Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Der Spion, der mich liebte" 6,5/10

    Der offene Sexismus geht echt gar nicht mehr. Das und die Tatsache, daß er nicht gut gealtert ist, kosten ihn einige Punkte.

    "Die gefürchteten Vier" 7,5/10

    Burt Lancaster, Robert Ryan, Woody Strode und Lee Marvin befreien im Auftrag von Ralph Bellamy Claudia Cardinale aus den Fängen von Jack Palance.
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • 10227DC6-CEC1-4DDC-9170-678910A6D4E7.jpeg

      The people VS George Lucas (Blu Ray)

      Die Leidenschaft, die die Star Wars Trilogie bei ihren Fans entfacht ist einmalig, doch wenn es um den Schöpfer geht, wandelt sich Liebe zur Hassliebe. Aber warum wenden sich so viele Star Wars Fans gegen George Lucas? Und warum wenden sich so viele George Lucas Fans gegen die eben genannten Star Wars Fans? The People vs. George Lucas will unparteiisch genau diese Fragen beantworten.

      Eine klasse Doku über George Lucas, „sein“ Star Wars und die dazugehörigen Fans (zu denen ich mich natürlich auch zähle.“). Schön war ein Satz eines Fans, der meinte, dass Lucas kein Geschichtenerzähler wie bei Episode 4-6 ist, sondern nur mehr ein Geschäftsmann, der mit Episode 1, Jar Jar, MIDI-Chlorianern und Handelsembargo-Story den Mittelfinger gegen Fans gerichtet hat. Genau so wie damals 1997 bei den Special Editions, als Han plötzlich nicht mehr als erster schoss. Klar, für manche Peanuts, für Fans aber eine komplette Verzerrung einer Figur.
      Diese und viele andere Themen werden sehr unparteiisch aber immer mit einem gewissen Augenzwinkern angesprochen. Nebenbei wusste ich gar nicht, dass es SOOO VIELE Fanmades der Special Editions gibt.
      Sollte jeder Star Wars Fan mal gesehen haben.

      7 von 10 enttäuschte Episode 1 Premierengänger

      Kommentar


      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diese Doku noch nicht gesehen habe.
        George Lucas war meiner Meinung nach dann am besten, als er noch kritische Köpfe um sich hatte, die ihm korrigierten. Zum Beispiel seine Ex-Frau Marcia oder Produzent Gary Kurtz. Bei den Prequels wurde Lucas nie widersprochen.

        Der ganze Shitstorm wegen der OT hätte sicher vermieden werden können, wenn man die Kinoversionen auch mal veröffentlicht hätte. Und damit meine ich nicht die lieblose Letterbox-Fassung von den Laserdisc-Mastern im Jahr 2006.

    • Operation Overlord - 7,5/10

      OPERATION OVERLORD ist ein wilder Mix aus WW2 Kriegsfilm und Horrorfilm. Das die Nazis seinerzeit verrückte Experimente mit Häftlingen unternommen haben ist kein Geheimnis und wird hier genutzt und mit Anleihen aus Zombiefilmen versehen. Ich fand dieses Genre-Mix erfreulich erfrischend, da man zwar bisher viele WW2 Filme kennt, aber diese selten mit Fantasy-Anleihen angereichert werden. Das man durchaus auch einen unterhaltsamen Actionfilm für Erwachsene daraus machen, der obendrein noch ziemlich blutig daherkommt, sieht man hier.

      Für einen eher kleinen Film hat der Film einige nette Schauwerte zu bieten. Auch die Effekte sehen recht gut aus, wie die Anfangssequenz im Flugzeug bei Überquerung des Ärmelkanals. Ansonsten gefällt der Film durch seine Horrorelemente und enige wilde Mutanten, die in der Anlage der Nazis ihr Unwesen treiben. Der Film hat auch ein paar schöne Schockmomente parat, ist aber jetzt nicht wirklich gruselig.

      Insgesamt ein kleiner aber feiner Film.

      Kommentar


      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mochte den auch und habe die Blu ray daheim.

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        War auch sehr überrascht, daß der mir gefallen hat. Solche Art Filme können mich nur gaaaanz selten überzeugen.

