Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine 4K UHD Filmbewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Mission: Impossible (1996)



    Genre: Agentenfilm, Thriller, Action

    Schauspieler: Tom Cruise, Jon Voight, Ving Rhames, Jean Reno, Henry Czerny, Kristin Scott Thomas und viele andere…

    Regisseur: Brian De Palma

    Film 8 von 10…: solides Action-Kino aus den 90ern

    Bild 8 von 10…: das Bild hat leichtes Filmkorn, aber es mindert nicht den Gesamteindruck. Die Schärfe ist gut und die Farben sind natürlich.

    Ton 7 von 10…: der Ton ist gut und macht für das Alter des Films einen guten Eindruck. Viel darf man nicht erwarten, aber bei der Aktion haben alle Lautsprecher gut zu tun.

    Kommentar


    • #47
      The Equalizer (2014)



      Film: 10 von 10

      Bild: 10 von 10

      Ton: 10 von 10

      Kommentar


      • Blu Magic Ray
        Blu Magic Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ??? Wieso die vielen Fragezeichen?

      • jan_reinhardt
        jan_reinhardt kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        bei 30 von 30 Punkten fügst Du keine Silbe (!) Text hinzu. Da sind die Begleitumstände alles andere als klar (vor allem da ich den Film nicht kenne), und das drückt sich in Fragezeichen aus.

      • Blu Magic Ray
        Blu Magic Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich war hier in einer Krise! Was mache ich?? Thread erstellen, oder Filmbewertung. Also gab es eine schnelle 10.

    • #48
      Die Vergessene Welt - Jurassic Park (1997) (4K UHD)



      Film 6 von 10…: warum nur 6 Punkte? Naja alle schreien wieder rum, alle laufen wieder weg und die Handlung wurde teilweise von der Insel aufs Festland verlegt. Aber letztendlich nix neues, aber vielleicht ist bei mir auch die Faszination Dinos im Kino durch.

      Bild 7 von 10…: das Bild ist schon besser als der erste Teil, aber auch hier fehlt es irgendwie an Farbe.

      Ton 9 von 10…: die dtsX Tonspur macht schon gut Laune

      Kommentar


      • #49
        Cliffhanger - Nur die Starken überleben (1993) (25th Anniversary Edition) (4K UHD) UNCUT



        Film 7 von 10...: typische Action-Movie aus den frühen 90ern...

        Bild 8 von 10...: das Bild ist sehr gut geworden, es wirkt natürlich. Ich glaube der Film hat noch nie so gut ausgesehen wie auf der 4K UHD.

        Ton 7 von 10...: man merkt dem Film schon an, der er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Nicht mit heutigen Produktionen zu vergleichen, aber dennoch solide alles.

        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder

        Kommentar


        • #50
          Robin Hood (2010) (4K UHD) (Universal) (Director’s Cut)



          Film 7 von 10…: ein solider guter Robin Hood Film, nicht mehr und nicht weniger. Ich mag wie Russel Crowe die Rolle als Robin spielt. Typisches Gemetzel für heutige Mittelalterfilme und die Antagonisten sind einfach 0815. Aber nichtsdestotrotz ein schöner Sonntagabend Film, den man sich mit gewissen abständen (Jahre) auch ein zweites oder drittes Mal anschauen kann.

          Bild 7 von 10…: eigentlich ist das Bild sauber (mit minimalen Filmkorn) mit ausgewogenen Farben die auch zum Film passen, schließlich war das Mittelalter keine Florida Beach Party. was mich am Bild störte, war die Wechselhaftigkeit des Bildes, mal sauber, mal sauber mit etwas Filmkorn und dann wider starkes Filmkorn (manchmal, aber selten wie digitales grießeln). Schade dass das Bild hier nicht durchgehend sauber verläuft.

          Ton 7 von 10…: dtsX kommt fast nur in den Kampfszenen zum Einsatz, es klingt einfach super wie die Pfeile durchs Wohnzimmer schießen. Sonst ist der Sound Solide, wie es für eine heutige Produktion sein sollte.

