Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelmord - 6,5/10

    Recht kurzweiliger Crime-Thriller mit Ashley Judd und Tommy Lee Jones in der Hauptrolle. Judd wird der Mord an ihrem Mann vorgeworfen und muss dafür unschuldig hinter Gittern. Der im Original als "Double Jeopardy" bekannte Film nimmt sich eine gleichnamige Besonderheit des US Rechtssystems als Grundlage, nämlich das man nicht zweimal für einen Mord an der selben Person verteilt werden kann. Klingt kurios, wird aber im Verlauf ein wichtiges Element in der Handlung. Der Mann ist aber gar nicht tot, was Judd aber erstmal beweisen muss, während Sie unter harten Bewährungsauflagen wieder auf freien Fuß ist. Hier kommt Tommy Lee Jones ins Spiel, der als Bewährungshelfer hart alle Auflagen kontrolliert. Der Plot ist recht spannend inszeniert, wenn auch etwas arg konstruiert. Tommy Lee Jones hätte durchaus etwas mehr Screentime bekommen können. Die verschiedenen Locations, u.a. auch New Orleans sind gut getroffen und die Inszenierung ist kurzweilig. Allerdings ist der Film weder als Crime noch als Justiz-Thriller wirklich herausragend.

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich mag den sehr. Gucke aber auch Ashley Judd sehr gerne...

      Habe ihn mir gerade gestern Abend auf 4K bestellt.

  • B90C64DE-AC9F-4786-8D99-D65964F04820.jpeg

    Der Super Mario Bros. Film (Kino, 2D)

    Ein Klempner namens Mario reist mit seinem Bruder Luigi durch ein unterirdisches Labyrinth, um das Pilzkönigreich der Prinzessin Peach zu retten.

    Gerade aus dem Kino herausgekommen. Mann, was da in den ersten 15 Minuten schon für Insider, Kultsoundtracks/Geräusche und Anspielungen rausgehauen werden, davon wären andere Filme komplett ausgefüllt. Klasse auch die originalgetreue Idee, die Mario Brüder in Brooklyn anzusiedeln, die danach ins Pilzkönigreich gezogen werden. Auch mal eine starke Peach und viele Ideen aus anderen Mariospielen passten gut in die Story. Toll auch der Soundtrack mit so vielen Spielereien und Nostalgiegefühlen aber auch die Musikauswahl wie Beastie Boys und andere 80er Jahre Klassiker.
    Die deutschen Synchronsprecher sind super, sogar Tobias Meister (Jack Black, Brad Pitt, Yoda) als Bowser ist extrem passend und hoch motiviert.
    Die Animationen sind top notch, auch wenn Pixar noch ein Stückchen hochwertiger inszeniert. Die 90 Minuten Laufzeit sind perfekt - nicht zu kurz und nicht zu lang. Genau richtig.
    Ich freue mich definitiv auf die nächste Sichtung auf BR bzw. UHD.
    Einziges Manko für mich war, dass Luigis „Abenteuer“ länger und spannender (Sprichwort Luigis Mansion) ausfallen hätte dürfen.

    8 von 10 Fragezeichen Blöcke

    Kommentar


    • 563F7D7D-05B9-4720-BFC6-02603AAD3768.jpeg

      Dodgeball - Voll auf die Nüsse (Blu Ray)

      Eine Gruppe von Außenseitern nimmt an einem Völkerball-Turnier in Las Vegas teil, um ihr geliebtes heimisches Fitnessstudio vor einer großen Fitness-Kette zu retten.

      “Wer einem Schraubenschlüssel ausweichen kann, der kann auch einem Ball ausweichen!“ „Wie meine Urgroßmutter schon immer sagte: Es bringt nichts, an ner leeren Titte zu nuckeln. Es wartet noch viel Arbeit auf uns!“ Diese und noch viel mehr solcher lustigen Sprüche von Patches O‘Houlahan, dem Mentor des dodgeball-Teams rund um Vince Vaughn sind eines der Eckpfeiler dieser 2004 entstandenen Komödie.
      Ein anderer ist, dass Bälle mit hoher Geschwindigkeit an Körper geschossen werden. Das ist immer wieder komisch anzuschauen.
      Neben einem sehr lustigen Ben Stiller als bösen Gegenspieler gibts noch einige coole Cameos..!

