Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestern gab es 2 Weihnachtsfilme... guckst Du hier:


    https://www.filme.eu/node/274424?p=276082#post276082
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Am Montag lief bei mir :

      ET-The-Extra-Terrestrial-Hopko-Designs-poster.jpg

      Einfach nur schöööööön... Schluchz.

      Wer E.T seinerzeit nicht im Kino gesehen hat, wird das wohl nicht nachvollziehen können, aber trotz seiner simplen Story ist und bleibt E.T einer der ganz großen Filme unserer Zeit und Spielberg's schönster und persönlichster. Und das Filmposter hatte recht-dieser Film hat wirklich die Welt bewegt, woran John William überragender Score einen riesigen Beitrag dazu geleistet hat. Ich hoffe, das der Film zu seinem 40.Jubiläum 2022 nochmals ins kino kommt--und zu gern würde ihn mit der Liveeeinspielung der Filmmusik sehen und hören...

      Mal sehen, ob auch eine tolle 40 Years Anniversary Edition auf den Markt kommt. Ein deutsches MB steht ja noch aus.


      et-the-extra-terrestrial-59a5e28a32d6b.jpg


      Danke, Steven, für E.T....und das du du nie eine Fortsetzug gemacht hast-und die unerträglcihe Special Edition zurückgezogen hast-man, sah der CGI- E.T. mies aus.....



      E.T. war lange Zeit meine Nummer 1 auf meiner All-Time Favourites-List, aber schon längst hat ein anderes Alien diesen Platz eingenommen, he,He,He...:zwinker: Aber trotzdem wird der kleine, verschrumpelte Gnom aus dem Weltall immer einen Platz in meinen Herzen haben...bis zum Schluß.


      413.jpg



      Spoiler ->
      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ohja, nochmal im Kino zum 40. wär ne tolle Sache, würd ich definitiv dann nachholen.

    • Ich kopiere mich mal selber und poste hier meinen Eintrag vom 19.02.2020 - der Film liegt nun seit kurzem auf Blu-Ray vor und wurde heute natürlich auch "auf blau" gesichtet:

      "Die letzte Kugel trifft" (HDD)

      In diesem wirklich guten Western (Erstsichtung!) von 1963 spielt Audie Murphy den ehemaligen Revolverhelden Logan, der dem vorherigen Leben abgeschworen hat und nun mit Frau und Sohn eine kleine Farm betreibt, finanziell aber nicht gut dasteht. Als er wegen eines Darlehens zur Bank fährt, gerät er in einen Banküberfall, an dem sein alter Freund Sam teilnimmt. Bis auf Sam, der bei der Flucht noch von Logan angeschossen wird, sterben alle übrigen Bankräuber in der Stadt, erschossen durch die Einwohner. Logan schließt sich, da er persönlich etwas mit Sam zu klären hat, dem 5köpfigen Suchtrupp an und gemeinsam versuchen sie nun, Sam und das geraubte Geld zu finden. Leider haben nicht alle die gleiche Motivation....

      Ein optisch äußerst ansprechender Vertreter seines Genres, der mit einer sehr interessanten Story (ich hab ja noch nicht alles verraten) daherkommt und der hervorragend besetzt ist. Sollte es den auf Blu-Ray geben, kommt er sofort zur Sammlung! Gerne im Zuge der Koch Media Western Legenden Reihe!

      Starke 8 von 10 coole Bardamen! (Der Originaltitel "Bullet for a badman" passt übrigens besser.)


      Putziges Detail der Blu-Ray:

      Im Bonus (!) ist der Film statt im herkömmlichen (und von mir heute mangels besseren Wissens gegucktem) Format von 1,37:1 auch im Breitformat 1,85:1 auswählbar. Na, da muß man erst einmal drauf kommen...:zwinker:


      Ach, wißt Ihr was: der Streifen ist wirklich klasse. Daher gibt es heute 9 von 10 durchtriebene Banditenehefrauen!
      Zuletzt geändert von Sonny; 23.12.2020, 19:36. Grund: überflüssiges "n" entfernt.
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Chestburster
        Chestburster kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Klingt interessant. Ich habe mir den Film mal vorgemerkt-ist ja auch preiswert zu haben.

