Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil - 6/10

    AUF DER JAGD NACH DEM JUWEL VOM NIL wurde quasi direkt im Anschluss den ersten Teils gedreht, der widererwarten ein großer Erfolg an den Kinokassen 1984 gewesen ist. Die drei bekanntesten Darsteller kehren wieder in ihre Rollen zurück, allen voran Michael Douglas und Kathleen Turner. Statt in den Dschungel Südamerikas geht es dieses Mal nach Afrika. Vom Nil sieht man in dem Film aber nichts, da der Film einen recht wilden Kulturmix verschiedener Völker Afrikas hier miteinander mixt. Am Ende ist die Geschichte aber eh nebensächlich, geht es doch wieder um ein unfreiwilliges gemeinsames Abenteuer in das Jack Colton und Joan Wilder stürzen. Was man dem Film zu Gute halten muss ist sein gelungenes Setting, mit riesigen Felsenstätten und tollen Wüstenkulissen. Der böse Scheich hat ein beachtliches Waffenarsenal, was auch für die ein oder andere gelungene Actionszene sorgt. Der Spirit eines Abenteuerfilms im Stil eines Indiana Jones bleibt dabei leider ziemlich auf der Strecke, was nicht nur bei titelgebenden Juwel deutlich wird, der sich als Mogelpackung enttarnt. Auch ist die Chemie zwischen Colton und Wilder nicht mehr ganz auf dem Niveau des Vorgängers, so dass der Film am Ende aus heutiger Sicht als ziemlich durchschnittlich einzustufen ist.

    Kommentar


    • Hexen hexen (2020)

      Das vollständige Blu Ray Review findet ihr wie immer auf der Hauptseite.
      Am 25. November 2021 kommt „Hexen Hexen" auf Blu-ray und DVD in den Handel und wir haben das Review dazu: Filme.de

      Kommentar


      • Unbreakable (4K UHD)

        M. Night Shyamalans erster von dreien rund um Mr. Glass und Co. hat auch 20 Jahre nach Erscheinen nichts von seiner Atmosphäre eingebüßt. Lange kamerafahrten die lange Dialoge einfangen, tolle Kamerawinkel, dezenter Einsatz von Soundtrack und ein noch motivierter Bruce Willis ergeben einen gemächlichen aber tollen Mystery-Thriller.

        Vom 4K UHD Bild war ich etwas enttäuscht. Typisches 4K feeling kommt vielleicht nur ein paar mal auf, wenn zB der junge Glass sein erstes Comic erhält, Hier gibts dann scharfe Konturen, viele Details und satte Farben dank HDR zu bestaunen. Solche Szenen sind aber leider sehr rar gesät. Der Rest ergibt trotz 60Mb/S eine durchschnittliche Blu Ray Qualität, wo es hie und da mit der Durchzeichnung hapert.
        Natürlich war auch die alte BR nicht die schönste- ein kleiner Sprung nach vorne ist da die UHD aber schon… wenn auch nur für Fans des Films. Alle anderen können auch gut mit der BR leben.

        Der DTS Sound ist solide und unauffällig- ein effektgewitter darf man natürlich nicht erwarten.

        7,5 von 10 unwissende Superhelden
        Zuletzt geändert von Alex Gabler; 25.11.2021, 08:37.

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Habe den 1 x gesehen und gleich wieder vergessen. Das war kein Film für mich...

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny so ähnlich ging’s mir mit Shyamalans „The Village“: im Kino extrem enttäuscht (falsches Marketing) und daheim nach Jahren dann doch sehr gut. Aber stimmt schon: eine Mystery Sternstunde ist der Film nicht, gut unterhalten kann man sich aber dennoch fühlen.

      • Ghostbusters: Legacy | OV

        Netter Versuch, der wieder an der zu viel plakativer Nostalgie krankt und das altbekannte und nicht das neue ins Licht rückt. Das nervt mich an wiedererweckungen von Mainstream-Blockbusters die mal erfolgreich waren. Die haben nichts neues zu erzählen. Es ist für mich nicht rational-emotional, sondern nur emotional und rückwirkend ärgerlich. Ja, ich habe gelacht, aber das bedeutet langfristig nicht, dass der Film auch GUT gewesen. Es hat sich stellenweise gut angefühlt, aber hat sich gezogen wie Hechtsuppe.

