Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jungle Cruise (Disney+)
    Eigentlich nur angeschaut, weil ich an gestreamten Dolby Atmos / Dolby Vision interessiert war, denn ich habe einen neuen Fernseher.

    Dass ich den tatsächlich zuende geschaut habe, hat mich selber gewundert. An dem Film ist ja nahezu NIX echt. CGI dass es nur so schnalzt, und wenn man erstmal angefangen hat, mehr auf die Qualität der Special Effects als auf den Rest zu achten, hat der Film ohnehin schon verloren. Als unangenehm empfinde ich The Rocks Haustier / Raubkatze und div andere Tiere im Film. Wirken jederzeit unecht.
    Und die spanischen Geister-Conquistadores auch, aber da ists mal von vornherein klar (wie jeder weiss, gibt es keine 400 Jahre alten untoten Spanier).

    The Rock und Emily Blunt kommen so mittelklasse rüber; einziger Lichtblick war Jesse Plemons als Großneffe von Kaiser Wilhelm inkl seines UBoots (auch wenn das jetzt wahrscheinlich genau derjenige Teil ist, den andere Zuschauer am meisten gehasst haben).

    Fazit: Ich bin zu alt für diesen Scheiss. Gib mir Indy Jones aus den 80ern und den ersten Teil Pirates Of The Caribbean, danke.
    Ein Crossover mit The Rock brauche ich nicht.

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich fand den ganz unterhaltsam. So wie die neuen Jumanjis eben auch. Keine Sternstunde des Abenteuerfilms aber unterhaltsam.

    • jan_reinhardt
      jan_reinhardt kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      bifi Habe mir einen LG OLED C1 in 65 Zoll gegönnt. Vorher das 2016er B-Modell in 55 Zoll gehabt, und das Upgrade ist SEHR geil.

    • bifi
      bifi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Leider geil...

  • Kevin allein zu Haus (Disney+, HDR10)

    ja, heuer sehr früh aber da wir gestern Kekse gebacken haben, heute der erste Advent ist waren die Kids schon in Weihnachtsstimmung und so musste der erste Kevin Film her.
    Ein charmanter Klassiker - die einen mögen ihn, die anderen nicht (mehr). Bei uns geht der immer… also 1x im Jahr. ;)

    Ausserdem war ich auf das 4K Bild gespannt: ja, die Schärfe ist minimal besser aber was sofort ins Auge sticht ist der Einsatz von HDR10. Das Bild wirkt etwas plastischer, frischer und die Farben (vor allem das weihnachtliche Rot) satter. Eine kleine aber feine und sichtliche Steigerung zur BR sieht man sofort. Vielleicht bringt Disney ja mal ne 4K UHD heraus- vor allem bei so einem zeitlosen Klassiker.

    8 von 10 Einbrüche der feuchten Banditen

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Weihnachts-Muss! Läuft bei uns aber erst später, so ab dem 20. rum...

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sonny ich wurde überstimmt ;)

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die ganz harten schauen den Film im Juli bei 30 Grad. ;)

  • Robocop (Blu Ray)

    Paul Verhoeven Sci Fi Filme sind allesamt klasse- da stört mich auch die altbackene (Zukunfts)Technik nicht im geringsten. Egal ob Total Recall, mein Liebling Starship Troopers oder eben auch der 1987 entstandene Robocop.
    Die übertrieben Brutalität, die eingestreuten Werbeclips, die satirische Gesellschaftskritik aber auch das bildschirmfüllende Ansichtsformat 1,85:1 - ich mag den Stil einfach.
    Seit VHS Zeiten nicht mehr gesehen aber immer noch sehr unterhaltsam.

    8 von 10 abgeschossene Gliedmaßen

    Kommentar


    • modleo
      modleo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Meine dreier DVD Box lacht mich aus dem Regal an. Würde den ersten als Blu-ray schauen und die Nachfolger aus der Box nehmen. Habe keine Erinnerung mehr an die Nachfolger bzw an die Serie. Muss ich mal wieder schauen.

  • The Go Go Boys - The inside Story of Cannon Group:

    Neben Electric Bongaloo die zweite Doku rund um die Kultschmiede Cannon Group. Da Go Go Boys aber diesmal von Golan und Globus selbst ist, ist es deutlich oberflächlicher und nicht ganz so extrem kritisch. Auch kommen weniger Stars zu Wort. Am meisten sprechen Golan und Globus und das mit viel Selbstbeweihräucherung über ihre Leistungen und was für unkonventionelle Wege sie gegangen sind. Ein paar Private Probleme werden erwähnt aber irgendwie fliegt hier auch alles an einem vorbei. Für Fans der Cannon Filme ganz nett aber Electric Bongaloo ist deutlich besser.

