Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beeindruckend wie viel Zeit ihr alle habt…

    Kommentar


    • bifi
      bifi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Pssst.. keinem weiter sagen.. ;)

    • modleo
      modleo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      mach ich... pssst

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das lange verregnete Wochenende musste man schließlich nutzen... ;)

  • Mein Horror-Oktober auf einer neuen Seite. #007

    Incantation - (Netflix)

    Der erfolgreiche Horror Film aus 2022 kommt noch aus Taiwan und kann man bei Netflix streamen. Also rein in mein Oktober.

    images.jpeg
    ... basiert auf einer wahren Geschichte aus Taiwan, die sich um eine Familie von Sektenanhängern dreht, aber in freier Interpretation.
    Li Ronan hat ein religiöses Tabu gebrochen und ist deshalb verflucht worden. Das liegt sechs Jahre zurück. Jetzt muss sie alles daran setzen, um ihre Tochter zu beschützen. Sie soll nicht leiden unter den Folgen der Handlungen ihrer Mutter.


    Der Film hat lange mal wieder ein unbehagenes Gefühl beim Schauen geschaffen. Zuletzt schaffte es nur Martyrs.
    Hier wird in kleinen Bildern, mit nachvollziehbaren Szenerien ein Grusel geschaffen, dazu brauche es keine blutgetränkten Bilder. Vor allen auch weil man eine Bindung zu den beiden Hauptdarstellerinnen, Mutter und Tochter, die zudem ein kleines Familiendrama durchmachen und dann plagt sie auch noch ein fürchterlicher Fluch. Alles teilweise mit Handys und Wackelbildern geflimt, stört aber nicht so groß. Auch gibt es leider keine deutsche Synchronisation.



    Ich gebe diesem kleinen Film eine positive Bewertung, da er mit kleinen nachvollziehbaren Bildern / Szenarien ein Unwohlsein beim Schauen schafft. Kein stumpfsinniger Horror Film, sondern ein gut gemachter Gruselfilm, der durch wahren Begebenheiten ins Mark trifft.


    Kommentar


    • Mein Horror-Oktober und mit einem Triple #008 / #009 / #010

      Rob Zombie Firefly Edition - (Blu-ray)

      Enthalten sind die folgenden Filme:
      1. Haus der 1000 Leichen
      2. The Devils Rejects
      3. 3 from Hell
      und einer Blu-ray Edition. Mag Rob Zombies Musik und auch ein Teil seiner Filme. Dies Edition zeig seine Anfänge um Filmbusiness.

      fetch?id=276448&d=1604260263.jpg

      Inhaltsangabe spare ich mir mal. Die Filme haben schon eine zusammenhänge Familiengeschichte, die nicht groß erwähnt werden muss. Man kennt diese Geschichten aus unzähligen Horrorfilmen.

      Ich mach's noch einmal kurz. Die Filme haben mir so gar nicht gefallen. Technisch, Inhaltlich und die Darsteller eher auf schlechtem Niveau. Obwohl "The Devils Rejects" noch am besten heraus sticht. Dieser 2ter Film ist wohl auf dem Hoch von Rob Zombies Filmschaffen entstanden, da hatte man noch Geld zur Verfügung. Die Filme sind fies und gemein und bieten bestimmt guten Splatter. Mich hat in allen drei Filmen die darstellerische Leistung komplett genervt,vor allem dieser Clown. Da war nix was mir gefallen hat. Okay dem ersten Film sehe ich das Amateurhafte noch nach, das es Zombies erste Film war.

      für die gesamte Edition.

      Das war nix, bin enttäuscht. Das ist ein Auf und Ab in der Edition. Ein Splatter Fan wird's freuen, aber ein bisschen Anspruch hätte ich mir gewünscht. Wirkt alles Amateurhaft. Rob Zombies hat aber auch gute Filme und an die werde ich mich halten. Dies Drei haben mich verloren.

