Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Gremlins" (Blu-Ray)

    Unsere Jungs haben sich wieder einmal köstlich amüsiert, nur leider mußte ich nunmehr feststellen, daß der Film nicht gut gealtert ist. Vor allem das vollkommen nicht nachvollziehbare Verhalten des Vaters, des Sohnes und des Lehrers/Wissenschaftlers (hahh, wie das klingt) mit dem Mogwai geht mir mittlerweile schwer ab.

    Ich denke, der fliegt nun aus dem regelmäßigen Weihnachtsprogramm!

    Einige zugegebenermaßen coole Ideen bringen dann noch die Punkte und so reicht es trotzdem noch für 6 von 10 "ZidZ"-Kulissen!
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Explorers - Ein phantastisches Abenteuer (DVD)

      Joe Dantes (Gremlins) Coming-of-Age Fantasy Klassiker aus den 80ern habe ich als Kind auf VHS schon rauf und runter geschaut. Der Film macht immer noch Spaß, wenn River Phoenix als Wolfgang und Ethan Hawk in ihr selbstgebasteltes Raumschiff „The Thunderroad“ steigen, um endlich Außerirdische zu sehen.
      Für mich weitaus besser als der vergleichbare „Flug des Navigators“.
      PS: hier wäre eine BR oder gar eine UHD mehr als wünschenswert, Paramount! ;)

      8 von 10 Flüge ohne Trägheit

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Für sind die zwei erwähnten und E.T. schon fast ne Art eigene "Kind-Alien-80er-Jahre" Trilogie. :D

        Echt ein netter Film, auch wenn man die Probleme in der Produktion merkt. Hab ne DVD mit erstaunlich guter Qualität, aber klar, Blu-ray wär wie immer längst fällig.

    • Wind River
      5/10

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nur 5? Wow!

        Aber so ist das mit den Geschmäckern.

        Der nächste ist bestimmt besser!

      • modleo
        modleo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Fand den auch wesentlich besser als eine 5. Aber wie Sonny es schon sagt.

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Von mir bekommt der mindestens eine 8 von 10. o.O

    • Soul

      Pixars neuester Animationsfilm auf Disney+.
      Mich hat der Film bestens unterhalten - hat er doch eine tiefgreifende Botschaft verpackt in bester Animationsqualität welche man von Pixar erwartet und gewohnt ist.
      Es gibt unzählige lustige Szenen wo man wirklich lachen muss aber auch nachdenkliche und traurige Stellen.
      Der Film ist letzten Endes mehr als er zu Anfang zu sein scheint.

      8 von 10 Punkten

      Kommentar


      • A Midnight Sky - (Netflix Originals)

        Relativ kurz vor Weihnachten mitbekommen, das dieser Film kommen wird. Erst ein Trailer vor der 20:00 Uhr Tagesschau gesehen und der versprach ein stimmungsvolles Sci-Fi Abenteuer. Dann ein bisschen darüber informiert das George Glooney mitspielt, produziert und Regie geführt hat. Also ein Kandidat für die Feiertage....
        George Clooney übernimmt in dem postapokalyptischen Film, die Rolle des Astronomen Augustine, der versucht, die Crew eines Raumschiffes rund um die Astronautin Sully, gespielt von Felicity Jones, vor einer Rückkehr auf die Erde zu warnen, wo sich eine globale Katastrophe ereignet hat.

        ​​​​​​... so für die Feiertage echt okay oder für einen Sonntag Nachmittags Film. Technisch ist der Film auf hohem Niveau. Sauber gemacht. Nur leider ist die Story etwas mau und die Figuren entwickeln sich nicht weiter, sondern verharren in der Position, in der man sie kennen lernt. Es gibt keine Weiterentwicklung in den Charakteren und der Storyentwicklung. Zwar schafft man das was der Einleitungstext verspricht, das Ende lässt dann einen trotzdem kalt, wie die eisige Einsamkeit in der George Glooney steckt. Der kleine Twist am Ende konnte mich dann auch nicht erwärmen.
        Toll gefilmt, technisch perfekt, aber ausbaufähig. Es geht besser, Herr Glooney.

        Ich gebe "A Midnight Sky" eine 7,0 von 10 Punkten, für die Einsamkeit der eisigen Nord- und Südpolregionen, sowie dem Weltraum, die ihre Reize haben, aber hier nicht genutzt werden. Mir hatte am Schluss etwas gefehlt. Fühlte mich zwar gut unterhalten, aber der letzte Kniff fehlte. Einmal anschauen reicht, das ist meine Empfehlung.


        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hab ich auch noch in der Watchlist!