    • Black Christmas (2006)

      Hab nun auch mal die Weihnachtszeit gestartet. Seit über einem Jahrzehnt ist dieses Remake fester Bestandteil morgens zu Heiligabend. Was gibt es schöneres um in Weihnachtsstimmung zu kommen als ein paar hübsche Teenies die auf brutalste Art von einem Serienmörder getötet werden. Auch nach all den Jahren macht der Film immer noch tierisch viel Spaß. Die Spannung macht Laune und spielt gekonnt mit diversen Slasher Klischees und die Gore Szenen sind wirklich sehr gelungen mit tollen Handgemachten Effekten. Der Cast macht ihre Sache sehr gut und Arrow Schönheit Katie Cassidy ist ihr wirklich ein sehr coole Scream Queen. Die Winterliche Weihnachtsatmosphäre ist cool, herrlich wie auch diverse Weihnachtsdeko sachen als Mordinstrumente genutzt werden. Die Story selbst bietet zwar ein paar kleine Wendungen, ist aber ansonsten recht gradlinig erzählt mitsamt diversen Slasher Klischees, so dass Black Christmas ein wunderbarer Feel Good Fun Slasher ist, den man sich wirklich immer wieder anschauen kann und der mir besser gefällt als das Original und zig mal besser als das zweite Remake.

      Kommentar


      • P2 - Schreie im Parkhaus:

        Und direkt der Nächste romantische Weihnachtsfilm, den Weihnachten steht definitiv für Seelische Grausamkeit, Folter, Geschrei und Blutvergießen. Auch dieser Film ist seit vielen Jahren Bestandteil meines Weihnachtsprogramms und er macht immer noch viel Laune. Anfangs noch recht ruhig, steigert sich der Film von Minute zu Minute, wird Atmosphärisch dichter und Spannender. Fieber jedesmal klasse mit. Rachel Nichols und Wes Bently liefern sich hier wirklich ein klasse Katz und Mausspiel und geben sich im Verlauf wirklich Saures. Der Bodycount ist zwar nicht hoch aber wenn jemand stirbt, dann auf richtig brutale weise. Die Goreszenen sind klasse, sodass es schon beim Zuschauen weh tut. Okay die Weihnachtsmusik als Score ist etwas anstrengend aber ein netter kontrast zu den brutalen Psychospielchen die man beobachten kann. Cooler atmosphärisch dichter Weihnachtsfilm.

        Kommentar


        • Gestern dann die wahrscheinlich einzige gute Fortsetzung eines Weihnachtsfilms:

          "Stirb langsam 2" (Blu-Ray)

          John McClane will an Heiligabend (also heute... aber eben vor ein paar Jahren) nur seine Frau vom Flughafen abholen und schon gehen die Schwierigkeiten wieder los!


          Gelungene Fortsetzung eines genialen Erstlings. Alle Jahre wieder 7,5 von 10 ausgefallene ILS-Systeme!
          Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar


          • Gestern :

            4b598f4e3b811aca4edc531ffc769ef7.jpg

            Darin geht es um einen jungen Mann namens Argyle, der vor große Probleme gestellt wird. Erstmals in seinem Leben wird der junge, farbige Ex-Taxifahrer damit beaufftragt, einen Polizisten in einer Limousine zu einer Weihnachtsfeier zu fahren. Nachdem er vergessen hat, das Höschen seines Mädchens nach dem Schäferstündchen zu entfernen und er ein paar Mal von dem New Yorker Bullen dazu ermahnt wird, Still zu sein, parkt Argyle den Wagen in der Tiefgarage-nicht ahnend, das sich am Horizont etwas Böses zusammenbraut, etwas sehr, sehr Böses....

            Nun, während er Polizist auf seine ganz eigene Weise Weihnachten in einem Hochhaus feiert und dabei viel Spaß hat, wird Argyle vor etxreme Herausforderungen gstellt-die Tierfgarage ist er versperrt, er sitzt in der Falle...wenn jetzt eine Horde Frauen vorbeikommt-ist er verloren... das Benzin geht zur Neige, der Teddybär, mit der er eine kleine Limo-Party feiert, erweist sich als Kotzbrocken, er hat nix zu essen, der Videorekorder gibt den Geist auf und zu allem Unglück geht ihm auch noch der Alk aus--Argyle wird mit einer nahezu existenzgefährdenen Situation konfrontiert-er kämpft um sein Überleben.