        Ich mochte die erste Stunde und wie sich alles langsam aufbaut, während alles aber trotzdem war wieder so seicht und bekannt. Es gibt nur einen Hauptkonflikt und das war's. Nach einem Mal sehen habe ich den Film bald wieder vergessen und werde ihn auch nie wieder ansehen wollen.

        Den ersten Teil mag ich aufgrund seines Ulks sehr gerne, er zweite hat nur eine gute Anfangsszene. Ein zweite Chance werde ich "Legacy" nicht geben.

        Jetzt zu den Spoilern:
        Spoiler ->
        Egons Geist sah unglaublich gut aus! Die Verwendung aber wieder viel zu viel. Auch hat er nicht gesprochen, was sein körperliches Auftauchen ad absurdum gefüht hat. Nur der Arm in der Szene in der er Phoebe hilft hätte absolut gereicht. Mit anschwellender Musik und etwas Triangel-Klimpern - fertig. Ich bekomme mehr Gänsehaut bei der Vorstellung als ständig CGI-Egon zu sehen. Und das die Ghostbusters am Ende auch noch in (!) ihren Anzügen aufgetaucht sind, war mir persönlich auch zuviel und einfach nur eine ah-wisst-ihr-noch-famals-deus Ex-Machina. Auch spielt sich das Finale fast 1:1 wie im Orignal ab. Das ist mir zu eintönig und zu wenig. Ist es emotional und "oooh"? Ja, aber nicht nachhaltig-emotional in die Geschichte eingewoben sondern einfach nur da für den Effekt. Wir wissen alle, dass es auch besser geht! Dann wieder Gozer, wieder Zuul(s), wieder Befreiung aus den versteinerten Zuuls, wieder "Are you a God?", wieder Schlüsselmeister und Frau ach - und was ich richtig schlimm fand, dass Phobe Mama auch so ein Glitzerkleid anhatte wie Waever. Echt jetzt? Das war zu viel des guten. Ivo Shandor völlig verschenkt und als Schoßhündchen sofort abserviert. Hätte man auch ganz rauslassen können. Da war der Videospiel-Shandor viel furchterregender. Und Ray glaubt Egon nicht? WAS? Das wäre ja als würde Venkman es aus Selbstlosigkeit und Winston aus Liebe und Hingabe machen. Naja, Phoebe Witze fand ich lustig, die waren schön trocken und haben sich am Ende ausgezahlt.


        Es liest sich vielleicht schlimmer, als es ist es aber ich bin genervt von der Ideenlosigkeit und dem billigen Hinhalten von Erkennungsmerkmalen. Es war leicht unterhaltsam, aber am Ende konnte ich nur noch mit den Augen rollen. Da hat mich das neue und anders verwendete bekannte auch nicht mitgerissen. Der Film hat nichts wirklich neues geboten. Mich nerven diese ganzen verpassten Chancen nachhaltige Unterhaltung mit leichter Tiefe oder oberflächlichen Höhen zu erschaffen und das alles für plakative In-Universe-Werbung zu Opfern.

        Der neue Indiana Jones wird doch auch wieder so ein abgefeierter Müll, bei Dominion erwarte ich nur noch seichte Unterhaltung mit Logiklöchern... ich habe noch etwas Hoffnung für "Matrix 4".
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Huuiii, das klingt ja nicht so dolle. Putzigerweise sind die bisher von mir gelesenen Kommentare dazu immer recht positiv. Aber so geht es eben manchmal: nicht jeder Film paßt für jeden. Wollte ihn eigentlich noch im Kino gucken, aber jetzt komme ich ins grübeln...

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny - Guck ihn Dir einfach an für Deine Meinung und unter Deinen Empfindungen an. Ich kann total verstehen, wenn man den Film mag, aber die berechnend emotionale Tour zieht bei mir nicht mehr. Der Film hat ja tolle Momente und nette Ideen, aber krankt am Wiedererkennungswerten und Nostalgie-Kästchen-Abhaken - aus meiner Sicht.

