Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei Anruf Mord:

    Es war einst der erste Hitchcock Film den ich gesehen habe und bis heute hat dieses Kammerspiel dass auch aufgebaut ist wie ein Theaterstück nichts an seiner klasse verloren. Eine story über den vermeintlichen perfekten Plan voller Wendungen, jeder Menge Spannung und Atmosphäre. Der Cast spielt sehr gut okay die gewohnt bildschöne Grace Kelly ist hier ein bisschen sehr theatralisch aber ansonsten passt sie hier sehr gut. Etwas naiv aber liebreizend. Ray Miland dagegen herrlich diabolisch. Eine tolle zeitlose Story die man sich immer wieder anschauen kann und zurecht ein Klassiker ist.

    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray Cocktail für eine Leiche hab ich noch nie gesehen, hab den aber hier. Nach und nach will ich mich da durcharbeiten

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ah cool, dann bin ich auf Deine Meinung gespannt wenn der dann dran ist.

    • Brathering
      Brathering kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      "Rope" ist meines Erachtens einer der schwächeren Hitchcock-Filme. War halt ein Experiment einen Film ohne Schnitt zu drehen. Ein schiefgegangenes Experiment, wie Hitchcock selbst meinte.

      Bei Anruf Mord ist deutlich besser. Die Story hält auch besser dicht.

  • Batman: The Long Halloween - Part I | OV

    Wieder ein ganz starker DC Animationsfilm! Was mir hier am meisten gefiehl, neben der sehr guten Story und einem Batman in Ausbildung, waren die Hintergründe, die teilweise wie gefärbte Kartonagen in digitalen Wasserfarben aussahen. Tolles und sehr eigenes Stilmittel. Ebenso wie der Zeichenstil mit den harten schwarzen Schatten, den dicken Strichen und das Figuren-Design. Das war alles sehr schön anzusehen. Das Design von Batman (gerade in der Frontalansicht) und Catwoman gefiehl mit hier sehr gut. Auch, dass Selina Kyle in ihrem Outfit sehr muskulös und weniger sinnlich portätiert wurde. Das ist einfach glaubwürdiger. Die Stimmen von Batman und dem Joker sind gut getroffen und die generelle Synchroarbeit ist hervorragend. Gerade Calendar Mans ruhige Stimme ist sehr fesselnd.

    Die Tonspur ist satt und die Umgebungsgeräusche waren gerade im Regen sehr stimmig. Einzig die viel zu klaren Stimmen (dank Mikrophonaufnahme im Studio natürlich) sind eine Sache, mit der ich mich bei manchen Produktionen einfach nicht anfreunden kann. So klar klingt einfach niemand. Bei Animes habe ich das irgendwie noch nichts gehabt. Da klang das alles immer "normal".

    Freue mich schon auf den zweiten Teil; allerdings hätte ich gerne alles am Stück gehabt. Der Grund, warum der Film aufgeteilt wurde ist klar - aber nervt. Hoffetlich kommt eine Scheibe mit beiden Teilen als ganzes raus. Passt ja auch zur Veröffentlichungspolitik.. so bleibt es bei 5€ bzw. dann 10€ Leihgebühren.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ah und den rothaarigen Gordon mochte ich auch! Ich glaube ich habe das so noch nie gesehen? Sonst kenne ich nur den weißhaarigen Commisioner... Barbara hat es also vom Vater. Nettes Detail.

  • Batman - The Long Halloween Teil 1

    Ich fand den Film eher mäßig.
    Die gute Comic-Vorlage wurde, wie schon bei Hush, ziemlich abgewandelt.
    Spoiler ->
    Zum Beispiel das Vater-Sohn-Verhältnis zwischen Carmine und Alberto Falcone oder der Tod von Alberto

    So wie es aussieht, wird der Holiday-Killer nicht der gleiche sein wie in der Vorlage.

    Dafür gibt es wieder Kämpfe mit irgendwelchen Kung-Fu-Typen und Verfolgungsjagden über den Dächern von Gotham wie in gefühlt jedem Batman-Animations-Film.