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn nicht „Devils Rejects“, welcher Rob Zombie Film denn dann? Wobei ich „Haus der 1000 Leichen“ gerne mag, hat so einen feinen Humor. :)

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich mag die Filme, wobei Haus der 1000 Leichen davon der beste ist

      • CrushingHell
        CrushingHell kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hab die Edition auch daheim. Und habe immer noch nicht 3 From Hell gesehen - muss ich jetzt dann echt mal nachholen!
        Haus der 1000 Leichen und The Devils Rejects finde ich einfach nur super und hab ich sehr gut in Erinnerung

    • Freitag der 13 Teil 2:

      Der Film ist simpler und primitiver als Teil 1, sprich nahezu alle weiblichen Charaktere laufen sehr leicht bekleidet rum und 80% der Charaktere dürfen Körperflüssigkeiten austauschen. Trotzdem vom Unterhaltungswert ist es ein sehr witziger No Brainer Slasher. Die Klischees werden wunderbar ausgespielt und dazu darf nun auch Jason metzeln. Klasse wie er Anfangs immer angedeutet wird, mit den Höhepunkt im ca. 15 Minuten langen offenen Schlagabtausch gegen das Final Girl. Der Bodycount ist hoch. Die Kills sind schnell, hart und kompromislos. Dabei sind die Goreeffekte aus heutiger Sicht immer noch sehr gelungen. Jason selbst hier noch mit Kopfkissenbezug über dem Kopf kommt als Killer sehr cool rüber., Der finale Scare ist ein toller Jump Scare, der mir immer noch ein Grinsen ins Gesicht zaubert.

      Kommentar


      • Quickslay
        Quickslay kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Okay, wie auch immer. Sieht jedenfalls nicht sehr ikonisch aus...und weiterhin kann ich den ganzen Freitag-Filmen nichts abgewinnen.

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich dachte immer dass es n Jutesack aus ner Hütte wäre.

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Quickslay naja ab Teil 3 kriegt er ja seine Hockeymaske. Ich selbst finde diese sehr unterhaltsam. Aber ich mag auch diese simplen No Brainer Slasher

    • FA44704C-85A2-488F-BFFA-9B8AC2F8D6AC.jpeg

      Gestern lief Horrorfilm #6 im Horror-Oktober

      Legion (Blu Ray)

      Als eine Gruppe von Fremden in einem staubigen Straßenrestaurant von dämonischen Kräften angegriffen wird, liegt ihre einzige Überlebenschance bei einem Erzengel namens Michael, der einer schwangeren Kellnerin mitteilt, dass ihr ungeborenes Kind die letzte Hoffnung der Menschheit ist.

      Ich wollte dem Action-Horror aus dem Jahr 2010 nochmal ne Chance geben, nachdem ich ihn nur für durchschnittlich befunden hatte. Leider bleibe ich bei meiner Meinung, denn entweder der Film nimmt sich selbst nicht wirklich ernst (was ja eigentlich wieder cool wäre) oder er ist wirklich so trashig und cheesy wie ein 80er/90er B-Movie.
      Die Story wäre ja gar nicht mal sooo schlecht, leider helfen die Darsteller mit ihrem Overacting leider nicht wirklich. Vor allem von Dennis Quaid, der ja früher mal ne echt coole Socke war, war ich sehr enttäuscht. Immerhin gibt sich Paul Bettany etwas mehr Mühe. Die erste Hälfte gefällt mit coolen Ideen, die leider in der zweiten Hälfte auf der Strecke bleiben, denn da wird nur noch geballert und sinnlos gequatscht.
      Kann man schauen… muss man aber nicht.

      6 von 10 spitze Reißzähne

      Kommentar


      • Als "Gegenpart" zum hier z. Zt. üblichen "Horror-Festival" (das war doch in den vergangenen Jahren nicht so deutlich!?) lief bei mir gestern mein 1. iranischer Film:

        "Ballade von der weißen Kuh" (Prime)

        91e3mquB1nL._RI_.jpg

        Mina lebt seit einem Jahr alleine mit ihrer tauben Tochter Bita, da ihr Mann wegen Mordes hingerichtet wurde. Sie konnte es nicht über's Herz bringen, ihrer Tochter davon zu erzählen, so erfindet sie immer neue Geschichten bzgl. seiner langen Abwesenheit. Da sie mit ihrem Lohn in einer Milchfabrik nicht über die Runden kommt, bemalt und verkauft sie in Heimarbeit Flaschen. Und obbwohl Mina vollkommen unverschuldet in diese Situation geraten ist, hat sie nun große Schwierigkeiten in ihrem Umfeld zu bewältigen, weil sowohl ihre Vermieterin, als auch ihr Arbeitgeber und ihr ehemaliger Schwager ihr zusetzen.