          Kommentar


          • #51
            Mission: Impossible - Phantom Protokoll (2011) (4K UHD) (Paramount)



            Film 9 von 10...: nach dem komischen 2. Teil und dem naja guten bis sehr guten 3. Teil, kommt endlich wieder Mission Feeling auf.

            Bild 9 von 10...: das Bild ist klasse, Schärfe, Farben, Kontrast, einfach Top das Bild

            Ton 9 von 10...: auch wenn der Ton in deutsch nur als Dolby Digital 5.1 vorliegt, macht die Tonspur einen guten Job.

            Kommentar


            • #52
              Mission: Impossible - Rogue Nation (2015) (4K UHD) (Paramount)

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 5.1.png Ansichten: 1 Größe: 1,2 KB ID: 4338

              Film 9 von 10...: da Film macht Laune und gute Aktion.

              Bild 7 von 10...: obwohl der Film gar nicht so alt ist, merkt man nicht wirklich was vom 4K Feeling. Die Farben sind gut, aber in Punkto Schärfe ist nicht wirklich viel zu erwarten.

              Ton 8 von 10...: auch hier macht die Dolby Digital 5.1 Tonspur einen guten Job.
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 1 Bilder

              Kommentar


              • #53
                6D4C5E19-E729-413B-A0F6-689C6EBF9F20.jpegDD7E203F-BF58-4699-945B-7E558EE1B36E.jpeg47DB30D6-1518-46C2-8CCC-5C2DB2607997.jpeg
                Venom
                Film 7/10
                Sehr gute Marvel Verfilmung mit einen grandiosen Tom Hardy der einfach rockt:zunge:
                Es soll ja eine Trilogie werden freu mich jetzt schon auf die Nachfolger.
                4K Dolby Vision 9/10
                So soll Dolby Vision aussehen Top Farben und perfekte Schärfe!!
                Hab keine Mängel an diesen Bild gefunden bitte mehr davon.
                Ton 9/10
                Der deutsche DTS Ton ist perfekt


                Angehängte Dateien

                LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

                Kommentar


                • Nathan Drake
                  Nathan Drake kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Warum bekommt das Bild dann keine 10? Besser, als du es beschrieben hast, geht ja nicht ;).

                • Bigdanny
                  Bigdanny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Es geht immer besser und ich hoffe es bleibt mir überlassen wie ich bewerte:)

              • #54
                RED - Älter. Härter. Besser. (2010)



                Genre: Komödie, Action, Agentenfilm

                Schauspieler: Bruce Willis, John Malkovich, Mary-Louise Parker, Brian Cox, Ernest Borgnine, Helen Mirren, Karl Urban, Morgan Freeman, Richard Dreyfuss und viele mehr…

                Regisseur: Robert Schwentke

                Film 8 von 10…: herrliche Action-Komödie die immer wieder Spaß macht…

                Bild 8 von 10…: das Bild ist solide, sehr leichtem und feinem Filmkorn und die Farben wirken natürlich.

                Ton 10 von 10…: Stimmen/Dialoge sind gut zu hören, bei den Aktion haben alle Lautsprecher gut zu tun und die Bässe mischen auch gut mit.
                Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                Diese Galerie hat 1 Bilder

                Kommentar


                • #55
                  1DA0F679-CF06-4E27-9B8F-6D21A18C7CE3.jpeg23A7A8A3-69BC-4026-A652-3C06D57C9CD6.jpegEE54040B-E0AD-46F2-9C31-00D70CEB3335.jpeg8BF4EED5-F82A-4688-B5B3-60BE467F97E3.jpeg
                  Suicide Squad
                  Film 7,5/10
                  Suicide Squad gefällt mir sehr gut ist meine dritte Sichtung das erste mal in 4K Dolby Vision und Atmos.
                  Maggie Robbie ist einfach ein Hingucker
                  4K Dolby Vision 7/10
                  Es sieht gut aus aber es ist Luft nach oben aber der Mehrwert ist klar vorhanden der HD Fassung
                  Ton 8,5/10
                  Die deutsche Dolby Atmos tonspur ist Hammer macht richtig Freude

