Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mission Impossible: Dead Reckoning - Part One (2023; McQuarrie, Cruise)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch wenn Barbie und Oppenheimer alles dominieren ist MI7 vergleichbar wenig eingebrochen mit nur 54%. vor allem in Relation dass er wegen Oppenheimer ab Woche 2 nicht mehr im IMAX gezeigt werden darf.

    Kommentar


    • Copper97
      Copper97 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sawasdee1983 wie kommst du darauf ? Der Freitag hat ungefähr 5,6mio gebracht. Das läuft auf ein Wochenende um die 20mio damit hinaus. Wie soll er da schon jetzt 21mio haben ?

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Copper97 weil deadline bereits von über 21 Mio berichtet. Aktuell platz 3. Knapp dahinter mit 20.6 Mio Sound of Freedom

    • Copper97
      Copper97 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sawasdee1983 das sind aber die Voraussagen für das ganze Wochenende. Und das deckt sich ja mit den 20mio die ich genannt habe ;) bzw das genaue Ergebnis wird dann morgen genannt werden. Aber groß mehr wird es nicht sein.

  • Nach all den Fakten, Zahlen und Vermutungen in diesem Thread hier mal ein Link zu meiner Einschätzung nach Sichtung des Filmes:

    https://www.filme.eu/node/1232?p=390752#post390752

    Wer Lust hat kann ja mal reinklicken...
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • 19,5mio werden jetzt für das 2.Wochenende in den USA gemeldet. Autsch würde ich sagen...

      Kommentar


      • Es tut schon weh, diese Zahlen zu sehen.
        Vor allem weil ich nicht nachvollziehen kann, woran es liegen kann dass der Film so schlecht läuft.

        Kommentar


        • Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
          Es tut schon weh, diese Zahlen zu sehen.
          Vor allem weil ich nicht nachvollziehen kann, woran es liegen kann dass der Film so schlecht läuft.
          IMAX nun verboten wegen Oppenheimer, die haben die nächsten Wochen nun die Sääle für sich und dazu wurde der Film in kleine Säale verschoben bzw. Sogar vorübergehend komplett aus dem Programm genommen weil die Nachfrage nach Barbie zu groß ist, dass teilweise zusätzliche Säale gebraucht wurden. Die Leute gegen sogar verkleidet ins Kino

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Count Dooku Ich kapier's auch nicht...gerade Mission Impossible bekam die letzten Jahre mit jedem Film einen besseren Ruf, wurde schon als Konkurrenz zu (teils sogar besser als) Bond häufig genannt, die Promo Stunts von ihm kamen super an, Maverick hat unerwartet absurd viel eingespielt...und nun das. oO Nun gut, wie gesagt, kann sich die nächsten Wochen noch relativieren, aber trotzdem merkt man einfach dass nichts mehr wie erwartet kommt.

            "Barbenheimer" ist halt ein Marketing-Phänomen, ähnlich wie bei "Joker" damals, wobei der Witz hier ist dass die Filme so gegensätzlich sind, dass sich dadurch nun diese Double Feature Idee ergeben hat...was immerhin für "Oppenheimer" denk ich durchaus auch Vorteile bringt...was widerum lustig ist, da Warner absichtlich "Barbie" am selben Tag starten lassen wollte um Nolan eins auszuwischen da er von Warner weg ist. Einfach nur noch alles gaga. :D

          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray Vielleicht gibt es im Herbst dann "The Dune-Vels" da momentan Dune 2 und The Marvels zum gleichen Termin starten.

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Count Dooku Könnt aber auch sein dass die verschoben werden wegen dem Streik...und selbst wenn nicht glaub ich nicht dass das hier nochmal funktioniert. Der 500. Marvel Film und ein Fantasy Sequel sind jetzt nicht so besonders einzigartig/unterschiedlich wie Barbie und Oppenheimer...man muss dumme Ideen auch nicht unbedingt wiederholen. :D

        • Beim IMAX ist es übrigens so dass für 21 Tage nichts anderes gezeigt werden darf außer Oppenheimer, also in den USA.
          Somit kommt in dem Bereich bei keinem anderen Film Kohle rein und somit wurde hier für MI7 auch sozusagen Einnahmen gesperrt.