    Da fand ich Filme wie "Under the red Hood" oder "The Dark Knight returns" besser.
    Die Bestellung von Teil 2 habe ich schon mal storniert.

    Kommentar


    • Ratchet und Clank:

      Als ich sah dass er nun beim Prime Abo mit drin ist, dachte ich cool, den wollte ich schon immer mal sehen. Beim schauen stellte ich dann fest mhmm irgendwie kommt er mir bekannt vor, so nach der Hälfte dachte ich oh den kennst du doch und siehe da ich hab den sogar als BD Naja zum Film selbst, die Action ist klasse in Szene gesetzt mit guter Dramatik und ordentlicher Spannung und schönen Insidern zum Spiel, wobei es stellenweise schon arg seicht zu sich geht und die Story hat man schon oft in anderen Filmen gesehen und oft leider auch besser. Der Humor ist recht verrückt, wobei nicht jeder Joke zündet, aber es reicht zum Dauerschmunzeln. Insgesamt ein recht solider Animationsfilm, wobei man in dem Genre besseres gewohnt ist.

      Kommentar


    • Peter Hase 2 7/10

      Kurzweiliger Kinderfilm, ganz nett anzuschauen, langweilig wurde mir nicht.
      Kann man empfehlen.



      Möge die Macht mit euch sein!

      gezeichnet
      Grand Admiral Thrawn

      [Marktplatzleitung]

      Kommentar


      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Auf den Freue ich mich schon. Teil 1 fand ich überraschend gut und Frauchen liebt den ersten Film total

      • Admiral Thrawn
        Admiral Thrawn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich kannte den ersten grar nicht, macht allerdings nichts. Und der Herbst hat den Peter gut synchronisiert.

      • Admiral Thrawn
        Admiral Thrawn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        der Erste gibs übrigens bei netflix zu sehen .... nur so als Tip

    • Palm Springs - 8,5/10
      Zwei Hochzeitsgäste die in einer Zeitschleife feststecken.
      Eine sehr gelungene Inszenierung der bekannten Thematik, absolut amüsant gestaltet und mit durchaus ernsten Tönen verfeinert.

      Mehr dazu hier:

      https://www.filme.de/filme/reviews/b...ne-12-07-2021/




      Gruß Harry

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Merke ich mir... Danke!

    • War im Kino, hab Nobody geschaut.
      Sen-sa-tio-nell! Ein sehr sehr schöner Film.

      Kommentar


      • Der Unsichtbare Dritte:

        Hab nun die nächste Wissenslücke geschlossen und den Film zum ersten mal gesehen und ich muss sagen, wow was für ein klasse Film. Trotz der 136 Minuten Laufzeit hat der Film keinerlei Längen. Cary Grant als Agent wider Willen macht seine Sache super. Er spielt intelligent aber gleichzeitig auch nicht typisch superhalt sondern halt der Mann von Nebenan, der in ne blöde Situation gerät und über sich hinauswachsen muss. Ewa Marie Saint ist dazu ein toller weiblicher Gegenpart. Die Story ist sehr spannend erzählt aber nimmt sich gleichzeitig nicht zu ernst und hat ein wirklich tolle Prise Humor, die nicht übertrieben ist, sondern jeweils toll zu den SItuationen passt. Action gibt es auch etwas aber die ist jetzt nicht so der Rede wert. Die ruhige erzählweise passt hier aber wirklich gut um eine tolle Atmosphäre zu schaffen wo man ständig dass Gefühl hat, die Bedrohung ist überall, natürlich relativiert sich dass dann wenn die Szene durch den Humor aufgelockert wird. Toller Streifen, ich hatte durchgehend ein Grinsen im Gesicht. Unglaublich dass ich den erst jetzt gesehen habe.

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Brathering Ja, stimmt, alles ist besser als 90er CGI. Ging halt damals nicht wesentlich besser.

          Die Hintergrund-Infos zum UN-Gebäude sind echt witzig - die Blu-ray hat generell richtig tolles Bonusmaterial, glaub jeweils Dokus zum Film, zu Hitchcock's Karriere allgemein und zu Cary Grant. Bis auf das fade Cover ein richtig tolles Rundumpaket.

