Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fatman:

    Der Streifen war in den USA ein riesen VOD Hit aber für mich war der Film nichts halbes und nichts Ganzes, dabei ist die Idee das ein reiches verzogenes Kind einen Killer auf Santa hetzt weil ihm sein Weihnachtsgeschenk nicht gefiel recht cool, aber die Umsetzung. Action gibt es mehr oder weniger gar nicht und für ein Thriller war er nicht spannend genug und für ein Drama nicht dramatisch genug. Auch als Comedy ist er nicht lustig genug. Der Humor ist pechschwarz aber die meisten Jokes zünden nicht. Es reicht ab und an zum Schmunzeln. Mel Gibson ist aber klasse als griesgrämiger Santa in einer Sinneskrise und Walton Goggins rockt die Rolle des Killers. Goggins ist auch derjenige der den Film merklich nach oben hebt. Jeder Szene mit ihm ist klasse, sobald er nicht mehr im Bild ist, zieht sich das Ganze sehr, da reicht auch der gut aufgelegte Gibson nicht, auch wenn er auch ein paar coole Momente hat. Anfangs zieht sich das Ganze Uch etwas, wird im Verlauf aber solide. Das Finale macht aber Laune und bietet die Einzige Action des Films und das Ende sorgt schon für ein coolen Jubelmoment. Zum einmal anschauen reicht der Film insgesamt gerade noch so, zu mehr aber auch nicht.

    5/10 Punkte

    Kommentar


    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      schade eigentlich, der Trailer sah sehr spassig aus. Na mal sehen, anschauen werde ich ihn mir trotzdem.

  • Sabotage:

    Ich gehöre ja zu den wenigen Leuten denen dieser Film gefallen hat und auch beim Rerun finde ich den immer noch cool. Okay Arnie merkt man das Alter schon merklich an, er ist in seinen Bewegungen schon sehr steif aber trotzdem diese Mischung aus Action und Crime Story macht Laune. Es ist jetzt nicht Daueraction aber wenn Action kommt, dann richtig. Die Shootouts sind klasse und schön taktisch gehalten, sehr nah an Geschehen was das Ganze sehr intensiv und spannend macht. Alleine schon der Auftakt ist extrem spektakulär in Szene gesetzt, da gehr jedem Actionfan das Herz auf. Der Bodycount ist unglaublich und dazu die Kills irre brutal. Das Blut spritzt nur sie durch die Gegend. Krass auch wie oft hier das F-Wort benutzt wird. Die Erzählgeschwindigkeit ist trotz dem Hammer Action immer noch recht ruhig, da es ja in erster Linie darum geht mitzuraten wer der Killer ist. Die Auflösung ist natürlich immer noch nen Schocker und unglaublich böse weil man einfach nicht damit rechnet. Der Film ist und bleibt sehr unterschätzt und ein wirklich cooler Geheimtipp

    Kommentar


    • modleo
      modleo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Auch vorm Dezember mal wieder spontan eingelegt. Der macht schon Spaß zu schauen.
      Der reife Arnie stört mich gar nicht. Im hohen Alter wird man hoffentlich reifer und besser. Arnie lernt noch.

    • Blu Magic Ray
      Blu Magic Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ...da seid ihr nicht allein, mir gefällt er auch :zwinker:

    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      dito, zwar nicht Arnis Bester, gefällt mir von seinen jüngeren Werken aber mit am Besten.

  • Review zu Evil Eye auf der Hauptseite
    Vor einiger Zeit kam „Welcome to Blumhouse: Evil Eye“ direkt zu Amazon Prime und wir haben für alle Interessierten das Review...

    Kommentar


    • Review zu Paradise Z auf der Hauptseite
      Am 4. Februar 2020 kommt „Paradise Z“ auf Blu-ray und DVD in den Handel und wir haben schon mal das Review dazu:Wenn man sich die...

      Kommentar


      • La La Land - 8,5/10

        Musical ist eigentlich überhaupt nicht mein Genre, aber mit LA LA LAND ist Damian Chazelle ein kleines Kunstwerk gelungen, das nicht ohne Grund bei den Oscars 2017 ordentlich abräumte. Der Film ist gleichermaßen Hommage an die großen Kostüm- und Tanzfilme aus der Goldenen Ära Hollywoods, wie auch moderne Love Story in den wirren der Großstadt und im Schatten des Showbiz, mit seinen Schattenseiten. Ein vielschichtiger Film, der dennoch leicht zugänglich und vor allem durch seine geniale Bildsprache zu überzeugen weiß. Das wird vor allen in den perfekt choreographierten Tanzszenen deutlich.

