Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berlin Alexanderplatz - 7/10
    Das Original in die Gegenwart transportiert. Mit ungewöhnlich, sperriger aber faszinierender Erzählstruktur. Kein Film für zwischendurch, hat aber definitiv etwas..

    Mehr dazu hier:
    https://www.filme.de/filme/reviews/b...nt-13-12-2020/




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Yummy - (Blu-ray)

      Ein Kauf der letzten Wochen und was für einer. Eine Zombiekomödie mit vielen Splattereffekten. Ort eine Schönheitsklinik in Osteuropa. Ein Erstlingswerk eines belgischen Regisseur. Ein schönes Mediabook zu einem annehmbaren Preis. Das versprach viel...

      ​Während Alison auf die OP wartet, streift Michael durch das Gebäude. In einem verlassenen Flügel findet er eine junge Frau, die gefesselt und geknebelt im Bett liegt. Michael befreit die Frau, doch zu spät erkennt er, dass es sich bei der Patientin um einen leibhaftigen Zombie handelt! Im Handumdrehen bricht in der Klinik eine Zombie-Epidemie aus. Patienten und Personal müssen sich mit allen Mitteln gegen den Ansturm der Untoten zur Wehr setzen. Zwischen Facelifts und Fettabsaugungen geht es ums Überleben!​​​​​​

      ... aber leider wurde nichts draus. Ein bisschen war ich geschockt was ich gesehen habe. Schlecht geschriebene Dialoge, alle unter der Gürtellinie, kein einziges mal, regte was sich in meinem Gesicht. Da hätte mir per Operation ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden.
      Die deutsche Synchronisation war so was von schlecht. Nur Sprache und keine Hintergrundgeräusche bzw nur selten passierte etwas, es wirkte alles sehr hölzern. Schlechtes Schauspielern war dann auch nicht weit entfernt.
      Dann resümierte ich die Splattereffekte, die waren dann auch nur okay. Die holten es nicht raus. Trash gehört in die Mülltonne.

      Ich gebe Yummy eine 2 von 10 Punkten und das ist noch gut gemeint, weil es ein Erstlingswerk ist und da will ich gnädig sein. Ich habe schon Horrorfilme als Erstlingswerk gesehen mit wesentlich weniger Budget, bessere Geschichte und die waren wesentlich besser.

      Keine Empfehlung von mir. Wer auf platte Dialoge und Geschichte und eine schlechte Synchronisation steht, dann bitte gerne. Bei mir nicht mehr.
      Jetzt hatte ich zwei Gurken hintereinander gesichtet, jetzt muss wieder was gutes her.


      Zuletzt geändert von modleo; 15.12.2020, 01:29.

      Kommentar


      • Tenet (4K UHD)

        gestrige Erstsichtung des Zeit-Thrillers, dessen größtes Problem die Zeit an sich ist...
        Der Film kommt derart hektisch daher, dass einen komplett das Gefühl von Zeit verloren geht. Die Schauplätze wechseln um Minutentakt, als Zuschauer muss man vieles dann einfach so hinnehmen. Erklärt wird hier so gut wie gar nichts.
        Irgendwie schafft es Nolan dieses Mal nicht, eine spannende Geschichte zu erzählen, da sich Tenet wie ein Zeitreise James Bond Film anfühlt, bei dem JEDER Darsteller austauschbar und seelenlos daher kommt.
        Das Ende und der „Wahnsinns-Plot“ kommen dann leider nicht einmal überraschend daher. Viel zu vorhersehbar wechselt die Story von einem Schauplatz zum nächsten.
        Dazu wird viel zu wenig erklärt: ein CIA Agent, der niemanden kontaktieren muss, bzw dessen Vorgesetzten man nur zu Beginn sieht?
        Dazu gesellt sich ein derart stressiger Score, den es bei Nolans Hans Zimmer so sicher nicht gegeben hätte.

        Natürlich hat es Nolan in Punkto Optik drauf und da macht es ihm auch so schnell keiner nach. Tenet sieht fantastisch aus, die imax Szenen sind zum Zungeschnalzen und auch der Ton ist erste Sahne... auch wenn die Dialoge etwas zu leise daher kamen.

