Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Shape of Water


    Zweite Sichtung und immer noch weiß ich nicht, die ich den Film einschätzen soll... Nicht richtig gut, nicht richtig schlecht.

    5/10 würde ich sagen..

    Den Oscar als besten Film finde ich nicht gerechtfertigt...

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kann mich Deiner Einschätzung nur anschließen, bin auch arg enttäuscht gewesen. Der Film ist weder Fisch noch Fleisch!

    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da schließe ich mich euch beiden an. Der Film ist durchaus anschaubar, aber leider war's das auch schon. Zweifellos überbewertet und den Ocar hat er nicht verdient, schon gar nicht in dieser Kategorie. Und wie gut ist dagegen DER SCHRECKEN VOM AMAZONAS....

  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (4K UHD)

    Gelungener Abschluss der HP-Reihe. Nach dem schwachen 6. Teil haben 7.1 und 7.2 wieder ein besseres Pacing und es wirkt auch alles wieder epischer und wichtig.
    Auch die Effekte können sich heute noch sehen lassen.
    Dennoch sind „für mich“ einfach Teil 1-4 eine Wucht, an die die nachfolgenden Filme nie heranreichten. (Die Bücher hab ich nie gelesen).

    Das 4K Bild ist sehr ordentlich, bietet feinstes Filmkorn, einen satten Schwarzwert mit besserer Durchzeichnung als die Blu-Ray. Aber auch die Schärfe wirkt trotz eines 2K DI etwas besser und liefert mehr Details und Infos. Eine Referenzscheibe wurde es zwar nicht, aber besser sah der Film nie aus.

    Der DTS-HD MA Ton ist klasse. Gut, auch hier dürften die dt. Dialoge etwas lauter eingepegelt werden, dafür entschädigt der satte Subwoofereinsatz wenn Voldemort Hogwarts Schutzhülle zerbrechen will- Top. Dazu gesellen sich viele direktionale Effekte (Voldemorts Stimme kommt aus JEDEM Speaker, Umgebungsgeräusche,…)

    4k Upgrade lohnt sich!

    8 von 10 erledigte Horkruxe

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Filme sind verglichen mit den Büchern nur grobe Zusammenfassungen. ;) Bin eh gespannt wann die Reihe mal als große Streaming-Serie umgesetzt wird...kommt sicher irgendwann. Da kann man dann pro Buch eine Staffel machen und entsprechend ausführlicher wird es.

  • Gestern und heute triple feature:

    ​​​​​​Zurück in die Zukunft (4k)

    Tja, was soll ich noch groß sagen. Für mich Kindheitserinnerungen, Kult, perfekte Unterhaltung.
    Meine absolute Lieblingstrilogie (sogar noch vor Krieg der Sterne, da hier in meinen Augen der Dritte Teil nicht so massiv absackt wie bei SW).

    Fox und Lloyd sind eine perfekte Mischung, die Computereffekte sind gut gealtert, die Story ob dem ein oder anderen Logikloch durchweg unterhaltsam.

    Insgesamt Filme, die immer und immer wieder Spaß machen..

    ​​​​​Punktewertung:
    10
    10
    9

    Upgrade auf 4k lohnt.

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich würde 10/10/7,5 geben. ;)

    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wusstet ihr schon, das ich viel besser kochen kann als Lorraine McFly ? Stufe 4 war viel zu wenig...wenn ich eine Pizza hydriere, dann so :

      "Hydrationsstufe 8,5 , bitte " Das ist DIE Pizza eures Lebens...entspricht in etwa der Lächerlichen Geschwindigkeit von Spaceball One...

      Die Filme stehen schon wieder auf meiner To-watch-List.

