Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer nächstes Konzert ist...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
    Und wenn du dir mal die internationalen Tourdaten ansieht, dann stellst du fest, dass Mitteleuropa jetzt immer schon ausgespart bzw. viel seltener frequentiert wird, als vor Krieg und Corona. Flintenuschi, ihrer verkackten EU und Scholz I sei Dank. Wenn du dir eine spezielle Band ansehen willst, dann wirst du um eine längere Reise nicht mehr herumkommen.
    Also das stell ich bislang überhaupt nicht fest...gerade Deutschland wird auf kürzlich angekündigten Touren (die ich mitbekam) gut und mehrfach besucht, bislang muss ich keine Reisepläne machen.

    Aber sonst...joa, wird wohl alles Folge der letzten 2 Jahre sein und der ganzen Situation...wobei da halt teils auch nur wenige Wochen zwischen dem Bekanntgeben der Tourdaten ist...bis in manchen Ländern überhaupt mal Daten angekündigt werden, wird bis dahin in manch anderem schon eine 2. oder gar 3. Show in einer Stadt dazu gebucht, also sooo schlecht läuft das trotz der aktuellen Lage nicht. Vielleicht will man auch einfach nur über einen längeren Zeitraum ständig News haben und die Tour somit längerfristig mit immer wieder was neuem promoten...hoffe auf jeden Fall dass man das irgendwann wieder bleiben lässt, denn einen wirklichen Sinn oder Vorteil sehe ich darin nicht, dafür so manchen potentiellen Nachteil.

    Kommentar


    • #77
      letzen Samstag - Welle:Erdball in der Markthalle Hamburg :-) - und es war großartig!!!
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar


      • #78
        Weiss einer von euch zufällig ob es Mappen für Konzertkarten gibt? Ich behalte meine alten Konzertkarten immer und hab die bislang alle in einem größeren Kuvert, aber es wär halt cool die mal in einer Mappe zu haben wo pro Seite 3-4 in durchsichtige Plastikfächer passen und man das dann quasi wie ein Buch durchblättern kann...bin leider bislang noch nicht fündig geworden, da das Format von Konzertkarten ja auch relativ einzigartig ist und es jetzt nicht für anderes ähnliche Mappen gibt. Kennt/habt ihr vielleicht so was in der Art bzw. wisst wo man das kaufen kann?


        Zum eigentlichen Thema...Steve Vai hat die Tage eine große Europa Tournee angekündigt und schaut im April auch in München vorbei - subba! :) Gehe ich natürlich hin, hab ihn letztes Jahr in Nürnberg gesehen und war natürlich erstklassig. Diesmal bringt er auch seine Hydra Monstergitarre mit, da wird das nochmal spektakulärer. Sein aktuelles Album hör ich auch nun wieder vermehrt, gefällt mir immer besser.

        Kommentar


      • #79
        Zitat von Ray Beitrag anzeigen
        Weiss einer von euch zufällig ob es Mappen für Konzertkarten gibt?
        Ich denke, es gibt solche Fotoalben in verschiedenen Größen, die mit Klarsichthüllen funktionieren anstatt Kleber.

        Wenn er sich tatsächlich aufrafft, so wirklich richtig aufrafft, dann kann ich tatsächlich nach vier oder fünf Jahren Wartezeit Ozzy und Priest zusammen erleben! Und dann mal schauen, wer Ende des Jahres noch wohin kommt. Würde mir gerne wieder einen Gig im Ausland reinziehen, aber sämtliche Daten sind lediglich für maximal Juni bekannt.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #80
          Hab mir jetzt das hier bestellt - sollte von den Fächern her perfekt für Konzertkarten passen und schaut auch etwas wertiger aus als die üblichen Hüllen.

          61Rgc2k-GqL._AC_SL1000_.jpg

          Kommentar


          • #81
            Na, kein Konzert... aber ein großartiger Comedian aus den USA (wer ihn nicht kennt: er hat 3 Specials auf Netflix!):

            2023021516431200.jpg
            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (sehr schlecht!)


            Kommentar


            • Quickslay
              Quickslay kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ist aber auch ganz schön teuer...

