Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mortal Kombat: Battle of the Realms:

    Ähnlich wie beim ersten Teil passt die Handlung auf eine Briefmarke. Ich schätze 90% des Films sind pures Gemetzel, weil diesmal geht es auch direkt in den Turnier. Tatsächlich ist es sogar so, wenn man die wenigen Dialoge einfach vorspult würde man nicht wirklich was verpassen und den Inhalt trotzdem verstehen Ansonsten muss ich sagen boah alter Schwede was für ein Gorefest. Das Blut spritzt nur so durch die Gegend und dazu so viele Fatilities, unglaublich. Also der Film ist wirklich nichts für Kinder. Eine Gewaltorgie pur. Wobei ich sagen muss auf Dauer wurde mir das Dauergemetzel so schön es auch aussah langweilig. War halt doch sehr auf Fast Food getrimmt. Zum einmal anschauen als lockere Metzelunterhaltung reicht es aber.

    Kommentar


    • Bill und Ted‘s verrückte Reise durch die Zeit (4K UHD)

      ein alltime Klassiker, den ich fast 1:1 mitsprechen kann. Keanu Reeves und Alex Winters erster großer Film bei dem die beiden Van Halen Fans ein triumphales Geschichtsreferat abliefern müssen, um nicht durchzufallen. Gut, dass sie von Rufus eine Zeitreise-Maschine in Form einer Telefonzelle erhalten haben, um Dschingis Khan, Siegmund Freud, Billy the Kid, Beethoven, Napoleon uvm. direkt aus ihrer Zeit mitnehmen können.
      Ulkige Spät-80er Komödie, die seichte aber zeitlose Unterhaltung bietet.

      Das 4K Dolby Vision und HDR Bild kommt mit einem neuen Farbgrading daher. Gesichter haben nun eine natürliche Colorierung erhalten während neutrale Flächen wie graue/ helle Wände ein Ticken zu hell bzw. überstrahlt daherkommen können. Nicht immer, aber immer wieder mal. Das Bild ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man die Filme zigmal auf DVD/BR gesehen hat, bietet insgesamt aber das beste Bild. Filmkorn ist jederzeit auszumachen und Farben können dann Dolby Vision schon mal sehr intensiv herausstechen. Das Bild ist sehr wechselhaft, denn während San Dimas anfangs zu hell erscheint (DV UND HDR), bieten Locations wie der wilde Westen oder England im 15. Jahrhundert satte Farben in der Botanik.

      Der Sound kommt alters- und genrebedingt sehr frontlastig daher, wird aber während des Scores schon mal auch von den hinteren Lautsprechern wiedergegeben.

      So oder so kann man nur „Volle Kanne Hoschi“ rufen.

      8 von 10 Wyld Stallyns Shirts

      Kommentar


      • throw-momma-from-the-train-french-movie-poster.jpg

        "OWWEEEEEEEN ! Wird's bald, du FETTARSCH ? " Move it, Fatboy !

        "Warten Sie ab, bis Sie sie kennen-dann bringen Sie sie vielleicht mit Begeisertung um ."

        "Der Film war.... gut. Nein, der Film war GROSSARTIG ! Als sich der gute Billy Crystal am Anfang die Tesa-Streifen isn Gesicht klebt...Das Phantom des Romans, so geil. Wie er da den Kopf so bewegt, hat mich das total an Brundle-Fly erinnert

        Anne Ramsey als Owen's Mum ist einfach zu gut-absolut oscarverdächtige Performance, wie sie den weibliche Temrinator in persona darstellt. Wunderbar schwarzhumorige Komödie von DannyDeVito, imemerwieder gern gesehen. 8 von 10 Kindereisenbahnen. Tut,Tut--"morgen werden hier Kinder spielen..." "Dieses Luder !"


        Und gestern noch eine Kultkomödie der 80iger, und auch hier spielt ein Owen mit, ein wunderbar symapthischer Mensch mit vorbildicher Körperhygiene und umwerfender Ausstrahlung, der auch ein absoluter Frauenversteher ist :

        "Ihr erstes Baby ist quer rausgeflutscht, und sie hat keinen Muckser von sich gegeben"

        Die Rede ist von :
        OIP.n20YrdwgotI4rX47jOlOKwHaFm.jpg


        "Ja, haben Sie denn nicht gemerkt, das ich im Flugzeug sogar anfangen habe, die Kotztüte zu lesen, um ihren dünnen Geschichten nicht zuhören zu müssen"


