Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht (Amazon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja, auch schon mitbekommen.
    Puh - ja, wenn man es gescheid aufzieht und verpackt, kann da durchaus was werden, Betonung liegt auf KANN.
    Aber dass die neuen Filme den Flair der alten Trilogien erreichen? Ich glaube nicht - aber eine Chance gebe ich Ihnen. Es gibt unzählige Storylines die man erzählen kann - wäre auch fast schade wenn man das alles nicht filmisch umsetzt. Die alten Trilogien bleiben ja unangetastet und werden nicht rebootet. Insofern kann man da eigentlich ganz locker rangehen denke ich mir.
    Ich hoffe auch dass man da ganz fest Peter Jackson mit involviert, dann kann es wirklich was werden

    Kommentar


    • Zitat von CrushingHell Beitrag anzeigen
      Ja, auch schon mitbekommen.
      Puh - ja, wenn man es gescheid aufzieht und verpackt, kann da durchaus was werden, Betonung liegt auf KANN.
      Aber dass die neuen Filme den Flair der alten Trilogien erreichen? Ich glaube nicht - aber eine Chance gebe ich Ihnen. Es gibt unzählige Storylines die man erzählen kann - wäre auch fast schade wenn man das alles nicht filmisch umsetzt. Die alten Trilogien bleiben ja unangetastet und werden nicht rebootet. Insofern kann man da eigentlich ganz locker rangehen denke ich mir.
      Ich hoffe auch dass man da ganz fest Peter Jackson mit involviert, dann kann es wirklich was werden
      Wenn man egal welche Filme gscheid aufzieht, könnte immer was draus werden...aber das ist ja das Problem heutzutage.

      Ich halte es auf jeden Fall für aufgeschlossen dass man nochmal an die Qualität der HDR Trilogie ran kommt...das ist einfach zu hoch, das ist heute einfach nicht mehr vorstellbar. War selbst seinerzeit schon ein Wunder dass das überhaupt so entstehen konnte.

      An die Hobbit Trilogie kann's schon eher ran kommen, die war ja auch schon ne Stufe drunter. Inwieweit Peter Jackson mitmischt wird sich zeigen...aber die Hobbit Trilogie hat eben auch gezeigt dass auch er nicht mehr auf der Höhe von damals ist bzw. da wohl andere wichtige Leute gefehlt haben.

      Es werden sich halt vor allem wieder die Geister daran scheiden ob sie den Büchern entsprechend verfilmen oder wie amazon da eigene Ideen miteinbringt, was ja bislang bei Fans der Bücher alles andere als gut angekommen ist...

      Kommentar


      • CrushingHell
        CrushingHell kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Man wird sehen was die Zukunft bringt - aber ich freue mich schon etwas muss ich zugeben

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        CrushingHell Warum auch nicht. ;) Ich will auch mehr aus Mittelerde sehen, ist einfach ne schöne einzigartige Welt. Und da ich die Bücher nicht gelesen hab, konnte ich der Serie bislang auch durchaus was abgewinnen.

      • CrushingHell
        CrushingHell kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich habe nur die "Haupt"bücher gelesen, als DHDR und Hobbit - deswegen finde ich die Serie auch echt gut. Ich würde gerne sämtliche Bücher lesen, aber mir fehlt einfach die Muße dazu das zu tun.

    • Hab es endlich hinbekommen, die Serie durchzuschauen. Also...ich hab mal eben in 3 Tagen alle Folgen geschaut!

      Ich fands großartig! Absolut großartig. Vom look her an PJs Filmen dran und doch eigen. Was Sinn macht, immerhin sind wir im zweiten Zeitalter. Total spannend und großartig insziniert.

      Ich freue mich auf eine zweite Staffel und mehr Geschichten aus Mittelerde!
      STAR WARS
      Ep I: TPM - Ep II: AotC - TCW - Ep III: RotS - Solo - OWK - Rebels - RO - Ep IV: AnH - Ep V: TEsB -
      Ep VI: RotJ - TM - TBoBF - Resistance - Ep VII: TFA - Ep VIII: TLJ - Ep IX: TRoS

      Kommentar


      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich find die Staffel auch super, meine Frau auch bei jeder Folge nicht ansprechbar, so In the Zone war sie

      • KyleKartan
        KyleKartan kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny ich hab mal gelesen, wieviel die Serie gestreamt wurde, über 100 Mio Streams zu Beginn des Releases. Ich bin sehr sicher, dass weit mehr die Serie postiv sehen, als es die Internet Trolle der Welt weiß machen wollen. Gleiches für Obi-Wan, Boba Fett etc. Man sieht ja jetzt an dem Hogwarts Legcay Erfolg, wieviel man auf Online Meinungen und Ratings geben kann. Die ganzen radilaken Ideologen von links und rechts versuchen stets, ihre Narrativen durchzudrücken.