        Ist der Film schlecht? Nein, nur konfus erzählt und sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Vergleiche mit Inception sollte man tunlichst vermeiden, da Tenet, mMn, einfach zu viel falsch macht.
        Man möge mir verzeihen, falls ich den Film nicht verstanden haben sollte, aber eine zweite Sichtung wird’s hier leider keine mehr geben- Nolan ist, genau wie Tarantino auch, nicht immer ein Garant für perfekte Filme, auch wenn sie noch so philosophisch daher kommen mögen. ;)

        6 von 10 invertierte und hektische Patronen
        Zuletzt geändert von Alex Gabler; 15.12.2020, 08:38.

        Kommentar


        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray - das würde ich auch zuhause nicht machen. Erstmal die volle Verwirrung abholen und dann sortieren :D

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray Mein Player hat gar keine Pause-Taste! Einmal eingelegt, geht sie ab, die wilde Fahrt... :zwinker:

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          chris.p.bacon Auch gut. :D Bin gespannt wie er Dir gefällt.

          Sonny Was? Keine Pause-Taste? Das ist ja wie ein Auto ohne Bremse! :D

      • Gestern:

        OIP.ckcDbDo7Ryaa2IoSxwADQgHaKt.jpg


        Wunderbar, einfach wunderbar....

        Im Kino war ich nicht, weil iich dachte :"Ein Junge mit einem Tiger in einem Rettungsboot-was soll das ?" Wie man sich doch täuschen kann..Jetzt will ich diesen großartigen Film in meiner Sammlung nicht mehr wisen, auch wenn sich der gute Richard Parker im Laufe des films von einem Begal-Tiger über einen Sibirischen Tiger bis zu einem Sumatra-Tiger hin wandelt und der Elefant am Anfang ein Hybrid zwischen Afrikanischen und Asiatischen Elefant ist..E gal.tut dem Film keinen Abbruch.

        Schade, das der Film nicht Disney gehört, dann hätten wir längst zwei Fortsetzungen und eine Fernsehserie...allein die Erdmännchen-Insel bietet genug Potenzial für ein Spinn-Off....
        Spoiler ->
        Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ein Meisterwerk!

          Nicht mehr und nicht weniger!

          Meine Frau sieht das eher nicht so, daher gucke ich ihn i. d. R. leider alleine...

        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, war gestern wieder eine schöne Reise....den Soundtrack habe ich mir sofort nach der Erstsichtung gekauft

        • bifi
          bifi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ich war damals im Kino und fand den Film auf gut deutsch gesagt scheiße....
          Aber so siehts halt jeder anders... ;)

      • The Gambler - (Blu-ray)

        Erst sehr spät diesen Film mit Mark Wahlberg gesehen. Das Steelbook war letztens im Angebot und da habe ich mich zum Tiefstpreis hingezogen gefühlt. So einfach das Steelbook gestaltet ist, so gut ist es. Mir sagt es zu. Mark Wahlberg hat auch immer mal, wieder einen guten Film im Paket.

        Beim illegalen Glücksspiel setzt er alles auf eine Karte So schuldet er mittlerweile nicht mehr nur seiner Mutter (Jessica Lange), die ihn längst abgeschrieben hat,
        eine Unmenge Geld – auch das Schwarzgeld des skrupellosen Gangsters Neville (Michael Kenneth Willimas) hat Jim komplett verzockt. Den Gegnern immer einen Schritt voraus, spielt er nun den aufgebrachten Gläubiger gegen Mister Lee (Alvin Ing), den Betreiber des illegalen Glücksspielrings, sowie den berüchtigten Kredithai Frank (John Goodman) aus.
        Der risikoliebende und selbstgefällige Literaturprofessor gerät immer tiefer in die gefährliche und gnadenlose Untergrundwelt von Los Angeles. Es bleibt ihm nur noch eine Wahl: Er setzt sein eigenes Leben als Pfand ein. Ist es das Spiel um sein Leben?


        Der Film ist eigentlich ganz gut, modern gefilmt und optisch auch sehr gut anzusehen. Gefällt mir. Nur so ganz habe ich Mark Wahlbergs Rolle als Professor und Spieler nicht so ganz abgenommen. Irgendwie wollte Sympathie seine Rolle nicht auf mich überspringen. Als er dann leichtsinnig das Geld seiner Mutter verspielt hat, ist er bei mir unten durchgefallen, nur seine Rolle.
        Der übrige Cast ist auch sehr gut besetzt, mit Brie Larson, Jessica Lange und John Goodman, bleiben aber eher blass. Es konzentriert sich alles auf die Rolle von Mark Wahlberg. Einzig fand ich die Sidestory mit dem jungen Basketballspieler interessant, da hatte man noch mehr draus machen können.

