Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aquaman and the Lost Kingdom (DCU, 2023; Wan, Momoa)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Wir waren am Montag drin - ganz ehrlich, er war echt gut! Kaum Längen und Action gibt’s auch ordentlich. Also lang nicht so schlecht wie gedacht

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Genau das dachte ich mir schon! Es gab schon so einige Filme, die vorab massiv schlecht geredet wurden, "in echt" aber gut waren! Waterworld z. B.

  • #77
    Erfolgreichster DC Film 2023, wobei das nur bezeichnet wie mies DC Filme letztes Jahr im Kino liefen:

    https://comicbookmovie.com/aquaman/a...8666#gs.35echg

    Kommentar


    • #78
      Hoffentlich hat Warner nach den ganzen Flops des letzten Jahres noch genug Kohle für den Neustart.
      Oder zumindest für "The Batman Part 2".

      Kommentar


      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dreh zu Part 2 soll im März 24 losgehen

    • #79
      Hab den Film gesehen

      Teil 1 war ein schöner gute Laune Film und trotz all dem Gemecker und den Problemen die Teil 2 beim Dreh hatte, habe ich mich wirklich auf diesen Film gefreut, auch wenn ich Aquaman in den Comics eher langweilig finde.
      Wie beim ersten Teil habe ich mir gut unterhalten gefühlt auch wenn die Effekte schon schwächer sind als beim ersten Teil. Schwache CGI ist aber auch ein allgemeines DC Problem.
      Wie beim ersten Teil wird die Comicvorlage weitesgehend ignoriert und nur Kernelemente werden übernommen. Momoa interpretiert seine Rolle weiterhin komplett anders als in der Vorlage und lässt mit sichtlich viel Spaß die Sau raus. Ernst nehmen konnte ich ihn zwar weiterhin nicht aber sein Charakter macht hier weiterhin mehr Spaß als in der Vorlage.
      Mera dagegen bleibt noch mehr verschenkt als es schon bei Teil 1 der Fall war. Normalerweise ist sie in den Comics der Showstealer, sie ist der weibliche Powerhouse von DC. Hier spielt sie praktisch keine Rolle. Besonders im Finale, wenn sie so gewesen wäre wie in den Comics hätte sie in dem Moment die Führung übernommen und mit Black Mantis inkl. dessen kompletten Armee den Boden gewischt, während Aquaman nichts mehr zu melden gehabt hätte. So aber lässt man sie weiterhin nur im Hintergrund
      Anfangs trotz jeder Menge Action ist dieser Film etwas gehetzt und holprig aber sobald Patrick Wilson ins Spiel kommt wird dieser Film zu einem coolen Buddy Action Comedy Film. Was sich diese Beiden an Sprüche um die Ohren Hauen ist herrlich. Keine Chance bleibt ungenutzt um dem Gegenüber eins reinzuwürgen. Man merkt einfach dieser Film nimmt sich null ernst und will einfach nur Sinnfrei unterhalten.
      Auch während der vielen Actionszenen harmonieren beide wirklich gut und spielen sich gekonnt die Bälle zu.
      Meine Frau hat auch fleißig lachen müssen.
      Insgesamt wie so oft bei DC, ist dieser Film besser als sein Ruf. Ist der erste Teil besser? Ja natürlich aber am Ende finde ich Teil 2 immer noch besser als 80% der MCU Filme.
      Anspruch hat der zweite Teil null und die Story passt auf nen Bierdeckel. Dieser Film ist simple NoBrainer Unterhaltung wo man 2h einfach nur schön locker unterhalten wird ohne wie gesagt denken zu müssen.
      Ist man jedoch ein Fan der Vorlage, wird man diesen Film nicht mögen, weil wie beim ersten Teil entsprechen die Charaktere teilweise nicht mal annähernd der Vorlage. Mir persönlich ist es da aber nur um Mera schade, weil während Aquaman in den Comics sucks, rockt Mera in dem Comics alles weg.

      7/10 Punkte

      Kommentar

      Lädt...
      X