      Tolle rasante Komödie, die immer Spaß macht.

      8 von 10 schnellen Geschossen innerhalb der Leistengegend

      Kommentar


      • movieguide
        movieguide kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        wollte den mir auch schon immer mal ansehen, bisher irgendwie nicht geschafft... Stiller mag ich eigentlich recht gerne und außerdem hat Chuck Norris einen Auftritt im Film :-D

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        movieguide gibts auch auf Disney+ zum Streamen. Als Stiller Fan lohnt es sich definitiv. Auch andere Cameos gibts noch…. ;)

      • Copper97
        Copper97 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Damals im Kino tränen gelacht :)

    • "Eve und der letzte Gentleman" (Prime) ... der deutsche Titel ist wieder mal selten dämlich.

      MV5BZGFiZjRhMTYtZmMzYS00MGEyLWEzN2EtNWMzMjA3OGI0NGZlXkEyXkFqcGdeQXVyNTAyODkwOQ@@._V1_.jpg

      Der schüchterne Adam (Brendan Fraser) verläßt im Alter von 35 Jahren zum ersten Mal den Atomschutzbunker seiner Eltern, in dem er geboren und aufgewachsen ist, und lernt die Welt und Eve (Alicia Silverstone) kennen...

      Ich bin kein besonders großer Fan der Silverstone, aber hier paßt sie einigermaßen. Eine andere Wahl der Hauptdarstellerin hätte den Film vielleicht sogar noch ein bißchen interessanter gemacht, aber sei's drum. Der Film und seine Geschichte ist recht charmant inszeniert und verfügt über einen guten Humor und einen coolen Soundtrack - meine Frau hat sich köstlich amüsiert (über den Humor, nicht die Musik), meist über den Barbesitzer.


      In diesem Zusammenhang verweise ich hier mal auf die aktuellen Reviews von

      Alex Gabler vom 23.03.2023 https://www.filme.eu/node/1232?p=379279#post379279 (etwas länger) und

      Kaneda vom 27.03.2023 https://www.filme.eu/node/1232?p=379802#post379802 (kurz, aber treffend),

      die mich überhaupt erst auf diese Sichtung gebracht haben.


      Ich schließe mich an und vergebe eine

      Schulnote: 2

      P. S. Der Tanz mit den beiden heißen Blondinen ist ein Kracher...

      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • bifi
        bifi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hatte ich dieser Tage auch gesehen. Nette Unterhaltung

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny Nene, wir sind mindestens zu fünft. Musst mal nachsehen.

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alex Gabler Wahrscheinlich sogar zu sechst, wenn Du bifi mitrechnest...

    • Falling Down - Ein ganz normaler Tag

      immer noch ein richtig guter Streifen mit einem klasse Michael Douglas. Nicht umsonst hängt das coole Filmplakat in meiner Wohnung…

      8,4/10

      Kommentar


      • bifi
        bifi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Echt? das wäre ja mal ein Traum...

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Cooler Streifen! Hast Du auch noch die DVD, wo man die "Verriegelung" der Hülle seitlich aufklappen muß? Da gab es damals nicht so viele andere Filme von, obwohl ich das recht klasse fand. Habe auch nur eine Handvoll davon in der Sammlung, wenn überhaupt.

      • bifi
        bifi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny nee, der läuft aktuell auf Prime.

        Alex Gabler steht schon ein Termin fest für die Bluray VÖ?

    • Der Super Mario Bros. Film (Kino)

      qNBAXBIQlnOThrVvA6mA2B5ggV6-0-300-0-450-crop.jpg?v=997ddf61b2.jpg

      Das war Mario pur an jeder Ecke. Ich war jetzt im Kino. Voller Saal, zum Glück alle mit gutem Benehmen, nur das Essen klappte nicht so ganz, da ging einiges daneben.