  • U-571 - 7/10

    U-571 ist ein handwerklich gut gemachter Kriegsfilm aus dem Jahr 2000, der von der (frei erfundenen) Erbeutung der Enigma-Verschlüsselungsmaschine von Bord eines deutschen U-Bootes handelt. Das Ereignis hat zwar so nicht stattgefunden, orientiert sich grob aber an tatsächlichen Ereignissen aus dem Zweiten Weltkrieg.
    Es handelt sich hier also in erster Linie um einen Unterhaltungsfilm aus Hollywood, logischerweise amerikanisiert, der aber auch heute noch zu gefallen weiß. Matthew McConaughey spielt die Hauptrolle, aber auch die Nebenrollen sind u.a. mit Bill Paxton und Harvey Keitel gut besetzt. Als deutscher U-Boot Kapitän ist Thomas Kretschmann mit an Bord, der ja bekanntlich öfter gebucht wurde auf böse Nazi-Rollen. Inszeniert wurde der Film seinerzeit von Jonathan Mostow (T3) und das ziemlich kurzweilig und spannend. Der Film erhielt auch einen Oscar für den besten Tonschnitt und hat in punkto Inszenierung der Kampfhandlungen einiges zu bieten. Wenn die U-571 mit dem deutschen Zerstörer in Kontakt kommt, geht die Post ab und es bebt das Wohnzimmer. Auch sonst gibt es wenig Leerlauf, die Handlung ist stringent erzählt und lässt keine Langeweile aufkommen. Bis auf wenige CGI-Shots weiß der Film dank handwerklich guter Inszenierung auch heute noch zu überzeugen.

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Immer noch nicht gesehen, vielleicht sollte ich das mal nachholen...

  • Hier 3 meiner letzten Sichtungen:

    "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman" (Blu-Ray)

    20210804_125710.jpg

    Eine vollkommen willkürlich zusammengewürfelte Truppe, die Story paßt auf eine Briefmarke, die Effekte nicht mehr zeitgemäß, die Besetzung mit Sicherheit verbesserungswürdig,... aber dennoch mag ich den Film immer noch und gucke ihn hin und wieder ganz gerne.

    6 von 10 zeitlich komplett unrealistische Fortbewegungsmittel!


    "Radio Rock Revolution" (Blu-Ray)

    81SnnYAs7gL._SL1200_.jpg

    Zur Hochzeit des britischen Rock im Jahr 1966 verweigert sich der britische Hauptsender BBC fast komplett der neuen, aufkommenden Bewegung. Dies ist die Geburt der Piratensender und der populärste ist "Radio Rock", der von Bord eines alten Frachter aus der Nordsee sendet. Hier findet sich eine bunte Truppe freakiger Charaktere, die ihr Leben auf dem Schiff dem Rock 'n Roll gewidmet haben und es gemäß dem Motto "Love, Sex & Rock 'n Roll" in vollen Zügen genießt....

    Eine großartige Komödie (?) mit einer hervorragenden (!!) Besetzung! Ich freue mich jedesmal erneut, diesen geilen Streifen zu sehen. Ich stehe total drauf!

    9 von 10 Boote voller Frauen! (Jedes 2. Wochenende...)


    "Thank you for your Service" (Blu-Ray)

    20210804_124940.jpg

    Der junge Seargant Adam kehrt zusammen mit seinen beiden Kameraden Will und Solo aus dem Irakkrieg, in dem Mitglieder ihrer Einheit schwer verletzt oder getötet wurden, nach Hause zurück. Hier haben sie Schwierigkeiten, das Erlebte zu verarbeiten. Hilfe von staatlicher Seite erhalten sie nicht und so sind sie mit Ihren Dämonen alleine...

    Filme über Kriegsheimkehrer gibt es so einige und die meisten davon sind auch wirklich gut. So auch dieser! Miles Teller, den man abgesehen von Whiplash eher aus seichteren Filmen kennt, spielt hier wirklich gut auf. Seine Zerrissenheit kommt immer überzeugend rüber und die Geschichte driftet weder ins Kitschige noch ins Unglaubwürdige ab.

    Ein erneut gutes Beispiel für die absolute Sinnlosigkeit von Krieg!

    7,5 von 10 nicht wie verabredet geparkte Autos!
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alex Gabler Ja, der ist schon sehr "speziell". Ich kann gut nachvollziehen, warum so viele ihn nicht mögen. Aber auch unbeliebte Filme haben ihre Freunde und hier bin ich einer davon.

    • Quickslay
      Quickslay kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn man das Comic kennt, geht der Film gar nicht. Ich weiss, man sollte das trennen, aber bei dem Film geht das einfach nicht. Der ist einfach nur ganz grosser Mist.