        Getragen wird das Werk auch von seinen großartig aufspielenden Darstellern Ryan Gosling und Emma Stone. Goslings oft unterkühlte Art passt ihr überraschend gut auf die Figur, deutlich harmonischer als das Folgewerk von Gosling und Chazelle (Aufbruch zum Mond).

        Am Besten gefällt mir aber nach wie vor der erstklassige Soundtrack, der sofort in die Beine geht - habe den Film daher auch schon live in Concert gesehen und kann mich an einigen der Tracks immer noch nicht satt höreb. Auch wenn man üblicherweise nicht so sehr auf Musicals steht, LA LA LAND ist in dieser Hinsicht ein Werk das bereits jetzt das Zeug zum Klassiker hat.

        Kommentar


        • Die Hobbit Trilogie - 4K
          Herr der Ringe Trilogie - 4K

          Zu den Filmen muss ich nicht groß etwas sagen, ganz großartiges Kino, nicht nur für Fantasy-Freunde.
          Es macht immer wieder Freude sie anzuschauen, die riesige Laufzeit vergeht fast wie im Flug.

          Info zum Eindruck der 4K Scheiben gibt es hier, ich habe natürlich die Extended Versionen geschaut..

          https://www.filme.eu/node/4300?p=276809#post276809




          Gruß Harry

          Kommentar


          • I'm Your Woman:

            Rachel Bronsahan bleibt Amazon weiterhin treu und hat denen einen Film spendiert, wobei es ist nicht einfach hier Mrs. Maisel aus dem Kopf zu verbannen, aber ich muss sagen an sich hat mir den Film ganz gut gefallen. Am Anfang geht alles sehr schnell und recht mysteriös, danach nimmt der Film stark an Geschwindigkeit raus und wird zu einer MIschung aus Selbstfindungstripp, Thriller, Road Movie und Drama und das Ganze mit einem Hauch 70er Atmosphäre. Der Cast mancht seine Sache ganz gut. Action gibt es aber recht wenig, entsprechend sorgen Trailer und auch die Bilderpromos auf Amazon für falsche Erwartungen. Die Story selbst ist recht gladlinig erzählt ohne große Überraschungen aber durch die ruhige Erzählweise könnte es für manche langatmig sein, aber wie gesagt ich fands ganz gelungen.

            Yearly Departed:

            Von der Idee klang es ja ganz witzig, berühmte weibliche Stand Up Comedians die auf einer Beerdigung Abschied vom Jahr 2020 nehmen und jeweils eine "Rede" halten, aber leider sehr unlustig umgesetzt. Keiner der Jokes zündet. Klar erinnert an die Ereignisse von 2020, somit ein Ziel erreicht aber im Grunde ist es nur eine sinnlose Aneinanderreihung von Sex Jokes und Rumgefluche ohne Sinn und Verstand. Alles wirkt auch sehr gestellt und übertrieben. Alles andere als Authentisch, so dass manche Comedians irgendwie fehl am Platze sind. Die einzigen die noch ein bisschen was rausholen sind Sarah Silverman und Rachel Brosnahan, die brachten mich zumindest noch zum Schmunzeln. Aber selbst für hardcore Stand Up Fans nicht zu empfehlen.

            Kommentar


            • Detroit Rock City (DVD)

              Eigentlich wollte ich ja erst „Auf der Flucht“ schauen, habe aber dann bemerkt, dass ich diesen Film noch viel länger schon nicht mehr gesehen habe.
              Diese super lustige Komödie aus dem Jahr 1999 zeigt den Road Trip von vier Kiss-Fans und Freunden zum Konzert ihrer Idole. Klar dass hier so einiges schief geht, aber der Humor ist wirklich klasse.
              Die Chemie der Darsteller passt und auch die unzähligen gaststars tragen viel zur unbeschwingten Komödie bei.
              Nebenbei ist auch der Soundtrack klasse, der neben Kiss auch noch AC/DC, Nazareth, Black Sabbath und noch viele weitere bietet.

              Schade dass es keine dt. BR der Komödie gibt, so muss eben die gerade noch solide DVD von Kinowelt herhalten- der. DD5.1 Ton ist dafür klasse.