      Was soll man sagen? Auf die Kritiken eingehend es war ein kindgerechter Film aber vollgestopfst mit so viel Gaming Nostalgie, dass man auch als größerer Fan nicht stehengelassen wurde. War er zu kurz? Teilweise, der Film war so vollgepackt, dass es ab und an wirklich sehr rasant voran ging, da hätte man vielleicht auch etwas den Turbo rausnehmen dürfen, Längen kamen so aber definitiv nicht auf, es machte einfach nur Spaß. Konnte man den Film nur als Nintendo Kenner verstehen? Also den Film nicht zu verstehen...das ist schon sehr schwierig, natürlich versteht man nicht diese verdammt tollen Anspielungen die einen in Massen entgegengebracht werden, aber verstehen ist da nicht schwer, als Fan hat man nur noch mehr Spaß weil man das alles versteht, jedes Musikstück, jede Floskel etc. War der Film nicht Woke genug? Wurde Peach gerettet? So halb, die Mission war nicht die Prinzessin zu retten sondern das Pilz Königreich und Peach war ein ziemliches Power House für ihre sonstige Rolle in den Nintendo Games, ohne das ultimative Hilfsmittel wäre sie eigentlich stärker als der Super Klempner, aber Mario ist nun einmal der Held, das gehört zu dem Universum dazu.

      Jetzt zu meiner Wertung. Fangen wir mit dem Negativen an. Mir war es wirklich manchmal etwas zu schnell, die Story ließ sich wirklich wenig Zeit mal Tempo raus zu nehmen oder mehr in die Tiefe zu gehen, das tat dem Film keinen Abbruch aber wäre ab und an ganz schön gewesen. Peach war zudem etwas dünn als Charakter, gerade wegen dem Tempo ging das recht schnell "Ach, du bist hier? Keine Ahnung so genau wer du bist, aber wenn du den Pakour schaffst retten wir zusammen die Welt" Ja...das nenne ich mal Vertrauen. Bowser war ansonsten klasse aber man hat schon sehr hart die Schiene liebeskranker Tyrann gefahren, ich hatte riesigen Spaß mit ihm aber ab und an hätte ich gerne mehr Bösewichtig gesehen. Tobias Meister hat dank etwas Stimmanpassung aber einen guten Job gemacht, auch wenn Jack vermutlich unschlagbar klingt, die englischen Trailer waren einfach genial eingesprochen. So...und das war es dann mit der Kritik.

      Der Film war bunt, sehr gut animiert und mit den gut erkennbaren Charakteren, stimmlich bis auf Peach auch sehr gut besetzt bei der mir von der Animation auch als einziges die Nase irgendwie nicht gefallen wollte. Es hat wirklich Spaß gemacht den Charas zuzuhören, ich weiß nicht ob bei Mario Chris Pratt mitkommt, das war schon sehr gut besetzt. Die Story selbst ist einfach aber sehr liebevoll konzipiert worden, es gibt an jeder Ecke Details und Anspielungen zu finden, allen voran die Musik, Schauplätze, Szenen, Dinge...irgendwie ist alles wie in kleinen Stücken aus den Games entnommen, das ist wirklich mal ein Game Film der in keiner Sekunde versucht seine Heimat zu verlassen sondern perfekt damit zu spielen weiß. Andere Game Verfilmungen wollen manchmal all zu sehr ein Blockbuster sein, dass man die Basis kaum noch erkennt. Was ich sehr interessant fand war, dass man wirklich auch auf alte Games einging und nicht nur auf das Neue und auch auf die 80/90er zurückgriff. Songs wie "Take on me" sind nun wirklich keine 2020er Ohrwürmer, da wurde klar versucht jedem was zu geben. Davon ab rockte Bowsers Setting und hatte seine Musik Parts, das roch schon sehr nach Jack an jeder Ecke. ;)
      Ich weiß gar nicht was ich noch groß berichten soll, es war einfach ein toller Kinoabend und der Film wandert guten Gewissens in die Sammlung. Wer noch ins Kino geht, bis zum bitteren Ende sitzen bleiben wenn man alles gesehen haben will und ich meine ganz am Ende.