    Kommentar


    • Tom & Jerry - Mit Vollgas um die Welt

      Tom & Jerry machen einen auf Streetracer und ich muss sagen wenn man die beiden mag ein ganz witziger Film. Doch das übliche Problem bei Tom & Jerry Filmen gibt es aucg hier. Die zusätzlichen Charaktere nerven etwas und entsprechend wenn die beiden Kultfiguren nicht im Bild sind kommt es zu ein paar Längen. Im großen und Ganzen lockerer no brainer Spaß

      Kommentar


      • A Beautiful Day - (Blu-ray)

        Nach "Unhinged" gleich noch einen Up-turner Film hinterher. Aber wohl eher ein Film mit einem schwierigen Thema. Dachte mir aber ich bleibe mal in in einer schwierigen Thematik hängen.

        Hart und kompromisslos war wohl mein Thema dieses Wochenende. Dies ist ein Wahnsinnstrip, der sich nicht mit einer großen Geschichte lange aufhält.
        Joaquin Phoenix trägt diesen Film mit seiner Darstellung eines seelisch verletzten Menschen, der nur helfen will, vermisste Kinder zurück zu bringen. Wenn man Joaquin im Vollbild haben möchte, zusammen mit seiner schauspielerischen Leistung bekommt man dies zu 100 Prozent, vor allem das vor dem "Joker" Film. Wo wir gerade bei großen Filmen sind, "A Beautiful Day" kommt mir vor wie eine Mischung aus "Taxi Driver" und "Oldboy".
        Härte, Düster und verstörende Bilder ergänzen die Leistung des Haupt-Protagonisten.

        Ich gebe einem wundervollen Tag eine glatte 10, dem Film gebe ich eine 7,0 von 10 Punkten, da dieser Film in die Auswahl meines Wochenends gepasst und ergänzt hat.

        Eine Empfehlung wem Joaquin Phoenix in "Joker" gefallen hat, der kann sich diesen Film auch gut anschauen. Gutes Schauspiel vom ihm und ein gute kompakte Inszenierung, zwar hart und brutal, wem gefällt's, dann passt es auch. Kein Mainstream.

        Zuletzt geändert von modleo; 28.11.2021, 19:50.

        Kommentar


        • Red Notice (Netflix)

          habe eigentlich nichts erwartet und wurde dann doch positiv überrascht. Die Action-Komödie führt uns um die halbe Welt (Italien, Russland, Ägypten,…) und einige Kommentare von Ryan Reynolds sind wirklich urkomisch. Aber auch The Rock als schlagkräftiges Pendant im unfreiwillig zusammengewürfelten Action Duo macht seine Sache wieder sehr humorvoll und selbstkritisch.
          Von der Story darf man natürlich nicht zuviel erwarten: ein Heist-Actioner, bei der Gal Gadot den Jungs immer einen Schritt voraus zu sein scheint…
          Daher gibts auch von mir beschwingte

          7 von 10 geschmolzene Eier von Kleopatra

          Kommentar


          • Die Geister, die ich rief

            Der Film macht die meiste Zeit durchaus Spaß, aber teilweise overacted Bill Murray ziemlich.
            Dazu fand ich den Geist der gegenwärtigen Weihnacht mit ihrer piepsigen Stimme eher nervig.

            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Trotz großer Bill Murray Fan konnte ich mit dem Film noch nie etwas anfangen. Habs schon 2-3 mal probiert.

          • Cash Truck

            Guy Ritchies nächster Streich mit Jason Statham.
            Der Film setzt sich aus mehreren Zeitebenen zusammen - erst zum Ende hin werden gewissen Handlungen nachvollziehbar und erklärt.
            Also der Film kommt bei weitem nicht an Snatch oder Bube, Dame, König, Gras ran - dazu agieren die Schauspieler zu oberflächlich und haben nicht den Sympathiewert wie bei erstgenannten Filmen.
            Action-mäßig kommt man trotzdem gut auf seine Kosten, Statham verzieht hier aber kaum eine Miene und ist meist emotionslos - was aber positiv gemeint ist in diesem Fall.

            7 von 10 Punkten

            Kommentar


            • Twins - Zwillinge - 7/10

              TWINS war vom unsäglichen Hercules-Film einmal abgesehen, die erste richtige Komödie mit Actionheld Arnold Schwarzenegger. Dank Ivan Reitman, der in den 80ern ein gutes Händchen für Komödien hatte, konnte Arni überraschenderweise in diesem lockeren Feel Good Movie richtig glänzen. Der krasse Gegensatz: den kleinwüchsigen DeVito mit dem Hühnen Schwarzenegger als Zwillinge darzustellen ist gleichermaßen absurd wie lustig und bringt natürlich eine Vielzahl Gags mit sich. DeVito agiert als schleimiger Gauner ebenfalls sehr gut, und die Chemie zwischen beiden ist es was den Film ausmacht. Sicherlich zünden heute viele der Gags nicht mehr so wie früher, den lockeren Ton und den 80er Jahre Vibe konnte sich TWINS aber gut erhalten. Es gibt ohne Frage bessere Komödien aus den 80ern und TWINS ist jetzt auch nicht Reitmans bester Film, aber der Film funktioniert auch für Leute die sonst mit Schwarzenegger recht wenig anfangen können.

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Fand den immer mittelmäßig...in meine Sammlung hat er es leider nicht geschafft, dabei ist die Idee echt cool.

                Von dem angeblich die letzten Jahre geplanten Sequel hört man auch nichts mehr...aber vielleicht auch besser so.