        Ich hab ihn mir sogar auf 4K gegönnt (nach erfolgter Erstsichtung, per Stream, wenn ich mich recht erinnere).

        Ist aber nichts, was man regelmäßig guckt... muß man schon Bock drauf haben.,

    • "Joe Bell" 5,5/10

      Ein wichtiges Thema wird leider nur oberflächlich behandelt. Keine Lösungsansätze, keine Hintergrundbeleuchtung. Schade!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Schade, hatte den auch auf meiner Wunschliste.

    • Die Peanuts - Der Film:

      Der erste Animationsfilm rund um Charlie Brown und Snoopy. Beim ersten Schauen fand ich diesen alles andere als Gut. Nun beim zweiten mal schauen fand ich den Film aber deutlich besser, aber wenn auch weiterhin mit ein paar Schwächen. Es ist zwar nicht das große Gagfeuerwerk, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Man traf genau den Ton der alten Peanuts Titel und es gab wirklich Fan Service ohne Ende. So ziemlich jeder klassiker Joke aus den alten Geschichten, ist hier auch enthalten und diese funktionieren natürlich heute immer noch. Snoopy natürlich eher eine kleine Randfigur aber wenn er auftaucht, ist er der Showstealer schlechthin und jede seine Szene habe ich gefeiert und habe gut gelacht. Sobald es nur um Charlie Brown geht, wurde es ernster und zeigt typische Kindheitsprobleme. Sodass die Charaktere auch eine sehr gute Tiefe hat. Großer Schwachpunkt ist aber die Erzählweise. Eben weil so viel Fan Service rausgehauen wird, wirkt die der Film sehr sprunghaft. Sprich man springt von einer Szene zur nächsten. Es lief also jetzt alles andere als flüssig, sprich der passende Übergang fehlt. An sich ein netter Film, der vor allem alte Peanuts Fans anspringt, aber an die großen Titel kommt er nicht ran. Guten Unterhaltungswert hat der Film aber trotzdem.

      Kommentar


      • Review zu Bloodstreet auf der Hauptseite

        Am 10. Juni 2022 kam der Film „Bloodstreet: Eyes of the Dragon II“ auf DVD in den Handel und wir haben das Review dazu: Filme.de

        Kommentar


        • Elvis (im Kino, englische OV)
          Wow. Was für ein Film. Eine nahtlose Mischung aus Musiknummern und Spielfilmhandlung, mit brutaler Energie in den Musikteilen. Austin Butler und auch Tom Hanks in perfekter Form.

          Allerdings: die deutsche Synchro könnte „schwierig“ sein, weil sie zu einem Bruch zwischen Musik/ Gesang und den Dialogen führt (?)

          Kommentar


          • "Walk the line" 7/10

            Biopic über Johnny Cash mit Joaquin Phoenix. Oscar für Reese Witherspoon!
            Zuletzt geändert von Sonny; 26.06.2022, 23:30.
            Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • modleo
              modleo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Steht hier schon lange im Regal, muss den endlich mal sehen. Verspreche mir gute Unterhaltung.

          • "Crazy Heart" 6,5/10

            Ein Film über einen alternden, alkoholsüchtigen Country-Sänger, dessen besten Jahre schon lange hinter ihm liegen. Oscar für Jeff Bridges!
            Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • modleo
              modleo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Den habe ich vor langer Zeit gesehen, fand den richtig gut, obwohl es so gar nicht meine Musik ist. Dann muss ich mal wieder schauen. Vielleicht im Doppelpack zusammen mit Walk the Line.

          • 3115E9DF-E9B4-4D5D-982B-D8D18864782C.jpeg

            Silent Hill (Blu Ray)

            Die verzweifelte Mutter, Rose, macht sich auf die Suche nach ihrer Adoptivtochter in einer seltsamen, verlassenen Stadt namens Silent Hill.

