Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Die Welt ist nicht genug" (Blu-Ray)

    s-l640.jpg

    Auch das 3. Bond-Abenteuer von Pierre Brosnan überzeugt heutzutage immer noch. Ich finde einfach, daß er die ideale Besetzung für 007 ist.

    Obwohl der "Bösewicht" nicht wirklich als solcher zu erkennen ist und ich Denise Richards ihre Rolle als Kernphysikerein nach wie vor überhaupt nicht abnehme ist der Film, dessen Story sich letztendlich nur um schnöden Profit geht, immer noch extrem unterhaltsam. Gleich zu Anfang wird bereits voll eingestiegen - die Pre-Titel-Sequenz ist mit fast 14 Minuten die längste aller Bond-Filme - und über mangelnde Action kann man sich hier wahrlich nicht beklagen.

    Schulnote: 2
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Für mich eindeutige das Schlusslicht der Brosnan Ära.

  • Enzo und die Wundersame Welt der Menschen:

    Ein Film aus der Sicht eines Hundelebens vom Welpenalter bis zum Tod. Bin auf den Film durch den "Kino oder Couch" Podcast gekommen.
    Die Romanvorlage have ich nie gelesen aber dieser Film ist eine wirklich wundervolle sehr rührende mit viel Herz erzählte Geschichte. Auf eine Art sehr einfach aber gleichzeitig mit so viel Gefühl dass kein Auge trocken bleibt, zumal es sehr dramatisch zu Sache.
    Die Hundeszenen sind hervorragend. Kein CGI sondern ein echter Hund und jeder der Hunde kennt, erkennt so viele Szenen wieder was für jede Menge Charme sorgt. Dazu hört man auch die ganze Zeit was der Hund denkt, schön gesprochen von Kevin Costner.
    Meine Frau hat stellenweise geweint wie ein kleines Mädchen und auch ich hatte mit der ein oder anderen Träne zu kämpfen.
    Enzo als Hund ist hervorragend dargestellt, eine schier tolle Loyalität und Treue wie es nur ein Hund zeigen kann.
    Ein wirklich toller Geheimtipp von einem Film und besonders etwas für Hundeliebhaber.

    10/10 Punkte

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Titel kam mir irgendwie bekannt vor... da habe ich gesucht und meine Einschätzung vom 18.07.2020 gefunden:

      https://www.filme.eu/node/1232?p=244729#post244729

      Irgendwie sind wir wohl nicht einer Meinung!

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sonny und wir wissen alle dein Geschmack ist sehr speziell ;-)

    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was heißt das denn? Hmmhhh...

  • Emancipation 4K (Apple+)

    7/10

    ​​​​​​Gute engagierte schauspielerische Leistung von Herrn Schmidt aber auch Ben Foster als Antagonist ist sehenswert.Allgemein kann man sich Fuquas Streifen gut anschauen.Das 4K Bild sieht fantastisch aus die Triste farbarme Sumpflandschaft Louisianas wird sehr gut dargestellt und trägt ungemein zur Atmosphäre bei dazu gesellt sich ein guter Schwarzwert aber auch andere Schauplätze wissen zu überzeugen.Der Detailgrad ist super ob Narben,Haare,Tränen oder Schweißperlen um nur einiges zu nennen lässt einen mit der Zunge schnalzen.Der Beitrag erfindet den Sklavenfilm nicht neu ist aber einen Blick wert.
    ​​​
    MfG Stefan

    ​​​

    Kommentar


    • Ich habe mir in der letzten Woche die kompletten Tribute von Panem angesehen und war positiv überrascht. Nun bin ich nicht der Filmspezialist oder -kenner aber ich fand das sehr gut gemacht mit Ausnahme der letzten 30-40 Minuten, da scheint es so als wenn die Ideen ausgegangen waren. Das hätte man durchaus besser gestalten können, aber insgesamt lohnt sich das Schauen.
      Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

      André Heller

      Kommentar


      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hab nur Teil 1 gesehen und hatte danach kein weiteres Interesse an der Reihe.
        Und das obwohl Jennifer Lawrence die allererste Action-Heldin ist.

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Count Dooku Erklärt wohl auch warum es danach keine mehr gab...sie war die erste und letzte. :D

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Count Dooku Japp, die gute Jenny from the block hat damit die Tür für alle nach ihr kommenden Frauen weeeiittt aufgestoßen!

    • Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Kinofassung)

      "Die Gefährten" ist immer noch mein Lieblingsteil der Trilogie.
      Teil 2 empfand ich diesmal als den "schwächsten" Teil der Reihe. Das liegt vor allem darin, dass die Handlungsbögen um Frodo, Sam und Gollum sowie der mit Merry und Pippin diesmal zäh rüberkamen. Am interessantesten ist halt immer die Handlung um Aragorn (wie schon im Buch).

      Witziger Moment: Legolas, der John Wick von Mittelerde, schafft es nicht den Ork mit der Olympia-Fackel abzuschießen.

      Die Kinofassung finde ich teilweise besser als die Extended Fassung.
      Gründe:
      - Die zusätzlichen Baumbart-Szenen ziehen sich sehr.
      - Nach der Schlacht ziehen sich die weiteren Szenen etwas, auch wenn die Auflösung des Wettbewerbs ganz lustig war.
      - Sams Rede von den Geschichten die wirklich etwas bedeutet haben, kommt für mich in der Kinofassung aufgrund der Bilder besser rüber.
      - Eowin singt in der Kinofassung nicht.

      Dafür hat der EC die gute Szene, in der Faramir sich daran erinnert als er Boromir zum letzten Mal sah.


      Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Kinofassung)

      Episches Finale der Reihe.
      Mir gefallen nur zwei Sachen nicht so wirklich:
      - Denethor ist von Anfang an ein Irrer.
      - Sam lässt Frodo tatsächlich im Stich, obwohl er weiß dass Golum Frodo töten will.

      Was mir an der Kinofassung besser gefällt als am EC:
      - Der EC enthält zuviele alberne Gimli-Szenen.
      - Die Auftritte von den Reitern von Rohan und Aragorn bei der Schlacht auf den Pelenor-Feldern kommt besser rüber ohne die zusätzlichen Szenen vom EC.

      Zwiegespalten bin ich bei der Szene mit Saruman. Es fehlt in der Kinofassung eindeutig eine richtige Szene, die zeigt was mit dem Hauptgegner der ersten beiden Filme passiert.
      Allerdings finde ich die Szene aus dem EC nicht besonders gut.
      Wenn ich die Making Ofs richtig im Kopf habe, hatte auch Jackson zugegeben, dass er ziemlich lange an der Szene rumgearbeitet hat und nie zufrieden war.

      Bei den beiden Filmen ist es für mich nicht so einfach wie z. B. bei den Hobbit-Filmen oder King Kong wo ich eindeutig sagen kann welche Fassung die bessere ist.

      Wird Zeit dass Peter Jackson mal wieder einen Spielfilm selber dreht.
      Er scheint seit dem stressigen Hobbit-Dreh keine Lust mehr auf Dreharbeiten zu haben. Bei "Mortal Engines" führte Christian Rivers Regie und bei seinen Dokus musste Jackson kein eigenes Material drehen.

      Kommentar


    • Watchmen - Directors Cut:

      Die Comicvorlage gilt als das berühmteste und beste Comic aller Zeiten. Ich selbst hab den Comic gerade erst gelesen und hatte dann natürlich direkt wieder Lust auf den Film.
      Zack Snyder hält sich sehr nah an die Vorlage, viele Szenen sind 1 zu 1 übernommen worden, okay ein paar Actionszenen hat man noch hinzugefügt. In den Kinos ist der Film aber trotzdem gnadenlos gefloppt, liegt aber auch ein bisschen daran dass Watchmen alles andere als einfache Kost ist und definitiv nicht die typische Comicverfilmung. Die Stimmung ist düster gemischt mit jeder Menge Film Noir. Es gibt keine dummen Sprüche und die vermeindlichen Helden haben allesamt eine sehr dunkle Seite. Es geht düster und dreckig zur Sache und das Ende ist natürlich auch in gewisserweise ein absoluter Schlag in die Magengrube.
      Snyder fängt den 80er Jahre Look klasse ein, genauso wie die Stimmung des Comics. Highlight ist hier Jackie Earle Harley als Rorschach. Ein absoluter Showstealer auch wie er spricht mit seiner tiefen kaputten Stimme, das sorgt für Atmosphäre pur. Was ich aber sagen muss mit seiner über 3h Laufzeit ist Watchmen in der Directors Cut Fassung schon etwas zu lang geraten, hier wäre es vielleicht besser gewesen wenn er ein paar Background Sachen aus dem Comic ausgelassen hätte, wobei immerhin so hat jeder Charakter eine tolle Tiefe.
      Action gibt es über die 3h Laufzeit vergleichbar wenig, aber wenn dann richtig. Optisch mit den typischen Snyder Slow Mos toll aufgenommen und dazu auch irre brutal. Die Helden sind nämlich absolut rücksichtslos, da werden Knochen gebrochen und die Leute brutal abgeknallt.
      Insgesamt aber eine wirklich gute Comicverfilmung einer atemberaubend guten Vorlage, aber wie gesagt nichts für den 08/15 Comicverfilmung Gucker, hier ist der Anspruch noch mal deutlich höher und mit seiner über 3h Laufzeit braucht man halt auch jede Menge Sitzfleisch