        Eines Tages wird ihr von offizieller Seite eröffnet, daß bei der Verhandlung Fehler gemacht wurden und ihr Mann zu Unrecht getötet wurde, weil er für den Mord nicht verantwortlich war. Ihr wird das dafür im Iran übliche "Blutgeld" angeboten, zusammen mit dem Rat, es dabei zu belassen. Doch Mina ist damit nicht einverstanden und will eine Entschuldigung...

        Ein ruhiger, aber eindringlicher Blick auf das Leben (alleinlebender/alleinerziehender) Frauen im Iran zum einen und auf das auf die "Unfehlbarkeit des Koran" gestützte Rechtssystem zum anderen.

        Der Iran ist gemessen an der Bevölkerungszahl das Land mit den meisten Hinrichtungen weltweit! Nominell auf Rang zwei hinter China.

        Anders, aber durchaus sehens- und empfehlenswert.

        6 von 10 "coole" Friedhöfe!

        Hier der Trailer:

        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • modleo
          modleo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Jaaa, der Horror ist los. Das ist wohl nix für mich



          P.S. zur Zeit (im Oktober) wohl nicht. Danke für den Tipp.

      • The Sound of 007:

        Eine Doku über die Musik von James Bond. Über die Entstehung und wie sich die Songs über die Jahre verändert und entwickelt haben und natürlich was es für ein Hype um die Songs gibt. Man erfährt wirklich viel Background sogar auch welche Songs nicht genommen wurden. Viele Leute kommen zu Wort inkl. Viele Sänger und ich Regisseure und Score Schreiber. Klasse auch wie jeder für sich mit dem berühmten Bond Theme spielte. Natürlich weckt diese Doku nicht nur jede Menge Nostalgie, wer kennt die ganzen Songs nicht, sondern man kriegt direkt auch Lust die ganzen Filme zu schauen. Diese Doku ist ein Muss für jeden Bondfan.

        Kommentar


      • Freitag der 13. Teil 3:

        Inhaltlich wurde der Film noch mal simpler so simple das vieles unfreiwillig komisch ist. Okay es wurde auch einige Comedy Elemente eingebaut. Hinzu kommen auch die 3D Spielereien. Vieles kann man also nun ernst nehmen. Statt fleißig Sex und nackte Haut wird hier einfach mehr gekifft. Ich musste bei vielen Szenen grinsen weil es so bräsig ist dass es schon wieder witzig ist. Trotzdem ist der Film es besonderes, denn hier kriegt Jason seine berühmte Maske, was die optische Bedrohung durch Jason merklich steigert und ihn noch cooler macht. Der Bodycount ist ordentlich und die Kills sehr blutig mit wirklich guten Goreeffekten. Auch wenn die Kamera immer nur kurz draufhält tun die Kills beim zuschauen weh. Weiterhin aber ein schöner NoBrainer Fun Slasher.

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Einer meiner liebsten Freitag der 13. Filme.

      • DD5383A3-F8B4-4B15-BB58-C78E1D702615.jpeg

        Das Wunder in der 8. Straße (Blu Ray)

        Einige letzte Mieter eines altehrwürdigen Wohnblocks suchen die Hilfe fremder mechanischer Lebensformen, um ihr Gebäude vor dem Abriss zu bewahren.

        „*batteries not included“ wie der Film im Original heißt wurde 1987 von Matthew Robbins unter mitwirken von Steven Spielberg inszeniert. Ich hatte den Film schon ewig nicht mehr gesehen und wollte ihn mit meinen Kids nun endlich wieder einmal in den Player werfen. Während ich mich wieder wie in den 80er/90ern fühlte, hielt sich die Begeisterung meiner beiden Kleinen leider in Grenzen. Vielleicht muss man für diesen doch etwas gemächlichen Film wirklich aus den 70ern, 80ern oder vielleicht auch noch aus den 90er stammen. Klar, das Pacing ist wirklich ruhig und auch die ersten 15 Minuten gibts fast nur trauriges, aber die Botschaft von Zusammenhalt und Freundschaft ohne Grenzen ist dann doch irgendwie zeitlos.
        Hervorzuheben ist auch der tolle Score von James Horner (Titanic, Avatar), der einen immer wieder schön in die guten alten 80er Filme zieht. Auch merkt man dem Film mit jeder Pore an, dass Spielberg hier seine Finger im Spiel hatte.
        Kein großartiger Spielfilm für jede Generation , aber ein charmanter allemal.