        • Brathering
          Brathering kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray naja, "damals", also in den 90ern, hätte man ja auch mehr praktische Effekte einsetzen können. Oder das halt mischen, wie z.B. in Jurassic Park, der ja immer noch einigermaßen brauchbar aussieht.

          Ich hab von Hitchcock zwei Bluray-Boxen, einmal halt die mit den, ich glaube 18 Filmen und dann noch mal eine mit drei fehlenden Filmen (Strangers on a Train, Dial M for Murder (sogar in 3D, wenn man das möchte) und North by North West. Allerdings habe mich nicht mit dem Bonusmaterial beschäftigt, wüsste gar nicht was da drauf ist. Aber das Truffaut Interview-Buch hab ich vermutlich drei mal gelesen. Absolute Pflichtlektüre... ;)

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Brathering Ah, hatte das blöd geschrieben...der Satz mit "damals" bezog sich auf die Hitchcock Effekte...in den 90ern hatte man da definitiv bessere Alternativen, ja,

          Ich bin immer wieder erstaunt wie viel tolle Dokus oder sonstige Extras auf den Blu-rays einfach so kostenlos mit drauf sind. Ich schau auch nicht immer alles, aber ich will zusehen das in Zukunft zu ändern, zumindest bei einigen Titeln, denn das sind oft wirklich sehr gut gemachte Extras. Gerade mit der Blu-ray dieses Films hier kann man im Prinzip gleich auch ne Menge über Hitchcock's und Cary Grant's Karriere erfahren, das ist schon sehr cool und lässt einen vielleicht auch andere Titel entdecken die einem sonst womöglich entgangen wären.

      • Wehrlos - Die Tochter des Generals - 8,5/10
        Spannende Story, tolle Darsteller und gelungene Dialoge.


        Mehr dazu hier:
        https://www.filme.de/filme/reviews/b...es-14-07-2021/




        Gruß Harry

        Kommentar


        • Der Fremde im Zug:

          Varianten der Story habe ich bereits in Zig Crime Serien gesehen, aber diesen Film selbst nun zum ersten mal und ich muss sagen er war komplett anders als erwartet. Jetzt ist der fIlm natürlich nicht schlecht aber wenn man davor solche Kaliber wie Der Unsichtbare Dritte und Bei Anruf Mord gesehen hat, da finde ich Der Fremde im Zug schon schwächer, da mir in dieser nenen wir es mal kleinen Stalking geschichte schon leicht an Spannung fehlt und ich auch keine großen Sympathien mit dme Tennisspieler aufbauen konnte. Natürlich der Film hat so seine Momente und Bruno ist schon ein verrückter Typ und seine Szenen fand ich richtig klasse und diese sorgten für richtig gute Atmosphäre. Aber ein paar kleine Längen hatte der Film schon etwas. Naja wie gesagt guter Film aber hatte mir mehr erhofft.

          Kommentar


          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray ich bin halt der Reihe nachgegangen wie die Filme in der Box langen ;-)

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Achja, sind ja zwei Boxen... deswegen.

          • Brathering
            Brathering kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ist nicht der beste Film. Aber regietechnisch wieder ziemlich innovativ. Und der alte Mann, der unter das Karussell kriechen musste, wäre fast draufgegangen... das war echt gefährlich.

        • Rurouni Kenshin - The Final | OmU

          Sehr gut gemachter "Klammer Zu"-Film zur Rurouni Kenshin-Trilogie, der mit einer persönlichen Geschichte begeistert, alte Freunde wiederbringt, tolle Kämpfe und schräge Feinde zeigt sowue ein schönes Ende der Reise des Stumpfschwertes einfängt. Freue mich schon auf "The Beginning".
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • Die Croods - Alles auf Anfang (Kino, 2D)

            ich war gestern das erste mal seit 1,5 Jahren wieder im Kino…. (3G Regel)

            Nette Fortsetzung des Erstlings der sympathischen Steinzeithelden mit mehr Action, mehr Gags aber etwas weniger Story. Manche Gags wiederholen sich zu oft und nützen sich ab.
            Die UHD wird dennoch im Winter gekauft.

