Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War for the Planet of the Apes

    Was für ein Film..Ich glaube, kein anderer Special Effekts Film holt enen derart emotional ab, wie"War"...Und eine Filmtrilogie, die mit jedem Film besser wird und deren dritter Teil der beste ist-in jeder Hinsicht-gibt es, glaube ich, kein zweites Mal inder Filmgeschichte. Der Film hat soviele unglaubliche Momente, emotional wie auch sehr heftige-Woody ist einafch brilliant als Colonel- das man War als asboluten Ausnahmenfilm in diesem Genre betrachten muß. 10 von 10 Cäsaren gebe ich diesem Hammerfilm, dessen Ende wohl niemanden unberührt lässt.... Schluchz!
    Spoiler ->
    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hab den erst vor ein paar Monaten gesehen und ja, der ist echt heftig! oO Obwohl ich normalerweise kein Fan solcher arg dramalastigen Filme bin, hat dieser mich aber voll abgeholt...liegt aber irgendwie an der Grundidee des Franchises auch wohl...fand es schon immer faszinierend wie die Affen als Spiegelbild der Menschen in eine ganz andere Sicht gerückt werden...und umgekehrt. Das hier ist auch mal ein seltenes Beispiel wo Prequels mal richtig stark sind. Fand die alten Sequels nie gut, obwohl ich's 2-3x versuchte, aber von damals bleibt lediglich das Original klasse! Und nun eben die Trilogie. Wirklich tolle Filme!

    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sowohl Dawn als auch Rise sind beides Top-Filme. Starke Trilogie, vielleicht die beste des aktuellen Jahrzehnts.

  • Mal ein paar Sachen aus letzter Zeit...

    - Avatar
    Nach Jahren nun mal wieder gesehen und nope, find ich weiterhin nicht so besonders. Weder Story, Charaktere noch Visuals überzeugen mich wirklich. Gut, Pandora bei Nacht ist sehr schön, aber der Film wirkt halt generell über weite Strecken wie ein Animationsfilm wenn lange Zeit nur Navi zu sehen sind. Ist alles ganz nett, aber nichts Besonderes.

    - Wayne's World 1+2
    Eigentlich sehr viel Blödelhumor, aber mit den Typen funktioniert das einfach irgendwie. :D Gehören jetzt nicht zu meinen liebsten Komödien, aber kann ich mir doch alle paar Jahre wieder gern ansehen. Besonders Garth ist einfach klasse...der saudumme Blick immer, exzellent! ;) Aber wo bleiben hier die Blu-rays??? oO

    - Armageddon
    Für mich DER Popcornfilm schlechthin. Gefällt mir leider nicht mehr ganz so gut wie früher, aber allein die klasse Schauspieler retten es einfach diese an sich dämliche Story sehr unterhaltsam zu machen. ;) Aber mei, hatte fast schon vergessen wie es in Michael Bay Filmen zugeht...musste so lachen als selbst der Titel explodierte. xD Macht auf jeden Fall immer noch Spaß, nur leider fällt's mir irgendwie mit jedem Jahr schwerer das Hirn bei Filmen komplett auszuschalten, sodass halt die Blödheit solcher Filme immer klarer durch kommt...speaking of:^^

    - Fast & Furious 1-6
    Ich mochte die Filme früher sehr gerne, hab sie über Jahre immer wieder geschaut und hatte meinen Spaß. Ab 7 wurd es mir ZU übertrieben und bescheuert, nun sind es mir auch 1-6 inzwischen. Fiel mir echt schwer die Tage das bereits bei Teil 1 sofort zu merken...der und Teil 5 gefielen mir immer am besten. Diesmal musste ich wenig mit anzufangen...die Charaktere waren größtenteils unsympathisch, die ganze "Szene" sowieso nichts womit ich je im realen Leben in Berührung kommen würde und joa...blieb nur noch dass ich die Inszenierung ganz gelungen fand für solch eine Art Film eben. Die nächsten Teile legte ich dann nur noch ne halbe Stunde oder so je ein und merkte immer mehr, dass das nichts mehr für mich ist. Die Action ist gut umgesetzt, gibts aber in zig anderen Filmen genauso oder gar besser, nur dass mich der sonstige Film dann auch anspricht.
    Weiss auch nicht, mein Filmgeschmack hat sich die letzten 2-3 Jahre eh schon zunehmend geändert, vieles ist aus der Sammlung geflogen, gerade die etwas "hohleren" Filme wie solche eben, so Zeugs wie das heutige MCU eben z.b...kann mit so was nichts mehr anfangen. Das Gute ist allerdings dass mein recht altes Filmregal dadurch immer wieder neuen Platz bietet für neue Filme und daher bislang nur vorübergehend mal "überflutet" war...irgendwie bleibt die Sammlung immer recht gleich groß, aber einige Titel ändern sich eben.^^