            Während in dem benachbarten Hochhaus ein paar europäische Strolche ´etwas Leben in die eingeschlafene, langweilige Weihnachtsfeier bringen, muß Argyle nun seinen Grips anstrengen, all die Problemezu lösen - und die Situation spitzt sich zu, als auch noch die Telefonverbindung zur Außenwelt gekappt wird und plötzlich ein gemeiner, fieser Spitzbube in der Garage auftaucht..nun, während in der Weihnachtsfeier im Nakatomi Gebäude Dank der neuen Gäste nun wirklich eine Bombenstimmung herrscht, kämpft Argyle um das nackte Überleben...wird er es schaffen ?

            argyle.jpg
            Noch kann er lachen, aber wartet, bis ihm der Schnaps ausgeht....


            Nun denn, mit Die Hard hat John McTiernan den zweiten Actionklassiker in Folge abgeliefert. Zwar ist der Nebenplot mit den Strocheln, die eine Weihnachtstsfeier aufmischen, unnötig, etwas weit hergeholt und zuweilen den Haupthandlungsstrang um den eingesperrten Argyle dominierend, aber dennoch hat es McTiernan verstanden, einen äusserst unterhaltsamen Film zu schaffen- wenn auch die Situation, mit welcher Argyle konfrontiert ist, sehr unrealistisch ist.

            Einziger Wehrmutstropfen ist der unerträglcihe Schluß Achtung- SPOilER !) denn da hat der Drehbuchautor wohl eine der blödsinnigsten, dämlichsten und hirnrissigsten Szenen der Filmgeschichte geschaffen-urplözlich taucht , wie aus dem Nichts der fiese Bösewicht auf, den man schon für verloren geglaubt hat, und versucht mit einem Transporter zu fliehen-Argyle sieht das, rammt den Bus und schlägt den viel stärkeren Bösewicht K.O - das ist doch Quatsch mit Soße....

            Das sollte bei einem etwaigen Neuschnitt des Films entfernt werden. Ansonsten-ein echter Weihnachtsklassiker. Es gibt mehrere Fortsetzungen, die jedoch nicht mehr Argyle, sondern eine Nebenfigur, den Polizisten aus dem ersten Film, zum Hauptcharakter gemacht haben-Argyle taucht nicht mehr auf-leider.
            Spoiler ->
            Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

            Kommentar


            • wie immer am heiligen Abend vormittags

              Die Hard (UHD)

              10/10
              MfG Stefan

              ​​​

              Kommentar


              • Chestburster
                Chestburster kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich bin immer noch bei der DVD hängengeblieben-eine gescheite BD gibts von dem Film wohl nicht...

              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Chestburster - was stimmt denn mit der BD nicht? Ist es was technischer oder etwas inhaltliches?

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Chestburster Nur VHS ist legal!

            • Schöne Bescherung:

              Ich hab ihn nun nach gut 20 Jahren Pause das erste mal wieder gesehen und Frauchen sah ihn zum ersten Mal überhaupt. Während ich den Film gefeiert habe ohne Ende fand den Frauchen nur naja. Aber wie gesagt ich fand den toll und habe gelacht ohne Ende. Die Jokes funktionieren noch immer und die Gagdichte ist enorm. Chevy Chase natürlich herrlich chaotisch und sich für keinen Blödsinn zu schade. Das Slapstick hier ist klasse und wunderbar verrückt. Schöne Alltime Feel Good Weihnachtscomedy.

              Kommentar


              • Traditionell am Heilignachmittag mit der ganzen Familie:

                s-l640.jpg
                Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • Chestburster
                  Chestburster kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hast du diese Edition ?

                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Chestburster Na, freilich! Du etwa nicht? *entsetztguckend*

                • Chestburster
                  Chestburster kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sonny Nein, bei wurde es nur die ganz normale BD. Meine Sammlung ist ziemlich öde, belanglos und uninteressant-kaum als solche zu bezeichnen.

              • Wir sind keine Engel (Original)

                Und hier noch der letzte Titel meiner Weihnachtsfilmreihe. Auch seit vielen Jahren Standard bei mir zu Weichnachten und macht immer wieder Spaß.Die Sprüche herrlich trocken und wunderbar schwarz und einfach nur extrem cool. Ich muss bei den Dialogen immer wieder lachen, dazu spielt der Cast um Humphrey Bogart einfach nur souverän. Man merkt dass jeder auf ihre Art mit viel Spaß dabei sind und es nicht einfach diese enorme Gagdichte todernst rüberzubringen ohne selbst zu lachen. Die Story ist einfach wunderbar zeitlos, selbst nach 100 mal Schauen entdeckt man neue Fassetten, neue Jokes. Die Atmosphäre ist auch klasse, da es zum Großteil in einem Haus spielt, wirkt es wie ein senstationelles Theaterstück. Mein Lieblings Weihnachtsfilm

                Kommentar


                • Tradtionell mein Heiligabend-Movie-der schönste von allen :

                  OIP.ijXkSuLXV5OJ9j-BmdIpNQHaK-.jpg
                  Ach, ich liebe sie einfach, die Gremlins...die haben Spaß am Leben-nur Ausflüge an den Strand sind für die halt nicht drin....Und gibt es in einem Film einen schöneren Abflug...äh..Abgang eines Bösewichtes, als jenen von Mrs. Deagle ?