            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Quickslay Finde ich gar nicht! Die Angabe Block 26 täuscht, da man meinen könnte, der wäre irgendwo weiter hinten... in Wirklichkeit aber ist der direkt vor der Bühne! Beste Plätze in the houze bei einem der berühmtesten Comedians der Welt für 67,-- € - da kann man(n) (vor allem, wenn man berücksichtigt, was irgendwelche Popsternchen heute schon verlangen) nicht meckern!

          • #82
            Blue Man Group 06.06.23 Berlin
            MfG Stefan

            ​​​

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Großartig!

              Haben wir auch schon gesehen...

              Viel Spaß!!

            • FKNOESTREET
              FKNOESTREET kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              THX!

            • Sheldon Oberon
              Sheldon Oberon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              06.06., da bin ich bei Tenacious D, genießen wir ja gleichzeitig. ;)

          • #83
            Konzert?

            Heute Abend geht's in die Oper:


            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (sehr schlecht!)


            Kommentar


            • Sheldon Oberon
              Sheldon Oberon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Viel Spaß, aber das wäre mal so gar nicht meins. Wenn mich das "gejaule" nicht wach hält wäre ich nach 30 Min im Land der Träume.

            • FKNOESTREET
              FKNOESTREET kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Viel Spaß dabei!!

            • Fiend For Life
              Fiend For Life kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wenn man das im Fernsehen sieht ist das auch langweilig; wenn man aber selbst in der Oper sitzt, dann wirkt das ganz anders.

          • #84
            Sheldon Oberon FKNOESTREET Fiend For Life

            Danke! Hat Spaß gemacht. Die Intensität des Gesangs und welche Töne die Sänger/Sängerinnen hervorbringen und vor allem auch halten können war schon sehr beeindruckend!

            Das Oldenburger Staatstheater ist ein altehrwürdiges Haus und das älteste Staatstheater Deutschlands! Der große Saal sieht immer noch so aus wie aus seiner Bauzeit Mitte des 19. Jahrhunderts!

            Oldenburgisches-Staatstheater_außen©Stephan-Walzl.jpgcsm_saal_hdr_b1d1205eac.jpg

            Im zweiten Rang mittig, direkt hinter der dort sichtbaren Engelsfigur, haben wir gesessen. Bester Blick und beste Akustik.

            Fiend for Life hat übrigens recht: in "Wirklichkeit" ist solch eine Oper ein "ganz anderer Schnack" als im TV.
            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (sehr schlecht!)


            Kommentar


            • #85
              Gestern spontan bei Depeche Mode in Frankfurt gewesen.
              war ein wirklich tolles Konzert..
              B8B6170C-AB41-4EC6-AF33-AF9F51DBCB62.jpeg




              Gruß Harry

              Kommentar


              • #86
                Hier mal die Tourdaten von Arch Enemy. Als Co-Headliner sind In Flames dabei und als Vorband gibt`s noch Soilword drauf. Drucken tät`s mich auf jeden Fall! Das Zenith in München wäre natürlich eine meiner Stammarenen, aber Milano und Helsinki würden mich auch reizen. Außer mir sonst noch Jemand mit Auslandsambitionen?

