Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Curse of Chucky

    Verbindet gekonnt die anderen Teile der Reihe miteinander.

    7/10


    FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

    Kommentar


    • #32
      Ready Player One

      7,5/10

      alles weitere in der Review: https://v1.filme.de/Forums/node/542

      FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

      Kommentar


      • #33
        m Zweifel glücklich (Brad's Status)

        8/10 Punkte

        alles weitere in der verlinkten Review: https://v1.filme.de/Forums/node/384

        FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

        Kommentar


        • #34
          Needful Things - In einer kleinen Stadt


          der Teufel kommt Standesgemäß im Mercedes in die kleine Stadt Castle Rock und eröffnet den Gebrauchtwarenladen "Needful Things" in dem sich/er schon bald die kleine Gemeinschaft bedient.

          Nur möchte Mr. Leland Gaunt nur zum Teil eine richtige Bezahlung in Form von Geld, kleine Gefälligkeiten, er nennt es kleine Streiche, werden stattdessen eingefordert.


          So werden die frisch gewaschenen Laken mit Truthahn-Scheiße eingeschmiert, was noch zu den harmloseren Tätigkeiten gehört...

          Schon bald führt das gezielte Bestreben zu gegenseitigen Tötungen, Mord und Amokläufen, was Mr. Gaunt sichtlich erfreut, auch die beiden rivalisierenden Pfarrer (Katholisch/Protestantisch) fechten ihren Kleinkrieg unverhohlen aus.

          Nur der örtliche Sheriff widersteht der Versuchung, schon bald läuft es auf einen Showdown hinaus...

          Den Film habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, wie ich finde, ist dieser gut gealtert.


          Toller Cast, dichte Atmo, stimmige Geschichte, wenn auch eher im TV Format erzählt. Vergebe 7,5 von 10 Punkte

          FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

          Kommentar


          • #35
            Gringo

            7,5/10

            alles weitere in der Review: https://v1.filme.de/Forums/node/197

            FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

            Kommentar


            • #36
              Das Ritual


              Der Psychiater Cal Jamison verliert durch ein Unglück seine geliebte Frau, mit seinem kleinen Sohn versucht er einen Neuanfang.

              Alsbald wird er zu einem merkwürdigen Fall hinzugerufen, ein grausiger Ritualmord bei dem als Verdächtiger ein verängstigter Cop gehandelt wird.

              Als weitere Morde geschehen, forscht Cal in der Vergangenheit, was er ans Tageslicht holt, wird seine Denkweise für immer ändern...


              Fazit:

              Ein schnörkelloser Okkultismus-Thriller der alten Schule, mit leichtem Horror Einschlag und einem undurchsichtigen Kult.

              Positiv hervorzuheben ist weiterhin eine tolle Kameraführung, welche mit einer genialen 80er Atmo versehen wurde.

              Ich mag diese alten US Filme, in denen der Milchmann noch selbige vorbei fährt und die fetten Spritfresser New Yorks Straßen unsicher machen

              Der Film wurde einen Tick zu lange gehalten, dafür langsam und spannend aufgebaut, zudem mit stimmigen Kulissen versehen.


              Vergebe 8 von 10 Punkte



              FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

              Kommentar


              • #37
                Game Night

                8/10

                alles weitere in der Review: https://v1.filme.de/Forums/node/225

                FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

                Kommentar


                • #38
                  Fall 39

                  Die liebevolle Sozialarbeiterin Emily, verhindert durch ihr engagiertes Einschreiten eines Abends Schlimmeres, das gerettete Kind wird somit unter ihrer Obhut gestellt.

                  Nur fängt der Horror jetzt erst richtig an...

                  Fazit:

                  Nach einem Tipp von einem Freund hier (Thx) holte ich mir die BD und wurde von der bedrohlichen Atmo sofort in den Bann gezogen.

                  Jedes weitere Wort würde die Story kaputt machen, am besten die Soundanlage samt Sub laut aufdrehen

                  Der Cast ist zudem klasse, nur zum Ende des Films, bekommt man mMn keinen guten Abschluss hin.