            7,5 von 10 fliegende Perücken

            Kommentar


            • Die Unbestechlichen - 1976 (Google Play)

              Mit Dustin Hoffmann und Robert Redford. Es geht um die den Vorfall des Watergate Skandals und die Absetzung des damaligen Präsidenten Nixon. Der Film sagt das nicht, aber es wird in bestimmten Szenen, die einen Fernseher gezeigt und erwähnt und so findet den Zusammenhang zu dieser Zeitgeschichte.
              Grandios von Hoffmann und Redford gespielt, das sie unbedeutenden Spur folgen und diesen Skandal aufdecken, trotz aller Einwendungen. Zurecht hoch ausgezeichnet. Läuft unter Kriminalfilm, aber zeigt den staubtrockenen Alltag der Recherche in einer Zeitungsredaktion.
              Einiges Manko sind die vielen Telefongespräche, der beiden Hauptdarsteller führen und das fast ständige Rasseln der Schreibmaschinen. Aber so war das früher.

              Ich gebe den Unbestechlichen eine 8,0 von 10 für ihre hartnäckigen Recherchen zu diesem Skandal.

              Ich habe diesen Film noch nicht gesehen. Und schnell mal bei Google Filme gekauft. Immer nur gutes gehört und wurde nicht enttäuscht.

              Dabei erinnerte ich mich an eine Serie aus meiner Kindheit, in der es ebenfalls um eine Redaktion der Los Angeles Tribune ging. Die Serie hieß "Lou Grant" mit vielen bekannten Gesichtern uns der Zeit.

              Download (1).jpeg

              Zuletzt geändert von modleo; 18.07.2021, 00:38.

              Kommentar


              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ein klarer 10er!

            • Da im September die ersten 4 Star Trek Filme mit neuem Bild-Master rauskommen sollen, habe ich mir die aktuellen BDs mal wieder angeschaut.

              Star Trek - Der Film

              Der Film ist immer noch langatmig aber gleichzeitig auch irgendwie interessant. Der größte Pluspunkt ist die Musik von Jerry Goldsmith.
              Das Bild ist durchwachsen. Teilweise schön scharf und dann wieder "verwaschen" aufgrund von zu starker Belichtung wie z. B. als die Sonde von V'Ger auf der Brück der Enterprise erscheint.
              Keine Ahnung wie das mit einem neuen Remaster aussehen wird.

              Star Trek 2 - Der Zorn des Khan

              Immer noch einer meiner Lieblings-Filme der Reihe.
              Ich habe mir die Edition angesehen, die vor 5 Jahren rausgekommen ist und auch den DC beinhaltet. So weit ich weiß, wurde damals ein neuer 4K-Scan gemacht.
              Jede Wette, dass es sich bei dem Film nur um eine Neuverpackung handeln wird.

              Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock

              Gelungene Weiterführung der Reihe.
              Das Bild ist ok. Mir ist nichts negatives aufgefallen. Bei der deutschen Tonspur nervt mich das Fehlen der klingonischen und vulkanischen Dialoge.
              Mal schauen ob das bei der Neuauflage geändert wurde.

              Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart

              Gehört auch zu meinen Lieblingen der Reihe.
              Das Bild ist teilweise angenehm scharf und dann wieder nicht so scharf wie möglich.
              Hier werde ich wohl zu der Neuauflage greifen.

              Kommentar


              • DUFF - Hast du keine, bist du eine (Blu Ray)

                Nach dem lustigen Trailer habe ich mir mehr erwartet. Es kam etwas „10 Dinge die ich an dir hasse“ durch, ohne jemals dessen Qualität zu erreichen.
                DUFF = Designated Ugly Fat Friend - bietet zwar nette Unterhaltung für teenies, als Enddreissiger wie ich es bin, ist der Film leider viel zu vorhersehbar und stellenweise etwas zäh. Immerhin gibts so gut wie keine Gags unterhalb der Gürtellinie.
                Film wird wieder verkauft.

                4 von 10 Horrorfilm-T-Shirts

                Kommentar

                Lädt...
                X