        Nun, heute, fast 40 Jahre später, leben wir in einer Zeit, in der es unzählige"Komödien"gibt, wo ich lieber stundelang in einem Versicherungsseminar sitzen, oder doch stundenlang die Kotztüte lesen würde, bevor ich mir diese ein 2.Mal ansehen würde,, aber "Ein Ticket für zwei" enstand in einer Zeit, als man noch wirklich lustige, tolle Komödien abgeliefert hat. "Planes"zeigt und zwar super aufgelegte Hauptdarsteller, die perfekt miteiander agieren- der hyperaktive , zynische Steve Martin und der dicke, und extrem nervesnägende John Candy...ohne die beiden, wäre der Film sicherlich nicht einmal halb so gut.. "Ich habe noch nie geshehen, wie einer an seinen Nüssen hochgezogen wurde" Wir haben das leider auch nicht gesehen.schade , Unzählige Male gesehen, und ich lache doch immer wieder, nicht nur über die Kotztüte, oder wenn der gutet Neil Page der Schneeabhang runterrutscht, über de Landebahn läuft um schließlich im Terminal mit dieser dämlichen Ulknudel konfrontiert zu werden...."Du weißt doch, das ich nicht kochen kann" "Oh Man-sie können mich mal"FUCK YOU! Und so reiht sich eine Kultszene an die andere-auch hier gebe ich gerne 8 von 10 Kotztüten für diese sympathische Top-Kömdie der 80iger.
        Spoiler ->
        Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          "Schmeiß die Mama aus dem Zug" habe ich vor Urzeiten 1 x gesehen (glaube ich zumindest), könnte ich also nochmal versuchen.

          "Ticket für zwei" ist einer meiner All-Time-Favorits und wahrscheinlich einer meiner 10-einsame-Insel-Filme!!! Einfach nur großartig! Hier vergebe ich als absoluter Fanboy sogar 10 von 10 mit Helium gefüllte "Ohrringe" ("Sie kennen die Frau des Präsidenten?")!

      • Der Klient - 7/10

        DER KLIENT ist eine weitere starbesetzte John Grisham Verfilmung aus den 90ern. Dieses Mal geht es um einen Jungen, der von einem Anwalt der kurz darauf Selbstmord begeht wichtige Informationen in einem Mafia-Prozess erhält. Nun gerät er unfreiwillig in die Fänge der Justiz. Der Staranwalt Roy Foltrigg (Tommy Lee Jones) will unbedingt ein Geständnis erzwingen. Der junge Mark sucht verzweifelt nach Beistand und findet die Anwältin Regina Love (Susan Sarandon), die sich für ihn und seine Rechte einsetzt...

        DER KLIENT ist ein gelungener Thriller, der sich u.a. mit der Frage befasst, wie weit der Staat in die Persönlichkeitsrechte eingreifen darf, um an Beweise zu kommen. Die zentralen Gegenspieler werden hier von Tommy Lee Jones und Susan Sarandon gespielt, und das in beiden Fällen sehr gut. Beide Seiten, auch wenn zeitweise Gegenspieler, haben ihre Motive und diese sind durchaus nachvollziehbar. Die Mafia, um die es ja eigentlich geht, spielt dabei am Ende nur eine untergeordnete Rolle.
        Etwas anstregend ist aber der Teenager der die Hauptrolle spielt, da aus Sicht eines Erwachsenen seine sprunghaften und impulsiven Entscheidungen tlw. zum Haare raufen sind. Irgendwie ist das halt immer so eine Sache mit Kindern/Teenagern in Filmen.

        Insgesamt gute Unterhaltung, aber es gibt bessere Grisham Verfilmungen.

        Kommentar


        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny joar, der gefällt mir auch besser.

        • Quickslay
          Quickslay kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Firma liegt bei mir auch ganz vorne.

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          da ich den auch länger nicht gesehen habe, wird der wohl auch der nächste Film im Player werden ;-)

      • Tom & Jerry

        Der Mix aus Realfilm und Animation bzw. Zeichentrick ist richtig gut und macht schon sehr viel Spaß.
        Das Zusammenspiel zwischen Tom und Jerry ist herrlich und ist gut von der Zeichentrickserie adaptiert worden. Storymäßig natürlich alles auf Briefmarkenniveau aber das ist okay.
        Man will einfach 95 Minuten leichte Unterhaltung die einem Spaß macht - und das tut sie. Chloë Grace Moretz passt auch gut in das ganze Schauspiel rein und harmoniert gut mit Tom & Jerry.