                  LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

                  Kommentar


                  • #56
                    C288CC60-6B99-41A6-87CC-093E3C18C7EF.jpeg926AF8AA-2D83-45F2-A21C-969B5480D8C8.jpeg0AEB762E-6FDB-49CD-A9B3-39A23362A13F.jpegFA11BE38-DD64-403D-B776-BFF12E246DC8.jpeg
                    Ready Player one
                    Film 8/10
                    Der Film ist sehr gut gemacht durchgeknallte Story und die Action Szenen machen ordentlich was her.
                    4K Dolby Vision 9/10
                    Top Qualität in Dolby Vision knallige Farben und brillante Schärfe.
                    Ton 9/10
                    Wau diese Atmos tonspur ist Hammer in den Rennen kommt ordentlich was von oben

                    LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

                    Kommentar


                    • #57
                      88503E94-A3D7-4E83-AB27-EA25758134E7.png85B331A5-05EA-4483-B4E0-93A040E12501.pngA53446D1-A7CA-45D4-92DA-46C25EA09431.png1E3FB606-958D-4E5F-980E-6E786F3C06B1.png
                      Oceans eight
                      Film 6/10
                      Ganz nette Unterhaltung aber kein würdiger Nachfolger der männlichen Parts.
                      Sandra bullock ist immer noch eine Augenweide :zunge:
                      4k Dolby Vision 8/10
                      Sehr gutes Bild der Dolby Vision Fassung Schärfe ist im Referenz Bereich anzusiedeln.
                      Ton 8/10
                      Deutsche Atmos ganz groß in der Dynamik obwohl mir Effekte zu wenig waren.
                      Aber die gute Dynamik gleicht das aus

                      LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

                      Kommentar


                      • #58
                        FA4DFF0F-2711-4962-BCED-2031CB79D524.jpeg5B47A831-AE4E-44CC-BAAF-39942E6C5A9C.jpegEC2BB987-FA0A-4F8A-B78C-D93149FC9D1B.jpeg963C4DB7-2482-41F1-85B2-5626CA87CF78.jpeg
                        Run All Night
                        Film 6/10
                        Film ist durchschnittlich wäre sicher einiges mehr drinnen gewesen war meine zweite Sichtung.
                        Liam spielt wie gewohnt auf guten Niveau ohne ihn naja...
                        4K Dolby Vision 6,5/10
                        Film gibts es ja nicht auf disc daher kann man keinen Vergleich aber ich fand das Bild ganz gut.
                        Bei der Schärfe und Farben gibts nur leichtes Plus gegenüber der HD Fassung
                        Ton 7/10
                        Gute DD+ tonspur

                        LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

                        Kommentar


                        • #59
                          824B8EBF-9F5A-4E68-9ECD-B79C26DFFF41.jpeg519970CA-2FDE-40C5-BAA3-9FDCA211C8D4.jpeg1703A9FC-3D1F-4081-8D05-19A8F89B3543.jpeg3D1FFD66-7E1E-4803-85D2-08D744A11830.jpeg
                          A Star is Born
                          Film 8,5/10
                          Überragend der Film Musik ist echt stark verdammt guter Soundtrack und der Schluss heftig.
                          Bradley Cooper spielt Alkoholiker in Höchstform und Misses Gaga auch sehr gut.
                          4K Dolby Vision 7/10
                          Gutes Dolby Vision Bild mit guter farbpracht schärfe könnte ein wenig mehr sein.
                          Ton 9/10
                          Der Atmos sound fetzt bei den Songs perfekt
                          Angehängte Dateien

                          LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

                          Kommentar


                          • sneaky
                            sneaky kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Moin.

                            Atmos Spur? Heißt also, Du hast den Film auf Englisch geschaut oder fängt Warner den gleichen Sch.... an wie Paramount das die Streaming Version ne deutsche Atmos Spur hat?

                            Bei den letzten Reviews hast zumindest erwähnt welche Spur Du geschaut hast ;-)

                        • #60
                          Hat schon jemand The Equalizer 2 gesichtet und kann was zu Bild und Tonqualität sagen?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X