    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Quickslay Ich hab den Comic schon mal gelesen und fand ihn auch nicht wirklich besser. Da hatte Alan Moore bessere Geschichten.
      Am heftigsten fand ich das Kapitel wie sie den Unsichtbaren im Mädchenpensionat finden.
      Spoiler ->
      Wo er die Mädels vergewaltigt und sie glauben, es wäre der Heilige Geist, der in sie fährt.

  • Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (2013) (Blu-ray)

    6 Fotos von 10 Geschichten

    Der Film ist gut, aber mir fehlt hier das gewisse Etwas. Für eine höhere Punktzahl reicht es leider nicht, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich kein Ben Stiller Fan bin.


    Bernadette (2019) (Blu-ray)

    8 Brombeeren von 10 Antarktisreisen

    Es sind die kleinen Momente im Film, die einfach herrlich sind und er bekommt einen Punkt extra für Cate Blanchett.

    Kommentar


    • Das Geheimnis meines Erfolges

      Denkt was ihr wollt​​​​​​, aber ich finde den Film immer noch super und unterhaltsam, damals wie heute...

      7,8/10

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich glaub wir denken alle ohnehin das gleiche wie Du...kann mich nicht erinnern je was negatives über den Film gelesen zu haben. ;)

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hervorragend! Nach Doc Hollywood mein zweitliebster Film mit Michael J. Fox!

      • modleo
        modleo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bin ganz bei dir.

    • F9: The Fast Saga | OV

      Der schwächste EIntrag des schon viel zu lang anhaltenden Franchises. Aufgeblasen und leer. Zu melodramatisch, zu abgehoben, zu Over-the-Top und verwässert dabei die anderen Filme der Reihe. Die Superhelden-Dom-Show bietet 145 Minuten aufgeblasende Langeweile mit unfreiwilligen Lachern und dem Gefühl ein Spin-Off oder eine Fanfiktion gesehen zu haben. Leider furchtbar und schon vergessen. Am Wochenende dann ausführlicher.
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • movieguide
        movieguide kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        na dann war es wohl richtig die Reihe für mich nach Teil 7 beendet zu haben, der 8te war ja schon Bockmist, aber der 9te scheint den ja nochmal zu toppen. Eigentlich schade um die Reihe.

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hat die Straße diesmal wieder den Straßenkampf gewonnen? :D

      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ray - Da guck ich lieber nochmal 'ne DVD :D

    • 229A6849-A955-4334-8C90-1B2AC2A66031.jpeg
      Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
      F9: The Fast Saga | OV

      Der schwächste EIntrag des schon viel zu lang anhaltenden Franchises. Aufgeblasen und leer. Zu melodramatisch, zu abgehoben, zu Over-the-Top und verwässert dabei die anderen Filme der Reihe. Die Superhelden-Dom-Show bietet 145 Minuten aufgeblasende Langeweile mit unfreiwilligen Lachern und dem Gefühl ein Spin-Off oder eine Fanfiktion gesehen zu haben. Leider furchtbar und schon vergessen. Am Wochenende dann ausführlicher.

      Kommentar


      • movieguide
        movieguide kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        also 6+7 mochte ich noch sehr... aber danach gings rapide abwärts

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        CrushingHell

        Ich war ja bis Teil 6 noch mit dabei und sah die damals sogar ganz gern. Mit Teil 7 war dann aber Schluss für mich, fand den schon strunzdämlich. Inzwischen kann ich die alle nicht mehr sehen, irgendwie hat das wie sie heute sind auf die alten Filme rückwirkend abgefärbt...oder ich bin einfach raus aus dem Alter, keine Ahnung. :D

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ray ich dachte auch dass ich aus dem Alter raus bin, hatte aber unlängst mit Tokyo Drift aber (wieder) viel Spaß. Natürlich muss man die Teile mit nem Augenzwinkern betrachten.