        7,5 von 10 Punkten

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Habe mir jetzt gerade den Trailer angesehen. Sieht ganz interessant aus und das Setting im Luxushotel ist eine vielversprechende Idee.

          Dazu Chloe Grace Moretz in Rock & Pumps... nicht schlecht! (Wobei man sich da bei ihr auch erst dran gewöhnen muß !)

        • CrushingHell
          CrushingHell kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Für mich bleibt sie immer Hit-Girl aus Kick-Ass

        • modleo
          modleo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich muss leider dazwischen grätschen. Aua...

          Die Animationsszenen zwischen Tom & Jerry unterhalten sehr gut. Das passt schon und macht Spaß. Aber das Zusammenspiel zwischen animierten Darstellern und realen Darstellern ist ein Katastrophe. Auch der Storyplot der realen Figuren ist wirklich nicht gut, das wirkt alles aufgesetzt und manchmal schauen die Darsteller gelangweilt und passen nicht zu Szene.
          Einzig was ich noch eine gute Idee fand, das alle Tiere animiert waren. Keine Empfehlung von mir. Dann lieber die alten Tom & Jerry Kurzfilme aus dem alten TV Programm.

      • Review zu Batman The long Halloween Part 2 auf der Hauptseite
        Am 26. August 2021 kam „Batman: The Long Halloween Teil 2" auf Blu-ray und DVD in den Handel und wir haben das Review dazu:

        Kommentar


        • Nur 48 Stunden - Remastered (Bluray)

          Lange ist´s her diesen Film gesehen zu haben. Es waren gerade wohl DVDs aktuell und von Blu-rays und 4K Medien redete niemand. Deshalb habe ich die Tage, die neue Mediabook Veröffentlichung mir wieder in die Sammlung geholt. Die Filme sollen Remastered sein, was Sie auch sind, aber.

          Was kommt man geboten, eine Rauhe, dreckige und coole Buddy-Movie Action-Filmchen von Walter Hill. Story ist ist wohl bekannt und gestaltet sich einfach und gradlinig zum Ende des Films. In heutigen Zeit ist mir das sehr einfach und oberflächlich geraten, aber es macht Spaß. Aber mir sind noch weitere Sachen aufgefallen, die in mir komische Gedanken hervor gebracht haben und die mir nicht bekannt waren.
          Die Filmmusik ist von James Horner und sie gleicht den Filmen "Red Heat", "Phantonkommando" und "Und wieder 48 Stunden". Man kann das ja bei einer Fortsetzung noch verstehen, aber mit anderen Filmen wirkt das etwas befremdlich. Es gibt auch keine Abweichung im Sound. Kam mir vor als würde gleich Eddie Murphy die Russische Sauna aus Red Heat betreten und diese mit Ihren Besuchern aufmischen, ich warte dann auch ob nicht Arnold Schwarzenegger als Beifahrer von Nick Nolte in seinem schäbigen Cadillacs neben ihm setzt. Das war schon alles etwas komisch.
          Es sind mir auch am Anfang in Szenen mit Nick Nolte zwei Tonfehler aufgefallen. Einmal wurde der Weckalarm von Nolte´s Casio Armbanduhr nicht wieder gegeben. Der Alarmton ertönte einfach nicht und er haute einfach die Uhr aus. Dann durchtrat Nolte im Gespräch mit seiner Freundin eine Tür zum Flur. Der Tritt auf die Türschwelle wurde versetzt wieder gegeben als Nolte sich schon im Flur befand.
          Des Weiteren würde heute nicht mehr das viele Fluchen, der Fäkalhumor und die frauenfeindliche Einstellung nicht mehr funktionieren. Da hätten bestimmt einige Geldgeber oder Studioleute etwas dagegen, da Sie einen Shitstorm vermuten werden.

          Ich gebe "Nur 48 Stunden" eine gute 7,5 von 10 Punkten für eine alter und gute Buddy Action, die etwas rauh und dreckig ist und nur für Action Fans der alten Schule gedacht ist. Er macht immer noch Spaß zu schauen. Nach all den Jahren, des nicht Sehens, hat es wieder Spaß gemacht dieses Buddy Duo wieder zu sehen.



          und gleich hinterher noch Und Wieder 48 Stunden - Remastered (Blu-ray)