            Einer meiner Lieblings-Horrorfilme. Als Fan der Videospiele, vor allem dem 2. Teil (von dem auch der geniale Score von Akira Yamaoka in den Film integriert wurde). gefiel mir bereits 2006 diese klasse Videospielverfilmung im Kino.
            Regisseur Christophe Gans, der mit Werken wie „Pakt der Wölfe“ oder „Crying Freeman“ schon vorher bewiesen hat, dass er eine besondere Bildersprache beherrscht, setzte mit Silent Hill noch einen drauf. Die Verschmelzung der unwirtlichen und kranken Welt von Silent Hill mit einem Spielfilm funktionierte hier wunderbar. Die Bilder bieten so viel Grauen, Verstörung, Trauer aber auch Hoffnung und brennen sich regelrecht ins Gehirn. Wer kann sich nicht an die Szene mit den Krankenschwestern ohne Augen erinnern? ;)
            Neben der genial düsteren Optik bzw. dem Setting ist es aber auch der Score, der schon bei den Videospielen viele Gefühle beim Betrachter hervorzaubern konnte. Genial.
            Obwohl FSK 16 gehts hier teilweise sehr brutal zur Sache, hier war die fsk wohl sehr gnädig.
            Auch darstellerisch bekommt man ordentliche Kost und viele (kleinere) Stars zu sehen: Sean Bean (HdR), Radha Mitchell (Pitch Black), Laurie Holden (TWD) oder Kim Koates (Sons of Anarchy) und ein paar mehr liefern sich hier ein Stelldichein.

            Auch beim x-ten mal schauen wurde ich bestens unterhalten, obwohl mir immer mehr auffällt, dass der Film echt mal eine 4K Restaurierung verdient hätte.

            Leider ist auch der Ton nicht mehr up to date- klar, eine DTS-HD MA Spur klingt am Papier klasse, wenn die Dialoge aber sowas von leise abgemischt wurden und nur noch mit der Verstärker-Fernbedienung lauter (Dialoge) und leiser (Horror-Szenen) schalten muss, ist dies natürlich nach wie vor eine Spaßbremse.

            8,5 von 10 Pyramid-Heads

            Kommentar


            • Hustle

              Sportler Drama mit Adam Sandler.
              Ja, der Film ist wirklich ein ordentlicher, unterhaltsamer Streifen fernab von Sandlers üblichen 08/15 Komödien.
              Drama, Spannung, Humor - alles in einer soliden Mischung enthalten wo sich alles sein Gleichgewicht hält.
              Leider folgt die Story zu stark dem üblichen Schema bei solchen Dramen und man weicht davon auch kaum ab - inklusive Happy End.
              Schauspielerisch alles kein Hexenwerk, großartig zu bemängeln gibts aber auch nicht.

              7,5 von 10 Punkten

              Kommentar


              • Final Destination 2

                Für mich der beste Teil der Reihe. Die größte Stärke ist wohl, dass die Figuren noch am sympathischer rüber kommen als in den Fortsetzungen.
                Spoiler ->
                Außerdem ist das wohl der einzige Teil wo die Hauptfiguren auch mal überleben. Mit Ausnahme eines Zeitungsausschnitt in dem "choose your faith"-Feature von Teil 3


                Final Destination 3

                Der Anfang mit der Achterbahn ist gut gemacht, allerdings sind mit Ausnahme der beiden Hauptfiguren Wendy und Kevin alle Figuren nervig. Da fiebert man nicht mehr mit ob sie doch noch entkommen, sondern hofft eher dass sie bald blutig gekillt werden.
                Das "Choose your faith" feature muss ich mal ausprobieren. Allerdings kann man wohl nur ein paar Figuren wirklich retten.

                Kommentar


                • chris.p.bacon
                  chris.p.bacon kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Finde Teil 2 und 5 am besten. Teil 1 ist auch okay. 3 und gerade 4 waren nicht so meins, wobei der dritte noch der bessere war. Aber ja, man da schwang es von "mitfieber" zu "abfeiern" um.

                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Finde auch Teil 2 und 5 am besten. Stehen natürlich in der Sammlung. :)

                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Bei mir stehen auch alle 5 in der jetzt z. T. sehr "wertvollen" Keep Case Variante im Regal.

                  Gucken die, wenn sie denn anstehen, gerne mal innerhalb einer Woche jeweils abends hintereinander weg...