      8/10 Punkte

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Den wollte ich auch schon lange mal wieder sehen. Warte nur auf ne gute 4K Aktion.

      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alex Gabler. Nachdem ich ein Review der 4K gelesen habe, war mir klar, die Blu-Ray bleibt die bessere Wahl. Somit, schaue dir lieber die Blu-Ray an.

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Überraschung, Pierre: Ich stehe total auf "Watchmen"! Kein Scheiß!!

    • 3C756839-0928-4E09-8FF9-198DBC963F18.jpeg

      Gandhi (Blu Ray)

      Gandhis Charakter als der eines Mannes der Gewaltfreiheit wird einleuchtend dargestellt. Kraft seiner Geduld ist er in der Lage, die Briten aus dem Subkontinent hinauszudrängen. Außerdem wird auch die Hartnäckigkeit Jinnahs und sein Engagement für Pakistan porträtiert.

      Erstsichtung des 1982 8fach Oscar-prämierten Werks von Richard Attenborough. Ich wollte meine Geschichtskenntnisse etwas auffrischen und den Film überhaupt mal sehen. Sir Ben Kingsley, der auch den Oscar als bester Schauspieler dafür bekam, zeigt fast 3h lang eine ergreifende One-Man Show. In dieser Biopic wird so ziemlich alles wichtige auf Gandhis Weg gezeigt und wer sich für politische Geschichte interessiert, kommt um den Film gar nicht herum.

      Bei der Benotung tue ich mir etwas schwer. Zum einen ist der Film ohne Zweifel ein sehenswertes Stück Filmgeschichte, zum anderen ist er für mich vom Unterhaltungswert aber „nur“ eine solide und gute 8 von 10, denn eine einmalige Sichtung reicht mir eigentlich.

      8 von 10 verdiente Oscar-Prämierungen

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist für mich auch so ein Film den man einmal schaut und das reicht, auch wenn er nicht schlecht ist.

    • Murder Mystery 2:

      Teil 1 war ein sehr unterhaltsamer Film und entsprechend war meine Vorfreude auf den zweiten Teil groß und ich muss sagen auch hier habe ich mich tierisch amüsiert.
      Man merkt von der ersten Sekunde an das Aniston und Sandler einfach nur die Sau rauslassen wollen. Beide sind mit unglaublich viel Spaß dabei und sind sich für keinen Blödsinn zu schade. Beide werfen sich wunderbar die Bälle zu und die Dialoge sind herrlich verrückt wie witzig wobei kurz an der Grenze ins Alberne abzudriften.
      Die Action ist wie beim ersten Teil recht simpel aber gleichzeitig so chaotisch dass es sehr witzig anzuschauen ist. Die Kills sind sowas von Lustig. Man was habe ich gelacht. Leider sind hier die CGI und die Green Screen extrem sichtbar. Man merkt die meiste Kohle ging in den Cast nicht in die Optik.
      Die Wendungen sind nach dem klassischen Schema und entsprechend von Anfang bis Ende vorhersehbar. Aber dank der angenehmen Laufzeit von 90 Minuten hat der Film null Längen. Er fliegt nur so an einem vorbei der Film so viel Spaß macht. Okay es ist natürlich von Vorteil wenn man Adam Sandler mag.
      Insgesamt wenn man Teil 1 mag, wird man auch Teil 2 mögen. Ich fand den Film sehr witzig.

      8/10 Punkte

      Kommentar


    • Passend zur Osterzeit:

      Jesus Christ Superstar

      Die Verfilmung der Rock-Oper ist immer wieder beeindruckend.
      Tim Rice wollte den Film wie einen Monumental-Schinken aufziehen lassen, aber der Regisseur wollte lieber diese Version. Und das zurecht, da die Kombination aus Darstellern, Requisiten, Drehorten und der großartigen Kamera-Arbeit von Douglas Slocombe einfach eine tolle Mischung ergeben, die viel frischer wirkt als ein weiteres Bibel-Epos.

