Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um Anime

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Zuge der Crunchyroll Anime Nights kommt bei uns der neue Psycho Pass Film in die Kinos, Trailer sieht cool aus

    Kommentar


    • Ich ziehe mir gerade Bastard!! rein; die Neuauflage von Netflix und bis jetzt kann ich ein penetrant breites Grinsen nicht mehr ablegen. Das Teil ist ein klassischer Shounen wie er zu sein hat. Es gibt reichlich Action, mitunter sehr blutig, dumme Sprüche, alle möglichen Charaktere erklären haargenau jeden einzelnen Angriff und drauf gibt es noch saftig Ecchi. Das alleine macht schon Spaß ohne Ende, aber dass es sich um einen Metal-Anime handelt, ganz speziell an die 80er gerichtet ist, setzt dem ganzen natürlich die Krone auf. Da gibt es jede Menge Easter rund um die Königreiche Metallicana, Metallium und Priest, jeder Zauber heißt wie eine bekannte Metalband und manche Musiker werden sogar namentlich verewigt. Unter anderem King Diamond, U.D.O. Dark Schneider himself und nicht zu vergessen die Götter von Blackmore und den Rainbow-Pfeil.

      Ich denke, ich werde mir gleich im Anschluss auch die zweite Staffel reinziehen! Die kommt nämlich schon im Juli.



      Fast zeitgleich konnte ich heute einen weiteren Trailer von einem Netflix-Anime entdecken. Der nennt sich Pluto und gehört offenbar zum Astro-Boy-Universum. Bei der Serie handelt es sich jedoch weitmehr und einen Thriller als purer Sci-Fi, der in Deutschland und der Schweiz angesiedelt ist. Ein Roboter soll durchdrehen und mehrere Menschen ermorden. Aber welcher Roboter und warum? Klingt für mich jedenfalls sehr interessant. Die Serie startet am 26. Oktober 2023.

      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • In Zusammenarbeit mit den WIT Studios erscheint Suicide Squad als Anime:

        https://www.ign.com/articles/suicide...and-wit-studio

        Kommentar


        • Hab endlich Belle gesehen:

          Ich habe den Film aufgrund des Regisseurs gekauft der jede Menge hervorragende Animes geschaffen hat und auch hier hat er wieder eine schöne rührende Geschichte erzählt.
          Inhaltlich ist es eine Mischung aus Ready Player One und Schöne & das Biest. Und msn kriegt hier wirklich ein knallbuntes Feuerwerk geboten. Das Ganze ist sehr fantasievoll und mit viel Liebe zum Detail erzählt inkl. ein paar sehr schönen Gesangseinlagen. Sicherlich nicht jedermanns Sache aber meiner Frau und mir hat es gefallen.
          Im Verlauf kriegen die Charaktere immer mehr Tiefe und Tragik und der Belle hat auch einige heftige Momente die unter die Haut gehen und sehr rührend sind.
          Insgesamt hat mir der Film wirklich gut gefallen aber er ist nicht perfekt. Man erfährt leider nicht wie es mit so manchen Charakteren ausgeht was für einige offene Fragen sorgt.

          9/10 Punkte

          Kommentar


          • Sieht aus wie die Fortsetzung von dem Ninja-Batman. Der war eher mau, trotz fetter Graphik.
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • Sehr cooles Promoposter zum kommenden Spy X Family Film:

              Spy-x-Family-Plakat.jpg

              Quelle: Twitter/Anime2you

              Kommentar


              • Der Autor der mega Hit Anime und Mangareihe My Hero Academia musste nun arge Kritik einstecken, die Reihe neigt sich im Ende zu und er sagte fürs große Finale werden die weiblichen Helden keine große Rolle spielen, was natürlich eine Welle der Empörung bei der Woke Gesellschaft sorgte.

                Lustig finde ich nur, warum sie ausgerechnet jetzt bei dieser Aussage jammern. Die weiblichen Helden waren bin den ganzen Staffeln zwar anwesend aber bestenfalls Sidekicks, die eigentlichen Helden der bisherigen 6 Staffeln waren stets Deku, Todoroki und Bakugo. Um die drehte sich alles und diese 3 Personen sind männlich:

                https://www.anime2you.de/news/704988...aktere-kritik/

                Kommentar


                • Fiend For Life
                  Fiend For Life kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Dem ohnehin schon großen Erfolg, den Animes und Manga jetzt schon in der westlichen Welt haben, wird das keinen Abbruch tun. Ganz im Gegenteil: Der Erfolg dieser eben nicht-woken Medien wächst und wächst und wächst eben deswegen! . . . Und nachdem in Japan mehr als die Hälfte der Zuschauer von Redo Of Healer weiblich waren, stehen die Mädels wohl sogar noch mehr drauf. XD

              • Bin gerade über das vielversprechende Projekt The Lovers gestolpert. Ist zwar nicht so richtig Anime, aber es macht definitiv einen sehr interessanten Eindruck.

