Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • U-900:

    Zur Zeit höre ich viel den Atze Schröder Podcast zärtliche Cousinen und deswegen hatte ich Bock diesen Film nach langer Zeit wieder zu schauen und ich muss sage, ich habe mich sehr gut amüsiert. Klar die Story und die Dialoge sind schon strunzdoof und klar auf Atze Schröder zugeschnitten. Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Ich mag seinen humor. Entsprechend guter Spaßfaktor für nen Sonntag Nachmittag. Optisch ist der Film auch relativ hochwertig und die Starbesetzung ist sich für keinen Blödsinn zu schade. Aber wie gesagt am Ende ist der film nur was für Atze Schröder Fans.

    Kommentar


    • 3F900BD9-2C8D-45E1-996F-2E16675D740A.jpeg

      Fast Food Family (DVD)

      Fünf Geschwister werden den ganzen Sommer über allein gelassen, als ihre Mutter die Stadt verlässt und der böse Babysitter ins Gras beißt.

      Nette Komödie aus dem Jahr 1991 mit Christina „Dumpfbacke“ Applegate in der Hauptrolle als Teeny, die zum ersten Mal in ihrem Leben ihre Geschwister über Wasser halten muss und die Karriereleiter hochklettert. Tolle kleine Nebenrolle für David Duchovny als schmieriger Arbeitskollege.
      Der Film, den es leider nicht als dt. Blu Ray gibt, ist auch auf DVD bereits mit € 30.- recht teuer geworden. Ich habe ihn damals um nicht mal € 5,- gekauft.
      Für einen netten Nachmittag kann man ihn gut schauen, ein Klassiker ist er jetzt nicht- ich mag ihn.

      6,5 von 10 nervige Geschwister

      Kommentar


      • "Surrogates" 6,5/10

        Die Menschheit nimmt nur noch über ihre Surrogates (= menschenähnliche Roboter) "am Leben teil" und liegen ansonsten nur auf der faulen Haut. Irgendjemand findet diesen Zustand nicht gut und nietet die "Surreys" um, was neuerdings auch ungünstigerweise den jeweiligen Operator (= dazugehörigen Menschen) tötet. Das wiederum mag Bruzze Willie nicht und schreitet ein (erst sein Kabelkollege, dann er "in echt")...
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          War ein ganz solider Film. Hätte aber noch mehr ins Detail gehen können.

      • Ambulance | OV

        Typischer Michael Bay-Film, mir viel Action, viel Drama und tollen Kameraeinstellungen. Sehr rasant und Unterhaltsam, wenn auch mit ein paar Logikschnitzern.
        Alles was Bay abseits von den Transformers-Filmen dreht gefällt mir meistens. Un dhier finde ich den ersten Teil immernoch den Einäugigen unter den Blinden. Auch die "13 Soldiers from Benghazi" konnte man sich ansehen, ohne sich ständig zu denken: was ist denn hier los? Wer also Bay und Action mag, der sollte hier auf jeden Fall einschalten. Es gibt tolle Schauwerte und die Story ist auch ganz gut. Liegt vllt daran, dass es sich um ein Remake handelt und Bay hier und da nur ein paar Polster eingebracht hat.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • E637C580-721A-4CB2-ADB4-C384E98B787B.jpeg

          Das Seeungeheuer (Netflix)

          Als sich ein junges Mädchen auf dem Schiff eines legendären Seeungeheuerjägers versteckt, beginnt für die beiden eine epische Reise in unbekannte Gewässer - und sie schreiben dabei Geschichte.

          Mann, da war ich aber überrascht wie gut mir/uns der nagelneue Netflix-Exklusiv-Film gestern gefiel. Von Beginn an wird man gut abgeholt, taucht ein in eine tolle Seefahrer-Geschichte, die die Atmosphäre und die Optik der vielen alten Seefahrer-Abenteuerfilme einfängt.
          Kein Wunder, denn Regisseur Chris Williams schuf ja auch schon tolle Animationsfilme wir Vaiana, Baymax oder Bolt.
          Der Film erhielt eine 7+ Altersfreigabe, welche auch gut passt, wie ich finde. Abwechslungsreiche Abenteuer, eine tolle Botschaft über Freundschaft und überholte Traditionen, ein bisschen Humor und ein extrem gutes (manchmal sogar fotorealistisches) Dolby Vision Bild runden den Familienfreundlichen Abenteuer-Animationsspaß perfekt ab. Kann ich fernab von Fortsetzungen und anderen schlecht geschrieben / hektischen Animationsfilmen echt empfehlen.

