Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Croods 2 - Alles auf Anfang (4K UHD) (Dolby Vision)

    Nach dem Kinobesuch bereits die zweite Sichtung. Diese Familie MUSS man einfach mögen, da sich jeder irgendwo selbst in ihnen wieder sieht. Dieses Mal treffen sie auf die Bessermanns, eine hipster Familie, die unseren lieben Höhlenmenschen überall voraus zu sein scheint. Überall? Seht selbst.
    Die Gagdichte ist wieder sehr hoch, Teil 1 war aber in allen Punkten einen Tick besser, ein paar mal laut lachen mussten wir aber auch beim 2. mal schauen.

    Das Dolby Vision Bild ist erwartungsgemäß sehr hochwertig, ein Mega-Aha-Effekt trat bei mir zumindest nicht auf. Die Farben sind sehr bunt, gut saturiert und das Bild ist definitiv auf der Höhe der Zeit. Der Kontrast bietet schöne spitzenhelligkeiten und auch der Schwarzwert geht vollkommen in Ordnung. Eine gute bis sehr gute UHD erwartet Animationsfreunde hiermit schon.

    Beim Ton habe ich leider erst nach dem Film gemerkt, dass ich auf Dolby Atmos schalten hätte können, hatte mich schon gewundert dass mir mein Denon ständig DD5.1 mit einem True HD Kern angezeigt hat.
    Der gehörte Ton war solide. Nichts besonderes aber auch nichts schlechtes. Etwas mehr Dynamik und mehr Surround Sound hätte ich mir aber schon gewünscht.

    7,5 von 10 quietschende Flip Flops

    Kommentar


    • John Carpenter's Das Dorf der Verdammten

      So schlecht wie ihn die Kritiken in den 90ern gemacht haben fand ich den Film nicht.

      Kommentar


      • Balduin, der Gelschrankknacker:

        Hab den Film zuletzt als Kind gesehen und ich muss sagen ich habe mich immer noch sehr gut bei dem Film amüsiert. Lunes de Funes macht immer noch tierisch viel Laune mit seiner hibbeligen Art und seiner tollen Präsenz. Die Gagdichte ist jetzt zwar nicht so hoch wie bei so manch anderen Lunes de Funes Filme, aber die Story hat jede Menge Charme und tolle verrückte Momente ohne irgendwelche Längen. Schöner zeitloser Klassiker der heute immer noch klasse funktioniert. Ich war auch überrascht wie gut das HD Bild geworden ist. Habe die Schwarz Weiß Version gesehen

        Kommentar


        • The Tomorrow War

          Toller Streifen. Innovative Story. Aliens greifen die Menschheit an (habe ich so glaube ich noch in keinem Film gesehen), die Verteidiger brauchen 5000 Schuss ums einen Alien gezielt in Bauch oder Hals zu töten. Warum auch immer. Ein Gegenserum wird binnen kurzer Zeit hergestellt und die Menschheit gerettet.
          Habe ich so noch nirgends gesehen bisher. Schauspielerisch allererste Güte, eingefangen in tollen Bildern.
          Ganz klare Empfehlung von mir, für alle die, die sich mal nicht einen 08/15 Standart prime oder Netflix Schrott reinziehen möchten....

          (Ironie aus... ​​​​​​)

          Kommentar


          • Love and Monsters | OV

            Ich hab mir zwar damals den gesamten Storyverlauf durch ein YoutTube-Video spoilern lassen, aber nichts desto trotz hat der Film bei mir gezündet, habe mitgefiebert und wurde berührt. Eine Fortsetzung würde ich mir nicht angucken, auch wenn es eine geben könnte.
            [the hatches are open!]

            Kommentar


            • Ghostbusters Legacy

              Der Film hat mir sehr gut gefallen.
              Die Story ist ganz nett und die Charaktere durchaus sympathisch. Dazu ist der Film sogar emotionaler gehalten als die vorherigen beiden Teile.
              Vor allem am Ende wird es sehr emotional wenn
              Spoiler ->
              Egons Geist
              auftaucht.
              Auch der Humor ist angenehm zurückhaltend und verzichtet auf Fäkal- oder Kotz-Gags.

              Allerdings muss ich zugeben, dass der Film ein sehr starker Retro-Film ist.
              Die Machart des Films ist im Vergleich zu heutigen Filmen sehr ruhig und nimmt sich Zeit bis die Geister-Action losgeht. Allerdings war der Film nie langatmig.
              In der Geschichte selbst geht es mehr oder weniger um das Gleiche wie im ersten Film, auch einige Elemente werden wiederholt.
              Es ist schon wie bei "Das Erwachen der Macht" nur funktioniert das hier bei mir besser.
              Vielleicht weil die alten Helden "respektvoller" behandelt werden.