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Cooles Programm, Ray!

      Avatar mag ich nach wie vor - bin nicht mehr ganz so begeistert wie anfangs, gucke ihn aber immer mal wieder gern.

      Bei Waynes World geht nur Teil 1, die Fortsetzung ist ein müder Abklatsch. Als die Auswahl meines Oldtimers Anstand, habe ich mich auch nach dem AMC Pacer umgeguckt, aber den konnte man nicht bezahlen.

      Armageddon habe ich seinerzeit 2 x geguckt: zum ersten und zum letzten Mal! Watt ne Mega-Graupe !!

      Die F & F-Reihe habe ich früher vehement abgelehnt. Nun habe ich aber 2 Jungs und die fragten mich öfter danach. Als die ersten 6 Steelbooks bei Saturn in einer Aktion für je 6,-- € zu haben waren (wie z. Zt. übrigens auch wieder), habe ich dann doch zugeschlagen... und wider Erwarten gefällt auch mir die Reihe richtig gut. Habe die Teile 1-8 nun schon 2 x durchgesehen, Teil 5 (Tresor!) ist mein Favorit!

  • Skyscraper: Recht mittelmäßiger Actionfilm mit mieser CGI

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die Einschätzung, Pierre. Hilft mir bei meiner Kaufentscheidung! ;)

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bilndkauf würde ich nicht empfehlen, für zwischendurch einmal streamen reichts, zu mehr nicht

  • Gestern lief bei mir:

    "The First Purge"

    Der nunmehr 4. Teil um eine straffreie, gewalttätige Nacht in Amiland fügt sich gut in die Reihe ein, erfindet die Geschichte um die "Purge-Nacht" aber natürlich nicht neu. Ich fand es ein wenig enttäuschend, daß die Story der allerersten Purge in einen sozial unterpreviligierten, hauptsächlich von (natürlich drogendealenden) Schwarzen bewohnten Bezirk von Staten Island verlegt wurde. Das ist mir dann doch ne Spur zu klischeebehaftet! Auch ähnelt die Handlung stark dem 2. Teil, da sie in den Straßen stattfindet.

    Fazit: Paßt in die Reihe, ist jedoch beileibe kein Pflichttitel. Kriegt daher von mir (weil ich die Reihe mag) recht solide 6 von 10 Videolinsen!
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Deniso
      Deniso kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die letzte halbe Stunde rockt, davor ist der Film schleppend und schöpft nur ansatzweise sein Potenzial aus. Schließ mich dem 6/10 an

  • Anschließend zusammen mit der ganzen Familie:

    "Kindergarten Cop"

    Einer von Arnies besten Filmen... schon x-mal gesehen, geht aber immer wieder! Meine Kinder haben sich ebenfalls köstlich amüsiert.

    Der gute John Kimball und seine "Knaller-Schwester" Ursula bekommen 9 von 10 Essensbestellungen!
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Bin wohl gerade in einer Drama-Phase-, gestern gab's als Erstsichtung

      Sieben Minuten nach Mitternacht( A Monster calls).