                  Meine Reihenfolge:

                  2
                  5
                  1
                  3
                  4 (z. T. unterirdische CGI, schade)

              • Lucky Number Slevin - 7/10

                LUCKY NUMBER SLEVIN ist bislang komplett an mir vorbei gegangen, leider passierte dem Film das seinerzeit auch bei seiner Auswertung, denn ins Kino schaffte er es nicht. Dabei hat der Film einen formidablen Cast zu bieten u.a. Ben Kingsley, Morgan Freeman und Bruce Willis. Die Hauptrolle spielt aber Josh Hartnett und vielleicht war das bisher ein Grund den Film irgendwie links liegen zu lassen. Dabei ist der Film besser als erwartet. Er bietet eine teils groteske Handlung die an die Werke von Quentin Tarantino erinnert, aber auch einige überraschende Wendungen die man so gar nicht erwartet. Es ist auch schwer dem Film einem Genre zu zuordnen, da er sich bei vielen bedient und nicht recht in eine bestimmte Schublade passen will. Es lohnt auf alle Fälle den Film konzentriert zu schauen, da einige anfangs nebensächliche Ereignisse, am Ende dann eine zentrale Bedeutung zukommt. Zum ganz großen Klassiker fehlt es dann aber vielleicht noch einwenig an Raffinesse und vielleicht ein paar einprägsameren Dialogen, aber unterhaltsam ist der Film schon allein wegen des munter agierenden Schauspieler-Ensembles allemal.

                Kommentar


                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Geht mir genauso wie Dir: eigentlich ein recht cooler Film, konnte sich aber noch nicht in meine Sammlung "drängeln", was tatsächlich wohl an der Wahl Josh Hartnetts als Hauptdarsteller liegt. Er ist einer derjenigen, die für mich als Darsteller gänzlich keine Daseinsberechtigung haben und bei denen ich mich immer wieder wundere, wie sie es überhaupt vor die Kamera geschafft haben! Er hat sogar mal einen Film als Sidekick zu Harrison Ford gemacht, den ich mir wegen ihm nie angucken werde...

                • movieguide
                  movieguide kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sonny so schlimm isses bei mir zwar nicht, aber ich finde ihn recht belanglos. Hier wird das zum Glück durch den restlichen Cast aufgewertet. Du meinst dann wohl sicher Hollywood Cops, ist bisher auch nie auf BluRay rausgekommen, was wohl auch ein Indiz für dessen Qualität ist ;-)

              • 9912F351-C422-45CC-B531-D997DF508657.jpeg

                Ambulance (4K UHD)

                Zwei Bankräuber stehlen einen Krankenwagen inklusive eines verwundeten Polizisten und einer Sanitäterin nachdem ihr Überfall schiefgegangen ist. Was nun folgt ist eine rasante Verfolgungsjagd quer durch LA.

                ich muss sagen, dass ich doch positiv überrascht war, von Michael Bays neuestem Actionfilm. Hart, brutal, rasant, handwerklich gut gemacht und mit einfacher Story. Klar, einige Logikfehler gibts obendrauf aber im Großen und Ganzen, wurde ich mit Ausnahme von schwachen 10-15 Minuten im Mittelteil, sehr gut unterhalten.
                Auch ich bin kein Freund von Wackelkamera und Co., aber die negativen Bewertungen bzgl. der Drohnenkamera, die ungewöhnliche Loops und spins vollführt, kann ich nicht nachvollziehen- mir haben sie sogar gefallen, da sie eine gewisse Videospielästhetik vermittelten. Fand ich schon cool.
                Einer meiner Lieblingsfarsteller (Gyllenhaal) übernimmt mitsamt dem „neuen“ Morpheus aus Matrix 4 die Hauptrolle, während auch die Sanitäterin recht ordentlich spielt.
                Geballert wird brutal… und das nicht zu wenig. Klasse was hier am Anfang, nach der Einführung der Charaktere, so abgeht. Direkt, brutal und fast etwas oldschoolig.

                Wer auf ordentliche, harte und simple Actionfilme steht, macht bei Ambulance nichts falsch.