              Insgesamt war es aber ein schöner Kino-Besuch und der Film wird sicher häufiger im Player landen.

              Kommentar


              • Godzilla kehrt zurück:

                Der zweite Godzilla FIlm ist deutlich oberflächlicher und Actionlastiger als sein Vorgänger. Es geht nicht mehr ganz so trist zur Sache und Godzilla kriegt einen Kaiju Gegner. Tatsächlich entwickelt sich das Ganze schon ein bisschen zu einem NoBrainer Actionfilm, wobei der Aufstieg Japans etwas thematisiert wird. Insgesamt dank der Action macht das Ganze aber schon viel Spaß. Vor allem ist erneut diese alte Tricktechnik mit den Modellen wieder sehr faszinierend anzuschauen, wodurch die Action trotz der altmodischen Art sehr cool rüber kommen. Nicht so gut wie der erste Teil aber für Godzilla Fans sehr unterhaltsam.

                Kommentar


                • Count Dooku
                  Count Dooku kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Dann kommt als nächstes "King Kong vs. Godzilla" dran?
                  Den schau ich ganz gern, wenn ein Kerl in einem Gummi-Monster-Kostüm einen Kerl in einem sehr albernen Gorilla-Kostüm in einer Spielzeuglandschaft vermöbelt.

                • Sawasdee1983
                  Sawasdee1983 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Count Dooku der ist leider nicht im Prime Abo enthalten. Somit geht es in Godzilla erst mal nicht groß weiter

                • Count Dooku
                  Count Dooku kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Schade. Wo du doch jetzt in der schönen Trash-Phase der Filme bist.
                  Muss zugeben, dass ich diese Filme der 60er und 70er lieber mag als die neueren Sachen.
                  Bei den neueren Filmen komme ich mit der trashigen Tricktechnik nicht klar. Für mich torpediert sie immer alle Bemühungen einen ernsteren Film zu zeigen.

              • Alarmstufe Rot:

                Aus gegebenen Anlass mal wieder diesen Stirb Langsam Klon rausgekramt. Für mich war der Film nie der Beste Seagal Film und leicht überhypt, aber ich muss sagen schon witzig Seagal zur Abwechslung mal schlank, nicht ständig gedoubelt und sogar mit Lust bei der Sache zu sehen. Der Film ist locker Unterhaltung mit guter Action. Vor allem der Messerkampf mit Tommy Lee Jones ist klasse. Tommy Lee Jones rockt allgemein die Rolle des Bösewichts. Erika Eleniak mit sehr aufgeblasenen Hupen, ja ganz okay. Schon lockerer Ationsfilm, den man sich immer noch gut anschauen kann. Aber wie gesagt es gibt bessere Seagals, okay aber auch viele viele schlechtere.

                Kommentar


                • movieguide
                  movieguide kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  soviele bessere Filme gibt es in seiner Vita nicht. Alarmstufe Rot ist von den gesamten Schauwerten schon ganz weit oben, wahrscheinlich sein bester Film wenn man ihn als Gesamtwerk betrachtet.

                • Sawasdee1983
                  Sawasdee1983 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  movieguide ganz oben ist bei mir Zum Töten Freigegeben

                • Black Mamba
                  Black Mamba kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Steven Seagal ist in der Tat ein wenig schwierig. Ich habe die frühen Filme vor über zehn Jahren regelmäßig gesehen, weil der Bruder meiner damaligen Freundin sie auf DVD hatte ^^ Ein paar habe ich mir aber tatsächlich erst vor ein paar Jahren selbst auf Blu-ray geholt (zum Teil importiert, man kommt hier ja nur an einzelne Filme ran und die müssen für mich dann auch ungeschnitten sein, sonst hat es keinen Wert), auch wenn ich heute damit glaube ich nicht mehr ganz so viel anfangen kann.

                  "Alarmstufe Rot" ist jedenfalls recht gut inszeniert und das Prinzip des einsamen Kämpfers, der Schritt für Schritt das okkupierte Territorium zurückerobert, funktioniert ja immer irgendwie. Geprägt wurde es natürlich durch "Stirb Langsam", aber auch etwa "Air Force One" mit Harrison Ford bedient sich dieser Formel und es gibt mit "Starship Mine" sogar eine "Star Trek: The Next Generation"-Folge, in der Picard auf der gekaperten Enterprise eine Rolle wie die des John McClane oder eben die des Casey Ryback einnimmt. Aber so wirklich begeistert war ich von "Alarmstufe Rot" auch bereits früher nie. Ich fand ihn, und das hat sich vor ein paar Jahren dann bei einer weiteren Sichtung bestätigt, immer etwas behäbig. Es dauert recht lange, bis der Film in die Gänge kommt und mit den wirklich spektakulären Szenen aufwartet. Die Szenen mit Erika Eleniak sind dann auch eher zum Fremdschämen. Da fand ich alles in allem zumindest früher den zweiten Teil stets besser, auch wenn es sich dabei tatsächlich nur um einen Aufguss des ersten handelt, nur eben in einem Zug - sogar einen finalen Messerkampf findet man dort wieder.