                  Ist euch mal aufgefallen, das man ín der Szne, als man die 5 neuen Mogwias schlafend in ihrem Bett sieht, es sogar 6 Mogwais sind ? Achtet mal drauf-und wieso mussten die den Wecker kauptt machen, um sich verwandeln zu können ? Einmal nachts an den Kühlschrank hätte es auch getan....

                  Egal-der Film ist genial-Schade, das es nur eine Quatsch-Fortsetzung gab-kein Wunder, das die nur sehr mäßig lief.

                  624fbd0ef95475a91048d2bc338ba15b.jpg

                  Spoiler ->
                  Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                  Kommentar


                  • Kevin allein zuhause | OV

                    Kurzweiler und runder Spaß mit guter Prämisse für eine schöne Geschichte. Witz, Schmerz, Liebe und einem starken Macalaka Klukin.

                    Ich denke morgen gibt es dann "Gremlins", "Stirb Langsam" und vielleicht noch "Versprochen ist Versprochen".
                    [the hatches are open!]

                    Kommentar


                    • A Fall from Grace - (Netflix)

                      Mir war es mal wieder nach Gerechtigkeit im Filmformat. Hatte ihn schon etwas länger in meine Liste und habe mich sehr schnell und spontan für diesen Film entschieden. Sonst hätte das bei Netflix wieder länger gedauert mit einer Entscheidung. Kurz und knapp bei Netflix eine Entscheidung zu treffen ist wohl das beste, getreu dem Motto "Augen zu und durch"...

                      Grace Waters' Leben gerät vollkommen durcheinander, als sie herausfindet, dass ihr Mann eine Affäre mit einer jüngeren Frau hat. Sie lässt sich scheiden und lernt eines Tages den weitaus jüngeren Shannon kennen. Dieser gibt ihr neuen Halt und macht ihr schließlich einen Antrag. Kurz nach der Hochzeit zeigt ihr neuer Ehemann allerdings sein wahres Gesicht. Grace begeht einen entscheidenden Fehler und landet im Gefängnis. Es beginnt ein Kampf um die Gerechtigkeit.

                      ... und muss sagen, ich wurde am Ende nicht enttäuscht. Dafür aber am Anfang, ging vor einem Gerechtigkeits- und Gerichtsthriller aus. Es entwickelte sich dann aber durch Erzählungen zu einem Liebes- und Beziehungsdrama. Na gut, dachte ich mir, nimms mal so hin. Aber zum Schluss gab es eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet habe und muss sagen "Respekt", es so enden zu lassen.
                      Die Darsteller sind eher unbekannt, aber ein TV-Star aus vergangenen Zeiten wird euch erneut überraschen oder zutiefst enttäuschen.

                      Ich gehe "A Fall from Grace" eine 8,0 von 10 Punkten, das dass Color of People Kino sehr gute Geschichten zu erzählen. Ein guter Film von Netflix, der nicht unter der oberflächlichen Behandlung leidet, den so manches Netflix Original mit sich bringt.

                      Zuletzt geändert von modleo; 26.12.2020, 09:37.

                      Kommentar


                      • Sonny
                        Sonny kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Klingt gut. Hatte ich auch schon mal im Fokus, dann aber doch nicht geguckt. Sollte ich vielleicht doch noch, was?

                    • "Unhinged" (Prime)

                      Russell Crowe hat irgendwie einen schlechten Tag! Und als er an einer grünen Ampel nicht aus den Puschen kommt und von der Fahrerin des hinter ihm stehenden Wagens angehupt wird, geht er "Falling Down"-mäßig ab...

                      Ein 90minüter, der dennoch seine Längen hat, den man mal gucken kann. Hat 2, 3 coole Ideen, aber packt einen nicht wirklich. Auch wird Crowes Motivation nicht deutlich.
                      Kann man mal gucken, muß man aber nicht. Bei mir bleibt es wohl bei einer einmaligen Sichtung.

                      6 von 10 Zuckerstangenscheren!
                      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X