        • Brathering
          Brathering kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          "Netter Versuch, der wieder an der zu viel plakativer Nostalgie krankt und das altbekannte und nicht das neue ins Licht rückt. Das nervt mich an wiedererweckungen von Mainstream-Blockbusters die mal erfolgreich waren. Die haben nichts neues zu erzählen"

          Es ist ja leider nicht nur bei den "Wiedererweckungen" der Fall. Letztlich ist jede Hollywood Großproduktion mittlerweile ein Konzernprodukt, das jede Menge Boxen abhakt um eine möglichst breite Zielgruppe anzusprechen.

          Ich fürchte die große Zeit der kreativen Filmemacher ist abgelaufen. So etwas wie den jungen Spielberg oder Lucas werden wir wohl nicht mehr erleben. Selbst talentierte Regisseure wie Villeneuve verfangen sich ja offenbar irgendwann zwangsläufig in den Reihen der Franchise-Recycler. Für visionäres Filmemachen, das sich auch mal etwas traut, ist es wohl vorbei.

          Zumindest glaube ich nicht daran, dass wir noch mal eine Großproduktion sehen, die sich irgendwie merklich von den anderen unterscheiden lässt. Letztlich passt jedes Corporate-Hollywood-Produkt in die selbe Schablone.

      • Review zu The Forever Purge auf der Hauptseite, wer die Reihe mag, wird auch diesen Teil mögen
        Seit dem heutigen 25. November 2021 ist „The Forever Purge″ auf  4K UHD, Blu-ray und DVD  im Handel erhältlich und wir haben das Review dazu:

        Kommentar


        • Black Mamba
          Black Mamba kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich weiß nicht, ich bin da nach dem dritten Teil ausgestiegen. Der erste Teil war wirklich stark, ein bodenständiger, atmosphärischer Survival-Thriller vor gesellschaftskritischem Hintergrund und mit interessanten moralischen Fragen. Teil Zwei war dann viel größer dimensioniert, es ging nach draußen und man sah einen Actionfilm, der mich allerdings von den Produktionswerten und der Ästhetik her eher an einen schlecht budgetierten B-Movie erinnerte. Der große Unterschied zwischen beiden Filmen: Teil Eins hatte jetzt bestimmt auch kein großes Budget, aber er hat eben auch nicht versucht, damit etwas zu machen, was er nicht kann.

          Teil Drei habe ich dann seinerzeit im Kino gesehen. Ich fand ihn wieder besser als den zweiten, schwächer als den ersten, hat schon irgendwie gepasst. Trotzdem habe ich die Reihe danach völlig aus den Augen verloren, und warum man dazu eine Serie für nötig hielt, wussten vermutlich auch nur die Macher selbst.

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Black Mamba naja die Serie wurde von den Machern für nötig gehalten weil die Reihe erfolgreich ist, weißt ja die Kuh muss gemolken werden ;-)

        • Copper97
          Copper97 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Serie fande ich aber richtig gut. Schade das nach Staffel 2 Schluss war.

      • Mission to Mars (Blu Ray)

        Brian de Palmas 2000 erschienene Mars Beitrag nun endlich auch auf BR. Hatte mich schon sehr darauf gefreut, da ich den Film schon lange nicht mehr gesehen habe- es hat sich wieder gelohnt: auch dieses Mal fieberte ich wieder mit der crew mit, wenn Sandstürme auf dem Mars stattfinden oder wenn sie um Tim Robbins kämpfen…
        Der Film bietet de Palmas typische lange Kamerafahrten und Einstellungen garniert dazu einen klasse Soundtrack von Ennio Moriccone, der perfekt die Atmosphäre des Weltraums und den mysteriösen Dingen des Mars unterstreicht.
        Klasse Sci-Fi Unterhaltung, welche ich neben Horrorfilmen zu meinem Lieblings Genre zähle.

        PS: dass der ebenfalls im gleichen Jahr erschienene Red Planet nie so richtig konkurrieren konnte ist zwar schade aber irgendwie verständlich: Ein Val Kilmer und eine Carrie Ann Moss können eben nicht gegen Lt. Dan…ähm… Gary Sinise und Tim Robbins mithalten. Gefallen tun mir beide Marsfilme.