        Ich gebe The Gambler ein 6,5 von 10 Punkten, weil der Film sich zu wenig mit dem Thema Spielsucht und deren Auswirkungen beschäftigt. Nicht schlecht, aber auch nicht perfekt. Werde ihn mal wieder ansehen. Eine vorsichtige Empfehlung von mir.

        Kommentar


        • Review zu Bill und Ted Retten das Universum auf der Hauptseite
          Am 3. Dezember 2020 kam „Bill und Ted retten das Universum“ auf Blu-ray, DVD und digital in den Handel und wir haben das Review...

          Kommentar


          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Seh ich genauso so. Fand Teil 3 sehr schwach, auch als Riesen Fan der beiden Vorgänger.

          • Brathering
            Brathering kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich muss mal wieder was gestehen: Ich hab keinen davon gesehen...

          • Kaneda
            Kaneda kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hmm, schade, klingt nicht so doll.
            Dann warte ich auf den Wühltischpreis, schauen werde ich ihn definitiv.

        • Das Schweigen der Hammel (Blu Ray)

          Ezio Greggios „Il silenzio dei prosciuti“ endlich in HD. Der Film, wenn man denn auf diese (Spoof) Filme steht, ist genau so witzig wie in den 90ern. 1006 Gags garantiert. In jeder Szene werden Psycho, Das Schweigen der Lämmer und Addams Family liebenswert durch den Kakao gezogen. Damals ging so etwas ja noch ohne Beleidigungen oder Humor unter der Gürtellinie.
          Ich mag den Film immer noch sehr sehr gerne, da ich Billy Zane, Dom Delouise und die vielen Gaststars sehr gerne sehe.

          8 von 10 eiskalten Füßchen

          Kommentar


          • Vines of Skywalker | OV

            Eigentlich eine schöne Grundthematik mit der Suche nach dem Wahren Ich und der eigenen Bestimmung, aber bis auf dynamisch gefilmte Szenen und audiovisuelle beeindruckende Unterhaltung ist der Film für ein Saga-Finale mAn ungeeignet und nicht mehr als eine gezwungen wirkende Aneinerreihung von Clips die Emotionen mithilfe von Nostalgie erzeugen bis der Abspann kommt. Kann man verständlicherweise mögen, hat mich aber nicht nachhaltig beeindruckt.

            Unterhaltsam gut gemeinter Schein mit wenig Sein.
            [the hatches are open!]

            Kommentar


            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Alex Gabler - Ich auch! Viele Szenen war sehr unterhaltsam und das ein der andere mal hab ich auch mitgefühlt. Viele nette Einfälle, Figuren und auch interssante Dialoge, Weisheiten und Ansätze. Im Großen und Ganzen war der Film nur nichts für mich. Nach dem Kino war das jetzt auch meine zweite Sichtung.

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Haha, der letzte Satz trifft es sehr gut. Während ich mir TLJ damals trotz all der Probleme "schön schauen" wollte, hab ich TROS seit er raus kam nicht mehr gesehen und auch weiterhin einfach keine Lust drauf. Ist für mich ein sehr teuer gemachter Fanfilm, mehr nicht.

            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ray - Danke :)

          • Versprochen ist Versprochen - 7/10

            Alle Jahre wieder, legt man sich Filme in den Player um die Vorfreude auf Weihnachten etwas zu steigern. Zu dieser Kategorie gehört auch Schwarzeneggers Komödie "Jingle all the Way", nicht seiner erster Ausflug ins Komödienfach. Sicher, es gibt bessere Vertreter der Weihnachtsfilme, wer sich aber an Arnold erfreuen kann, wird auch bei diesem Film durchaus seine Freude haben. Immerhin erschien der Film zu einer Zeit als Arnold "noch" dick im Geschäft war, doch danach setzte auch bei ihm ein Karriereknick ein. Man merkt schon hier das nicht alle Gags zünden, die alten Schwarzenegger-Komödien "Kindergarten Cop" und "Twins" sind da deutlich stärker. Dennoch macht der Film durchaus Freude, besitzt eine gute Message und kann im Vorweihnachtsprogramm bedenkenlos in den Player wandern.