          ... geschaut. Es sind 8 Jahre vergangen nach dem ersten Teil und das merkt man der Inszenierung auch an. Nick Nolte ist etwas zurückhaltend in seiner Ausdrucksweise, Eddie Murphy flucht nicht mehr so viel. Das alles beeinträchtigt natürlich den Gewaltgrad im Film der immer noch gut ist. Durch die drei Rocker aus den Anfangsszenen bekommt das ganze auch einen gewissen Coolness Faktor.
          Der Ablauf der Story ist fast identisch zum ersten Teil, da hat man sich nicht viel Neues einfallen lassen. Es gibt nur eine Variante mit dem Auftritt des "Iceman", dessen Identtität bis zum Schluss geheim bleibt und den Film weiter trägt. Die Film ist in seiner Remastered Variante recht Farbarm. Am Anfang durch das Wüstensetting kann man das noch verschmerzen, aber es bessert sich nicht. Der Ton ist gewohnt gut und passt zum Alter des Films. Wie schon oben geschrieben, ist die Filmmusik die gleiche.

          Ich gebe dem Nachfolger "Und wieder 48 Stunden" einen Punkt weniger, nur eine 6,5 von 10 Punkten, da dann doch viel einfach nur wiederholten worden ist. Aber die Action ist gewohnt gut von Walter Hill gut in Szene gesetzt. Coolness ist vorhanden. Den Punktabzug gebe ich, weil dann doch keine Neuerung im Nachfolger Platz gefunden hat.

          Aber im ganzen haben mich beide Filme, nach all den Jahren des Nichtsehens trotzdem gut unterhalten und die Action ist gut handgemacht und begeistert heute noch.



          Das Mediabook ist eine gute Veröffentlichung, die die Filme in ordentlicher Qualität uns anbietet. Die Bildqualität und Tonqualität sind sehr gut. Das Bild ist nicht frei von Fehlern, aber bietet trotz altersbedingten Fehlern eine gute Qualität. Der Sound ist wirklich gut, bleibt auf gut ortbaren Stereosound, das man hier und da einige Soundfehler hat, wer weis woran das gelegen hat. Kenne nicht mehr die altern Versionen ob sie da vorhanden waren, wie ich oben im ersten Teil geschrieben habe.

          Einen Kauf kann ich Empfehlen.

          Kommentar


          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            da jetzt auch eine Amaray mit beiden Filmen angekündigt ist, warte ich noch einwenig. Finde die Wertung aber schon etwas streng. Der erste verdient doch mindestens eine 8/10

        • Der Mann der zu viel wusste:

          Ich fand dieser Hitchcock wurde seinem Hype nicht gerecht da dieser schon mit einigen Längen zu kämpfen hat. Anfangs wirkt er wie eine recht skurrile Komödie. Herrlich James Stewart wie sein Charakter in vielen Situationen überfordert war. Das sorgte dann für eine gute lockere Atmosphäre auch wenn man schon merkt dass irgendwas nicht stimmt. Nach ca. 45 min. Ändert sich dann der Ton und es gibt einige Thriller Elemente wobei durch die Längen jetzt nicht unbedingt spannend zumal Stewart und Daisy zwar als Ehepaar ganz witzig rüber kommen aber bei der ernsten Situation sich stellenweise schon recht bräsig verhalten wodurch es auch zu einigen Logiklöchern kommt. Wobei die Bösewichter auch nicht gerade die hellsten sind. Aber von meinem Hitchcock Run der letzten Wochen erst mal der schwächste Vertreter.

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, der hat seine Längen und das Bild der Blu-ray schwankt zudem ständig mit den Farbtönen was nicht sein sollte. Dafür bekommt man tolle Settings geboten. Aber ja, als Hitchcock eher ein mittelmäßiger...gerade auch die letzte Szene find ich total unpassend für die Handlung, da passt Humor überhaupt nicht nach all dem vorherigen.

          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray bei dem Ende dachte ich: wie jetzt war das alles? Wirkte teilweise so als würde man mitten im Film aufhören

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, kam recht abrupt, wobei das bei anderenHitchcock Filmen teils noch viel krasser war, da kam das "The End" noch mitten in der letzten Szene auf einmal. :D (bei "Saboteure" z.b.) Auch das Ende von "Der unsichtbare Dritte" ist sehr plötzlich...wenn auch lustig.^^

        • Gerade von meiner großen Tochter zurück, hatten einen Filmabend und lecker Pizza dazu.
          Zwecks Filme über Disney Stream:

          Soul - 8,5/10
          Ein interessanter und nachdenklich machender Film, der wirklich sehr unterhaltsam ist. Für kleine Kids aber definitiv nicht geeignet, fand ihn schon eher an Erwachsene gerichtet.