        8 von 10 gefrorene Treibstoffflüssigkeiten
        Zuletzt geändert von Alex Gabler; 26.11.2021, 08:45.

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny oder armageddon und Deep impact. :)

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Oder die 3-4 Marvel-Filme jedes Jahr... :D

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          mir gefällt Mission persönlich besser, Red Planet war eher solala. Nur das Ende ist nicht Meins.

      • Review zur Horror Comedy Black Friday auf der Hauptseite

        Seit kurzem kann man den Film „Black Friday – Überlebenschance stark reduziert!″ exklusiv auf Amazon ansehen und wir haben das Review dazu:

        Kommentar


        • Feuerwalze - 5/10

          Ich schau mir die guten alten Chuck Norris Klopper der 80er Jahre gern an, auch unter den Cannon-Produktionen sind ein paar kleine Perlen dabei. Was man sich seinerzeit aber bei FEUERWALZE gedacht hat, frage ich mich schon. Klar, der Film schwimmt ein wenig mit auf der Indiana Jones Abenteuerwelle mit, allerdings ist Chuck Norris hier definitiv nicht die richtige Wahl gewesen für die Hauptrolle. Man sieht leider schon, dass ihm die ganze Buddy-Nummer mit Louis Gossett Jr. ziemlich überfordert und viel vom Humor nicht wirklich gut funktioniert. Dem Ganzen wird im Deutschen mit der bärigen, an Rainer Brandt orientierten, Synchro dann allerdings noch die Krone aufgesetzt.Damit kann man den Film leider überhaupt nicht mehr ernst nehmen, da jeder Satz zur Zote wird. OK, ich denke eingeschworenen Fans der alten Hill&Spencer Filme hier ein herz aufgehen, ich gehöre da aber leider nicht dazu. Es fehlt dem Film dann doch irgendwie an Sinn oder zumindest Schauwerten. Auch die typischen Chuck Norris Kloppereien fallen bis auf eine kleine Kneipenschlägerei schmal aus. Mit Sonny Landham hat man zwar einen bekannten Gegenspieler, der aber bis zum Schluß kaum in Erscheinung tritt. Ich vermute mal das Budget war wie so oft bei Cannon zu schmal, denn der Schluß im Tempel ist recht ansehnlich umgesetzt. Hiervon hätte es definitiv mehr gebraucht um auch wirklich etwas Abenteuerstimmung zu erzeugen, so bleibt es insgesamt bei einem dürftigen Versuch Chuck Norris auch mal abseits seiner sonst typischen Actionrollen zu platzieren, die ihm mehr liegen als dieser etwas armselige Versuch als Indy-Kopie.
          Zuletzt geändert von movieguide; 26.11.2021, 14:54.

          Kommentar


          • Hexen hexen (2020)

            Die Neuadaption von Roald Dahls Geschichte ist leider nur Durchschnitt.
            Der Anfang ist sehr gut, aber sobald Anne Hathaway die Bühne betritt wird der Film nervig.
            Die Hexen sind generell eher nervig als gruslig. Kein Vergleich zur ersten Verfilmung mit Angelica Huston.
            Von den Darstellern sticht nur Octavia Spencer so richtig hervor.

            Die Effekte sind auch nur Durchschnitt.
            Wirklich bedauerlich, was Robert Zemeckis geworden ist seit "Der Polarexpress" geworden ist.

            Hoffentlich wird die erste Verfilmung mal veröffentlicht.

            Kommentar


            • Mad Max - 4K - 8/10
              Der Auftakt der legendären Reihe, mit noch einem sehr jungen Mel Gibson, macht nach wie vor Spaß. Natürlich muss man schon gefallen haben, an der etwas trashigen Ausrichtung.

              Mad Max 2 - 4K - 9,5/10
              Eine grandiose Fortsetzung in einer trostlosen Endzeitszenerie. Rasant inszeniert, mit einfallsreichen Kostümem und Fahrzeugen. Dazu das einfache aber effektive Setting, welches treffender kaum sein könnte. Actionreich, mit tollem Score versehen und auch nach zig Sichtungen, immer noch ein Highlight von Film.