      • CrushingHell
        CrushingHell kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hatte schon paar Postings zuvor erwähnt dass ich sie recht gut finde

    • Es gab einen schlimmen Zwischenfall am Set zur zweiten Staffel. Ein Pferd ist an Herzversagen gestorben, obwohl ein Veterinär anwesend war. PETA dreht natürlich wieder am Rad, doch man versichert, es sei das erste Mal gewesen, dass bei diesser Firma etwas mit einem Pferd passiert sei.

      https://www.serienjunkies.de/news/ri...ie-117715.html
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • Laut Hollywood-Reporter haben ca. 37 % der Zuschauer die Serie komplett gesehen.
        Quelle

        Kommentar


        • Die letzten 19 Drehtage zu Season 2 werden ohne Showrunner gedreht, da dieser aufgrund des Autorenstreiks nicht arbeiten darf:

          https://variety.com/2023/tv/news/rin...ke-1235603767/

          Kommentar


          • Ist glaub kein Verlust

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich sehe auch nicht wie das heutzutage einen Unterschied machen sollte. :D

          • Gestern war es soweit: die letzte Folge der ersten Staffel gesehen, womit ich somit endlich mitreden kann . . . . . . Und ich sage NEIN NEIN NEIN JA kleines JA und nochmals NEIN. Ich hab die Bilder gesehen, hab Sound gehört, den Soundtrack genossen, aber inhaltlich war die Serie teils außerordentlich schal.

            Das kann man vor allem an den verschiedenen Storylines festmachen, bei denen es qualitativ erhebliche Unterschiede gibt. Allerdings ist schon die dominante Handlung um Galadriel unter alle Sau. Schon gleich von Anfang an wird sie als übertoughe Kriegerin dargestellt, was sie aber in den Büchern nicht war. Wehrhaft auf jeden Fall, aber ich konnte in keiner Sekunde die bekannte Figur wiedererkennen. Allerdings hat auch Galadriel-Darstellerin Morfydd Clark ihren Anteil daran. Sie spielt übertrieben, kennt nur einen einzigen Gesichtsausdruck und kommt generell ziemlich unsympathisch rüber. Ganz anders, wie man es aus den Geschichten kennt.
            Der komplette Backround ist anders, etliche Sachverhalte sind komplett anders, ihr Ehemann ist hier schon lange tot (obwohl in den Büchern sehr lebendig) und noch dazu ist ihre Geschichte gespickt mit ganz extremen Zufällen, die so massenhaft wie krampfhaft auftreten und sie mit anderen Figuren zusammenbringen, obwohl in den Büchern Jahrhunderte dazwischenliegen. Zum Beispiel Isildur und Elendil, deren Hintergründe man auch ordentlich entfremdet hat. Beispielsweise hatte Isildur noch einen Bruder - keine Schwester! Und der alte irre König Numenors hatte auch keine Tochter, aber dafür ein junges und gutherziges Weib.

            Über Halbrandt will ich nun auch gar nicht mehr reden, denn die komplette Figur war vom ganzen Storytelling her für den Arsch. Man hier auf eine große überraschende Wende hingearbeitet, was aber letztendlich vollends in die Hose ging. Einerseits verändert sich sein Charakter quasi von 0 auf 100 ganz extrem, hält dann aber seine Untergebenen für seine Feinde und versucht dann trotzdem sich alle Macht zu sichern. Schon das ist blöde, aber noch viel dümmer ist es, dass dieser Ark mit dem Schmieden der Ringe zu tun hat. Was aber in den Büchern viel raffinierter, viel spannender, viel durchtriebener und auch viel unterhaltsamer war als dieser dümmliche Ausgang. Ach ja, Celebrimbor ist hier für mich auch kaum wiederzuerkennen. Er wirkt viel zu alt und zu geleckt, als dass ich ihn wiedererkennen konnte. Wer eine wesentlich bessere Darstellung von ihm kennenlernen will, dem sein an dieser Stelle ausdrücklich die beiden Mittelerde-Titel für die Playstation (oder auch XBox) dringend angeraten. Und Elrond . . . wir ahnen es bereits. Kaum bis gar keine Wiedererkennungseffekt und auch keine soliden Hintergründe. Gerade der Nebenplot mit Durin setzt dem Irrsinn die Krone auf, denn man kopiert hier eine andere Geschichte Jahrhunderte vor Durin und Elrond mit anderen Figuren.