                  Vergebe 7 von 10 Punkte



                  FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

                  Kommentar


                  • #39
                    Lady Bird

                    7/10

                    habe auch hier ein kleines Review verfasst: https://v1.filme.de/Forums/node/182

                    FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

                    Kommentar


                    • #40
                      Knight Moves - Ein mörderisches Spiel

                      Der allseits bekannte Christopher Lambert, die damals schnuckelige Diane Lane, ein kultiger Tom Skerritt und eben Daniel Baldwin in einem sehenswerten 90er Thriller, der auch gerne Ende der 80er spielen könnte.

                      Tolle Atmo, eine spannende Geschichte und ein misslungener Twist zum Ende, sind die Zutaten zu einem unterhaltsamen Thriller-Gericht.

                      Vergebe 7,7 von 10 Punkte

                      FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

                      Kommentar


                      • #41
                        The Midnight Meat Train


                        Kenne Clive Barker's Vorlage, die kurze Story hat man gut zum Film aufgefüllt, die Splatter-Szenen sind nicht ohne, auch wenn man Anfangs über das schlechte cgi staunt.

                        Vinnie Jones mimt perfekt den Schlachter, schon das Erscheinungsbild passt, als sein Gegenstück agiert der bekannte Bradley Cooper.

                        Regie führt Ryūhei Kitamura, den ich bereits bei Versus genial fand.

                        Schon die DE Version kommt blutig, aber darfs ein bisschen mehr sein ? Daher gleich die uncut Version einlegen.

                        Vergebe 7,5 von 10 Punkte



                        FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

                        Kommentar


                        • #42
                          Sausage Party - Es geht um die Wurst


                          Würstchen Frank und Hotdog-Brötchen Brenda sehnen sich der großen Vereinigung entgegen, um danach ins himmlische Paradies zu kommen, aber ein zurück gegebenes Honig-Senf-Glas erzählt grausige Dinge...

                          Ist das erträumte Paradies samt Götter (Menschen) doch nicht so wunderbar ?


                          Willkommen zum derben Spaß für Erwachsene, eine verrückte Untenrumdusche vs ein geiles Würstchen, doppeldeutige Anspielungen, Westjordanland Vergleiche samt deftigen Kraut-Witzen, es fehlt an nichts und die Gewalt geht ganz schön durch die Decke... zum Schluß gibt es noch eine deftige Orgie Richtung Caligula in FSK 16


                          Der animierte Film kommt nicht so schlecht wie es die meisten Kommentare vermitteln möchten, ist allerdings auch definitiv nichts für Kinder !!


                          Vergebe daher 6,6 (wie passend) von 10 Punkte



                          FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

                          Kommentar


                          • #43
                            Dirty Grandpa

                            wo fange ich jetzt an, am besten mit dem positiven: Rober DeNiro ... das wars

                            Selten so eine unstimmige Komödie gesehen, am besten vorher einen Kasten Bier bereit stellen, dann klappt es auch mit der Unterhaltung.

                            Hier stimmt überhaupt nichts: weder die seichten Witze, noch deren Zusammenhang ganz zu schweigen von der Verhältnismäßigkeit...

                            Und wer schon immer mal DeNiros Gemächt direkt vor Zac Efron's Gesicht sehen wollte, oder einen ständig geilen (1 Tag nach der Bestattung seiner Frau!) DeNiro beim nonstop fluchen erleben möchte, hier ist DIE Gelegenheit.

                            Ein 3 von 10 Punkte Erlebnis

                            FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

                            Kommentar


                            • #44
                              Tron (1982)

                              die besser erzählte Geschichte im Vergleich zu Legacy, aber (verständlicherweise) die schlechteren Computereffekte und es fehlt Daft Punk Vergebe 8/10

                              FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

                              Kommentar


                              • #45
                                dieses bescheuerte Herz

                                nettes Komödien-Drama welches zeigt, das im Leben auch noch andere Dinge wichtig sind, statt Oberflächlichkeit und Dauer-Party...

                                Manche Szenen wurden evtl etwas ungünstig erfasst, dort tritt der Deutsche Humor in seiner altbekannten Form auf, aber es gibt sie auch, die bewegenden Szenen welche berühren.

                                Vergebe 7 von 10 Punkte

                                FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X