          8 von 10 verhakte Speere

          anbei noch der dt. Teaser…
           

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das klingt ja super, hätte ich nicht gedacht. Werde ihn mir dann auch mal angucken.

            Danke für Deine Einschätzung!

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sonny gerne - ich hoffe, du hast genauso viel Spaß wie ich damit hatte.

        • Thor - Love & Thunder

          Teil 4 des Donnergotts - und man merkt die Handschrift von Taika Waititi zu jeder Sekunde.
          Für mich übertrifft dieser Teil den Dritten (Ragnarok) nochmals in Sachen Humor und Klamauk - Apropo Klamauk: Von Anfang bis Ende zieht sich das durch.
          Also, ich wusste was mich erwartet bei dem Regisseur und weiß auch, dass Thor seit Ragnarok zu einer absoluten Lachnummer geworden ist.
          Ich hatte einen gewissen Spaß mit dem Film, gerade weil Nathalie Portman als Mighty Thor und Christian Bale als Gorr ihre Sache echt gut machen und sich super in den Film einfügen.
          Die Guardians of the Galaxy waren nur ein nettes Gimmick und haben nichts zur Story beigetragen. Ein fünfter Teil rund um Thor ist bereits in Planung.
          Fazit: Thor ist durch. Man hätte mit dem dritten Teil aufhören sollen bzw. nach Endgame - denn mehr als eine Lachnummer ist er nicht mehr.

          6,5 von 10 Punkten


          Cry Macho


          Western-Drama mit und von Clint Eastwood.
          Das Alter nagt an Eastwood an allen Ecken und Enden - aber er zieht den Film von Anfang bis Ende konsequent durch.
          Stellenweise schleichen sich ein paar Längen ein - dennoch unterhält der Film - Dank der ruhigen Erzählweise, welche sogar ein paar Spannungselemente erhält.
          Eastwood spielt seine Rolle seriös wie eh und je - man kann sich das Kino ohne ihn eigentlich gar nicht vorstellen.

          7,5 von 10 Punkten

          Kommentar


          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Thor 4 habe ich noch nicht im Kino gesehen, aber die Kritiken sagen, dass es Non-Stop-Klamauk ist. Dahin ist der rote Faden seit Endgame.

          • CrushingHell
            CrushingHell kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, nervt schon ordentlich. Da bleibt halt echt nix Ernst - obwohl Bale seine Rolle echt geil spielt. Da hätte man echt richtig viel Potenzial gehabt.

          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            chris.p.bacon
            Die meisten Filme der 4. Phase finde ich zwar ganz amüsant, aber ich kann nicht erkennen worauf das hinausläuft. Man merkt in der Planung noch nicht wann das große Aufeinandertreffen der Figuren erfolgen soll, welches in den Phasen 1 bis 3 immer das jeweilige Finale darstellt hat.
            Dazu stellt sich noch die Frage, ob die Verzahnung der Disney+-Serien und der Kinofilme wirklich so problemlos funktionieren wird.
            Bei "Doctor Strange 2" hat das für mich nicht wirklich funktioniert, weil Wanda in "Wandavision" eine zu große Charakterentwicklung durchgemacht hat.

        • The Sea Beast | OV

          Nett Film mit einer schönen Story und tollen Animationen. Das Wasser (inkl. Vertonung) hat sich so frisch, klar und erholsam angefühlt, dass ich sofort wieder in den Urlaub nach Griechenland will. Ich wollte mir den Film zunächst nicht anschauen, aber nach der Review von Alex Gabler und meiner Salmonellen-Vergiftung habe ich bis Mittwoch Zeit mich unterhalten zu lassen.

          Das Monster-Design hat mir noch so gut gefallen, da die Monster super-niedlich im Vergleich zu den Menschen und der Umgebung aussahen. Sie wirkten ähnlich Fremd, wie die Schweinchen in Kung Fu Panda.