      Ich hoffe der Film wird entsprechend gut angenommen, mein Saal war jedenfalls voll und das ist der teuerste den es im Kino gibt. Nintendo kann gerne mehr davon bringen und ich habe jetzt unglaubliche Lust Mario Games zu zocken....

      8 von 10 unglückliche Versuche Peach den Hof zu machen

      Kommentar


      • Sheldon Oberon
        Sheldon Oberon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny

        Wir haben einen iSense Saal:
        https://www.uci-kinowelt.de/isense

        Da laufen zumeist die Neustarts die am Erfolg versprechensten sind weil dort die größte Leinwand ist und die hochwertigste Soundanlage, zudem kann glaube ich nur der Saal 3D.

        Bei dem Saal zahlst du noch einmal drauf.

        Je nach Film und Saal schwanken die Preise teils sogar sehr stark, auch ob du weiter vorne oder weiter hinten buchst macht einen preislichen Unterschied.

        Mein Ticket hat 18 Euro gekostet und ich hatte noch einen kleinen Rabatt darauf, regulär wären es glaube ich 18,50 Euro gewesen.

      • AZ3oS
        AZ3oS kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        3D können im UCI auch andere Säle, aber nur das iSense kann Atmos-Sound. Kostet 3€-Zuschlag bei uns.

      • Sheldon Oberon
        Sheldon Oberon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da ich 3D nie nutze nie im Detail drauf geachtet in welchen das läuft, der isense wird aber meiner Erinnerung nach am häufigsten genutzt, oft ist die Kombination isense + 3D.

    • Star Trek - Treffen der Generationen

      Das Bild der neuen BD ist durchaus besser als die von 2009. Allerdings kamen mir einige Stellen "zu hell" vor.
      Die wirkliche Enttäuschung war der Textkommentar von Michael und Denise Okuda. Den gab es auf der BD nur auf Englisch, während auf der Special Edition DVD dieser Kommentar auf Deutsch verfügbar ist.
      Bei Teil 1 und 2 waren die Textkommentare auf Deutsch verfügbar.

      Kommentar


      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ray Ich glaube, du verwechselst da was.
        Auf der Disc sind zwei Audiokommentare, einmal von den Autoren und einer vom Regisseur und dem leitenden Produzenten von der 4. Staffel von Enterprise.
        Der Textkommentar ist einfach nur ein Untertitel ohne dazu gehörende Audiospur in dem die Okudas zusätzliche Infos zum Film geben.
        Diese waren bei den DVD Special Editons der Filme als Bonus dabei.
        Bei der Directors Edition vom ersten Film ist der Textkommentar dabei neben den beiden Audiokommentaren.

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bin immer wieder überrascht, dass als "Count der dunklen Seite" so auf Star Trek stehst.

        Find ich super!

      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny Ich bin halt mit beidem aufgewachsen. "Star Wars" auf Video und "The next Generation" damals im ZDF.
        Verstehe eh nicht warum aus der Sicht einiger ein "Entweder oder" besteht.
        Ich mag beide Reihen, wenn auch nicht alles innerhalb dieser.

    • E252AA13-233E-40FA-8F4D-3CC9E37A7796.jpeg

      Star Trek VII - Treffen der Generationen (4K UHD)

      Mit Hilfe des lange vermuteten toten Captain Kirk muss Captain Picard einen abtrünnigen Wissenschaftler stoppen, der bereit ist, auf planetarischer Ebene zu morden, um in eine Raummatrix einzudringen.

      Zweitsichtung. Auch dieses Mal konnte mich der erste Spiel-Film der TNG Crew nicht ganz überzeugen. Zu behäbig wird die Story vorangetrieben und auch sonst geht es für einen „Nicht-Trekkie“ (oder sagt man Trekker?) etwas wirr und unübersichtlich zu. Spannung kommt für mich nur selten auf, da hilft auch kein cooler 20 Minuten Auftakt der alten Crew, gleich zu Beginn. Ich werde mit Star Trek VII einfach nicht warm, auch wenn man den Machern ihre Liebe zum Detail ansieht. Ob er in der Sammlung bleibt, muss ich mir noch überlegen.