              Gruß Harry

              Kommentar


              • Black Mamba
                Black Mamba kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich kenne die Reihe gar nicht, habe nur das Remake / Reboot "Mad Max: Fury Road" gesehen, das vor einigen Jahren erschien und ja praktisch überall angepriesen wurde. Ich weiß ja nicht, ich kann mich damit nach wie vor nicht anfreunden. Die Actionsequenzen sind sicher spektakulär und auch allgemein kann der Film in Sachen Optik durchaus punkten. Das war es dann aber auch. Die Story: Eine zweieinhalbstündige Verfolgungsjagd von A nach B mit gelegentlich durchblitzender Tiefe. Auch das wäre noch vertretbar, aber mein Hauptproblem mit dem Film war das Szenario an sich. Ich fand das alles so lächerlich. Die Handlanger des Antagonisten sind Clowns, und dann so Dialoge wie "Wir holen jetzt Gas aus Gastown". Und irgendwo war dann glaube ich auch die Rede davon, dass es Wasser in Watertown gibt oder so... keine Ahnung, der Film möchte ja eigentlich ernst sein, ich hatte da die ganze Zeit über das Gefühl, als würde ich eine Parodie von irgendetwas sehen.

              • Kaneda
                Kaneda kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Black Mamba. Analytisch sicherlich gut zusammengefasst von dir. Jedoch ist die Mad Max Reihe jenseits von Ernsthaftigkeit oder tiefe.
                Es sind bis auf Teil 1. Actionfilme mit Endzeitszenario.
                Ich mag die mutige Abwechslung der Reihe, Teil 1 eher ne Copstory, Teil zwei springt in das Endzeit-Szenario und Teil 3 bleibt dem zwar erhalten, setzt aber auf etwas mehr tiefe, was ich erfrischend fand.
                Mad Max Fury Road ist ein audiovisuelles Spektakel, rasant in Szene gesetzt, mit dem Flair der alten Filme und der Actionchoreographie der Neuzeit. Für mich ein Konzept das funktioniert, tolle Action und ein treibender Score, genau das richtige für einen Nobrainer Filmabend.

              • Black Mamba
                Black Mamba kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                @Kaned Dankeschön :) Und ich denke, man kann deine Einschätzung zu Fury Road so stehen lassen. Vielleicht hatte ich den Film tatsächlich falsch verstanden, bei mir erweckte er nämlich in der Tat den Eindruck, dass er ernst sein wollte. Audiovisuell gesehen handelt es sich aber um ein Spektakel, da stimme ich zu.

            • review zum Actionthriller The Protégê auf der Hauptseite

              Seit dem 22.10.2021 ist „The Protégé - Made for Revenge″ auf Blu-ray, 4K UHD, DVD und digital im Handel erhältlich und wir haben das Review

              Kommentar


              • Cash Truck - (4K UHD)

                Mir war nach Action und das habe ich von Guy Ritchie und Jason Statham an diesem Abend auch bekommen. Ihr viertes Werk nach 13 Jahren zusammen und das hat es in sich.

                Man bekommt hier eine Knallharten und brutalen Action-Thriller im Geldtransporter Milieu in dem Jason Stratham wieder zeigt, was wir sehen wollen. Auch Guy Ritchie liefert mit seiner Regiearbeit solide ab, er kann zwar das ganze nicht halten, aber die inszenierte Action kommt, die alles wieder gut macht.
                Ich meine damit, das ein guter Spannungsbogen aufgebaut wird, auch mit Unterstützung vom Score, was aber meist nur ein Stück ist. So wird die Motivation, der Rolle Jason Statham gut aufrecht gehalten, bis sie aufgelöst wird, dann dominiert nur die Action. Diese Auflösung der Motivation ist dann so ein Ding, es wird in mehreren Rückblenden erklärt und man springt einige Monate, Wochen vor und zurück. Sowas finde ich, trägt nicht zur Übersicht bei.
                Die Action ist dann reines brutales und anhaltendes Geballer bis zum Schluss, gut in Szene gesetzt. Wie schon gesagt Guy Ritchie macht das ganz gut, kann aber nicht das Niveau bis zum Ende halten.

