Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Ray Beitrag anzeigen
    Unfall im Weltraum
    -------------------------------

    Alter SciFi-Streifen von 1969...mir hat er gefallen, irgendwie haben all diese alten SciFi-Filme immer interessante Grundideen die auch im Vergleich zu heute erstaunlich mit viel Mühe derart gut "pseudoerklärt" werden, dass man's abkauft. :D Will den Plot hier jetzt nicht spoilern, aber die Geschichte ist so weit ich weiss recht einmalig und interessant, wenn auch teils etwas langsam und gestreckt inszeniert. Mir gefallen einfach diese alten Sets sehr, das ganze Design, auch der nostalgische tolle Soundtrack. Ist jetzt nicht der beste Film seiner Art aus der Zeit, hat mir aber doch gut genug gefallen um mir demnächst das Steelbook in die Sammlung zu holen.

    Würd ihm 10\6 etknuP geben. ;)
    Nette Idee mit der spiegelverkehrten Wertung. ​​​​​​

    Gerry Anderson hatte es schon immer drauf ein besonderes Flair, bei seinen Produktionen, rüber zu bringen.

    Ich liebe ja UFO und Mondbasis Alpha 1, auch Captain Scarlett, nur die Thunderbirds lagen mir nicht so ganz.
    Serienjunkie durch und durch...

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hm, an SciFi-Serien aus der Zeit hab ich noch gar nicht gedacht...danke für den Hinweis, werd ich mich mal informieren...gerade Mondbasis Alpha 1 schaut auf den ersten Blick nach was aus das mir gefallen könnte...

    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alles was Du von Unfall im Weltraum gesehen hast, gibt es noch wesentlich besser in Form von UFO und Mondbasis Alpha 1, das wäre der Film hoch 20. ;)

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Klingt toll...habs mir notiert und werd's mir demnächst mal anschauen.

  • #77
    Spielberg
    -----------------

    Bin auf diese Dokumentation vom letzten Jahr erst die Tage aufmerksam geworden und bekam sofort Lust sie anzusehen. Es wird Steven Spielbergs Werk sehr umfangreich beleuchtet, fast jeder Film kommt dran oder wird zumindest angerissen. Auch sein Privatleben sowie seine Familie werden näher gezeigt, wie stark seine Erfahrungen dort auch in seine Filme einflossen bzw. wie er jene dort auch verarbeitete. Sehr unterhaltsam gemacht alles, mit vielen berühmten Gesichtern Hollywoods die Geschichten über ihn erzählen, er selbst kommt auch viel zu Wort und seine Filme werden immer wieder aus unterschiedlichen Perspektiven behandelt und analysiert.

    Eigentlich rundum absolut gelungen, hab die fast 2,5 Stunden sehr genossen und durchaus teils noch einige neue Blickwinkel auf manchen Film bekommen, sowie allgemein einiges über Spielberg erfahren was mir bislang noch nicht bekannt war. Einzig John Williams kam leider etwas kurz, mMn zu kurz wenn man bedenkt wie enorm wichtig er in Spielberg's Schaffen ist.

    Trotzdem, sehr viel umfangreicher hätte die Dokumentation nicht sein brauchen und war alles in allem wirklich toll gemacht - kann sie empfehlen und gebe ihr 9/10 Telefonaten nach Hause.

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Merke ich mir mal für Netflix oder so...

  • #78
    Death Race Anarchy: Überraschenderweise recht cool

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Fällt bei mir schon ob des Titels aus dem Raster...

  • #79
    Gestern abend gab's ein Double-Feature ("Buchstabe C"):

    "Cube"

    Der beklemmenste Film, den ich kenne, der mich sehr gut unterhält! Ein würdiger Vertreter des fantastischen Films... bekommt von mir starke 9 von 10 Boots!

    "Chips"

    Nach dem Erstgenannten brauchte ich was leichtes und da fiel mir gleich dieser hier ins Auge. Keine große Story, keine Charaktertiefe... einfach ne seichte Geschichte mit ein paar guten Gags hin und wieder. Nichts, was man sehen muß, aber ruhig mal sehen kann. Solide 6 von 10 Ducatis!
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • #80
      Bitter Enemies: Schon recht enttäuschend, viel Drama nur zwei gute fights

      Kommentar


      • #81
        10 Cloverfield Land, 6 von 10 Duschvorhängen

        Ich fand den Film nicht wirklich spannend. John Goodman fand ich nicht schlecht und auch die ein oder andere Szene zum Schmunzeln war vorhanden. Aber der Schluss hat mir nicht gefallen.
        LG Steffen



        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sehe ich genauso.... übrigens: "e" statt "d"! :)

      • #82
        Gestern abend gab's:


        "The Devils Backbone"


        Nach Guillermo del Toros eigenen Worten: "sein erster Spielfilm"!


