm, Drama

                Schauspieler: Cillian Murphy, Kenneth Branagh, Tom Hardy und viele mehr

                Regisseur: Christopher Nolan

                Film 5 von 10…: Der Film an sich ist gut, aber trifft nicht mein Geschmack. Auch die Musik wirkt auf mich eher erdrückend als fesselnd. Depressive Leute werden wohl ihre Freude daran haben, aber für mich als eher frohe Natur war dieser Film einfach zu erdrückend.


                Bild 9 von 10…: das Bild ist sehr gut, dezente Farben, aber klarer Vorteil für HDR

                Ton 9 von 10…: passt
                Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                Diese Galerie hat 1 Bilder
                Zuletzt geändert von Blu Magic Ray; 23.01.2019, 22:05.

                Kommentar


                • #40
                  E894B958-7700-470C-9C65-E089C1E3DD38.jpeg46C0CBC3-B856-46F8-B9D4-E39BE04F1299.jpeg596099C2-03CA-4263-9C42-6930ED3EA69D.jpeg
                  Das Haus der geheimnisvollen Uhren
                  Film 6,5/10
                  Hat uns sehr gut unterhalten Eli Roth machten einen guten düsteren Familien Film.
                  Cate Blanchett auch hier große Klasse und Jake Black kommt sehr sympathisch rüber.
                  4K HDR 9/10
                  Das 4K HDR Bild ist Referenz würdig Schärfe und Farben brillant so soll HDR aussehen.
                  Hab die ganzen 140 Minuten keinen Mangel gesehen warum nicht immer so
                  Ton 8/10
                  Sehr gute deutsche Tonspur es kommt viel aus den rears top Effekte
                  Itunes Extras 6/10
                  Gutes making off und viele Interviews und Trailer

                  LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

                  Kommentar


                  • jan_reinhardt
                    jan_reinhardt kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    den werd ich mir als 4K Blu-ray kaufen, wenn das US Release < USD 20,00 kostet.
                    Die Atmos-Tonspur wird überall sehr gelobt.

                  • Jori68
                    Jori68 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Fand den Film ebenfalls gut. Noch besser aber ist das Bild, zur Referenz fehlt nicht mehr viel.

                • #41
                  Eine Frage der Ehre (1992)



                  Genre: Gerichtsfilm, Drama, Thriller

                  Schauspieler: Tom Cruise, Demi Moore, Jack Nicholson, Kevin Bacon, Kevin Pollak, Kiefer Sutherland, J. T. Walsh und viele mehr

                  Regisseur: Rob Reiner

                  Film 10 von 10…: diesem Film kann man nur die Höchstnote geben auch wenn es ein typischer Hollywood Streifen ist, aber egal…einfach klasse der Film. Neben „Die 12 Geschworenen“ und „Anatomie einer Leiche“ für mich mit einer der besten Gerichtsfilme.

                  Bild 10 von 10…: ich finde das Bild einfach klasse, klar hat das Bild ein zweimal kleine schwächen und auch mal Filmkorn, aber das ist mir egal…weil ich jetzt einer meiner 90er Jahre Highlights in absoluter Top Qualität habe in meiner Sammlung. Die Schärfe ist sehr gut, die Farben wirken sehr natürlich, ich denke auch dass das dem erweitertem Farbraum und auch HDR geschuldet ist.

                  Ton 8 von 10...: man braucht nicht unbedingt eine Dolby Atmos Tonspur für solche Art von Filmen, aber eine HD Tonspur wäre schon schön gewesen. Aber die DD 5.1 Tonspur ist solide und stimmig. Dialoge sind klar und deutlich und darauf kommt es an bei einem Gerichtsfilm.
                  Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                  Diese Galerie hat 1 Bilder

                  Kommentar


                  • Jori68
                    Jori68 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Habe schon lange den UHD Import und schon zweimal geschaut. Glaube es ist der beste Katalogtitel bis dato.

                  • Bigdanny
                    Bigdanny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Jetzt hast mich aber neugierig gemacht :)

                  • Jori68
                    Jori68 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Lohnt sich Daniel. Die Importe haben glaub ich alle dt. Ton und sind günstig zu bekommen.