                3-Oct-2024: UK – Glasgow, O2 Academy
                4-Oct-2024: UK – Manchester, Manchester Academy
                5-Oct-2024: UK – Birmingham, O2 Academy
                6-Oct-2024: UK – London, Hammersmith Apollo
                8-Oct-2024: France – Paris, Olympia
                9-Oct-2024: Luxembourg – Esch-sur-Alzette, Rockhal
                11-Oct-2024: Germany – Hamburg, Sporthalle
                12-Oct-2024: Germany – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
                13-Oct-2024: Netherlands – Den Bosch, Mainstage
                15-Oct-2024: Switzerland – Zurich, The Hall
                16-Oct-2024: Italy – Milan, Alcatraz
                18-Oct-2024: Germany – Stuttgart, Schleyer-Halle
                19-Oct-2024: Germany – Frankfurt am Main, Jahrhunderthalle
                20-Oct-2024: Germany – Munich, Zenith
                22-Oct-2024: Austria – Vienna, Gasometer
                23-Oct-2024: Hungary – Budapest, Barba Negra
                25-Oct-2024: Czech Republic – Prague, Sportovni Hala Fortuna
                26-Oct-2024: Germany – Dresden, Messe
                27-Oct-2024: Germany – Berlin, Columbiahalle
                29-Oct-2024: Sweden – Malmö, Malmö Arena
                30-Oct-2024: Norway – Oslo, Spektrum
                1-Nov-2024: Sweden – Gothenburg, Scandinavium
                2-Nov-2024: Sweden – Stockholm, Hovet
                3-Nov-2024: Sweden – Sundsvall, Nordichallen
                5-Nov-2024: Finland – Helsinki, Ice Hall
                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • Sheldon Oberon
                  Sheldon Oberon kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Franzosen sind halt "grenzwertig", Frankreich bisschen ohne Frankreich wäre netter. xD

                  Leider käme für mich eh nur Dänemark in frage und da dürften schon die besten Tickets weg sein. Vom geilsten Konzert ever zu "war nett, aber stand am Arsch der Welt und hinkommen war ein Alptraum" möchte ich nicht wechseln. ;)

                  So am Rande, in der Liste ist die Hamburger Sporthalle, da war ich diesen Juni.
                  Super Tenacious D Konzert, Organisation aber furchtbar. Kann man super hin, aber man sollte damit rechnen, dass niemand was weiß und keiner was vernünftig auf die Beine gestellt hat und es ist heiß. Wenn du nicht nur ruhig rumstehst hast du danach 10 Liter in der Halle gelassen. xD Stehst dafür im besten Fall fast direkt an der Bühne, der Zwischenraum ist nicht besonders groß.
                  OK, es ist im Oktober, könnte ein Vorteil sein beim Faktor Schweiß prop Quadratzentimeter.

                  Da keiner irgendwas weiß kannst dich zwischendurch so fühlen als würde keiner mehr Deutsch sprechen evtl. auch ein Abenteuer. ;)

                • Sawasdee1983
                  Sawasdee1983 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Bei mir ginge nur Düsseldorf wobei ich tippe die Tickets werden so teuer dass ich verzichten werde

                • Fiend For Life
                  Fiend For Life kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sawasdee1983 . . . Deswegen favourisiere ich mittlerweile Konzerte im Ausland. Ich habe in Italien für einen Spitzenplatz im Stadion die Hälfte des Preises für einen durchschnittlichen Platz in Deutschland hingelegt. Das war in Summe tatsächlich schon mal der Hinflug alleine oder auch drei Übernachtungen. Entweder ich zahle mich in DE blöd oder aber ich lege noch etwas drauf und habe dann noch einen schönen Urlaub extra.

                  Sheldon Oberon . . . Ich kann bestätigen, dass die Franzosen an sich eigentlich auch ganz normale Menschen sind. Nur die Pariser sind extrem übel und die mögen nicht mal die Franzosen selbst. XD

              • #87
                2023112210354600.jpg

                Björk ... gestern Abend!

                Boaahhh, watt ne Katastrophe:
                • Wir wurden umgesetzt! Der komplette der Bühne gegenüberliegende Oberrang wurde auf Wunsch des Veranstalters/der Künstlerin abgehangen. Dadurch saßen wir statt 2. Reihe Mitte in der 8. Reihe in einem Block schräg rechts.
                • Das wurde - auch beim Einlaß- nirgendwo kommuniziert. Wir erfuhren dies erst oben, da der Block gesperrt war, auf Nachfrage beim Ordner. Mußten dann wieder runter zum Eingang zwecks Kartentausch.
                • Wesentlich schlechtere Sicht im Tauschblock.
                • Teile der Bühne rechts, in dem sich Björk bei 3 Songs in einem besonderen Bühnenbild aufhielt, für uns nicht einsehbar.
                • Das Konzert begann pünktlich um 20:00 Uhr, obwohl draußen wegen der Kontrolle personalisierter Tickets (!?!?) noch ca.. 1.000 Leute oder mehr auf Einlaß warteten!!! Unfassbar!
                • Dadurch permanente Unruhe durch Nachzügler bei uns im "Umsetzblock" über die ersten 30 Minuten.
                • Keine Leinwände neben der Bühne, deshalb war Björk für mich die ganze Zeit nur ca. 5 cm groß.
                • Ca. 80 % des Konzerts war die Bühne hinter einem Fadenvorhang, der für die permanenten Projektionen gebraucht wurde.
                • 3 Instrumentallieder ohne Björk!
                • Nach 75 Minuten eine 5minütige Videoprojektion von Greta Thunberg mit einer Rede zur Rettung des Planeten... geht's noch?
                • Danach noch knapp 15 Minuten Björk und nach nur mal gerade 90 Minuten war Schluß.
                Auch, wenn Björk gestern ihren 58. Geburtstag hatte und wohl noch ein wenig feiern wollte, war dies Gesamtpaket eine Frechheit!