          Ansonsten hatte der Film viel Herz und hat beim Zuschauen Spaß gemacht. Animationsfilme gehen einfach immer.
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Schön, dass er dir dank meines Posts gefiel und… gute Besserung. :)

        • "Peace, Love & Misunderstanding" 6/10

          Catherine Keener fährt, nachdem Kyle MacLachlan sie um die Scheidung gebeten hat, mit ihren 2 Teenager-Kindern zu ihrer 69er-Hippiemutter Jane Fonda, die sogar in Woodstock wohnt und trifft dort auf allerlei schräges und auf Jeffrey Dean Morgan...
          Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar


          • 343CF860-20C0-4E1A-BE57-CC6A9AF6CD59.jpeg

            Starship Troopers 4K UHD (US Version) OV

            10/10

            Menschen in einer faschistoiden, militaristischen Zukunft kämpfen gegen die riesigen außerirdischen "Bugs" ums Überleben.
            Wir begleiten den Mobilen Infanterist Johnny Rico auf seiner Reise vom einfachen Soldaten bis weit nach oben, während die Bugs die Erde angreifen.

            Einer meiner top 5 alltime Klassiker!! Über Verhoevens oftmals unverstandene Kriegs/Faschismus Sci-Fi Satire aus 1997 braucht man wohl nicht mehr viele Worte verlieren. Schon zig mal gesehen und immer wieder klasse, egal ob die Sprüche, die Action, der Klasse Score, das Setting, die Darsteller- hier stimmt (für mich) alles! :)

            Von den ca. 10 Filmen, die ich so gut wie auswendig mitsprechen kann, zählt auch Starship Troopers. Ein Kumpel lieh mir seine US 4K Disc (ohne dt. Ton), damit ich mal sehen kann wie gut die neue 4K abtastung und der Dolby Atmos Sound ausfallen.

            Das 4K Bild ist wirklich top. Wunderschöne neutrale bis warme Farben- viel besser als die etwas kühle Blu Ray. Gesichtsfarben wie auch das Blut (von dem es ja reichlich gibt) sehen endlich natürlich aus. Details wie Hautporen, die Struktur der Kleidungsstücke, Haare lassen sich jederzeit ausmachen. Dazu gibts messerscharfe Linien und Kanten obendrauf. Schwarz ist nun auch richtig satt und der Kontrast zaubert helle Bereiche ohne zu überstrahlen durch. Achja, Spitzlichter wie Funken oder Laserschüsse knallen schön aus dem Bildschirm heraus.
            Feinstes Filmkorn lässt sich immer ausmachen und gibt einen natürlich Look ohne Wachsfiguren-Gesichter.
            BITTE DISNEY- bringt den 4K Film auch endlich auf deutsch heraus, da ich doch die deutsche Versionen mit deren vielen hochkarätigen Synchronsprecher bevorzuge.
            Fans des Films MÜSSEN diese UHD Version mal gesehen haben, um zu verstehen, um wie viel besser die 4K gegenüber der (mehr als ordentlichen) Blu Ray ausfällt.

            Auch der englische neu erstellte Atmos Ton wirkt sehr dynamisch und bietet tolle 3D Sounds während den vielen Gefechten. Schüsse und Explosionen lassen sich, wie auch einige Raumschiff Sounds, immer wieder richtig ortbar ausmachen.

            10 von 10 Flip 6 Dreier Loch Spielzüge

            Kommentar


            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Auch einer meine Top Lieblingsfilme!

            • movieguide
              movieguide kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              sehr guter Film, auch wenns bei mir nicht ganz zu 10 Punkten reicht

            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ist mir nach wie vor schleierhaft, was die Leute an diesem Film finden... geschweige denn, wie es zur Maximalpunktzahl (!) kommen kann.

              Satire hin oder her, alleine die "Darsteller" (Schauspieler mag ich sie nicht nennen) wie Casper van Dien (wobei der Vorname hier wie Faust auf's Auge paßt), Denise Richards oder gar Dina Meyer sind allesamt maximal C-Riege.

              Ich will natürlich niemanden zu nahe treten, mitnichten, persönliche Geschmäcker sind eben unterschiedlich (was auch gut ist!) und wer den Film großartig findet: bitte!

              Nur verstehen werde ich es wohl nie...

          • Beverly Hills Cop 2 - 4K - 7,5/10
            Eine ordentliche Fortsetzung, die auch heute noch gut unterhält.