      Das Dolby Vision Bild der 4K UHD ist in Ordnung. Farben kommen natürlicher rüber, die Schärfe hat gegenüber der Blu Ray etwas zugenommen und der Schwarzwert ist wirklich klasse. Leider sorgt der wiederum für vereinzelt dunkle Szenen, die aber Gottseidank nicht absaufen. Von den Spitzlichtern und Helligkeitsspitzen bin ich etwas enttäuscht, hier gabs auf UHDs schon wesentlich hellere zu bestaunen. Filmkorn wird sehr fein und homogen wiedergegeben. Die UHD ist der alten Blu Ray definitiv überlegen, auch wenn dies sicher nicht Paramounts beste UHD Scheibe ist.

      Dafür bekommt der deutsche Ton ein Upgrade. Anstelle von Dolby Digital bekommt man nun Dolby True HD auf die Ohren. Das merkt man sofort in den Actionszenen. Hier gibts viel Dynamik und tolle direktionale effekte. Dazu noch ein Score, der aus allen Lautsprechern erklingt und auch saubere Dialoge.

      6 von 10 explodierte Birds of Prey

      Kommentar


      • 8BC4E284-9EC1-4580-8B71-BA3DB7A1245B.jpeg

        Star Trek VIII - Der erste Kontakt (4K UHD)

        Die Borg reisen zurück ins Jahr 2063, um den ersten Kontakt der Erde mit einer fremden Spezies zu verhindern. Captain Picard und seine Crew verfolgen sie, um sicherzustellen, dass Zefram Cochrane seinen Erstflug auf Warpgeschwindigkeit bringt.

        Na also, der erste Star Trek Film der mir von Anhieb an gefiel und auch 27 Jahre nach Erscheinen immer noch gut unterhält. Durch die ständige Bedrohung der coolen sowie düsteren Borg an Bord der Enterprise bleibt der Spannungsbogen konstant, während die Story auf der Erde eher so nebenbei läuft. Obwohl das Thema Zeitreisen eine Rolle spielt, wirkt der Film im Gegensatz zum direkten Vorgänger so viel schlüssiger und runder. Data‘s Rolle und Gespräche mit der Borg-Queen sind nach wie vor interessant.

        Dieser Film wirkt so viel frischer als alle anderen Star Trek Filme zuvor, fast so, als wäre ein neues, modernes Zeitalter eingeläutet worden. Die Effekte sind immer noch ok bis gut aber immerhin kann man wieder einem klasse Score vom genialen Jerry Goldsmith lauschen, das macht einfach so viel an Atmosphäre aus, wie man ja an Teil VII negativ feststellen musste.
        Star Trek VIII ist nach wie vor mein Lieblings Star Trek Film.

        Beim Bild und Ton kann ich das selbe wie schon zu Teil VII schreiben: Das Dolby Vision Bild der 4K UHD ist in Ordnung. Farben kommen natürlicher rüber, die Schärfe hat gegenüber der Blu Ray etwas zugenommen und der Schwarzwert ist wirklich klasse. Leider sorgt der wiederum für vereinzelt dunkle Szenen, die aber Gottseidank nicht absaufen. Von den Spitzlichtern und Helligkeitsspitzen bin ich etwas enttäuscht, hier gabs auf UHDs schon wesentlich hellere zu bestaunen. Immerhin wirkt vieles sehr plastisch (zB der Borg Würfel zu Beginn) Filmkorn wird sehr fein und homogen wiedergegeben. Die UHD ist der alten Blu Ray definitiv überlegen, auch wenn dies sicher nicht Paramounts beste UHD Scheibe ist.

        Dafür bekommt der deutsche Ton ein Upgrade. Anstelle von Dolby Digital bekommt man nun Dolby True HD auf die Ohren. Das merkt man sofort in den Actionszenen. Hier gibts viel Dynamik und tolle direktionale effekte. Dazu noch ein Score, der aus allen Lautsprechern erklingt und auch saubere Dialoge

        8 von 10 assimilierte Enterprise-Crewmitglieder
        Zuletzt geändert von Alex Gabler; 07.04.2023, 18:30.