      • Versprochen ist versprochen | leider nur auf deutsch auf Amazon

        Zweite Sichtung nach dem Kino damals: war ganz unterhaltsam und zur Abwechselung der "Klassiker" an Weihnachten gerne willkommen. Noch mal ansehen werde ich mir den Film allerdings nicht.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • Das A-Team -- eine Vollkatastrophe der Film: 2/10
          Mord im Orient Express (2017) - genauso schlecht wie das Original: 3/10
          Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere - gelungener Abschluss einer alles in allem guten und unterhaltsamen Hobbit Trilogie: 7,5/10

          Kommentar


          • Kaneda
            Kaneda kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            A-Team ewig nicht gesehen, fand ihn auch nicht bewegend.
            Orient Express ist etwas hart mit 3/10, der war okay.

        • Ruf der Wildnis (sky on Demand)

          6/10

          Netter Abenteuerfilm mit reichlich Kunstschnee. Die knackige Laufzeit verging wie im Schneeflug.
          MfG Stefan

          ​​​

          Kommentar


          • Chestburster
            Chestburster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Reichlich Kunstschnee ? Passt ja zum Kunst-Köt...äh...Kunst-Hund.

        • Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich

          Erstsichtung im Free TV. So übel wie alle immer sagen war der Film ja gar nicht. Gerade die erste Hälfte fand ich doch recht unterhaltsam. Danach fiel er allerdings stark ab.

          6 von 10 geklonte Dinos

          Kommentar


          • Alex Gabler Ich komm mit dem Film auch ganz gut klar, wobei es bei mir ungekehrt ist-ich fand die zweite Hälfte besser als die erste. Minuspunkte gibts für diese beiden Nerv-Charaktere, vor allemd er Typ war penetrant unerträglich, die leider auch in Teil 3 dabei sind. Aber klarer Fall, er fällt zu den Vorgängern ab. Ich glaube auch nicht, das der nächste film der Überschwang wird..geklonte Dinos sind irgendwie schon ein ausgelutschtes Thema,oder besser gesagt, extinct....
            Spoiler ->
            Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

            Kommentar


            • Am 1. Feiertag-wie sollte es anders sein :

              06c2ed34cee7629176b3dda6fbd123fe.jpg

              Hier Teile meines Review vom letzten Jahr :

              Zu diesem Film muß man nicht mehr schreiben, er ist-und wird es auch immer bleiben-die beste Komödie aller Zeiten. Respektlos, böse, zynisch, und so herrlich politisch inkorrekt ist er-und keine Komödie erzählt auf derart lustige Weise eine so verkommene und asoziale Geschichte zweier alter Männer, die aufgrund einer 1 Dollar Wette das Leben eines Mannes vollendends ruinieren. Bei Trading Places stimmt einfach alles,sei es der herrlich-kongeniale Anfang mit der wunderbaren klassischen Musik, die gepfefferten Dialoge ( "Anscheinend zahlen wir einigen unserer Angestellten enorme Summen" "Um die Mindestlöhne kommt man einfach nicht herum, Mortimer"),der Wortwitz und natürlich die Situationskomik -zu geil, als Mr. Beeks die ihn anrempelnde Passantin("Entschuldigung")an den Schultern packt und zu Boden wirft...usw.usw.

              Der Film ist so unglaublich assozial-geil...ich LIEBE IHN-es gab danach nie wieder so eine moralisch verkommene Komödie wie dieses, und es wird auch nie wieder eine solche geben..

              Als der besoffene Sanat Claus im Bus sitzt, den Fisch aus seinem Bart herauszerrt und anfängt zu essen-ich glaube, das dürfte mit einer der geilsten Szenen in einem Film überhaupt sein---schon der Gedanke daran lässt mich schon wieder lachen..man, da hat der gute John Landis wirklich zwei Knaller in Folge abgliefert-erstden amerikanischen Werwolf in london, dann die Glücksritter...Aykryod hätte für die Rolle den Oscar verdient gehabt....wie er den Louis Winthorpe, den Dritten spielt, ist zu schön...

              die volle , bilbilderte Review gibt's hier :


              https://www.filme.eu/node/1232?p=182005

              Nun kommt demnächst die neue Blu ray--und ich muß bis zum 26.12.2012 warten, um sie zu sehen, Seufz.... na, ich galaube, in meine Lieblingsszene werde ich vorher schon reinschauen...5 Dollar ? Vielleicht werde ich mir dafür einen Film ansehen-für eine Karte müsste es reichen....
              Spoiler ->
              Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

              Kommentar


              • Bad Boys For Life

                Was soll ich sagen? Ich bin von beiden vorherigen Teilen absoluter Fan und kann daher das Ganze nur rein subjektiv bewerten.
                Mir hat so gut wie jede Sekunde des Films gefallen und er macht einfach nur Laune - richtig Laune!
                Coole Sprüche, Super Gags, Fette Action - mehr will ich nicht, mehr erwarte ich nicht und genau DAS habe ich bekommen!
                Die Kombination mit den jüngeren Cops funktioniert super, da der Fokus trotzdem auf Will Smith und Martin Lawrence liegt. Auch schön dass weitere Figuren der ersten Teile eine Rolle spielen.
                Das Ende ist ok obwohl man da hätte es vielleicht anders gestalten können - lässt aber so Platz für einen möglichen vierten Teil.