            Mehr dazu hier:
            https://www.filme.de/filme/reviews/4...entertainment/




            Gruß Harry

            Kommentar


            • 95A50849-2E3F-41F8-9A15-51B25D549F1B.jpeg

              The 6th day (Blu Ray)

              Als Familienvater Adam Gibson eines Tages von der Arbeit nach Hause kommt, muss er schockiert feststellen, dass ein Klon seinen Platz eingenommen hat. Noch ehe er herausfinden kann, wer ihn geklont hat und warum, ist ihm auch schon die Killertruppe eines mächtigen Wirtschaftskartells auf den Fersen.

              Ich mag diesen Schwarzenegger Film aus dem Jahr 2000, der bei Fans ja nicht so hoch im Kurs wie seine anderen Werke steht. Die Story mit dem klonen, was man darf, nicht darf/sollte, stellt den Zuschauer selbst oftmals vor die entscheidende Frage: wie weit würde ich gehen? Was würde ich machen?
              Klar merkt man dem Film an, dass er bereits bei erscheinen schon etwas altbacken wirkte, fast so wie ein kleiner Bruder von Total Recall, der schon 10 Jahre vorher erschien.
              Die Action ist gut dosiert und Arnie macht seine Sache gut, auch wenn manche Sprüche schon damals nicht so lustig waren. Toll auch, einige bekannte Gesichter aus der 2. Reihe im Rest des Casts wiederzufinden.

              The 6th Day ist sicher nicht Arnies bester Film, Spaß macht er mir aufgrund der interessanten Prämissen aber immer noch- auch wenn er manchmal etwas altbacken daherkommt.

              7 von 10 Klone in Reagenzgläsern

              Kommentar


              • movieguide
                movieguide kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                sehe ich genauso, würde ebenfalls 7 Punkte geben

              • bifi
                bifi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Gehe ich mit. Guter Film

              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Trete dem 7er-Club bei!

                Kann Deine Einschätzung komplett teilen.

            • Terminator 2 - Judgment Day - 10/10

              "Terminator 2" rangiert auf meiner All Time Favorites Liste sehr weit oben und ist einfach ein Pflichtfilm in jeder Filmsammlung. Man muss denke ich zum Film selber nicht viel sagen, jedem hier dürfte die Handlung bekannt sein. Es gibt nicht viele Filme die so wegweisend waren wie T2, der 1991 im Bereich Action und Spezialeffekte neue Masstäbe gesetzt hat und obendrein mit einer dramatischen Geschichte aufwartet. Für Arnold Schwarzenegger war es der erfolgreichste Film in seiner Karriere und wird es wohl auch immer bleiben. Auch heute noch unerreicht!

              hier von mir ausführlich gewürdigt: https://www.filme.eu/node/320567?p=350968#post350968

              Kommentar


              • movieguide
                movieguide kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                bifi die Special Edition von 2010. Bin zufrieden mit dem Bild. Schaue hier eh lieber die Kinofassung als die Langfassung und die war glaube ich nicht bei jeder Edition mit drauf.

              • bifi
                bifi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, die 2009er ist gleich der 2010er. Die kam Ende 09 in den USA und Anfang 10 bei uns raus…

              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Großartiger Film, ein zeitloser Klassiker!

                Ich habe ihn, neben mehreren anderen Editionen, auch noch ungeöffnet in 4K hier liegen... vielleicht sollte ich den mal demnächst reinschmeißen und gucken, wie der auf dem OLED rüberkommt.

            • Thor: Love & Thunder | OV

              In einem Satz: verschenktes Potentiel im Tausch für minutenweise Blödelhumor. Thor ist hier einfach nur ein dusseliger Blödmann und Hemsworth will ihn solange spielen, bis keiner mehr mag. Also noch bis zum 6. Teil und dann ist Schluss? Klar wirkt das irgendwie symphatisch, dass der verantwortungsvolle Reise so rumstolpert, aber wie kommt es zu dieser Wandlung im Ganzen? Er nimmt hier teilweise wieder Zer- und Verstörung in Kauf, damit wir als Zuschauer lachen. Das war Thor 1 Thor, nevor er seine Lektion lernte. Ach... Ja, ich weiß, ich soll es einfach hinnehmen und lachen. Warten bis zum nächsten Film.