        7 von 10 baufällige Stockwerke

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich mag den auch sehr!

          Läuft wenn, dann zur Weihnachtszeit...

          Aber Du hast recht: der Film ist nur was für die "älteren" Kinder, die Kids von heute können das nicht wechseln.

      • 1056009-A1-apes.jpg

        - War Of The Planet Of The Apes (aka Survival)

        Wow, was ein Film! Ich hatte den bislang nur einmal vor ein paar Jahren gesehen und hatte ihn zwar als besten Film der Trilogie in Erinnerung, aber diesmal hat er mich richtig umgehauen und ist nun einer meiner Lieblingsfilme geworden! oO Wurde schon lang nicht mehr derartig positiv von einem Film überrascht, zumindest nicht von einem aus den letzten 10+ Jahren. Die Story ist so emotional und menschlich erzählt, die Affen wachsen einem mit jeder Szene mehr ans Herz und gerade Caesar ist am Ende des Films endgültig ein legendärer Filmcharakter und entsprechend "effektiv" ist auch das Ende. Die harte Reise die die Affen durchmachen müssen um endlich in Frieden leben zu können sorgt hier für eine weitgehend düstere Stimmung, die auch durch den sehr stimmigen und schönen Score von Giacchino unterstreicht wird. Gerade dieses eine dunkle Main Theme erinnert sogar an jenes aus "Der Pate 2", wirklich düstere Musik. Caesar macht hier über die drei Filme wirklich eine starke Entwicklung durch, wie man es selten in einer Trilogie sieht. Aber auch andere Affen wie Maurice sind großartig umgesetzt und wenn man bedenkt dass dahinter Leute in komischen Kostümen sind und unglaublich fähige VFX Leute daraus absolut realistisch aussehende Affen machen, ist das einfach nur beeindruckend. Da ist doch der neue "König der Löwen" erst recht ein schlechter Witz dagegen! Hier sieht das nicht nur wirklich realistisch aus (auch wenn sie sprechen), sondern es fühlt sich auch echt an. Generell ist der Film visuell wunderschön umgesetzt, sei's anfangs noch die Heimat der Affen am Wasserfall, der Strand (siehe oben) oder eben dann die Schneelandschaft die dem Film generell nochmal ein ganz anderes Feeling gibt als vorherigen zwei.

        Schön auch wie man hier die Geschichte weiterhin Richtung Original voran bringt...hatte ganz vergessen dass man hier schon eine Erklärung für bekommt warum die Menschen später nicht mehr sprechen können und somit zeigt jeder Film der Trilogie wirklich eine weitere Stufe der Entwicklung zum "Planet der Affen". Generell sind auch immer wieder die kleinen Bezüge zu den alten Filmen schön, sei es Nova als Name für das Mädchen oder Alpha/Omega. Generell hat man hier immer wieder kleine Elemente aus den alten Filmen genommen und hier nochmal anders oder einfach besser eingesetzt. Woody Harrelson als fanatischer Anführer der Menschen ist auch glücklicherweise nicht nur eindimensional böse, sondern bekommt auch mit den Szenen mit Caesar mit die besten des Films in denen er seine Sichtweise erklärt. Generell ist hier Caesar's Evolution auch einfach nur beeindruckend, wie er inzwischen wirklich schon fast absolut menschlich wirkt und nun in vollen Sätzen spricht. Serkis ist wirklich was besonderes und sollte für seine Arbeit mit diesen Motion Capture Performances wirklich mehr Anerkennung kriegen. Es wundert mich eh warum die Filme hier so unterschätzt sind allgemein und eher selten erwähnt werden wenn man über gute Filme aus den letzten Jahren spricht...wo die doch gerade immer mehr zur Mangelware werden.