                8,5 von 10 Punkten

                Kommentar


                • Pinocchio (2019) (Prime)

                  Carlo Collodis Live Film Adaption mit Roberto Benigni als Gepetto hat uns ganz gut unterhalten, auch wenn die Grundstimmung des Films recht wehmütig und traurig gehalten wurde. Die dezenten Farben des Films unterstreichen dies noch dazu. Für die ganz kleinen Zuschauer keine leichte Kost, für alle älteren aber ein nettes Fantasy Märchen mit Drama-Einschlag.
                  Einen wunderschönen Score gibts noch obendrauf.

                  7 von 10 erhängte Holzpüppchen

                  Kommentar


                  • Sonny
                    Sonny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Wir haben uns als ganze Familie drauf gefreut und blieben dann ziemlich ernüchtert zurück. So richtig gepackt hat er uns leider überhaupt nicht. Gab auch nicht viele Punkte, 5 glaube ich. Es bleibt bei einer einmaligen Sichtung.

                  • Copper97
                    Copper97 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Den Score fande ich auch klasse. Gute Verfilmung des Stoffes wie ich finde .

                • The Midnight Sky (Netflix)

                  Der Science-Fiction Film von und mit George Clooney bietet leider „nur“ eine tolle Weltraum/Arktis Optik (Dolby Vision), steht Storytechnisch aber leider auf dem Schlauch.

                  Zu viele Längen schleichen sich in die einfach gehaltene und ruhige Geschichte ein. Auch die Charaktere bleiben, obwohl vergeblich versucht zu erklären, einfach nur blass.
                  Zum 1x schauen hat’s gerade noch gereicht.

                  Sc-Fi Fans die wieder mal tolle Weltraumbilder sehen möchten, könnten aber dennoch Gefallen am Netflix exklusiven Film haben.

                  6 von 10 zerstörte Weltraum-Satelliten-Antennen

                  Kommentar


                  • Sonny
                    Sonny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Dachte ich mir schon, dennoch werde auch ich ihm eine Chance geben. Schließlich hat er es schon auf meine Watchlist geschafft... :zwinker:

                  • modleo
                    modleo kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Gehe ich voll mit. Gute Optik, aber sonst etwas zu wenig. Fast schon Netflix Typisch.

                • Hier mal in Kurzform die Sichtungen der vergangenen Tage:

                  "Der Zauberer von Oz" (Blu-Ray)

                  Ist zwar nicht wirklich ein Weihnachtsfilm, dennoch paßt dieser Klassiker von 1939 gut in diese Zeit. Wurde im Kreise der Familie gesichtet. Ist natürlich schon recht speziell: einfache Story, einfache Charaktere, viel Gesinge... Aber unter Berücksichtigung des Produktionsjahres dennoch mehr als bemerkenswert. Daher 7 von 10 Paar rote Schuhe!

                  "An American Werewolf in London" (4K)

                  Habe nun einmal den Film aus meiner neueren 4K-Sonderedition geguckt. Das Bild ist schon gut, erreicht aber keine Referenzwerte. Da ich die Blu-Ray das letzte Mal vor Jahren geguckt habe, kann ich nicht wirklich einen Vergleich ziehen. Der Film an sich packt mich (leider) auch nicht mehr so wie früher. Es reicht noch für 6,5 von 10 lecker Tee im Slaughtered Lamb!

                  "Final Destination" (Blu-Ray)

                  Ich mag diese Reihe, immer schon. Beim Erstling ist die Idee natürlich noch am frischesten und deshalb bekommt die Geschichte rund um Flug 180 nach Paris 7 von 10 gesprungene Kaffeebecher!

                  "Final Destination 2" (Blu-Ray)

                  Der auslösende Unfall auf dem Highway und die daraus resultierenden "Abgänge" sind schon ziemlich cool. 7,5 von 10 Feuerwehrrammen in Zimmerlautstärke!

                  "Final Destination 3" (Blu-Ray)

                  Der schwächste Teil der Reihe. Diesmal müssen die Protagonisten mit den Folgen eines Achterbahnunfalls "leben". 6 von 10 gesundheitsschädigende Solariumsbesuche!

                  Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                  "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                  Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                  4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                  Kommentar


                  • chris.p.bacon
                    chris.p.bacon kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Alex Gabler - Bei sind es Teil 2 und 5. Die habe ich auch beide zuhause.

                  • Alex Gabler
                    Alex Gabler kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    chris.p.bacon dito :) genau die 2 mag ich auch.

                  • Sonny
                    Sonny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Alex Gabler chris.p.bacon Wie das mit jeder Filmreihe so ist: es gibt bessere und nicht so gute Teile. Wobei ich hier nicht wirklich schlechte Teile sehe, auch wenn 3 & 4 oft als solche angesehen werden. 5 finde ich mit 2 auch am coolsten. Wahrscheinlich gibt es heute abend 4 & 5 ... :zwinker:
                Lädt...
                X