          Kommentar


          • Studiobosse glauben immer noch daran dass ich MI7 von Barbenheimer erholen wird, da der Film außerhalb der USA besonders in Asien immer noch gut läuft, besser als Barbenheimer und auch Zuschauerreaktionen bei MI7 deutlich besser sind als bei Barbenheimer.

            https://www.hollywoodreporter.com/mo...er-1235543602/

            Kommentar


            • Ich denke auch man hat hier mit der Werbung zu früh begonnen...sei's das Making Of vom großen Stunt (den man ohnehin nicht hätte spoilern sollen), der erste (bereits recht ausführliche) Trailer und diese Promo-Stunts am Flugzeug...das war ja fast alles schon letztes Jahr...hätte eher vor ein paar Wochen kommen müssen.

              Ich weiss noch als der Trailer letztes Jahr raus kam und ich mich wunderte warum der bereits ein ganzes Jahr davor kommt.

              Kommentar


              • Count Dooku
                Count Dooku kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Seltsamerweise habe ich den ersten Teaser for M:I 7 nur einmal vor Top Gun Maverick gesehen. Danach in keinem anderen Film mehr.

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Count Dooku Meinte auch primär online, da war er ja jederzeit zu sehen. Glaub schon den auch mal im Kino gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher wann oder wo...war aber auch nicht sonderlich oft im Kino seit letztem Jahr.

            • Aus meiner Sicht war es auch noch ein Fehler im Titel "Part One" drin zu haben.
              Ich kenne einige, die keine Lust auf den Film haben, weil das Gefühl besteht eh nur einen halben Film zu kriegen.

              Kommentar


              • War heute im Film.
                Mir hat der Film sehr gut gefallen.
                Die Story war gut und kurzweilig erzählt.
                Die Action sah wieder großartig aus, auch wenn ich das Gefühl hatte dass beim Finale ein paar CGI Sachen enthalten waren.

                Einzigen Mankos:
                - Rebecca Ferguson kommt hier viel zu kurz
                - Es ist halt nur die erste Hälfte von einem Zweiteiler

                Meine momentane Reihenfolge der besten M:I-Filme:

                - Ghost Protocoll
                - Rogue Nation
                - Teil 1
                - Fallout
                - Dead Reckoning Teil 1
                - Teil 3
                - Teil 2

                Hoffen wir, dass Teil 2 bald fertig gedreht werden kann.

                Kommentar


                • AZ3oS
                  AZ3oS kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Mir hat er auch gut gefallen. Die Einordnung fällt mir jedoch etwas schwer, solange ich Teil 2 noch nicht kenne. Würde ihn aktuell aber hinter Fallout, Rogue Nation und Phantom Protocol einstufen.

              • Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins

                Gestern war es bei mir auch soweit, zwar war ich mit einem gesehenen Trailer recht unvorbelastet, aber der Hype war natürlich groß.

                Zuerst, der Film macht Spaß, tolle Kulissen, großartige Stunts, gute Actionszenen und auch der Cast gefiel. Die Inszenierung ist flott, die lange Laufzeit spürte man nahezu kaum. Die Story ist natürlich noch nicht zu Ende erzählt, thematisch zwar recht interessant, aber bisweilen nicht sehr spannend. Für mich gab es ein paar Momente, die eine bedrohliche und spannende Atmosphäre erzeugten. Aber selten darauf aufbauen konnten. Hier wäre etwas mehr drin gewesen. Ansonsten bekommt man natürlich das, was man von einem Mission Impossible Film erwartet. Eben rasante, actionreiche Unterhaltung auf hohem Niveau. Ist es nun der beste Teil der Reihe, aus meiner Sicht eher nicht, dennoch einer der besten der Reihe. Wäre die Story wie gesagt, spannender, sodass man immer mehr mitgerissen wird bis zum Finale. Dann würde dieser Teil am Thron der eigenen Reihe anklopfen. Nicht falsch verstehen, es ist kein langweiliger Film. Ganz im Gegenteil, das gezeigte macht richtig Lust auf mehr. Ich hoffe die Fortsetzung bringt etwas mehr Dramatik mit, wegen der Stunts und Action bin ich unbesorgt.
                Letztlich, gibt es bis auf den einen Punkt kaum etwas zu meckern, der Kinobesuch hat sich definitiv gelohnt.
                Okay, ein Detail liegt mir noch im Magen. Wenn ich den Film mal mit Freunden auf Disc schaue, ein Trinkspiel dazu veranstalte, werden wir den Film garantiert nicht nüchtern zu Ende schauen. Jedesmal wenn der Begriff „Entität“ fällt, gibt es einen Schnaps, das wird hart.