              Was ich immer wieder Schade finde, ist das die Kostüme und Designs im MCU so verdammt inspirierend, hochwertig & durchdacht, aber die aktuellen Filme keine inhaltliche Nachhaltigkeit haben. Wie wunderschön
              Spoiler ->
              Valhalla aussieht und auch das Gewand von Heimdalll und dessen entspannte Frisur dazu
              . Da wird soviel Arbeit reingelegt, dass man es einfach für gesetzt abkauft. Gorrs Design ist auch total super und die kleinen Blumenwesen am Anfang fand ich auch gut gemacht.

              Der Film steht für sich selbst und scheint keine Verbindung zu etwas größerem zu haben. Vllt gibt es ja später rückwirkend Verweise, die wir bis jetzt übersehen haben, aber ich glaube nicht dran. Gerade am Anfang mit den Guardians gibt es viel Overacting und Blödsinn. Und dabei sind hier 250 Mio.in den Film geflossen, um inhaltlich dann so einen gehaltlosen Käse abzugeben?! Waiti selber sagt aber auch, dass er keine depressiven Filme drehen kann. Hab ich jetzt auch gemerkt. Andere Film von ihm sind viel besser, als seine MCU Beiträge, keine Ahnung, was da los ist.

              Wenn man also nur unterhalten werden will mit ständigem Humor in jeder Szene, dann ist man hier genau richtig. Für alle anderen, die etwas mehr wollen, die werden sich hier nicht aufgehoben fühlen. L&T ist "schlimmer" als Ragnarök.
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Count Dooku - Wenn alles einfach Einzelfilme wären, dann kein Problem. Aber scheint keinen roten Faden zu geben. Das wäre an sich ja nicht schlimm, nur wir es eben nicht klar. Thor 4 beginnt mit dem Ende von Thor 3 ist nach 15 Minuten sein eigener Film. Eine After-Credit-Scene leitet Thor 5. Eine größere Gefahr o.ä. gibt es nicht.

                Oder: die ein Film nimmt alles zusammen und Elemente aus den anderen Filmen werden wichtig und rückwirkend ergibt sich ein roter Faden. Glaube ich aber nicht.

                Ich würde soweit gehen und sagen: Waititi ist ein Regisseur für "einfach gestrickte", ohne das dispektierlich zu meinen.

              • CrushingHell
                CrushingHell kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Gute Review - unterschreibe ich

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Naja, die Filme werden weiterhin geschaut, also werden sie auch weiter gemacht. ;) Ich bin SOWAS von froh dass ich schon vor Jahren aus dem MCU ausgestiegen bin! Thor 3 hab ich ja sogar noch gesehen da mir die ersten beiden Teile eigentlich ganz gut gefielen, aber Teil 3 war nur noch Blödsinn und entsprechend mach ich hier auch nun einen riesen Bogen.

                Und den Waititi Star Wars Film kann man so denk ich auch direkt jetzt schon abschreiben, noch bevor Waititi überhaupt weiss über was es in dem Film gehen soll...ist ja eh egal - schau mal, drei Planeten zerstört, hahahahaha, schaut aus wie ein 3D Puzzle. Los geht's zu den nächsten Planeten, gibt ja eh genug, wen stören da die zig Milliarden die gerade gestorben sind, hahaha, war eh Greedo's Cousin drunter, hahahaha. So stell ich mir den Film in etwa vor...und so wird er leider wahrscheinlich auch. ;)

            • 2355B372-5AEC-4180-B1BE-E945B14B1031.jpeg

              Brainscan (DVD)

              Der Teenager Michael (Edward Furlong) ist meistens allein zu Haus und verbringt seine Zeit mit Videospielen und Horrorfilmen, weswegen er auch in der Schule nicht unbedingt hochgeachtet ist, da er dort den Filmclub leitet. Eines Tages erhält er ein Videospiel names Brainscan zugeschickt, in welchem man interaktiv Morde begehen kann. Doch das Spiel hat auch eine dunkle Seite, denn aus ihm entsteigt der Trickster, ein bösartiges Geschöpf, und schon bald werden die Morde real...