    • Dunkirk - 7/10

      Christopher Nolan wendete sich mit DUNKIRK Neuland zu, denn statt einer fiktiven Geschichte versucht er sich hier an einem wichtigen Ereignis des Zweiten Weltkriegs, der Schlacht um um Dünnkirchen und der Evakuierung von mehr als 300k britischen Soldaten. Die eigentliche Schlacht um die Stadt spielt aber kaum eine Rolle, überhaupt sieht man von den Nazis so gut wie nichts. Die Geschichte ist fokussiert auf die Befreiung der Soldaten, was in drei miteinander verwobenen Storylines (Mole, Himmel, Wasser) aus der Sicht jeweils unterschiedlicher Personen erzählt wird. Nolan kann es natürlich nicht lassen, dem Film einen eigenen Stempel aufzudrücken, u,a. durch eine zeitlich leicht versetzte Erzählweise der einzelnen Stränge, was aber hier weniger gut funktioniert als in vielen seiner anderen Filme und gegen Ende besonders komisch wirkt, wenn die Ereignisse zusammenführen. Auch Hans Zimmer darf wieder orchestrieren, der Versuch hier permanent musikalisch die Spannung zu halten, wird auf Dauer aber ein wenig anstrengend, da es an Abwechselung fehlt und man eigentlich nur mit einem Dauerdröhnen beschallt wird. Immerhin kann der Film visuell punkten und ist mit seinen ausladenden Szenerien ein echter Augenschmaus. Interessant ist auch, das die Handlung ausschließlich aus der Sicht einfacher Soldaten erzählt wird. Ob jetzt die einzelnen Soldaten an Land sind, die um jeden Preis zurück in die Heimat wollen oder der Pilot am Himmel... Viel gesprochen wird nicht und man muss versuchen die Bilder oft selbst einzuordnen, insb. die Szenen mit Hardy am Himmel sind hier bezeichnend. Geschichtlich hat der Film nur einen begrenzten Mehrwert, da die Ereignisse kaum eingeordnet werden in den Krieg. Insofern verfolgt man zwar die Ereignisse, das Drumherum wird aber kaum beleuchtet. So ist der Film ein nettes Experiment und zumindest auf der visuellen Seite beeindruckend, im Vergleich zu vielen anderen WW2-Kriegsfilmen aber nicht der große Wurf geworden. Zum Glück hat sich Nolan anschließend mit Tenet wieder an phantastische Stoffe gewagt, das liegt im offenbar mehr.

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kann ich genau so unterschreiben.

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hat mich überhaupt nicht abgeholt, sorry. Hier bleibt es definitiv bei der einmaligen Sichtung.

    • Twister

      Hab mir die BD-Erstauflage angeschaut.
      Das Bild ist durchwachsen, teilweise gut, teilweise von den Farben, Schärfe und Kontrast irgendwie "falsch".
      Der Ton rumst ordentlich, hat aber eine gute Dialogverständlichkeit.

      Der Film selber ist unterhaltsam. Die Story ist ziemlich dünn und auf den Sturmjäger Jonas hätte man gut verzichten können.
      Es ist aber angenehm, dass ein Film seine dünne Story unterhalb von 2 Stunden erzählen kann.

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Solch einem Film eine dünne Story vorzuwerfen finde ich nicht besonders fair: es ist ein Katastrophenfilm! Was erwartest Du denn da noch großartig an Story???

        Wenn man eine Geschichte sucht, die einen irgendwie berührt oder zum Nachdenken bewegend soll, ist das definitiv das falsche Genre ...

    • Gänsehaut 2 (4K UHD)

      Erstsichtung. Ich bin mit wenig bis gar keinen Erwartungen an den Film herangegangen, schließlich hatte ich ihn nur wegen der 3 für € 30,- Müller Aktion mitgenommen.
      Aber was soll ich sagen? Der Film hat mich wirklich positiv überrascht. Klar, es ist kein Hollywood-Mega-Blockbuster geworden, denn dafür reichte das Budget nicht, aber was sie daraus gemacht haben, kann sich wahrlich sehen lassen.
      Gänsehaut 2 spielt in seinem eigenen, kleinen Universum und funktioniert für mich genau deshalb so gut, weil er nicht überladen daherkommt. Eine kleine Ortschaft, eine Teenie-Clique und massenhaft freigelassener (familienfreundliche) Monster. Der Humor passt, ist nie unterhalb der Gürtellinie angesiedelt, der Junge Cast macht seine Sache wirklich gut und die knapp 90 Minuten vergingen wie im Flug. Achja, Jack Black huscht dann doch für 2-3 Minuten screentime vorbei. :)
      Ja, Gänsehaut 2 bleibt in der Sammlung und wird sicher wieder mal angeschaut.