            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hab den Film letztes Jahr zu Weihnachten gesehen und war damals der Meinung, dass ich auch mal ein Jahr aussetzen kann. So gut war er dann doch nicht.

            • movieguide
              movieguide kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Alex Gabler ja, es gibt ohne Frage bessere Weihnachtsfilme, mag ihn aber trotzdem ganz Gerne

          • Der Herr der Ringe - Die Gefährten (4K UHD) (Ext.Ed.)

            Gestern mit Teil eins fertig geworden. Hatte der immer schon einen 30minütigen Abspann? Naja...

            Also, die Amis jubeln das Bild in den Himmel, im deutschsprachigen Raum liest man eher das Gegenteil.

            Ich finde das Bild, vor allem gegenüber den BRs, wesentlich stimmiger, schärfer und neutraler- von Wachsgesichtern oder Aquarell-Hintergründen, wie andernorts zu lesen war, keine Spur!
            Natürlich bietet die 4K vom Hobbit noch viel mehr vom „4K Wow-Feeling“, aber auch HdR kann sich noch gut sehen lassen. Ich würde dem 4K Bild eine 9 von 10 geben, da aus dem analogen Material wohl nicht mehr herauszuholen sein wird.
            Dezentes Filmkorn kann man ab und an erkennen - DNR wurde passend eingesetzt... nicht so wie bei der Terminator 2 UHD.
            Mittelerde sah noch nie schöner aus, Punkt!

            PS: Galadriel und ihre Kumpanen sehen bewusst weicher aus, da kann auch die UHD nichts dafür.

            Ein Upgrade ist mMn bedenkenlos möglich.

            10 von 10 Lembas Brote

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Also bei den Extended Editions war der Abspann so weit ich weiss schon immer mega lang. Vielleicht ist er jetzt mit den 4K Versionen sogar nochmal länger geworden. :D

            • bifi
              bifi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die Einschätzung sowohl zur Bewertung des Film als auch zur 4k Umsetzung teile ich uneingeschränkt.

            • Modesty Blaze
              Modesty Blaze kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Kurz und knapp: So ist es!

          • Tenet

            Keine Ahnung ob der Film Sinn macht :) aber gut anzuschauen war er allemal.
            8/10

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              chris.p.bacon Jetzt übertreib es mit der Aussage mal nicht - so unverständlich kompliziert ist der Film nun auch nicht dass man ihn unmöglich verstehen kann. :D

            • Copper97
              Copper97 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Verstehen tut man ihn schon irgendwie bloß ich habe diesmal nicht die Lust mir den Kopf zu zerbrechen ob das alles logisch ist oder Sinn macht :)

            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ray - Ich hör ja schon auf :D (Ich hab den Film ja noch nicht gesehen; nur den Prolog auf YouTube)

          • One Piece Stampede:

            Im Kino hab ich den Film ja schon abgefeiert, aber auch zu Hause sorgte der Film für jede Menge Jubelmomente. Der Große Film zum 20. Jubiläum der Reihe ist vollgepackt mit Fan Service ohne Ende, die Story ist zwar an sich sehr einfach gestrickt aber man sollte schon so an die 750 Folgen der Serie gesehen haben und die unglaublichen vielen Charaktere die hier auftauchen unterordnen zu können und die Zusammenhänge zu verstehen. Dazu sind hier auch die Kampffähigkeiten der Charaktere schon sehr weit fortgeschritten, entsprechend wenn man nur ein paar Folgen gesehen hatte, dann könnte das hier zu viel des Guten sein. Aber als One Piece Fan hatte ich mega viel Spaß. DIe Story wie gesagt sehr einfach gehalten, und nach kurzer Einführung heißt es Action was das Zeug hält und was für eine atemberaubende Schlacht man geboten kriegt, das ist unglaublich. Jeder der unglaublich vielen Charaktere schafft es trotz teilweise sehr kurzer Auftritte auf ein oder andere Art zu glänzen, so dass man als Fan definitiv jubelnd auf der Couch sitzt und dazu strotzt jeder nur so vor Coolness. EInzig was etwas unschön aussieht, ist dass man beim Bösewicht hier stellenweise die CGI mehr als deutlich erkennen kann. Gezeichnet wäre klar die bessere Lösung gewesen. Trotzdem muss ich sagen der FIlm ist ein heiden Spaß mit wirklich unglaublicher gänsehautmäßiger Action. Pflicht für jeden One PIece fan.