              Als der Film 1994 auf VHS herauskam, war das bei uns am Schulhof einer DER Must See Horrorfilme und ich bin froh, ihn seit damals zu kennen. Man kann sich als (damals) 13 jähriger sehr gut hineinversetzen, wenn man ebenso wie Hauptdarsteller Edward Furlong (den ich immer gerne sehe) Videospiel und Horrorfilm „süchtig“ ist. ;)
              Neben der frischen Story hat Regisseur John Flynn, der ein paar Jahre zuvor „Lock Up“ herausbrachte, ein tolles Pacing bewiesen, da in den schön blutigen Mordszenen eine klasse Spannung erzeugt wird und immer wieder ein geniales Katz und Maus spiel zelebriert wird.
              Klasse auch Frank Langella als Ermittler in den Mordfällen- ihn sehe ich auch sehr gerne, da er alleine mit seiner Mimik so viel erzählen kann.
              Was nicht unerwähnt bleiben darf, ist der geniale Rock, Metal, Punk & Industrial Soundtrack, der recht unbekannte aber geniale Bands wie Tad, Dandelion, Alcohol Funnycar aber auch , Primus, Pitchshifter und White Zombie zum besten gibt. Natürlich hab ich von so einem Geheimtipp und Jugend-Kultfilm die Soundtrack CD. :)

              Schade, dass der Film noch nicht (offiziell) als dt. Blu Ray erhältlich ist- ich wüsste auch gar nicht, wer da momentan die Rechte drauf hat.
              Man könnte ihn vermutlich, ähnlich wie „Der Rasenmäher-Mann“ als mein guilty pleasure bezeichnen.
              Einen Mords-Spass mach der Horrorfilm auch fast 30 Jahre später.

              8,5 von 10 neumodische Virtual Reality CD-Roms
               

              Kommentar


              • malaschke
                malaschke kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ist ja der Hammer, diesen Film habe ich vor vielen Jahren gesehen und hatte den Namen vergessen. Ich wollte immer schon mal hier eine Suche danach starten, aber wusste nicht wie ich ihn beschreiben soll. Hatte nur noch sehr vage Erinnerungen. Da mache ich mich gleich auf Einkaufstour, danke

            • 09100E92-8E0B-425E-890C-A909B8BF50E2.jpeg

              Die Vögel (4K UHD)

              Als die schöne, verwöhnte Melanie Daniels (Tippi Hedren) dem begehrten Junggesellen Mitch Brenner (Rod Taylor) in die Kleinstadt Bodega Bay folgt, wird sie unerklärlicherweise von einer Möwe angegriffen. Doch dieser Akt der Aggression bleibt leider kein Einzelfall: Bald schon suchen tausende von Vögeln die Stadt heim und greifen jeden an, der sich ins Freie wagt. Mitch und Melanie müssen gegen die tödliche Macht einer unkontrollierbaren Naturgewalt, für die es scheinbar keine Erklärung gibt, um ihr Leben kämpfen ...

              Erstsichtung. Als Horrorfilm-Fan hab ich nun endlich diese „Bildungslücke“ schließen können.
              Ja, 1963 haben gerade die Bilder der Angriffe der Vögel sicher Eindruck hinterlassen, auch die Schnitte, Kamerawinkel und -Bewegungen waren sicher ihrer Zeit voraus, allerdings haben sich die Sehgewohnheiten verändert und so atemberaubend diese Szenen vor 60 Jahren sicher auch waren, umso ernüchternder waren sie heute für mich.
              Auch das fehlen von Musikuntermalung finde ich nicht so gelungen, das fand ich hatte Hitchcock bei Psycho besser gelöst. Irgendwie habe ich die ganze Zeit auf eine Message, also eine höhere Botschaft oder einen finalen Schock gewartet- leider kam nichts dergleichen vor. Immerhin fand ich Tippi Hedren als Melanie Daniels extrem selbstsicher und äußerst hübsch.
              Vielleicht sehe ich den Film in ein paar Jahren mit anderen Augen, daher bleibt er auch in der Sammlung.

              Das 4K HDR Bild ist sehr hell, weiß (zB Zäune) gut beleuchtet, bietet satte Farben (vor allem wieder einmal alle roten Objekte) und zeigt viele Details. Auch feines Filmkorn ist natürlich enthalten.
              Leider wirken die sehr gut ausgeleuchteten Darsteller oftmals etwas „herausgeschält“, wenn sie direkt vor etwas blasseren, nicht ganz so scharfen Hintergründen auftreten.
              Dennoch, besser hat der Film sicher noch nie ausgesehen.

              Der 2.0 Ton geht in Ordnung.

              6 von 10 Vogelkäfige

              Kommentar

              Lädt...
              X