              8 von 10 Kriegern In Satans Sold

               

              Kommentar


              • Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung 4K
                Werde mit Jar Jar Binks im Gegensatz zu meiner Frau nicht warm. Der Film hat Höhen und Tiefen, wirklich gute Momente, die leider auch von belanglosen unterbrochen werden. Unter anderem das Podrennen oder Darth Maul machen definitiv Fun.
                6,5/10

                Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
                Erfreulich das Jar Jar Binks sehr dezent eingesetzt wurde. Dafür ist die Wahl mit Hayden Christensen weniger geglückt, sein Spiel wirkt oftmals zu oberflächlich und emotionslos. Unterhaltungstechnisch macht der Film durchaus Spaß, einzig die Romanze zwischen Padme und Anakin, ist seelenlos inszeniert und regt eher zum Kopfschütteln an.
                Letztlich eine recht gelungene Fortsetzung, ebenfalls mit Licht und Schatten, aber tendenziell ins Licht..
                7/10




                Gruß Harry

                Kommentar


                • movieguide
                  movieguide kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Alex Gabler ich würde sagen sowohl als auch. Er ist zum einen kein allzu guter Jungdarsteller gewesen, Lucas war aber auch nicht in der Lage einen Darsteller adäquat zu führen, geschweige denn eine Love Story glaubhaft zu schreiben, die schwülstigen Dialoge sprechen da ja wohl für sich

                • Chestburster
                  Chestburster kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Alex Gabler Ich finde auch, das die Prequels deutlich größere Probleme haben, als Christensen. Alle drei Filme haben bei ihren Schwächen tatsächlich auch starke SW-Momente, aber tatsächlich finde ich die politischen handlungsstränge der Triilogie noch die besten Handlungsteile...der Rest war für den Bantha-Popo...

                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das beste an der Romanze ist Williams' mal wieder wunderschöne Musik dazu. Das machts dann doch halbwegs erträglich. Generell ist die Musik das beste an den Prequels.

                  Was die Politik in Episode I betrifft, so war sie zwar hier fad umgesetzt, generell find ich sie aber recht gut durchdacht in der Prequel Ära...wie bei vielen anderen Aspekten hat auch hier die Clone Wars Serie nochmal retrospektiv einiges nach gebessert und aufgewertet.

              • Die übrigen 2 Teile wurden nun auch gesichtet:

                "Final Destination 4" (Blu-Ray)

                Gilt generell als schwächster Teil der Reihe, gefällt uns aber aufgrund der knackig kurzen Laufzeit von 80 Minuten und der coolen Abgänge wie die anderen Teile auch. Auch, wenn man beim "Hauptereignis" hin und wieder CGI erkennen kann, sind die Schockmomente durchaus gut gemacht. Nicht so gut wie 2 & 5, aber es reicht immer noch für 6 von 10 "flüssige" Ferngläser!

                "Final Destination 5" (Blu-Ray)

                Ein wirklich guter (bisheriger) Abschluß der Reihe, der den Bogen zum ersten Teil schlägt. Erneut ein wirklich cooles "Hauptereignis" und echt gut gemachte Abgänge. Alle Personen sind sympathisch und auch der obligatorische Arsch macht seine Sache gut. Bekommt wie Teil 2 auch 7,5 von 10 folgenschwere Spa-Besuche!
                Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • Chestburster
                  Chestburster kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ne, bei der Serie war nach Teil 3 für mich Schluß, so wie schon bei Saw und Ice Age auch.

              • Joker - 7/10

                JOKER ist seit der DARK KNIGHT TRILOGIE wohl die am meisten von Kritkern und Fachpresse gefeierte Comicverfilmung, wobei es sich hier wenn man ehrlich ist auch nur bedingt um eine eben solche handelt. Vielmehr ist der Film weniger eine Origin Story der Figur, als ein Psychothriller der tief in die seelischen Abrgründe schaut. Der Film wird einzig und allein getragen von Joaquin Phoenix und dessen wahnsinnig phänomenaler Darbietung. Der Joker als kranker Psychopath, aber nicht auf eine lustige Art und Weise, sondern bitterböse. Getrieben von Wahnvorstellungen, wird er erst durch die Welt um ihn herum zu dem was er ist. Die Interpretation der Rolle durch Phoenix hat mich an Jack Nicholson in THE SHINING erinnert, witzig, da er ja später selbst zum Joker wurde. Leider fehlt hier aber die spannende Geschichte, die Shining zu bieten hatte. Das Setting erinnert lose an Gotham City, aber bis auf ein paar wenige Bezüge spielt der Film in seinem eigenen Kosmos. Gut eingefangen sind die Unruhen und die permanente Anspannung in der Stadt, die sich auch auf den Zuschauer überträgt. Leichte Kost zum Abschalten wird hier jedenfalls nicht geboten. So bleibt ein Film mit einer brillanten Darstellung von Joaquin Phoenix, aber drumherum zu wenig Fleisch als das ich Lust verspüre ihn mir in absehbarer Zeit nochmal anzusehen - dann doch eher mal wieder Heath Ledger in der Rolle.

                Kommentar


                • bifi
                  bifi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hatte den im Kino gesehen. Mehr als 6 Punkte würde ich dem Film nicht geben und auch kein zweites Mal schauen müssen.