                Ich gebe diesem Geballer eine 7,5 von 10 Punkten, weil es mich mit offene Augen und Mund zurück gelassen hat. Was für eine Knallerei.

                Wenn man einen Action-Thriller sehen möchte, dann kommt man diesem momentan nicht vorbei. Dies ist ein guter Action-Film von Guy Ritchie in Szene gesetzt, mit kleinen Schwächen. Für die gebotene Schaukost, verzeihe ich die Schwächen.

                Zuletzt geändert von modleo; 28.11.2021, 19:51.

                Kommentar


                • CrushingHell
                  CrushingHell kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das ist ihr viertes Werk zusammen
                  (Bube, Dame, König, Gras - Snatch - Revolver waren ihre bisherigen gemeinsamen Werke)

                • modleo
                  modleo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke, habs korrigiert. In den Feauretten hatten sie nur von ihrer letzten Zusammenarbeit nach 13 Jahren gesprochen.

                  CrushingHell

                • CrushingHell
                  CrushingHell kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Verstehe Gern geschehen!

              • They want me dead - (Blu-ray)

                Nach "Cash Truck" wollte ich noch mehr Action, aber bekam sie nur wohl dosiert. Das war aber dann schon irgendwie okay, hatte mir aber von diesem Film aus der Hand von Taylor Sheridan mehr versprochen. Auch hier gibt es kleine Schwächen.

                Die Rolle von Angelina Jolie fand ich entweder mit ihr falsch besetzt oder nicht gut ausgearbeitet. Da war was, was mir nicht gefallen hat. Im Netz findet man Kritiken die Jolie in ihrer Rolle Arroganz und Gleichgültigkeit vorwerfen. Kann sein, mich hat sie diesmal in der Rolle nicht überzeugen können. Dann waren die Killer, zwar Hart und Brutal in Szene gesetzt, aber auch mit leichten Selbstzweifel.
                Einzig die Rolle von Job Bernthal hat mir gefallen, die bekommt aber zuwenig Screentime.
                Dann waren da etwas zu viele CGI Effekte, den man es angesehen hat, die Explosion des Hauses und die Waldbrände, das sah nicht gut aus. Ich weiß das es zu viel verlangt ist eine Wald in Brand zu setzen, dann ein bisschen mehr in die Qualität des CGI investieren.

                Ich gebe "They want me dead" eine 5,5 von 10 Punkten, da ich mir von der Regiearbeit von Taylor Sheridan mehr versprochen hatte. Vielleicht beim nächsten Male. Weiter geht's Taylor, nicht unterkriegen lassen.

                So wie es dann war, mit reduzierte Action was es gut. Wollte dann auch nicht völlig aufgekratzt zu Bett gehen. Alles gut, Ende des Tages gut. Der Film kann man schauen, hat aber auch kleine Schwächen.

                Kommentar


                • Review zu Surrounded auf der Hauptseite
                  Am 3. Dezember 2021 kommt „Surrounded: Tödliche Bucht“ auf Blu-ray, DVD und digital in den Handel und wir haben das Review dazu:

                  Kommentar


                  • modleo
                    modleo kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Danke fürs Reviews. Bin irgendwie auf solchen Tierhorror gekommen und werde vor allem Hai Horror mir anschauen. Habe eine kleiner Erfahrung damit gemacht und brauche das wohl als Therapie.
                    Aufgrund des wohl leichten Thrashfaktors, werde ich die Blu-ray in einer Aktion mir holen.

                • Unhinged - Ausser Kontrolle - (4K UHD)

                  Heute morgen für den Start in den Sonntag, gleich den richtigen Film geschaut. Aber ich muss was an meinem SUF machen. Die Stapel werden immer größer.