            Kurzum: bei allem, was bereits aus den Büchern bekannt war - und das ist eine Menge - versagt Rings Of Power auf nahezu allen Ebenen! Ich fand es ebenfalls furchtbar mit anzusehen, was man aus den Charakteren gemacht hat und vor allem in welcher Art und Weise man die Persönlichkeiten verdreht hat. Noch viel schlimmer wird es, wenn man es im Kontext der oft angekreideten Wokeness betrachtet, womit die Serie gleich doppelt versagt. Aus männlichen Figuren hat man weibliche Gemacht. Oder auch die männlichen Figuren rausgeschrieben und eine Frau reingeschrieben. Nahezu alle Männer sind entweder tollpatschig, halbherzig oder Versager, während die Frauen überwiegend gute und richtige Entscheidungen treffen und den Männern den Arsch retten müssen. Siehe Südlande . . . Auch so ein extrem krampfhafter Einfall, dass Galadriel ausgerechnet und zielstrebig genau dieses Dorf ansteuert. Und wenn man sich die Ratings anschaut, dann haben dann auch jedes Mal in solchen Momenten die Zuschauer abgeschalten und kamen nicht wieder. Jedes Mal, wenn man die Zuschauer mit so einem Schwachsinn fern von Tolkien konfrontierte.

            Was man nicht aus den Büchern kennt, da macht die Serie weit mehr Spaß, weil man sich hier nicht auf eine bekannte Basis verlassen muss. Einer der einzigen richtigen Helden in der Serie, ist selbstverständlich der einzige schwarze Elb, der als einziger das Elbenmassaker überleben darf. Aber er Cordova spielt immerhin sehr solide, hängt sich in seine Rolle rein und auch sein Storyark, der besonders in der ersten Staffelhälfte präsent war, empfand ich als spannend und unterhaltsam gemacht. Der endgültige Zweck wieder unlogisch und unplausibel wie Sau, aber bis dahin tatsächlich sehr unterhaltsam. Auch die Ankunft des Zauberers bei den ersten Halblingen war durchaus humorvoll und verschroben gemacht; und orientierte sich zumindest halbwegs an Tolkien. Es war dann schon sehr schnell klar, dass es sich entweder um Gandalf oder Saruman handeln musste, doch um wen es sich handelt, das verschweigt die Serie, was ich persönlich ganz gut finde. Da ist es schade, dass diese beiden Storyarks nur geschätzte 40% der Serie ausmachen und 60% kaum etwas mit dem Herrn der Ringe zu tun haben.

            Was dann letztendlich der Serie noch zum Durchschnitt verhilft ist der Aufwand und Umsetzung dahinter. Im Buzz wurde sehr oft über die miesen Spezialeffekte hergezogen, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich fand die Effekte aber doch sehr gelungen und auch die Kulissen wie die Kostüme sind ganz hervorragend gelungen. Die Kampfszenen generell machen auch Laune, sofern Galadriel nicht im Bild ist (siehe Gefängnis-Szene ) und bringen überdies noch eine überraschende Härte mit, die man aus den Filmen so nicht gewohnt war. Auch der Soundtrack war angenehm und fügte sich gut in die Franchise ein. Würde ich mir extern auch gerne einmal reinziehen. Auf Bear McReary ist einfach Verlass.

            Fazit: Es soll ja Leute geben, die mit dieser Serie ihren Spaß hatten und das gestehe ich jedem Menschen zu. Handwerklich war das Teil ja weitgehend in Ordnung, aufwendig und bis auf wenige Moment präzise in Szene gesetzt. Aber eine Darseinsberechtigung als Substitution zu Herr der Ringe oder dem Hobbit besitzt Rings Of Power definitiv nicht! Dafür ist der Plot und der Backround einfach viel zu weit von der Vorlage weg. Und darüber hinaus hat man die Geschichte offensichtlich nur verdreht, damit man hier diese typische Identitäts- und Empörtheitspolitik mit aller Gewalt reinbringen kann. In den neuen Storyarcs macht die Serie weit mehr Spaß und kann tatsächlich gute Unterhaltung liefert. Aber insgesamt reicht es für mich nicht, dass die Serie den Durchschnitt erreicht.
            Bei mir maximal 4 von 10 Ringen.

            P.S.: Amazon haben behauptet, man hätte die Geschichte verdrehen müssen, weil man die nur die Rechte an den visuellen Umsetzungen von Peter Jackson erworben hatte, nicht den anderen Büchern. Allerdings ist das bis dato eine reine Behauptung und diverse Leaks behaupten auch das Gegenteil, was mit der gigantischen Dollar-Summe hinter den Rechten auch viel plausibler ist, womit es wohl einfach nur eine Schutzbehauptung von Amazon ist.
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • bifi
              bifi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Stimme ich voll zu. Schwache Serie!!!

          • Wie hätte Rings Of Power unter der Regie von Peter Jackson ausgesehen. Nette KI-Spielerei, aber ohne Wiedererkennungseffekt.

            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • Die gesamte echte Welt gruselt sich bereits vor dem arabischen Sauron in der zweiten Staffel, da wird der Vertrag mit den Showrunnern erneuert und auch gleich an der dritten Staffel gebastelt.

              https://www.serienjunkies.de/news/se...-92871914.html
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar

              Lädt...
              X