          Cruella - 7/10
          Optisch ein Genuss, die Musik passt, ist gut gewählt und gefiel mir ausgesprochen gut. Die Story ist relativ vorhersehbar, was nicht schlimm ist. Nur in der Umsetzung, hätte ich mir mehr Mut gewünscht. Es gab zwar ein paar tolle Momente, insgesamt aber alles zu zahm. Dennoch, recht spaßig.




          Gruß Harry

          Kommentar


          • Jungle Cruise

            Gefühlt wirkt der Film wie ein Remake von Die Mumie mit Brendan Frasier, nur mit besseren Effekten auch wenn die Grünen Wände mehr als deutlich sichtbar sind und das CGI Gewitter auch hier nicht so dolle sind. Anstatt um ne Mumie geht es hier um einen Schatz, die Charktere sind mehr oder weniger identisch. Dazu gibt es noch Fluch der Karibik und Indiana Jones welches ab der Zweiten Hälften gnadenlos kopiert wird inkl. klischee böse Nazis. Ein schlechter Joke jagd den anderen ohne dass einer der Jokes zündet. The Rock und Emily Blunt sind sichtlich bemüht, zeigen auch viel Einsatz aber die Chemie passt nicht immer und da die beiden jeweils sterotypen spielen die man gefühlt aus jedem anderen Abenteuerfilm her kennt, wirkt dass Ganze auch sehr altbacken und alles andere als frisch. Es kommt weder Spannung noch Atmosphäre auf, wodurch der Film mit seinen über 2h Laufzeit schon recht langatmig ist. Immerhin Nothing Else Matters von Metallica als Themesong kommt klasse rüber

            Kommentar


            • Matrix

              Der erste Film der Reihe sieht auch nach 22 Jahren immer sehr gut aus.
              Die Mischung aus Kung-Fu, Geballer und Philosophie funktionier immer noch ganz gut.

              Wenn ich verschiedene Reviews und Caps-a-holic anschaue, sieht das Bild der BD grüner aus als ich es beim Schauen wahrgenommen habe.

              Matrix Reloaded

              Für mich der schwächste Teil der Reihe.
              Zu viel Geschwafel und zu viele Actionsequenzen, die eher wie ein Computerspiel aussehen.

              Die Szene mit dem Architekten war nicht schlecht.

              Matrix Revolutions

              Der Teil hat mir besser gefallen als der 2. Teil, auch wenn die Actionszenen zu lang geraten sind.

              Von der Idee her, finde ich die beiden Filme nicht schlecht aber die Umsetzung ist eben nicht gelungen.
              Die Wachowskis können zwar coole Bilder generieren, aber bei der emotionalen Ebene versagen sie.
              Dazu noch die "Höher, schneller, weiter"-Formel, die hier zu einem Overkill geführt hat und die Actionszenen ermüdend werden lässt.
              Außerdem haben sich die Macher damit verhoben, dass zum ultimativen Erlebnis die Animes und ein (so weit ich weiß) schlechtes Computerspiel zu produzieren.

              Man hätte aus beiden Teilen einen 3-stündigen Film schneiden können, ohne was wichtiges wegzulassen.

              Kommentar


              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das Videospiel war ganz unterhaltsam. Hat die story nett erweitert

              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Fand das Spiel auch nicht so übel. Im Gegensatz zu max payne gabs immerhin unendlich Bullet-Time. Werde aber mit Matrix 2-3 auch nie so richtig warm- viel zu sehr Style over substance.

            • 20.000 Meilen unter dem Meer (1954) (DVD)

              Disneys Jules Verne Verfilmung fand ich bereits als Kind klasse. Ein fantastisches wenn auch ein wenig melancholisches Abenteuer eines Kapitäns, der mit der Menschheit abgeschlossen hat.
              Die Nautilus ist auch heute noch sehr schön anzuschauen und Kirk Douglas passt die Rolle des Wilden Harpuniers wie keinem anderen.
              Trotz toller schauwerte schleichen sich ab und an einige Längen ein.
              Zu gerne hätte ich den Film auf BR mit deutscher Sprache, wenn auch die DVD gar nicht so schlecht ausschaut.