                  Lange mal wieder einen Film mit Russell Crowe gesehen. Was für eine sprichwörtliche "fette Performance". Hat überzeugt, wobei ich immer noch von Dfence (Michael Douglas) in "Falling Down" mehr begeistert bin. Zurück zu Russell Crowe, das war kein Fettsuits den er wohl angehängt hat. Respekt, aber ein "Lola rennt" hätte er nicht überstanden.
                  Auch die Leistung der Mutter, Caren Pistourius die gejagt wird, fand ich überzeugend. Sie hat es für mich glaubhaft dargestellt. Sonst bietet der Film nicht viel mehr, es reicht auch. Muss nicht immer alles so überladen sein. Dies wird ja auch im Vorspann durch Off-Stimmen, was in unsere Gesellschaft so falsch läuft. Des halb kann ich auch ein bisschen Russell Crowe in seine Rolle verstehen. Muss sagen mir geht es manchmal auch so. Braucht keine Angst, ich nehme keine Tabletten und habe mich unter Kontrolle, wie hier in Ausser Kontrolle.

                  Ich gebe Unhinged eine 7,0 von 10 Zementmischer die plötzlich auftauchen und überraschen. Dies ist wirklich ein kleiner guter Film geworden. Keine Längen, gute Laufzeit, ordentliche Regiearbeit und guter schauspielerische Leistung. Es passt vieles gut zusammen.

                  Eine Empfehlung von mir. Andere Reviews hier im Forum, geben das auch wieder. Also kann der Film nichts falsch machen.

                  Zuletzt geändert von modleo; 28.11.2021, 15:55.

                  Kommentar


                  • Sonny
                    Sonny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Finde es sehr schade, daß Du Dich innerhalb eines Absatzes 3 x negativ über Russell Crowes Körpergewicht geäußert hast! So etwas muß heute nun wirklich nicht mehr sein. Ist man nur ein guter Schauspieler, wenn man schlank ist? Wenn man etwas mehr auf den Rippen hat, sollte man lieber gar nicht erst besetzt werden? Bin sehr erstaunt über Deine Aussagen... schade!

                  • modleo
                    modleo kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Jetzt bin ich auch überrascht. Ich kann das sagen, da ich auch mit meinem 120 kg auch so meine Probleme im meinem Alter bekomme. Ich gehe mit meinen Menschen offensiv um und äußere mich gegenüber ihnen, das ich auch fett bin. Das du mich optisch nicht kennst, sondern nur aus dem Forum / Internet, will ich mal entschuldigen. Ich werde auch jeden fetten Menschen die Meinung sagen, aber es kann mich auch jeder Fetter Mensch mich um Hilfe bitten und er bekommt sie, solange es in meinen Möglichkeiten liegt.
                    Die Sache mit der Performance habe ich als Wortspiel geschrieben, das er eine wirklich gute Performance abgeliefert hat und das hat nichts mit seinem Gewicht zutun. Mein Gott.
                    Herr Crowe mag ein guter Schauspieler sein, wenn ein Film mir nicht gefällt, muss er damit zurecht kommen. Ich glaube er sieht es genauso.
                    Des weiteren kenne ich die Gründe für die Gewichtszunahme des Herrn Crowe nicht. Aber jeder ist für sich verantwortlich, auch ich für mein Übergewicht und suche nicht die Gründe bei anderen, geschweige ausreden. Ich war eher überrascht, wie stark er zugenommen hat. Kennst du die Gründe?

                    Ich bewerte eher den Menschen nicht nach seinem äußeren , sondern wie sich Menschen in ihren Aussagen äußern. Wenn ich jemanden nicht kenne, dann halte ich mich an die Aussage von Dieter Nuhr "Einfach mal die Fresse halten".

                    Meinen Eindruck zum Film wollte ich etwas mit Wortwitz garnieren, aber das ist wohl nach hinten losgegangen.
                    Entschuldigen, nein sehe ich nicht.

                    Ich bin immer klar und offen in meinen Aussagen, auch wenn mir Menschen gegenüber stehen, wem das nicht passt, der muss ohne mich auskommen. Ich gehe weiter..., weil ändern lässt es sich nicht.

                    Sonny

                  • Ripper
                    Ripper kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Musst dich nicht entschuldigen. Ich habe dein Review genau so mit den Wortspielen verstanden, wie du es gemeint hast…
                Lädt...
                X