        Der Film hat mich diesmal absolut gepackt, mich keine Sekunde gelangweilt, man hat alles emotional mit gemacht was die Charaktere durch machten und fieberte entsprechend bis zum Ende mit. Und jenes Ende ist auch unglaublich gut gemacht...mir kamen tatsächlich die Tränen, so weit hatte mich die Trilogie nun an dem Punkt. Und doch ist es das richtige Ende dafür, der Kreis schließt sich und die Reise ist vorbei. Ich hatte echt nicht erwartet hier mit dem letzten Teil so was großartiges zu sehen zu bekommen, aber der Film ist für mich ein Meisterwerk. Ich wüsste nicht was man daran ändern/verbessern könnte und ich würd ihn nun auch über das 68er Original stellen, das selbst schon sehr stark ist, aber eben eher was für den Kopf ist, während man hier obendrein noch emotional voll mitgerissen wird. Entsprechend freue ich mich nun nur umso mehr auf den neuen Teil in 2 Jahren und hoffe dass man der Qualität dieser Trilogie weiterhin gerecht bleibt. Ich glaub ich probier nun doch noch den neuen Batman Film, auch wenn ich ihn an sich nicht brauche. Aber wenn Matt Reeves hier ähnliche Qualität abgeliefert hat, ist der Film vielleicht doch was für mich.

        Mein Ranking der Trilogie:
        - Prevolution 8/10
        - Revolution 9/10
        - Survival 14/10

        Kommentar


        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          vom Ranking her gehe ich mit, die Trilogie hat sich von Teil zu Teil gesteigert. Bin gespannt ob ein vierter Teil hier nochmal genauso abliefern kann, das Potential ist aber grundsätzlch da.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          movieguide Ja, hoffe auch dass der nächste Teil da mithalten kann...selbstverständlich sind solche guten Filme heutzutage keineswegs mehr. Generell bin ich gespannt wie man die Geschichte weiter spinnt und wie sich die Welt nun mit den Affen entwickelt, das gab's auch bei den alten Filmen bislang nur ansatzweise.

      • "Ambulance 4K" (Prime/0,99 €)

        1ykI5hJYBwon22eHyP4ewuluQJJ.jpg

        Zwei Brüder überfallen eine Bank, das geht (natürlich) schief und sie flüchten in einem Krankenwagen (engl.: Ambulance). Fertig!

        Michael Bay Krach, Bumm, Peng... wie gewohnt! Unlogische Handlungen, massenhaft Autoschrott und ein weichgespültes Happy End... wie von Bay gewohnt!

        warum-gaehnen-wir.jpg

        Jetzt 1 x mit dem Großen geguckt, also kann ich ihn wieder vergessen.

        Wohlwollende 5 von 10 modelmäßige (im wahrsten Sinne des Wortes) Rettungssanitäterinnen!
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          viel wichtiger ist doch, ob die Action stimmt... wieso sollte man sich sonst einen Michael Bay Film ansehen?

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          movieguide Weswegen? Wegen des 15jährigen Sohnes...

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny aha, naja Bay spricht doch eigentlich durch seine früheren Werke druchaus auch ältere Semester an, also nicht einfach hier den Sohnemann vorschieben ;-)

      • 05D48EB4-8F08-41E1-AF8E-653A526BCD94.jpeg

        Der Klang von 007 (Prime)

        dank der Info von Pierre kam ich auch in den Genuss der 89 Minuten dauernden Doku. Hier gehts hauptsächlich um ein sehr wichtiges Thema der James Bond Filme: dem Titelsong, dem Soundtrack und natürlich dem einprägsamen Score.
        Zu Wort kommen viele Künstler wie John Barry, Shirley Bassy, Duran Duran, Tina Turner, Hans Zimmer, usw. und wie sie zu den Songs, den Texten und zu deren Ideen dafür kamen. Sehr informativ für alle Bond Fans und dem Sound, den wir alle kennen und lieben.
        Ein bisschen zu viel „No Time to die“ und Billie Eilish kamen zwar schon vor, aber da er der aktuelle Aufguss der Reihe ist, kann man das schon verschmerzen.

        8,5 von 10 einprägsame Titelsongs

        Kommentar


        • modleo
          modleo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Werde ich mir auch mal zu Gemüte führen. Es gibt schon tolle Songs zu den Filmen.

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gucke ich auch noch!

          Die Eilish spule ich vor, denn die geht gar nicht...