              7,5 von 10 Gitarren aus Schildkröten

              Kommentar


              • Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart

                Hab mal das neue Bildmaster ausprobiert und bin ehrlich gesagt nicht besonders begeistert.
                Teilweise scheinen die Farben etwas kräftiger zu sein, aber in Sachen Schärfe bemerke ich keinerlei Verbesserung.
                Was mir besonders negativ auffiel waren die Szenen mit der Sonde. Bei einigen Szenen konnte ich einen Rahmen um das Ding sehen, welche in dem Bildmaster von 2009 nicht zu sehen war.

                Mein Fernseher hat eine 100 cm Bildschirmdiagonale.
                Vielleicht sieht man die Verbesserungen bei einer größeren Auflösung.

                Kommentar


                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wenn ich mich recht erinnere, hab ich neulich wo gelesen dass von den vier Filmen die nun in 4K erschienen sind die vom 4. Teil am schlechtesten sei...vielleicht basiert diese neue Blu-ray ja dann auch darauf. Aber ich kann mich im Moment auch nicht dran erinnern wie gut/schlecht meine ältere Blu-ray von dem Film ist.

                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das kommt vielleicht daher, weil die alte Blu Ray künstlich überschärft wurde. Hab ich wo gelesen.

                • Count Dooku
                  Count Dooku kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Alex Gabler Ray

                  Die alte Bluray stammte von 2009 und wurde anscheinend mit DNR behandelt.
                  Es kam mir aber nie störend vor, vermutlich weil ich keine Riesenglotze (nur 100 cm Bildschirmdiagonale) und gut 2 Meter Abstand zum TV habe. Dadurch fallen manche dieser Details wohl nicht so stark auf.
                  Bei der OT von Star Wars sind die Unterschiede beim Bild in der Erst- und Zweitauflage eher aufgefallen.

                  Mir ist aber häufiger aufgefallen, dass bei diesen "4K Releases" das Color Grading irgendwie seltsam ist. Zum Beispiel die Batman-Filme von Tim Burton, die bei der Remaster-Version viel mehr Farbe haben als bei der Erstauflage (z. B. der lila aussehende Betonboden).

              • American Werewolf in London

                Cooler Werwolf-Film mit immer beeindruckend aussehenden Trick-Effekten und gut eingesetzter Musik.

                Kommentar


                • Goldeneye:

                  ja objektiv gesehen ist dieser Bondfilm nicht wirklich gut. Die Story naja, das brave Bondgirl ist recht blass und das Bondauto eine große Verarsche, groß angekündigt nur um am Ende so gut wie gar nicht aufzutauchen, aber für mich ist der Film immer noch was besonderes weil es der erste Bondfilm war den ich ihm Kino gesehen hab und so schwach die Bondfilme mit Bronsnan waren, als Bonddarsteller selbst war Pierce Brosnan hervorragend. Niemand konnte besser einen Gentleman darstellen wie er, locker elegant und dazu einer lässigen Prise Humor ohne albern zu wirken wie Moore, wodurch Brosnan als Bond super viel Charme verspürt. Famke Janssen als böses Bondgirl war hier herrlich over the top Psycho, die Eröffnungssequenz war klasse und dann ist da natürlich das Highlight, die Verfolgungsjagd durch Moskau mit dem Panzer, eine Sequenz die ich bis heute jedes mal feier und jubelnd auf der Couch sitze. Eines der besten Bondactionszenen ever. Der Bondsong Goldeneye von Tina Turner ist für mich auch bis heute der beste Bondsong. Wie gesagt ich weiß dass der FIlm an sich jetzt weit weg von den besten Bondfilmen aller Zeiten ist, aber auf seine Art macht Goldeneye schon noch Spaß, vor allem wenn man noch ein bisschen Nostalgiebonus hat, zumindest gibt es aber auch deutlich schlechtere Bondfilme.

                  Kommentar


                  • Ray
                    Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Nee, nicht traumatisch, aber definitiv langweilig und unerwartet, zumal Skyfall vom selben Regisseur einer meiner Favoriten ist.^^

                    Traumatisch waren die letzten Jahre ganz andere Filme für mich... ;)

                  • Sawasdee1983
                    Sawasdee1983 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ray Skyfall empfand ich auch sehr übel. Extrem langweilig und Craig ist halt ein Türsteher und kein Bond

                  • Ray
                    Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Naja, an Bond scheiden sich halt meistens die Geister. ;) Ich sah Craig in Skyfall erst richtig als Bond, bei Casino definitiv noch nicht, da wird er es ja erst...und Quantum ist halt ein Anhängsel von Casino. Casino ist für mich zwar ein sehr cooler Film, aber kaum ein Bond Film, eben wegen Craig.
                Lädt...
                X