                  Was gibt es mit Seagal noch? In Bezug auf die alten Filme natürlich, die späteren kannst du ja direkt in die Tonne treten, wobei ich nicht weiß, wie die aktuellen sind. "Hard to Kill", sein zweiter Film nach "Nico", ist jedenfalls noch ein Klassiker, also wohlgemerkt innerhalb seiner Filmographie. Gute Martial-Arts-Sequenzen soweit ich mich erinnere, und die eigentlich simple Rachegeschichte bekommt dadurch einen Unterbau, dass er sich erst zu alter Stärke zurücktrainieren muss. "Auf brennendem Eis" fällt mir noch positiv ein, die Actionsequenzen sind hier, wie eigentlich bei allen frühen Seagal-Filmen, recht hart und immerhin nimmt die Story Bezug auf Themen des Umweltschutzes. Damit ist sie nicht ganz so banal wie bei den meisten seiner Filme. Den mochte ich früher zumindest sehr gerne und ich habe ihn sogar ungeschnitten hier auf Blu-ray herumliegen, vielleicht sollte ich ihn demnächst mal wieder sichten und sehen, ob es noch funktioniert.

                  Den von dir erwähnten "Zum Töten freigegeben" habe ich tatsächlich auch vor ein paar Jahren erst wieder gesehen. Der hatte mir früher auch sehr gefallen, funktioniert aber gar nicht mehr für mich. Schon alleine dieser Rastalocken-Voodoo-Antagonist, den man null ernst nehmen kann. Das war mir eine ganze Spur zu abgedreht und lächerlich.

              • Eine Leiche zum Dessert:

                Hab diesen Starbesetzten Klassiker ewig nicht mehr gesehen und hatte wieder bock drauf und ich muss sagen ich habe mich wieder köstlich amüsiert. Der Humor herrlich böse und schwarz. Die Charaktere wunderbar skurril und die Dialoge sensationell verrückt. Ein Kammerspiel wie ein Theaterstück mit schier unglaublich hoher Gagdichte ohne ins Alberne abzudriften. Man was hab ich gelacht und das Ende was eine over the top Wendung nach dem anderen raushaut. Unglaublich. Toll wie sich der Film zu keiner Sekunde ernst nimmt und ein ganzes Genre aufs Korn nimmt. Toller Zeitlose klassiker

                Kommentar


                • Ghostbusters Legacy (Kino, 2D)

                  Bevor bei uns alles in den Lockdown geht, haben wir uns gestern noch den neuesten Ghostbusters angesehen.
                  Ivan Reitmanns Sohn inszenierte einen sehr oldschoolig angehauchten Film: die Charaktere werden sehr sorgfältig vorgestellt, bis der Film in Punkto Action in Fahrt kommt, ist er schon in der Mitte angelangt- was mich aber nicht im geringsten störte (meine Frau aber schon).
                  Da der Film in so einem ländlichen Kaff mit Rollschuh-Burger Schuppen spielt, bekommt er auch so einen charmanten 80er Flair. Auch die jungen Darsteller sind allesamt sehr sympathisch.
                  Etwas mehr Geister hätte ich mir aber in einem Ghostbusters Film schon gewünscht.

                  Eigentlich bekäme der Film von mir 7,5 von 10 Punkten, da aber das Finale dann doch so emotional und schön gemacht wurde (Taschentücher bereithalten!) bekommt er dann doch seine

                  8 von 10 Mini Marshmallow Männchen

                  Kommentar


                  • Infinite

                    Der Film wird ja ziemlich zerrissen und hat maximal eine Durchschnittsbewertung - wenn überhaupt.
                    Ich persönlich hab mich aber gut unterhalten gefühlt - ist die Story doch recht erfrischend und anders. Wahlberg geht immer - auch wenn er stellenweise recht blass rüberkommt - dennoch immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.
                    Die weitere Darsteller, u.a. Chiwetel Ejiofor, können jedoch so gar nicht überzeugen. Waren alle mehr als austauschbar.
                    Story wie schon erwähnt mal was anderes - mehr Tiefe und Aufklärung wäre wünschenswert gewesen - gerade was die beiden "Infinite" Lager betrifft - da bekommt man so gut wie keine Hintergründe erklärt. Der ganze Film ist ein ziemlicher No-Brainer - aber da gibts weitaus schlechtere Streifen.