            Kommentar


            • Zuletzt lief ein bunter Mix.
              Romantisches in The Secret, Sci-Fi in Missions - Staffel 2 und harte Kost aus Frankreich mit Irreversible im Straight Cut.

              Mehr dazu hier:

              https://www.filme.de/filme/reviews/b...es-16-12-2020/


              https://www.filme.de/filme/reviews/b...es-17-12-2020/


              https://www.filme.de/filme/reviews/b...al-18-12-2020/




              Gruß Harry

              Kommentar


              • Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser

                Den Film habe ich zuletzt in den 90ern gesehen und jetzt endlich mal wieder angeschaut.
                Ein witzige Komödie mit zwei sehr sympathischen Hauptdarstellern.

                Der kleine Lord

                Zur Weihnachtszeit muss die alte TV-Verfilmung mit Alec Guiness einfach sein.

                Kommentar


                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja, Overboard ist klasse. Den hab ich schon als Kind sehr gerne und oft geschaut. Schade dass es diese Komödie noch immer nicht auf BR gibt. :(

              • So, gestern startete bei mir das Vorweihnachtsprogramm, natürlich mit einem echten Klassiker - natürlich auf BD :



                Little-Lord-Fauntleroy-1980-film-images-d465dbd4-7121-4a7d-8ae0-7a6acd75cc8.jpg

                Ist ja wirklich 1 x im Jahr Pflichtprogramm, und viel muß man zud em großartigen Film auch nicht mehr sagen, außer, das er die einzig whare Verfilmung des Stoffe sist-Niemand, wirklich Niemadn anders komtm an Guneiss und Schroder heran...Erwähnt sei noch, das es hier eine der wohl besten"Und das wird später einmal alles dir gehören"Szene der Filmgeschichte gibt...

                Ricky Schroder dreht übrigens derzeit die lange überfällige Fortsetzung-"Der Kleine Lord 2". Die handlung setzt wenige Jahre nach Teil 1 ein-der alte Earl ist beim Untergang der Titanic ums Leben gekommen-er war unterwegs nach New York, um dort die Hester Street wieder auf Hochglanz zu bringen-so ähnlich wie Earls Lane-Pech, das er ausgerehcnet jenes Schiff nehmen musste, jenes unglückselige Schiff, das durch seinen Untergang weltberühmt wurde-und sein vieles Geld konnte ihn auch nicht retten.

                Nun ist also Cedric Earl, und wie alle erwartet, tut er viel Gutes für alle Menschen, die unter seiner Knechtschaft leben-aber dann wird er krank und entwickelt sich zu einem echten Despoten und Tyrann,der seine Leute mit unerbittlicher Härte beherrscht- die Handlung macht shcließlich einen Zeitsprung von 40 Jahren. Earl Cedric, nun über 50- wird mit dem neuen Kleinen Lord konfrontiert...seine Mutter hatte ihm verschwiegen, das er noch einen älteren Bruder hatte, dessen Vater ebenfalls Cedric war und der unehelich geboren wurde, bevor er seine Mutter kennengelernt hat. Da die Mutter nach der Geburt starb, gab er ihn ins Waisenhaus. Nun, dieser Sohn wurde im Alter von über 40 Jahren ebenfalls Vater eines Jungen. Jetzt, 10 Jahre alt, bringt ihn sein vater nach England, um ihn dort seinem Halbbruder,dem earl, unterzujubeln, damit er dessen Herrschaft beendet und die Menschen befreit.....

                Wird bestimmt schön, auch wenn Guiness fehlt.
                Spoiler ->
                Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                Kommentar


                • Chestburster
                  Chestburster kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Mumpitz ? Das späte Fortsetzungen funktionieren, zeigt doch Blade Runner...und Ricky Schroder lebt noch...

                • Count Dooku
                  Count Dooku kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wenn man die ST eins gelehrt hat, dann dass man manchmal eine Geschichte einfach beendet lassen sollte.
                  Es gibt übrigens sogar schon eine Fortsetzung der Geschichte: Der große Lord

                • Chestburster
                  Chestburster kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Count Dooku Okay-wieder was gelernt--das wusste ich gar nicht...
              Lädt...
              X