                Mein enttäuschenstes Großkonzert aller Zeiten!

                Email an den Veranstalter folgt...
                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (sehr schlecht!)


                Kommentar


                • Fiend For Life
                  Fiend For Life kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ganz ehrlich: sei mir bitte nicht böse, aber genau so habe ich Björk eingeschätzt. ;)

                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Fiend For Life Natürlich bin ich nicht böse, warum auch. Ich habe sie zum 1. Mal live gesehen, daher hatte ich keinen Vergleich. Das, was ich von Konzertbesuchern vorheriger Shows gelesen habe, war immer positiv und voll des Lobes - deshalb war meine Vorfreude auch dementsprechend.

                • Sheldon Oberon
                  Sheldon Oberon kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Da bin ich ja fast froh, dass man bei meinem Stehplätze ohne Reservierung hatte, sprich wer am besten rennt bekommt die Sahne.
                  Wir hatten in der Hamburger Sporthalle ja auch organisatorisch massig Probleme, aber als Early bekam man wenigstens schlussendlich was man bezahlte. Hätte mich ja massiv angekotzt bei sowas das sich nicht einfach wiederholen lässt einfach ein Downgrade zu kriegen. Tut mir wirklich leid für dich, hoffe dein nächstes wird besser.

                  Aber so am Rande, ist das generell so oder warum ist grundsätzlich Hamburg jedes Mal was Orga betrifft so degeneriert?

              • #88
                5FDP kommen nächstes Jahr ebenfalls auf Tour. Mit dabei sind auch Ice Nine Kills als Vorband.

                Thur 23rd May 2024 - London, OVO Arena, UK
                METALLICA Support !!! Sun 26th May 2024 - München, Olympiastadion, DE *
                Tue 28th May 2024 - Zurich, Hallenstadion, CH
                FESTIVAL !!! Wed 29th May 2024 - Milan, Idays Festival, IT **

                FESTIVAL !!! Fri 31st May 2024 - Plzen, Metalfest Open Air Plzen, CZ **
                METALLICA Support !!! Sat 1st Jun 2024 - Vienna, Racino Rocks, AT *
                Mon 3rd Jun 2024 - Hannover, ZAG Arena, DE

                FESTIVAL !!! Wed 5th Jun 2024 - Solvesborg, Sweden Rock Festival, SE **
                FESTIVAL !!! Thur 6th Jun 2024 - Trondheim, Trondheim Rocks, NO ** ***
                METALLICA Support !!! Sun 9th Jun 2024 - Helsinki, Olympic Stadium, FI *
                Tue 11th Jun 2024 - Tallin, Unibet Arena, EE
                Thu 13th Jun 2024 - Kaunas, Zalgiris Arena, LT

                METALLICA Support !!! Sun 16th Jun 2024 - Copenhagen, Parken Stadium, DK *
                Tue 18th Jun 2024 - Frankfurt, Festhalle, DE
                Wed 19th Jun 2024 - Amsterdam, AFAS Live, NL