                    6,5 von10 Punkten

                    Kommentar


                    • Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten - 6,5/10

                      Mit AUF DER JAGD NACH DEM GRÜNEN DIAMATEN schaffte Robert Zemeckis seinerzeit den Durchbruch als Regisseur. Aus heutiger Sicht ist der Lack allerdings schon ein wenig ab, auch wenn die grundsätzliche Chemie der beiden Hauptdarsteller ganz gut passt und die 80er Jahre Atmosphäre auch heute noch zu gefallen weiß. Klar ist, es handelte sich hier um den Versuch auf der erfolgreichen Indiana Jones Welle mitzureiten. Michael Douglas schlüpft hier in die Rolle des Indi-Klons und macht das auch recht gut, wenn auch sich der Vergleich mit Harrison Ford verbietet. Hier wie da geht es um einen Schatz der gefunden werden will und etwas Action drumherum. Die Szenerie des südamerikanischen Dschungels ist nett, aber wirkliche Abenteueratmosphäre kommt dann doch zu selten auf, da doch Vieles doch zu vertraut und zu wenig exotisch wirkt. Auch ist die eigentliche Handlung am Ende doch zu banal, als das der Film mehr als etwas kurzweilige Unterhaltung zu bieten hat. Mit Danny De Vito hat der Film einen drolligen Sidekick dabei, wobei man De Vitos Art natürlich mögen muss. Insgesamt aus heutiger Sicht eher was für Fans des 80er Jahre Kinos bzw. Abenteuerfilmes.

                      Kommentar


                      • Shin Godzilla:

                        Das Remake des Original Godzillas. Als ich damals Shin Godzilla beim Release zum ersten mal sah fand ich ihn eher enttäuschend. Nun hab ich das Original besser im Kopf und somit gab ich dem Film eine zweite Chance und fand den Film merklich besser wenn auch immer noch mit Schwächen. Man kehrt gut zu den Wurzeln zurück. Der Film hat wenig Action und auch wenig Godzilla. Der Hauptaugenmerk liegt auf den Menschen, in dem Fall Politiker und Wissenschaftler. Hier wird gut das Unvermögen der Politik gezeigt im Bezug auf Entscheidungen. Auch geht es hier nicht um Atombomben sondern um die Sünden der Kernenergie. Entsprechend hat man die Geschichte gut in die aktuelle Zeit übertragen. Aber die über 2h Laufzeit sind schon sehr lang geraten. Hier wäre weniger mehr gewesen. Wer auf viel Godzilla hofft ist hier falsch, aber wenn er auftaucht dann richtig. Er bewegt sich zwar wenig und wenn eher langsam, aber dafür geht wirklich einiges zu Bruch und es kommt sehr gut rüber wie mächtig und unzerstörbar Godzilla ist. Das Design ist hier auch schön klassisch geraten. Einzig was ich sehr vermisst hab war der Godzilla Theme. Insgesamt ein ordentliches Remake, das Original gefällt mir aber deutlich besser. Und naja so einige andere Godzilla Filme mag ich auch deutlich lieber als diesen

                        Kommentar


                        • chris.p.bacon
                          chris.p.bacon kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ray von wem? Ich kann die Beiträge nicht mehr lesen :D

                        • Ray
                          Ray kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          chris.p.bacon Echt schlimm, diese Erdnussbutter-Verweigerer! Ich bin ja für ne Erdnussbutter-Mampf-Pflicht wenn man Godzilla Filme schaut! :D

                        • Brathering
                          Brathering kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ich fand den damals eigentlich ganz gut. Okay, den Gummianzug als CGI fand ich etwas albern. Muss aber sagen, ich hab den seit damals nicht wieder gesehen.

                      • Snatch:

                        Nach fast 20 Jahren mal wieder gesehen und ich muss sagen, habe ich herrlich amüsiert. Alter Schwede was für eine Starbesetzung und was für ein herrlicher Humor. Das Zusammenspiel der Charaktere und die Dialoge machen wirklich sehr gut Laune und diese ganzen Verstrickungen, herrlich. Wunderbarer Gute Laune Gangsterfilm.

                        Kommentar


                        • Die Croods (4k)

                          Tolle Unterhaltung. Kinder fanden den Streifen auch gut.
                          Technisch top. Teil 2 folgt dieser Tage...

                          Film 8/10
                          4k Bild 8/10
                          Ton 9/10

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X