                • movieguide
                  movieguide kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  bifi man muss schon die Schauspielerische Leistung würdigen, daher ist es schwer den Film zu bepunkten

                • bifi
                  bifi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  movieguide die schauspielerische Leistung ist top - die steht auch gar nicht zur Debatte! Der Film an sich ist für mich keine Zweitsichtung wert!

              • Tenet
                Handlungsgetriebener, hirnfordernter Agententhriller mit Thrill um Agenten in hirnfordernt getriebener Handlung.

                Ich denke "Hirnfordernt" ist kein Wort, aber mein vielleicht einziger Weg den Film zu beschreiben ;)
                [the hatches are open!]

                Kommentar


                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Du hast also Dein Hirn gefühlt bei dem Film? :D ;)

                • chris.p.bacon
                  chris.p.bacon kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ray - Nee, ich hab bis auf ein bisschen spannung am Ende, eigentlich gar nichts gefühlt. Der Film war eigentlich nur eine physische Abhandlung mit Menschen dazwischen, damit ich als Zuschauer irgendwie dabei bleibe. Eine Action-Doku quasi. Ein bisschen mehr Menschlichkeit und emotionales Investment und ich hätte auch was im Hirn gefühlt :D

              • Silent Hill Revelation:

                ich gehörte ja zu den wenigen die den Film damals cool fanden und nun hatte ich wieder Bock auf den Streifen und ich muss sagen ich finde den Film immer noch super. Klar gegen Teil 1 der bis heute besren Videospielverfilmung hat er immer noch keine Chance und ja die CGI ist stellenweise aufgrund des Minibudgets immer noch recht übel aber die Atmosphäre ist klasse. Man kriegt hier wirklich super Survival Horror Feeling geboten und ich konnte erneut klasse mitfiebern dass ich kaum wagte zu atmen. Die Jump Scares sind super und natürlich auch die Monsterdesigns machen Laune. Der Film ist auch deutlich blutiger als sein Vorgänger. Adelaide Clemens passt hier nicht nur optisch perfekt in die Rolle, sie spielt Heather auch richtig klasse. Für mich weiterhin eine richtig klasse und sehr gruselige Videospielverfilmung die zu unrecht zerissen wurde.

                Ich hab auch total vergessen wie gut der englische Sound ist, hab heute Morgen beim Schauen wohl die halbe Nachbarschaft geweckt
                Zuletzt geändert von Sawasdee1983; 31.12.2020, 10:32.

                Kommentar


                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sehe ich ganz genau so. War den, wie auch den Vorgänger, im Kino und habe natürlich auch die BRs dazu. :)

              • Auf der Flucht (Blu Ray)

                DER Film, der mich damals, spät aber doch, zum Thriller-Fan machte. Hier passt einfach alles: Darsteller, Soundtrack, Setting, Spannung,...
                Auch heute noch für mich einer der besten Thriller aller Zeiten.
                Warner könnte dem Film aber gerne ein 4K Upgrade spendieren. :)

                10 von 10 Armprothesen

                Kommentar


                • Blu Magic Ray
                  Blu Magic Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Alex Gabler ...ja steht auch auf meiner 4K Wunschliste, inkl. "Auf der Jagd"

                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hab ich Urzeiten nicht gesehen...

                  Drängt mich aber auch nicht wirklich was hin. Dadurch, daß es auf dem Sektor immer Nachschub gibt, geraten die alten des Genres ins Hintertreffen.

                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Definitiv ein Klassiker. Kann den aber auch nicht allzu oft sehen, geht einfach einiges an Spannung verloren wenn man genau weiss was passiert. Somit immer gut wenn man nach ein paar Jahren zumindest ein paar Sachen wieder vergessen hat. :zwinker:

              • Bloodline

                Ein irrer brutaler Psychofilm in dem Seann William Scott in Dexter Manier einen wirklich guten und sehr krassen Serienkiller abgibt. Die Story ist recht ruhig erzählt, wodurch es im Verlauf auch zu ein paar Längen kommt, dazu versucht man mit den ruhigen Szenen unterlegt mit Synthesizern Score einen auf Drive zu machen. Anfangs sorgte dass noch für eine interessante Atmosphäre aber im Verlauf ist diese Musik schon recht anstrengend. Das Zusammenspiel zwischen den Charakteren ist wirklich gut wobei es dann immer mehr und mehr sehr krassen und auch heftigen Momenten kommt, dagegen wirkt Hostel schon fast wie ein Kinderfilm. Unglaublich dass der Film eine Fsk Freigabe erhalten hat. Gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse und werden noch mal sowas von richtig cool, dsss es mir ein Grinsen ins Gesicht zauberte. Sehr cooler Serienkillerfilm, nichts für schwache Mägen

                8/10 Punkte

                Kommentar

                Lädt...
                X