                FESTIVAL !!! Fri 21st Jun 2024 - Dessel, Graspop Metal Meeting, BE **
                FESTIVAL !!! Sun 23rd Jun 2024 - Ferropolis, Full Force Festival, DE **
                Tue 25th Jun 2024 - Oberhausen, Rudolf Weber-Arena, DE
                Wed 26th Jun 2024 - Esch-Sur-Alzette, Rockhal, LU ***

                FESTIVAL !!! Sat 29th Jun 2024 - Zilina, Topfest, SK ** ***
                Thurs 4th July 2024 - Bucharest, Metalhead Festival – 20 Years LIVE, RO

                METALLICA Support !!! Sun 7th July 2024 - Warsaw, PGE Narodowy, PL *
                Tue 9th July 2024 - Budapest, Barba Negra, HU

                METALLICA Support !!! Sun 14th July 2024 - Madrid, Estadio Civitas Metropolitano, ES *


                Filtert man die Festival- und Metallica-Shows heraus, dann kann man schon mal die Hälfte abziehen und davon bleibt dann für den deutschen Sprachraum nicht mehr viel übrig. Sogar die ausländischen Daten jucken mich dieses Mal nicht.

                28. Mai 2024 - Zürich
                03. Juni 2024 - Hannover
                18. Juni 2024 - Frankfurt
                25. Juni 2024 - Oberhausen
                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • #89
                  Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
                  5FDP kommen nächstes Jahr ebenfalls auf Tour. Mit dabei sind auch Ice Nine Kills als Vorband.


                  Filtert man die Festival- und Metallica-Shows heraus, dann kann man schon mal die Hälfte abziehen und davon bleibt dann für den deutschen Sprachraum nicht mehr viel übrig. Sogar die ausländischen Daten jucken mich dieses Mal nicht.

                  28. Mai 2024 - Zürich
                  03. Juni 2024 - Hannover
                  18. Juni 2024 - Frankfurt
                  25. Juni 2024 - Oberhausen
                  In Oberhausen zwischen 85 und 103 Euro pro Ticket.

                  Naja hab die Band eh live schon gesehen und da sie irgendwie immer seichter geworden sind und bei den Preisen bin ich raus.

                  Kommentar


                  • #90
                    Megadeth scheinen nächstes Jahr einzig in Oberhausen vorbei zu schauen. oO Sind die wirklich so unbeliebt in Deutschland? Als eine der Big Four?? Hab mich 2016 schon gewundert als ich die für nur 40€ in einem nicht allzu großen Veranstaltungsort sehen konnte, war ein super Konzert. 2020 waren sie dann lediglich als Support von Five Finger Shit Band Name, wo ich mich auch fragte was eigentlich falsch ist...Megadeth als Vorband von denen bzw. überhaupt, WTF?! Und jetzt offenbar nur ein Konzert in ganz Deutschland nächstes Jahr...sehr seltsam und schade falls es dabei bleibt.

                    Kommentar


                    • Fiend For Life
                      Fiend For Life kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Unbeliebt nicht, aber die Kosten für Gigs sind in den letzten zwei Jahren explodiert und das hält mittlerweile etliche Bands auf Distanz zu Deutschland.

                    • Ray
                      Ray kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Fiend For Life Dachte ich mir auch erst dass es daran liegt, aber mir fiel das halt bei keiner Band bislang so auf...entweder die kommen dann gar nicht mehr aus Amerika rüber deswegen oder eben trotzdem...aber nur ein Deutschland-Termin macht für gewöhnlich keine Band die Europa tourt und Megadeth sind ja jetzt auch nicht gerade ne kleine Band die kein Geld haben...

                    • Fiend For Life
                      Fiend For Life kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ray . . . Das kommt leider immer öfters vor. Bei den größeren Bands kriegt man das nicht so mit, weil sie die Fans hier mit der Hoffnung nicht auslassen wollen, dass sich die Situation einmal wieder bessert, aber bei den Kleineren merkt man das inzwischen schon arg. Das war vor Covid schon schlimm, aber seitdem die Ampel murkst, geht es steil bergab. Habe damals alleine für das Turin-Ticket bei Rammstein rund 85,-€ bezahlt; in DE bei schlechterer Kategorie gleich einmal 165,-€ o.O
                  Lädt...
                  X