        Kommentar


        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Den finde ich auch sehr gelungen.
          Ich habe die neue BD angeschaut und fand das Bild sehr gut.
          Obwohl ich am Anfang große Befürchtungen hatte, da das Paramount Logo sehr ausgeblichen daher kam.
          Schade, dass der Textkommentar nur auf Englisch verfügbar ist.

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Count Dooku Stimmt, so ging’s mir auch. Die Schrift zu Beginn ist eher weich.

      • Super Mario Bros

        Ein sehr lustiger Film mit vielen Eastereggs.
        Die Laufzeit passt ganz gut und die Story ist solide.

        Kommentar


        • Tetris 4K (Apple+)

          7/10

          Unterhaltsamer Streifen mit Nostalgie Bonus achja was 4 Blöcke damals auslösten.Ich kann mich noch an meinen Gameboy Launch erinnern da war die Welt noch "in Ordnung".


          ----------

          The Woman King 4K (prime Deal 0,99€)

          6/10

          ​​​​​​Der war nicht so überzeugend wie ich es vermutet habe.Zwischendurch gab es doch die ein oder andere Länge.
          MfG Stefan

          ​​​

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hahh, The Woman King hatte ich mit in meine Watchlist genommen, um ihn dann Sonntagabend mit 3 anderen zusammen per Prime Deal zu leihen... und dann habe ich es vergessen. Vielleicht ist das ja einer der Titel, die später im regulären "kostenfreien" Programm bei Prime laufen.

        • expendables+3+arnie+jet+li.png

          - The Expendables 3

          Hab mal wieder Bock auf die Trilogie und wollt irgendwie Teil 3 nun zuerst schauen...ist ja nicht so als würden die drei Filme großartig aufeinander aufbauen. Ich mag den 3. Teil weiterhin - die Story ist halt teils etwas Murks dass Barnie auf einmal seine Leute nicht mehr in das übliche Selbstmordkommando schicken will, nur weil - nachdem schon zig andere gestorben sind - einer "lediglich" verletzt wird, aber alles sonst macht hier genauso viel Spaß wie bei den anderen beiden Filmen. Die Action rockt ordentlich und die Neuzugänge Snipes, Banderas und Gibson passen hier optimal rein, wobei gerade Banderas für mich eigentlich das Highlight ist, der mit seinem Dauerquasseln einfach nur lustig ist, wenn's dann aber drauf ankommt trotzdem auch richtig gute Action liefert. Gibson als der Böse passt super, auch die Hintergrundgeschichte von ihm und Barnie ist gut und gibt dem ganzen mehr persönliches - einzig der Endkampf gerät dann etwas kurz, da hätte Gibson schon viel früher einsteigen sollen und hätte durchaus mehr als "Lethal Weapon" glänzen dürfen...ein bisschen Riggs Action und Crazyness hätte doch super rein gepasst. Die neuen jüngeren sind an sich überflüssig, nerven jetzt aber auch nicht unbedingt...trotzdem hätte jener Mittelteil etwas kürzer ausfallen können. Die Besetzung ist aber generell einfach wieder top, Harrison Ford ist auch noch dabei, Arnold erneut ebenfalls, Jet Li taucht auch nochmal auf und das Finale fackelt einfach ein richtig tolles Action-Feuerwerk ab!

          Von dem was man bislang gehört hat hab ich keine großen Hoffnungen was den 4. Teil betrifft...ich schätze für mich bleibt es wohl bei dieser Trilogie, aber letzten Endes hat Stallone hier halt auch wirklich was sehr cooles auf die Beine gestellt mit all den Actionhelden - solch ein Crossover hätte damals wohl keiner je kommen sehen. Es fehlen zwar immer noch ein paar Namen wie Jackie Chan, aber drei Filme mit all den sonstigen Actionstars sind schon sehr ordentlich. Wie gesagt, Teil 4 klingt bislang ziemlich komisch und es sind auch nur noch wenige klassische Actionstars dabei...weiss nicht was das werden soll. oO