              • movieguide
                movieguide kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray doch vom Sequel war doch kürzlich wieder zu hören, Tracey Morgan soll Eddie Murphy ersetzen: https://www.google.com/amp/s/screenr...r-updates/amp/

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                movieguide Lol, der Artikel ist von vor 9 Stunden, etwa genau als ich den Kommentar geschrieben hab. :D Schätze die lesen hier mit. ;) Naja, Eddie Murphy wär schon interessanter gewesen...

            • Jungle Cruise

              Basierend auf einer Disneyland Attraktion, wie bei Fluch der Karibik, kämpfen sich hier Dwayne Johnson und Emily Blunt durch den brasilianischen Dschungel.
              Wie ein Vorredner schon schrieb, kann man es als Mischung aus Fluch der Karibik und Indiana Jones betrachten - leider nur betrachten, den an jene Filme kommt dieser Film hier längst nicht ran.
              Der Film ist eine Action-Abenteuer-Komödie - welche im Mittelteil leider 2-3 Längen vorweist - eine etwas kürzere Spieldauer hätte dem Film gut getan.
              Dwayne Johnson natürlich sympathisch wie immer, Emily Blunt passt auch ganz gut in das Ensemble. Überraschungsrolle ist hier natürlich Jesse Plemons als deutscher General (oder was auch immer). Optisch macht der Film schon was her, leider ist die CGI oft nicht mehr als Durchschnitt. Das trübt das Ganze etwas.
              Für einen lockeren Filmabend ohne Ansprüche reicht es allemal. Mehr als Durchschnitt ist es leider nicht.

              6 von 10 Punkten

              Kommentar


              • Review zum Animeklassiker Steamboy auf der Hauptseite
                Seit dem 18. November 2021 ist „Steamboy - Limited Collector's Edtion″ auf Blu-ray im Handel erhältlich und wir haben das Review dazu:

                Kommentar


                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Den muss ich auch mal sehen...klingt ja sehr vielversprechend. Tu mir allerdings mit Animes außerhalb Ghibli eher schwer bislang, aber hier und da will ich doch manch einem ne Chance geben

              • Arizona Junior (Blu Ray)

                gesehen wurde die UK BR Raising Arizona mit dt. Tonspur- den Film gibts aber auch auf Disney+.

                Joel und Ethan Coen (Big Lebowski, Fargo, No Country for old man) haben bereits 1987 bewiesen, dass sie ein perfektes Gespür für den passenden Humor und genialen Charakteren haben. Alleine die Optik des jungen Nicolas Cage mit Strubbelfrisur, Hawaiihemd, oberlippenbart und dem irren Blick ist Gold wert.
                Die Story wie auch die Dialoge sind genauso witzig wie charmant und alleine wegen der Polizeiverfolgungsjagd, bei der Cage mit einer Gross-Packung Windeln durch die Gegend läuft und von waffenvernarrten Zivilisten und Polizisten verfolgt wird, machen den Film bereits sehenswert. Extrem witzig.
                Wer den Film noch nicht gesehen hat- UNBEDINGT nachholen.

                8 von 10 Budweiser Dosen

                anbei der dt. Trailer…
                 

                Kommentar


                • Rendevouz mit einem Engel

                  Die Komödie mit Denzel Washington und Whitney Houston ist ganz solide.
                  Trotz der sympathischen Darsteller und dem Setting will der Funke bei mir einfach nicht überspringen. Dazu wirkt Dudley in dieser Fassung viel zu passiv.

                  Die erste Verfilmung mit dem Namen "Jede Frau braucht einen Engel" mit Cary Grant und David Niven gefällt mir viel besser.

                  Kommentar


                  • Ray
                    Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ui cool, hätte nicht gedacht hier mal über den Cary Grant Film zu lesen...wusste gar nicht dass es davon ein Remake gab.^^ Der mit Grant war eine richtig tolle Entdeckung für mich letztes Jahr, ein richtig schöner Weihnachtsfilm in Richtung "Ist das Leben nicht schön?". Freu mich schon auf die Zweitsichtung in nächster Zeit.

                • Cash Truck - 7/10
                  Zugegeben, ich kannte weder den Trailer noch genau, was mich erwartet. Insgesamt wurde ich gut unterhalten, auch wenn das Finale, ideenlos ist und der Film somit in der Gunst abfällt.




                  Gruß Harry

                  Kommentar


                  • Alex Gabler
                    Alex Gabler kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich hader auch noch mit einem Kauf. Warte mal, bis er in ner Aktion ist.

                  • Kaneda
                    Kaneda kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Bin auch voll bei dem Eindruck von CrushingHell.
                    Bei mir reicht eine Sichtung, ich denke, der würde nicht oft im Player landen. Da gibt es bessere von Guy!!
                    Nichtsdestotrotz, er hat gut und kurzweilig unterhalten..

                  • CrushingHell
                    CrushingHell kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja ist wirklich ein Film der Marke „Nice to see“. Mehr aber auch nicht. Snatch ist einfach mein Favorit
                Lädt...
                X