      Keine leichte Kost, dieser Film.aber eine wunderschöne Mischung aus Fantasy und-sehr heftigen-Drama, das Niemanden unberührt läßt. Vor allem das Ende-ich konnte fast nicht mehr und bin froh, nicht im Kino gewesen zu sein-ein Mann, der im Kino heult-das geht ja gar nicht... So kullerten bei mir einieg Tränen die Wangen runter, ( ich habe beim Filmgucken Zweibeln geschält ) und obwohl A Monster calls-großartig animiert, übrigens-ein grandioser Film ist , landet er erst in ein paar Jahren wieder im Player. Er gehört zu den Filmen, die man einafch nicht oft gucken kann, wie z.B Schindler's Liste oder Million Dollar baby. Ein absoluter Ausnahmefilm unter all dem Schrott, der heute im Kino läuft. Und der Soundtrack ist wunderbar-der landet in meiner Sammlung. Die Darsteller spielen alle klasse, allen voran aber Felcity Jones. Wärmste Empfehlung meinerseits, und das heißt, 10 von 10 Friedhofstore für"A Monster calls".
      Spoiler ->
      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

      Kommentar


      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mir gehts wie Kai. Hatte den Film auch schon Mehrfach auf dem Schirm aber nie gekauft. Aber nach deiner Bewertung, wird der demnächst gekauft.

      • Chestburster
        Chestburster kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke, Sonny. Ich glaube, das dieser Film euch beide begeistern wird. Aber schaut den Film nicht, wenn ihr eher einen Gute-Laune Film sehen wollt-und Taschentücher bereithalten. Und ich habe die Tage noch einen ähnlichen Film, wenn auch ganz anderer Thematik, auf der Agenda-Nebel im August.

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        "Nebel im August" habe ich auch noch auf meinem SUF.

    • Fantastic Beasts 2: Sehr geil, musste irgendwie an das Level von Empire strikes back denken

      Kommentar


      • Harry Potter und der Feuerkelch 7,5 / 10 goldenen Eiern
        LG Steffen



        Kommentar


        • Predator Upgrade: Gar nicht so mies wie es überall heißt

          Kommentar


          • Ant Man and the Wasp in 3D

            Hat definitiv Spaß gemacht, näheres siehe Link:
            https://v1.filme.de/Forums/node/26752#post26752




            Gruß Harry

            Kommentar


            • Hacksaw Ridge 4K - 9/10 ein richtig guter Gibson Film und der Score ist einfach klasse
              MfG Stefan

              ​​​

              Kommentar


              • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                Predator Upgrade: Gar nicht so mies wie es überall heißt
                Das stimmt nicht- ein Totalausfall-Schade ums Geld.
                Spoiler ->
                Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                Kommentar


                • Zitat von Chestburster Beitrag anzeigen

                  Das stimmt nicht- ein Totalausfall-Schade ums Geld.
                  Hast ja keine Ahnung

                  Kommentar


                  • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

                    Hast ja keine Ahnung
                    Und das sagt ausgerechnet Jemand, der Predator-.Upgrade in Ordnung, und Fincher als Regiesseur ätzend findet.....
                    Spoiler ->
                    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                    Kommentar


                    • Sawasdee1983
                      Sawasdee1983 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ganz einfach, vor allem beim Serienbereich wenn jemand entgegen der normalen Meinung war oder einfach halt nicht die gleiche Meinung wie man selbst, (interessanterweise öfters mal ich) kam dann aus Spaß der Spruch, "hast keine Ahnung" nie böse oder so gemeint oder so, einfach nur ein Running Gag der sich mit der Zeit gebildet hat, den diverse "Pappenheimer" auch desöftern mal raushauen, aber halt Spaßes halber.

                    • Quickslay
                      Quickslay kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Der Spruch kommt nur bei Dir, Pierre....

                    • Sawasdee1983
                      Sawasdee1983 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hey ich hab voll die Ahnung, ich kann ja nichts dafür dass meine Ahnung nicht mit eurer Konform ist

                  • Outlaw Kings auf Netflix - 5/10 durchschnittliches Schlachtengetümmel für zwischendurch gerade noch ok
                    MfG Stefan

                    ​​​

                    Kommentar


                    • Sonny
                      Sonny kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hah, hatte den gestern erst auf meine Liste gesetzt... da kann ich den gleich wieder runter nehmen, was?

                    • FKNOESTREET
                      FKNOESTREET kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)
                      mich hat er irgendwie nicht erreicht
                  Lädt...
                  X