          Kommentar


          • Blade Runner:

            Durch den "Kino oder Couch" Podcast wo der Film immer wieder als Meisterwerk gefeiert wird sowie die letzte Folge Mandalorian hatte ich wieder Lust auf den Film.
            Schon lustig wie der Film heute als Meisterwerk gilt in den Kino aber damals brachial gefloppt ist und auch die Kritikern damals nicht gut waren und erst mit den Jahren man die hohe Qualität wahrnahm.
            Mir ging es ähnlich. Als ich ihn als Kind zum ersten Mal sah fand ich ihn langweilig und überhypt. Erst mit den Jahren je öfter ich ihn sah wurde der Film für mich immer mehr und mehr genialer und heute ist er auch für mich ein Meisterwerk. Alleine wenn man sich überlegt dass der Film von 1982 ist aber die Effekte und die Kulissen mit all seiner Atmosphäre die heutigen Titel Staub schlucken lässt. Alleine der Anfang in "Chinatown" ist Film Noir Atmosphäre in Perfektion und diese Film Noir Perfektion wird bis zum Ende regelrecht zelebriert.
            Action hat der Film nur ganz wenig. Er lässt sich viel Zeit damit der Zuschauer in die komplexe Welt eintauchen kann und die verschiedenen komplexen Charaktere auf sich wirken lassen kann. Rutger Hauer spielt hier einen klasse Bösewicht und diese Kulissen sind atemberaubend mit viel Liebe zum Detail. Wobei gesagt werden muss so richtige Bösewichter und Helden gibt es nicht. Man schafft es dass jeder Charaktere menschlich ist voller guter und schlechter Seiten sodass vieles verschwimmt.
            Die Action ist wie gesagt wohldosiert. Relativ einfach gemacht aber dafür gleichzeitig spannend und hart. Besonders das Finale ist was das angeht klasse gemacht und stellenweise sehr psycho.
            Insgesamt zurecht das Meisterwerk unter den Sci Fi Filmen. Seiner Zeit weit voraus, komplex, anspruchsvoll und atmosphärisch atemberaubend.

            10/10 Punkte

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              "Als ich ihn (...)zum ersten Mal sah fand ich ihn langweilig und überhypt."

              Geht mir immer noch so! Ist mir vollkommen schleierhaft, was viele an dem Film so toll finden. Man kann ihn wohl mal gucken, so nicht, aber das Meisterwerk (Und "das" Meisterwerk schon gar nicht, höchstens "ein"!), das viele in ihm sehen, ist er beileibe nicht.

              Vor vielen Jahren habe ich mir, weil ich auf Sondereditionen mit Goddies stehe, die Variante mit dem Spacecar gekauft - steht immer noch OVP im Regal, da ich noch kein Verlangen hatte, den Film nochmal zu gucken.

          • Star Trek - Treffen der Generationen - 4K - 8/10
            Ein Film, bei dem ich mir etwas mehr Dramatik bei dem Abgang von Kirk erhofft hatte. Der Film ist prinzipiell als Staffelübergabe gelungen. Hat viele gute Momente und ein paar Schwächen..
            Beim Bild gehe ich mit der Bewertung von Alex Gabler konform.

            Star Trek - Der erste Kontakt - 4K - 9,5/10
            Toller Einstieg der Next Generation Crew, spannend, amüsant und actionreich inszeniert. Mit dem typischen Star Trek Flair versehen, macht der Film einfach Spaß.

            Alex Gabler. beim Bild bin ich nicht bei Alex, der in 1:1 mit dem Vorgänger verglich. Hier finde ich die Schärfe besser, den Schwarzwert, farblich auch eine klare Steigerung.
            Und Spitzlichter, konnte ich einige entdecken! Zugegeben, ein paar schlecht fokussierte Einstellungen, besser weiche Szenen gab es auch. Im großen Ganzen, aber eine Steigerung zu Treffen der Generationen.