      Das 4K Bild bietet einen satten Schwarzwert mit guter Durchzeichnung, die Schärfe ist solide und die Farben werden gut saturiert wiedergeben. Spitzlichter gibts auch einige, wenn zum Beispiel Blitze emporschießen oder Geister leuchten. Filmkorn konnte keines ausgemacht werden. Zwar kein Referenzbild, aber immerhin ganz ordentlich.

      Der DTS-HD MA Ton ist vor allem eines: familienfreundlich. Das soll jetzt nicht abwertend klingen, beschreibt aber ganz gut die (dennoch) vorhandene Dynamik. Die hinteren Lautsprecher werden oft angesteuert- nur der Subwoofer könnte stärker in Erscheinung treten.

      7 von 10 lebende Holzpuppen

      Kommentar


      • In the Heights:

        Die Verfilmung es gleichnamigen Musical Hits. Ich selbst kenne das Musical nicht, weiß aber auch dass es vom Hamilton Macher ist, entsprechend waren meine Erwartungen hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Okay die Story passt im Grunde auf ne Briefmarke, ist sehr einfach gehalten und sehr Klischeehaft, aber von der ersten Minute an, hat man bei dieser Liebeserklärung an die Washington Heights und deren Leute gute Laune. Es wird zwar nicht nur gesungen, aber schon zum Großteil des Films und hier macht der Cast ihre Sache wirklich gut. Okay einige Darsteller vom Theaterstück sind hier mit von der Partie und Anthony Ramons hat hier auch heimvorteil da er die Rolle auch schon im Theater gespielt hat. Jeder wirkt einfach mit viel Spaß dabei, die Songs eine Mischung aus Hip Hop und Latin gehen voll ins Ohr und auch die Tänze machen Laune, okay es ist kein Step Up, aber hier passen die Tänze wirklich gut. Man merkt dass man in den Film viel Arbeit und Liebe reingesteckt hat um das Musical entsprechend gut rüber zubringen. Wie gesagt inhaltlich absolut nichts neues aber gute Laune Film in Perfektion mit hohem Wiederanschauungswert.

        Kommentar


        • Leberkäsjunkie

          finde die Eberhofer Filme einfach toll und unterhaltsam. Das ist schon eine coole Ansammlung von verrückten Charakteren, die man dort kreiert hat..
          Der neue Teil wird definitiv im Kino gesichtet..

          7,5/10

          Kommentar


          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mir gefiel Leberkäsjunkie trotz schwachem Kriminalfall vom Humor her eindeutig am besten.

          • bifi
            bifi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Also man muss ja ganz klar sagen, dass die "Kriminalfälle" ja nur Nebensache in den Filmen ist.
            Primär geht es ja um die total verrückten Charakteren... und die sind schon echt lustig..

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Stimmt schon, aber beim Leberkäsjunkie war der Fall und die Auflösung schon sehr schwach im Gegensatz zu den vorigen Teilen.

        • The Suicide Squad

          James Gunn weiß wie man mit mehreren durchgeknallten Charakteren umgeht. Und das merkt man auch gut bei dem Remake/Reboot/Sequel - was auch immer immer - von Suicide Squad aka der Task Force X.
          Alles fühlt sich runder an - aber was noch mehr zählt: alles ist blutiger und lustiger. Die neuen Squad Mitglieder machen Spaß - auch wenn ich zu Beginn doch geschockt war. Aber da kann ich jetzt nicht mehr dazu sagen ohne zu Spoilern.
          Eigentlich bräuchte man eine Serie davon, denn leider bleibt keine Zeit auch nur ansatzweise das Potenzial der Charaktere voll auszuschöpfen - alles wirkt einfach nur gehetzt. Das ist der größte Kritikpunkt.
          Macht der Film in einem Moment gerade richtig Laune, so wird man schnell wieder abgekühlt weil es schon wieder vorbei ist. Schade.
          Auf jeden Fall wurde mit James Gunn der richtige Regisseur gefunden. Hätte keiner besser hinbekommen.

          7,5 von 10 Punkten

          Kommentar


          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Vllt kommt ja noch ein Extended Cut oder ähnliches, aber das klingt doch irgendwie gut.

          • CrushingHell
            CrushingHell kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wäre cool!
        Lädt...
        X