      Kommentar


      • Dune - Part One (2021)

        Nachdem mich der Film damals im Kino nicht gefallen hat, habe ich ihm am Prime nochmal eine Chance gegeben.
        Überraschenderweise hat mir der Film diesmal sehr gut gefallen.
        Ich vermute es lag daran, dass der Sound diesmal viel angenehmer ist. Im Kino war da soviel Bass, dass es schon fast akustische Folter war.
        Die Kakophonie äh Musik von Hans Zimmer kann ich aber immer noch nicht ausstehen. Sie ist viel zu aufdringlich und bleibt auch nicht im Ohr hängen. Und sowas kriegt auch noch einen Oscar.
        Da hat Zimmer viel bessere Themen in all den Jahren gemacht (siehe seine Konzerte).
        Die Optik ist sehr gut.
        Wäre gespannt ob von dem Part eine längere Fassung geplant ist. Vor allem im Mittelteil vor dem Angriff der Harkonnen, wurde einiges aus dem Buch nicht übernommen.

        Teil 2 werde ich mir wohl doch mal ansehen. Allerdings nicht im Kino.

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe ihn zum ersten Mal überhaupt im Heimkino gesehen - meine Kinobesuche habe ich aus bekannten Gründen quasi auf Null gefahren - und er hat mir überraschenderweise recht gut gefallen, so daß ich mich auf die Fortsetzung freue. Nur leider habe ich nun feststellen müssen, daß in dieser Lea Seydoux mitspielt...

        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny Wenn sich der Regisseur ans Buch hält, dürfte sie nur einen kurzen Auftritt haben.

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Count Dooku Na, wollen wir's hoffen! *festdaumendrück*

      • 2241F0A1-6BC1-481C-8268-3D76488A3F6B.jpeg

        The Banshees of Inisherin (Disney+)

        Zwei Freunde, die ihr ganzes Leben miteinander verbracht haben, geraten in eine Sackgasse, als der eine ihre Beziehung abrupt beendet, was für beide Konsequenzen hat.

        DER große Oscar-Verlierer 2023. für 9 Goldjungen nominiert und nicht EINEN EINZIGEN erhalten. Grund genug um ihn auf Disney+ mal anzusehen, da ich die Story so einfach wie lustig fand. Auf die Idee muss man erst mal kommen. Und ja, der Film von Regisseur Martin McDonough (Brügge…, Three Billboards…) ist sowohl von der Situation und den Dialogen her lustig, bringt den Zuschauer aber auf der anderen Seite oft zum nachdenken. Wieso wird so gehandelt? Was hat das für einen Grund? Würde ich auch so handeln und eine Freundschaft von heute auf morgen auf Eis legen können? Dazu stellt man sich weitere Fragen über das Älterwerden und den Sinn des Lebens. Schmunzeln musste ich aber dennoch sehr oft, da mir der Humor in diesem gemächlichen Film genau zusagte.
        Neben einer außerordentlich guten Darstellung von ALLEN Beteiligten (Colin Farell erhielt den Golden Globe für diese Rolle) ist es vor allem das unendlich schöne Setting der kleinen irländischen Insel mit ihren majestätischen Klippen, dem satten Grün der Gräser und den tristen Steinen, das noch lange im Gedächtnis bleibt.

        Klar, der Film ist mit seiner ruhigen Erzählweise nicht für jedermann geeignet, wer sich aber auf Banshees of Inisherin einlässt, bekommt einen schwarzhumorigen, manchmal melancholischen und tiefgründigen Film mit phantastischen Bildern und einem genialen Cast.
        Einzig das schwache und einfallslose Finale stößt mir hier etwas sauer auf. Schade, dass der Film nicht mal einen der neun Oscars bekam, denn mehr Aufmerksamkeit hat er definitiv verdient.

        PS: Die namensgebende Banshee ist eine Todesfee, die aus der keltischen Anderswelt entsandt wird, um den Lebenden den nahenden Tod zu verkünden.

        Das Dolby Vision Bild ist klasse. Sauber, messerscharf, tolle Highlights und Kontraste, gepaart mit einem ordentlichen Kontrast und, wenn möglich, satten natürlichen und warmen Farben. Die Landschaftsbilder machen Laune.