                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • chris.p.bacon
                  chris.p.bacon kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sieht nach "Shape of Water" aus

              • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                Im Zuge der Crunchyroll Anime Nights kommt bei uns der neue Psycho Pass Film in die Kinos, Trailer sieht cool aus

                Film fetzt, war gestern gucken - werde dann direkt PP noch mal von vorn gucken


                SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 345 • ES 1 • FR 12 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • SE 1 • UK 103 • US 7

                Welcome to my Iron Sky™ and Vinyl Heaven™

                Kommentar


                • Offenbar gibt es Miyazaki nun endgültig auf in Rente zu gehen, zumindest wenn es stimmt was ein Ghibli Mitarbeiter die Tage meinte. :D Offenbar sei er schon bereits wieder täglich im Studio und arbeitet für Ideen an einem nächsten Film...wär ja großartig! :)

                  Ich denke aber auch er kann nicht anders - wenn man mal eine der Dokus über ihn/Ghibli gesehen hat merkt man dass diese jahrzehntelange Arbeit einfach sein Leben ist und er ohne das recht gelangweilt und genervt zu Hause hockt und nicht so wirklich was mit sich anzufangen weiss. Gab ja schon ne Zeit nach dem vorherigen Film wo er aufhören wollte was aber auf Dauer einfach nicht funktionierte. Erst arbeitete er an einem Kurzfilm und dann schließlich an dem der dieses Jahr nun raus kommt. Ich denke er macht das einfach so lange wie es seine Gesundheit erlaubt.

                  Was ich aber auch nicht wusste - offenbar geht das mit den "Ruhestands-Ankündigungen" bereits bis zu "Prinzessin Mononoke" zurück. oO Ich dachte erst das wär bei den letzten zwei Filmen gewesen wo's ja allein hinsichtlich seines zunehmenden Alters auch glaubhaft war, aber aus irgendeinem Grund macht er das so schon seit 1997. :D
                  The legendary animated movie director isn’t done after all: a Studio Ghibli executive told a Canadian Broadcasting Corporation journalist that Hayao Miyazaki is working on a new film.

                  Kommentar


                  • Neuer Fist of the North Star Anime kommt:

                    https://www.comingsoon.net/anime/new...oster-revealed

                    Kommentar


                    • Eeeeendlich! Nach mehr als 18 Monaten offizieller Wartezeit: Die Königin der 1000 Jahre oder auch Queen Millenia auf blau!

                      https://www.amazon.de/Die-K%C3%B6nig...C8YHHCWP&psc=1
                      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                      Kommentar


                      • Völlig an mir vorbei haben Netflix einen Anime zu Tomb Raider produziert. Titel: The Legend Of Lara Croft. Um was es geht? Keine Ahnung! Starttermin? Keine Ahnung! Bezugspunkte? Keine Ahnung!

                        Man kann anhand des Teasers nur schätzen, dass diese Serie tatsächlich zu den neuen Square Enix Titeln zu tun hat, weil das Charakterdesign wirklich 1:1 übernommen wurden ist. Aber nicht nur deswegen sieht der Teaser sehr stark aus. Kommt ganz oben auf die Liste!

                        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                        Kommentar


                        • Gleichzeitig hat Netflix auch nen Anime zu Devil May Cry produziert

                          Kommentar


                          • Nicht nur Netflix setzt auf Anime, auch HBOmax will es probieren und schenkt uns ab dem 19. Oktober 2023 die Serie Scavengers Reign; über die Überlebenden eines Raumschiffabsturzes auf einem gefährlichen Planeten. Ist zwar nicht so ganz Anime, man spürt auch deutliche westliche Einflüsse, aber darin inklusive der alte 80er-Stil wie aus Feuer und Eis und Heavy Metal. Gleichzeitig erinnert einiges an die guten Zeiten von Ghibli, mit einem Hauch von Alien und einer kleinen Dosis Mindfuck. Wirkt auf mich jedenfalls sehr ansprechend.

                            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X