                Gruß Harry

                Kommentar


                • Kaneda
                  Kaneda kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ray. Da hast du sicherlich recht. Hier wurde der Begriff teilweise mit der Holzhammer Methode verwendet. Ich meine der Höhepunkt war, in rund einer Minute, wurde er viermal verwendet. Aber das war nur ein Fun Fact von mir, schadet weder den Film, noch dem Spaß in zu schauen.

                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Kaneda Als die Charaktere versuchten dem Publikum die Entität zu erklären, mussten sie sie sich auch gleichzeitig selbst erklären. Joa, Script hätte generell an ein paar Ecken besser sein können - ich denke aber auch dass der Film nun die ganze Exposition übernommen hat und man mit dem zweiten nun auf all dem bereits bekannten aufbaut und es entsprechend weniger solche Gerede geben wird und mehr Action und Dramatik.

                • Kaneda
                  Kaneda kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ray. Bin ich bei dir, die Ausgangslage ist mehr als klar. Daher auch meine Hoffnung, das die Fortsetzung die Spannungsschraube mehr anziehen wird..

              • Zitat von Kaneda Beitrag anzeigen
                Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins

                Wenn ich den Film mal mit Freunden auf Disc schaue, ein Trinkspiel dazu veranstalte, werden wir den Film garantiert nicht nüchtern zu Ende schauen. Jedesmal wenn der Begriff „Entität“ fällt, gibt es einen Schnaps, das wird hart.
                Das erinnerte mich sofort an die SAG-Awards 2019!

                Guckst Du hier (bis zum Ende!):


                Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • Paramount ging vor Gericht um Erstattungen von der Versicherung zu kriegen wegen mehrkosten durch Corona, nun bekommen sie 100 Mio erstattet für Mission Impossible 7 was sehr gut für dass erreichen der Gewinnzone ist:

                  https://www.hollywoodreporter.com/bu...235188838/amp/

                  Kommentar


                  • Hui, da müssen Versicherungen aber dann ne Menge zahlen wenn das all die anderen dadurch betroffenen Filme auch tun... oO

                    Kommentar


                    • Was für ein Film. WOW! Wie es Cruise und die Crew immer wieder schaffen, so ein Feuerwerk abzufeiern ist schon beachtlich. Man kann über Toms persönliche Entscheidungen denken was man will, der Kerl hats einfach raus was Action Filme angeht.

                      Wahnsinn, meine Kumpels und ich sind echt geflashed aus dem Kino raus. Die Mädels waren in Barbie. Durch das schlechte Wetter der letzten Wochen waren wohl beide Säale extrem voll. Wir leben an der Ostsee, also sind nicht nur Einheimische, sondern wohl auch viele Touristen ins Lichtspielhaus!

                      Teil 2 ist fest gebucht.
                      STAR WARS
                      Ep I: TPM - Ep II: AotC - TCW - Ep III: RotS - Solo - OWK - Rebels - RO - Ep IV: AnH - Ep V: TEsB -
                      Ep VI: RotJ - TM - TBoBF - Resistance - Ep VII: TFA - Ep VIII: TLJ - Ep IX: TRoS

                      Kommentar


                      • Kaneda
                        Kaneda kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Apropos Barbie, als wir in Oppenheimer waren, liefen viele junge Mädels in Pink, oder Barbie-Look in den Film. Selbst in unserer idyllischen dörflichen Gegend, springt man auf diesen Trend auf..

                      • movieguide
                        movieguide kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        schaffs auch erst die Tage wegen Urlaub ins Kino. Das aktuelle Wetter hilft dem Film vielleicht dann auch einwenig bei den Zahlen. Wenn ich an Ostsee und Kino denke werden Erinnerungen an Campingplatz und Wellblechkino wach ;-)
                    Lädt...
                    X