        8 von 10 abgetrennte Gliedmaßen

        Kommentar


        • Mad Max 2 - Der Vollstrecker:

          Von der alten Trilogie mit Mel Gibson ist dieser Mad Max Film für mich der beste Teil der Reihe. Oft gesehen aber immer wieder klasse. Alleine die Eröffnungsverfolgungsjagd auf dem Highway zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht. Okay und der Australian Cattle Dog als Max Begleiter auch, der ist einfachnur niedlich.
          Die Endzeit Atmosphäre wird hier so zelebriert wie es kaum ein anderer Film schafft. Es wird nicht viel gesprochen und selbst aus heutiger Sicht geht es noch sehr brutal zu Sache.
          Die Story ist simpel und dient nur als Grundlage für jede Menge Action und Atmosphäre. Die Stunts sind immer noch richtig klasse und super im Szene gesetzt wodurch die Laufzeit und etwas mehr als 90 Minuten nur so einem Vorbei fliegt.
          Toller Zeitloser Endzeitklassiker.

          10/10 Punkte

          Kommentar


          • Violent Night - Prime - 7/10
            Sehenswerter Film, mit einigen guten Ansätzen. Leider halten Witz und Tempo nicht den kompletten Film durch. Wäre er rund 20 Minuten kürzer, hätte das dem Film gut getan.
            Insgesamt aber, wie Eingangs erwähnt, Sehenswert.

            Bodies Bodies Bodies - Prime - 8/10
            Zwar ein Film nach bekannten Strickmuster, dennoch erfrischend, wie unterhaltsam inszeniert. Das aus dem Spiel auf der Party schnell Realität wird, ist Formsache. Die Suche nachdem Täter und der Verfall der Gruppe ist gelungen. Das Finale bzw. die Auflösung ist fies und überraschte mich.




            Gruß Harry

            Kommentar


            • Tetris:

              Ich bin nur aufgrund jeder Menge positiver Stimmen auf den Film aufmerksam geworden. Erwartet habe ich trotzdem nicht, aber alter Schwede was für ein toller Film.
              Die Story um Tetris kannte ich nicht aber dieser Film ist mit unglaublich viel Liebe und Charme erzählt. Der Videogame 80er Jahre lastige Soundtrack ist toll und sorgt für eine gewissene Lockerheit. Man spielt auch wunderbar mit den Videospielerinnerungen von damals. Ich hatte durchgängig ein Grinsen ins Gesicht.
              Der Cast spielt klasse. Man sie jedem an wie viel Spaß der Cast beim Dreh hatte. Der lockere Humor ist wunderbar sodass die knapp 2h Laufzeit nur so an einem vorbeifliegen.
              Optisch ist das Ganze auch sehr hochwertig erzählt. Man merkt das hohe Budget was Apple in den Film reingesteckt hat zu jeder Sekunde und fühlt sich toll in die 80er zurück versetzt. Sehr witzig wie es der Film schafft ins Spionage Verschwörungsgenre zu wechseln wodurch auch die Spannung sie gut steigert, mit einem extrem spannenden Finale.
              Ingesamt ein sehr cooler Geheimtipp von einem Film über die Entstehung eines weltweiten Phänomens.

              9/10 Punkte

              Kommentar


              • "Peter Hase 2" (4K)

                20230410_154238.jpg

                Nachdem Thomas & Bea nun geheiratet haben und die Nutzung des Gemüsegartens klar geregelt ist könnte auf der alten McGregor-Farm Frieden und Ruhe einkehren. Aber leider muß Bea den extrem übermütig Verleger ihres Buches bremsen und Peter gelangt, nachdem er aufgrund Thomas' ewiger Anfeindungen die Farm verlassen hat, in der Stadt an eine Gruppe krimineller Nagetiere, die ihn auf die schiefe Bahn locken wollen...

                Die Frische des Erstlings kann man hier natürlich nicht erwarten - das unausweichliche Schicksal einer Fortsetzung! -, aber nichtsdestotrotz ist auch Teil 2 sehr unterhaltsam, was an dem gut dosierten Humor und einer interessanten und kurzweilig inszenierten Geschichte liegt. Die knackige Laufzeit von 83 Minuten (vor Abspann) verstärkt dies noch.

                Schulnote: 2-
                Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar

                Lädt...
                X