        Hatte mir doch etwas mehr versprochen. Handwerklich und optisch einwandfrei, storytechnisch nicht ganz so prickelnd. Da es aber ein del Toro ist (und der Mann hat schließlich die beiden "Hellboy"-Filme gemacht!), die filmische Umsetzung wirklich gelungen und das Mediabook auch nicht schlecht ist, gibt es in der Summe von mir noch gute 6,5 von 10 nicht gezündeten Fliegerbomben!
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • #83
          Grad aus dem Player genommen:


          "Blade Runner 2049"


          Es gibt Fortsetzungen, die die Welt nicht braucht: diese hier ist eine davon!


          Da der Film handwerklich und kameratechnisch wirklich gut gemacht ist, gibt es von mir noch 5 von 10 "Millionen Whiskyflaschen".
          Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar


          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sehr hartes Urteil. Finde zwar auch das es kein Klassiker wie das Original ist, aber schon allein die aufwändige Machart macht den Film sehenswert.

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ganz genau: "aufwändige Machart" = "handwerklich und kameratechnisch" !

            Ergo: 5 Punkte dafür !! ;)

        • #84
          Fand die Fortsetzung solide und die Geschichte wurde stimmig fertig erzählt.
          Serienjunkie durch und durch...

          Kommentar


          • EnZo
            EnZo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            sehe ich auch so, bin aber auch Fan des genialen ersten Teils

        • #85
          Hans Zimmer - Live in Prag: Boah ich hätte nicht gedacht dass das Konzert so abgeht

          Kommentar


          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            gibs auch auf Prime ;)

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hatternich!

          • Ripper
            Ripper kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hab’s erst auf Prime gesehen und dann mir bei Amazon geholt. Gabs/Gibts dort für 7,99€.
            Glaubt mir, die Tonspur auf der BD bläst alles weg!!!

        • #86
          the first Purge

          7,5 / 10

          alles weitere in der 18er Review: https://v1.filme.de/Forums/node/21060

          FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Review wird erst nach Sichtung (Steelbook wartet bei MM auf mich!) gelesen. Dank vorab, EnZo!

        • #87
          Hired Gun: Hammer Doku

          Kommentar


          • #88
            Hans Zimmer - Live in Praque
            Serienjunkie durch und durch...

            Kommentar


            • #89
              Harry Potter und der Gefangene von Askaban 8 von 10 Dementoren

              Seinerzeit als die Filme aktuell im Kino waren, war dies der letzte Harry Potter, den ich mir anschaute. Von diesem Film blieb mir nicht viel in Erinnerung. Jetzt mit einem Abstand von anderthalb Jahrzehnten der Rewatch der ersten drei und die Erstsichtung der übrigen soll auch noch folgen. Bisher war dies der stärkste der Reihe.
              LG Steffen



              Kommentar


              • #90
                Heute :

                Captain Philips

                Ein ungalublich dicht und packender inzenierter Film, der nervenzerfetzend, teilweise bis zur Unerträglichkeit spannend ist; vor allem mit dem Hintergrund, das es eine wehre Geschichte ist. Tom Hanks brilliert erneut in seiner Darstellun als Einzelkämpfer, aber auch die Pieraten spielen so gut, das man glatt vergisst, das es eigentlich nur Schauspieler sind...man entwickelt regelrecht Hass auf die Typen.

                Das Skript hat übrigens Billy Ray geschrieben-aber nicht DER Billy Ray Valentine) Produziert hat den Film Kevin Spacey, macht nichts, gucke den Film trotzdem gerne-aber nicht zu oft. Mal auf den Score achten-das letzte Stück vor dem Abspann hat Jackmannn fast komplett von Hans Zimmer gekalut und erinnert total an das grandioseStück"Time"aus Inception. Ich gebe Cpaitain Philis ohne großes Geschwafel 10 von 10 Glassplittern-hervorragender Film. Schön zu wissen, das dieser Muse in den USA zu 33 Jahren verknackt wurde-und die auch absitzen wird. In Deutschland hätter der maximal 5 Jahre bekommen, auf Bewährung-wegen der harten Kindheit und der harten Umstände, in denen er leben musste,der Arme.
                Spoiler ->
                Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                Kommentar


                • chris.p.bacon
                  chris.p.bacon kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Die Szene im Schockzustand so unglaublich echt (und auch improvisiert). Da kommen mir die Tränen!
                  https://www.youtube.com/watch?v=efkoJB0P9Mc

                • Chestburster
                  Chestburster kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Die Szene ist in der Tat extrem bewegend und emotional. Kaum zu galuben, das der Mann 1 Jahr später schon wieder zur See gefahren ist.

                • jackoneill
                  jackoneill kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Jepp, das muss ne ganz heftige Nummer gewesen, jede Sekunde musste der ja damit rechnen dass der Vogel abdrückt.
              Lädt...
              X