            Gruß Harry

            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Stimmt, hast recht, etwas besser ist das Bild. Vielleicht auch weil 2 Jahre (Technik) dazwischen liegen. Und die paar Spitzlichter mehr, hieven das Bild für mich nicht auf ein anderes Level wie den Vorgänger.

            • Kaneda
              Kaneda kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Alex Gabler. Nun ja, ein Punkt mehr ist es in Bild und Ton. Aber hey, letztlich alles Ansichtssache. Ich fand das Bild definitiv besser, daher in Summe, irgendwas zwischen Alex und mir..

          • "Doppelmord" (4K)

            Doppelmord.jpg

            Libby Parsons Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als ihr Ehemann Nick bei einem romantischen Segeltörn über Bord geht, und sie wegen Mordes verhaftet wird. Als sie zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt wird, bittet sie ihre beste Freundin, ihren kleinen Sohn zu adoptieren. Die willigt ein, doch die neue Mutter verschwindet mit ihrem neuen Kind nach San Fransisco. Mit Hilfe von Knastfreundinnen findet Libby heraus, dass Nick noch lebt. Sie schmiedet einen Racheplan...

            (Quelle: Google - besser gut geklaut als schlecht selber geschrieben )

            Ich mochte diesen recht unspektakulären, aber dennoch sehr interessant inszenierten Thriller schon ab der ersten Sichtung. Daran hat selbstverständlich Ashley Judd einen großen Anteil, die ich immer gerne gucke und die für meinen Geschmack viel zu wenig Hauptrollen gespielt hat, bevor sie aus dem eh schon recht kleinen Fokus wieder verschwand. Ihr zur Seite steht Tommy Lee Jones als harter, aber letztendlich korrekter Bewährungshelfer, der doch einige zum Schmunzeln anregende Textzeilen hatte - ist schon ne coole Socke.

            Als klar war, daß der Film auf 4K erscheint, war der Kauf für mich beschlossene Sache, da ich den Film noch gar nicht in der Sammlung hatte. Das ausführliche Review von Alex Gabler , der sich begeistert über das tolle Bild äußerte, steigerte meine Vorfreude noch. Unerklärlicherweise konnte ich seine Begeisterung nicht teilen, denn all das, was er detailliert beschrieben hatte, konnte ich als so herausragend nicht feststellen und ich weiß nicht, warum das so ist - dementsprechend unzufrieden bin ich darüber. Erst dachte ich, es liegt vielleicht an den Bildeinstellungen meines OLED, aber da andere 4K wesentlich klarer und schärfer rüberkommen, kann es das eigentlich nicht sein. Die UHD ansich sollte aus der gleichen Produktion kommen, daran kann es also auch nicht liegen. Vielleicht habe ich einfach nur einen "Knick in der Optik"...

            Nichtsdestotrotz ist es immer noch ein toller Streifen und deshalb gibt es auch eine

            Schulnote: 2+
            Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sonny Sony UBPX700 UBP-X700 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player (4K HDR, 4K Streaming Dienste, Super Audio CDs (SACD), USB, WiFi, HDMI) Schwarz https://amzn.eu/d/a0GMEfS
              Diesen Player habe ich. Das dynamische Dolby Vision ist in ca. 9 von 10 Fällen besser, aber erst kürzlich musste ich bei der 4K von Poltergeist auf HDR „zurückschalten“, um ein homogeneres Bild zu erhalten.

            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Alex Gabler Den 700er Sony hatte ich als erstes, aber der fror ständig ein und ließ sich nur wieder hochfahren, wenn man ihn komplett vom Strom nahm. Da das immer häufiger passierte wurde er durch den 424er Panasonic ersetzt, mit dem ich bisher eigentlich ganz zufrieden war.

              Und dann kamst Du...

              Favorisiere jetzt den 824er Panasonic, aber der ist z. Zt. nirgendwo zu kriegen, alle haben Liefertermine von Mai, Juni, Juli !?!? Keine Ahnung, was da los ist.

            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sonny Der Sony UBP X-800 M2 wäre auch noch gut. Hatte das Vorgängermodell, der leider kein Dolby Vision hatte.
          Lädt...
          X