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny würd ich nicht. Sie hat aber ein paar echt interessante Kommentare.

      • Narrow Margin - 12 Stunden Angst - 6,5/10

        Ordentlicher Thriller aus dem Jahr 1990 von Peter Hyams (Timecop) mit Gene Hackman und Anne Archer in den Hauptrollen. Hackman der hier einen Bezirksstaatsanwalt spielt, muss eine Zeugin zur Aussage in einem Mordprozess bewegen... dabei sind ihm bereits Attentäter auf den Fersen um die Zeugin zu eleminieren. Als einziger Ausweg bleibt ein Zug, um die Zeugin zu verstecken... ein Katz und Mausspiel beginnt....
        Es gibt sicherlich besser Actionfilme die sich des Themas Zug annehmen, allerdings ist der Film auch weniger Actionfilm denn klassischer Thriller. Hackman spielt ordentlich, aber die Rolle fordert ihn auch nur bedingt. Die Atmosphäre ist oft stimmig, aber so richtig Spannung kommt leider nur selten auf, hier wäre sicherlich noch mehr rauszuholen gewesen. Man wundert sich schon wieso die Auftragskiller nicht in der Lage sind eine Frau zu finden, auch wenn deren Identität ihnen offenkundig unbekannt ist. Wenn man aber mal die Logik außen vor lässt, ist es ein ordentlicher Film mit vielen bekannten Gesichern und von Hyams anständig inszeniert.

        Kommentar


        • Rob Zombie's The Munsters:

          Ich bin ein großer Fan der alten Munsters Serie und ich mag auch einen Großteil der Rob Zombie Filme aber mit diesem Film wurde ich nicht so warm. Zeitlich spielt es vor der Serie, als Origin Story und hat vor allem optisch mit ein paar Problemen zu kämpfen. Es wirkt halt wie ein billiger TV Film für Kinder aus dem Hause Disney. Auch wenn der Film selbst von Universal ist. Egal ob die Studiokullissen oder die Masken. Alles sehr gewöhnungsbedürftig und wie gesagt man sieht das Minibudget sofort. Der Cast ist mit viel Spaß dabei und geben wirklich alles um den Ton der Kultserie zu treffen. Auf einer Art wirkt alles herrlich skurril auf der anderen Seite zünden die meisten Jokes überhaupt nicht und es wirkt einfach nur albern. Ab und zu hab ich mal geschmunzelt. Die serie hab ich zuletzt vor 5 Jahren gesehen und immer noch Tränen gelacht aber hier habe ich mich stark durchgequält.

          Kommentar


          • 66116F7B-5602-4BB1-B9F8-ABE2C7911BE8.jpeg

            Ferris macht blau (Blu Ray)

            Ein Highschoolschüler und Klassenclown lässt es sich nicht nehmen, einen Tag Blau zu machen, ganz egal, was der Schuldirektor davon hält.

            Mein Lieblings John Hughes Film aus dem Jahr 1986 hab ich bereits auf vhs geliebt. Ich mag es wenn in Filmen die Hauptdarsteller die 4. wand durchbrechen und zum Publikum sprechen und Ferris macht es hier sehr cool. Man fühlt richtig mit, wenn er einfach mal einen schönen Sommertag mit seinem Kumpel und seiner Freundin genießen möchte, anstatt in die doofe Schule zu gehen, wo ihn der Direktor sucht, als wäre er ein Schwerverbrecher. Immer wieder lustig und wirklich zum Lachen. Die Dialoge mit dem Direktor, egal ob am Telefon mit Bueller oder echt, sollte man, wie auch den Film selbst, gesehen haben.

            Das Bild der BR ist für das Alter sehr gut, wirkt an einigen Stellen etwas glattgebügelt und blass, bietet aber einen tollen Schwarzwert und viele Details.

            9 von 10 Fehltage in der Schule

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich mag den ebenfalls sehr gerne!

              Punktgleich mit "Ist sie nicht wunderbar?" auf Platz 1 der John Huges "Coming of Age-Filme," gefolgt von "Breakfast Club", dann "L.I.S.A".

              Hervorragend natürlich auch Kevin allein zu Haus, Allein mit Onkel Buck, Schöne Bescherung und der grandiose Ticket für Zwei!

              Er hatte es einfach drauf...
          Lädt...
          X