                • #42
                  Apollo 13 (1995)



                  Genre: Historie, Drama, Abenteuer

                  Schauspieler: Tom Hanks, Bill Paxton, Gary Sinise, Ed Harris, Kevin Bacon und viele mehr

                  Regisseur: Ron Howard

                  Film 8 von 10…: der Film handelt von der gescheiterten “Apollo 13” Mission zum Mond. Wer solche Historischen Filme mag, wird hier bestens bedient. Viele Stars aus den 90ern und auch viele bekannte Schauspieler tummeln sich in dem Film von Ron Howard.

                  Bild 8 von 10…: das Bild ist solide gut, aber hat auch manchmal seine Schwächen in punkto Schärfe. Aber ich denke es liegt einfach am Fokus der Kamera, aber manchmal auch wieder viele Details im Bild. Die Farben sind gut Balanciert und HDR macht auch wieder einen guten Job.

                  Ton 9 von 10…: als erstes muss ich vom Start der Trägerrakete schreiben, beide SUBs waren an und die Heimkinoanlage war so bei 80% Leistung. Ich saß auf meiner Couch, als säße ich selber in der Kapsel alles hat gebebt und gewackelt…was für ein Start. Allesamt macht der Ton eine echt gute Figur.
                  Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                  Diese Galerie hat 1 Bilder

                  Kommentar


                  • #43
                    Jurassic Park (1993)



                    Genre: Abenteuer, SciFi

                    Schauspieler: Sam Neill, Laura Dern, Jeff Goldblum, Richard Attenborough und viele mehr

                    Regisseur: Steven Spielberg

                    Film 8 von 10…: Typischer Spielberg Film würde ich sagen…hatte ihn damals auch im Kino gesehen und auch wenn der Film in die Jahre gekommen ist, macht er immer noch Spaß.

                    Bild 6 von 10…: wirkliches 4K Feeling kommt nicht auf bei der UHD, aber im gesamten ein gutes Bild. Die Farben wirken etwas blass und von HDR merkt man auch nicht wirklich viel.

                    Ton 9 von 10…: aber der Ton haut rein! Wenn die Dinos durchs Bild laufen, habe alle Lautsprecher gut zu tun…die Surround Kulisse ist klasse.

                    Fazit: ist mir egal auch wenn diese 4K UHD nicht mehr als Durchschnitt ist, aber ich denke es ist die bessere Version von allen Medien (Laserdisc, DVD, Blu-ray).
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #44
                      B8DB0ACC-CA20-486F-88EE-D7083C66BEB3.jpeg6E4EA32F-1614-4DFE-81A7-8CD6C4BE3B41.jpeg38B7668C-4A28-4450-A7CC-90844E4770E4.jpeg
                      Polar
                      Film 7/10
                      Da geht was ab bei den neuen Netflix Film Polar vom Core extrem heftig
                      Top Cast und das Seeting ist hochwürdig ein bisschen Sin City feeling.
                      4K Dolby Vision 9/10
                      Erste Sahne was da Netflix an Bildqualität liefert Dolby Vision ist hier mehr als bemerkbar die Farben knallen richtig ins Auge.
                      Ton 7/10
                      Sehr gut

                      LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

                      Kommentar


                      • Jori68
                        Jori68 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Mit dem guten Mads Mikkelsen, den hab ich auf der Netflix Seite gar nicht gesehen. Wird heute geschaut.

                      • FKNOESTREET
                        FKNOESTREET kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        na da werde ich wohl auch mal einen Blick riskieren Danke :zwinker:

                      • Gast-Avatar
                        Gast kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hab ihn auch gerade gesehen und unterschreiben deine Bewertung. Auch ohne DV :)

                    • #45
                      Mission: Impossible II (2000)



                      Film 5 von 10…: was soll ich sagen, völlig anders als sein Vorgänger und irgendwie 0815. Die Aktion wirkt wie aufgesetzt…als wolle man an „Face/Off“ anknüpfen.

                      Bild 7 von 10…: das Bild ist gut, aber auch kein Highlight

                      Ton 7 von 10…: man muss schon (wieder) den zweiten Subwoofer einschalten wenn es mal krachen soll im Heimkino. Surround Boxen haben eigentlich nur was zu tun wenn es rumst oder die Ballerei losgeht. Aber ansonsten passt es.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X