                Das 4K Bild der UHD ist der Wahnsinn. Gedreht mit 6K sowie 8K Kameras liefert die Disc ein gestochen scharfes real 4K Bild. Die Farben kommen meist natürlich und warm daher, können aber dank HDR10 sehr satt ausfallen. Die Szene zu Beginn, als Will in die Garage mit den Dutzenden Autos marschiert, kann man sich an den satten (roten, orangen) Farben, den glänzenden Karosserien und dem extrem plastischen Bild gar nicht satt sehen. Dazu gibts eine Fülle an Details wie Hautporen, Schweißtropfen, Hochhäuser bei denen man jedes einzelne Fenster abzählen kann, usw. usw. Hier sieht man zu jeder Sekunde, dass man es mit einer modernen Produktion zu tun hat. Wahnsinn! Spitzlichter wie Scheinwerfer, Blaulichter, Taschenlampen oder auch die Sonne sind ausgezeichnet herausgearbeitet und machen richtig Spaß. Ab und an kommt der Kontrast etwas harsch daher, kann aber auch eine Designentscheidung sein.
                Top 4K Bild!

                Auch der Dolby Atmos Ton macht Laune. Auch wenn er nicht so oft auffällt, tritt er dennoch in den richtigen Momenten in Erscheinung: Hubschrauber fliegen klasse über unsere Köpfe hinweg, Sirenen und Schüsse kommen auch mal von oben, wenn die Kamera weiter unten steht. Dynamisch und brachial ist aber auch die 2D Soundebene. Hier ratterts und knallt es an allen Ecken und enden. Auch der Atmos Ton macht ne Menge Spaß.
                Top UHD!

                7,5 von 10 hellgrün angesprayte Rettungswagen

                Kommentar


                • Kaneda
                  Kaneda kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke, klingt gut zwecks der 4K, die BD war schon bestens. Jetzt fehlt nur noch der gute Kurs, dann schlage ich zu.

                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  "Ab und an kommt der Kontrast etwas harsch daher (...)"... Wie macht sich das bemerkbar?

                  Danke übrigens für Deine coole Einschätzung!

                  Mache das wie Kaneda : wenn der Preis paßt, wird es die UHD (und Du bist Schuld! )

                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sonny wenn das Bild bzw. Teile davon so hell werden, dass Details sowie Farbabstufungen in hellen Bereichen verloren gehen. Das kommt hier aber nur sehr selten vor.
                  PS: hab die UHD für € 13,49 ergattern können. :)

              • Final Destination 4

                Der schwächste Beitrag der Reihe. Schlechte CGI-Effekte und uninteressante Figuren.
                Die Nummer mit der Badewann hat eher was von einem Cartoon und eine Sprinkler-Anlage funktioniert sicher auch schon wenn man kein Feuer direkt darunter hält.
                Aber wenigstens ganz kurzweilig.

                Final Destination 5

                Einer der besseren Filme der Reihe. Die Todesarten sind besser inszeniert. Vor allem die Sache mit der Schraube und die Augenlaserung sind heftig.

                Meine Reihenfolge wäre:

                2
                5
                3
                4

                Teil 1 habe ich schon zu lange nicht mehr gesehen um ihn wirklich einordnen zu können.
                Ich weiß nur noch, dass der Tod nach dem ersten Opfer seine "Spuren" verwischt hat, was ich damals sehr unsinnig fand.

                Kommentar


                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  "Ich weiß nur noch, dass der Tod nach dem ersten Opfer seine "Spuren" verwischt hat, was ich damals sehr unsinnig fand."

                  Hmhhh, das kann ich so gar mit dem Film in Verbindung bringen. Wie soll das auch gehen?

                  Falls Du Teil 1 nach Sichtung hinter Teil 2 auf Platz einordnest, haben wir die exakt gleiche Reihenfolge...

                • Count Dooku
                  Count Dooku kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sonny Ich glaube das war beim ersten Opfer, dass auf dem Wasser ausrutscht, das aus einer Toilette rauskommt, und sich mit dann in der Dusche aufhängt. Nach seinem Ableben läuft das Wasser dann wieder zurück in die Toilette und der Unfall-Tod sieht wie ein Selbstmord aus. Den Sinn der Szene hatte ich nicht verstanden.

                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hah, Du hast Recht! Sollte dem Ganzen wohl was mystisches geben. Über sowas gucke ich dann einfach drüber weg. Bei solcher Art von Filmen ist eh nicht immer alles so ernst zu nehmen, die zielen eher auf Unterhaltung ab als auf Korrektheit.
              Lädt...
              X