Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek - Nemesis

    Der Vollständigkeit noch angeschaut.
    Ich fange mal mit dem Positiven zuerst an:
    Die Musik von Jerry Goldsmith, so weit ich weiß seine letzte Arbeit vor seinem zu früher Tod, ist wieder erstklassig.
    Die Effekte sind gegenüber "Der Aufstand" besser geworden, können aber nicht mit "Der erste Kontakt" mithalten.
    Die Raumschlacht ist ganz nett anzuschauen

    Negativ:
    Die Handlung ist ziemlich öde und kopiert von Teil 2 und 6. Dazu haben die Macher sehr wenig Ahnung von der Materie gehabt.
    Beispiele:
    Spoiler ->

    - Landung auf einem Planeten mit Prä-Warp-Zivilisation.
    - Zusammenbau von B-4 (ist ja nicht so als ob Datas Vorgängermodelle problembehaftet gewesen wären, wenn man davon absieht, dass bis zu Lore jedes Modell kaputt ging und Lore ein Psycho war)
    - Datas Sprung zur Scimita. Die Yacht des Captains hätte eigene Transporter gehabt, ebenso wie die Shuttles.

    Dazu ist Shinzons Masterplan ziemlich dämlich. Was wäre passiert wenn statt der Enterprise z. B. die Excelsior das positronische Signal empfangen hätte. Da hätte Shinzon aber blöd geguckt.
    Überhaupt ist Shinzon ein mäßiger Gegner. Tom Hardy hatte danach viel bessere Rollen.

    Der Film war einer der Sargnägel für das Franchise zusammen mit der Serie "Enterprise".

    Eigentlich schade, da Rick Berman in den 90ern das Franchise eigentlich ganz gut auf Kurs hielt und mit dem Managen der Filme und Serien ein Vorläufer von Kevin Feige und seinem MCU war.

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der ist bei mir auch bald mal wieder dran...bin gespannt wie ich ihn inzwischen finde. Aber ja, dass die Macher keine Ahnung von Star Trek hatten merkt man. Und Tom Hardy erkenn ich hier kaum, so jung und schmächtig wie er da noch ist.

    • Kaneda
      Kaneda kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ach so schlimm finde ich den persönlich nicht, sicherlich nicht der beste der Reihe, dennoch kann man gut schauen.

  • "Vanishing - The Killing Room" (Prime / 0,99 €)

    Eine französische Forensikerin (Olga Kurylenko) wird in Südkorea während ihres Besuches als Gastrednerin bei einem Kongress von der Polizei um Unterstützung in einer Mordserie wegen Organhandels gebeten...

    Ein recht lauer, vorhersehbarer 80minüter ohne große Handlung oder Spannung. Kann man sich sparen!

    Schulnote: 4
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Memory - Sein letzter Auftrag - 7,5/10

      Der zweite filmische Beitrag von Liam Neeson aus dem Jahr 2022. Dieser hier ist deutlich besser gelungen, als Blacklight. Man merkt sofort das hier mit Martin Campbell ein erfahrener Regisseur am Werk ist und der Streifen handwerklich deutlich ausgereifter ist. Neeson agiert hier als alternder Auftragskiller, der an Alzheimer erkrankt ist und zunehmend von Gedächtnisverlust geplagt wird. Für das Krankheitsbild agiert er aber in seinen hellen Momenten durchaus vital, denn die Actionmomente sind durchaus anständig inszeniert. Für das Alter macht Neeson eine doch noch recht gute Figur, mir fällt jetzt jedenfalls gerade kein 70 Jähriger ein, der besser austeilt. Die Story ist insgesamt solide, aber auch nichts Besonderes. Insgesamt eine Spur zu lang, für einen doch recht simplen Plot. Der Menschenhändlerring in Mexiko der hier ausgehoben wird, ist letztlich nur Staffage damit Neeson der Reihe nach die führenden Köpfe ausschalten kann. Parallel dazu ermittelt das FBI in dem Fall und kommt Neeson immer mehr auf die Schliche. Guy Pierce ist hierbei als führender Ermittler zu sehen. Auch sonst wartet der Film mit einem illustren Cast auf: Monica Bellucci darf im Hintergrund die Strippen ziehen, hat aber eigentlich recht wenig zu tun. Aufgrund des guten Casts und der ordentlichen Performance von Liam Neeson, sowie einer insgesamt wertigen Inszenierung insgesamt sehenswerter Beitrag zu den Neeson-Actionfilmen.

      Kommentar


      • 2407411.jpg

        - Die Chroniken von Erdsee

        Ein eher schwächerer Ghibli...allerdings ist Ghibli nie schlecht, sondern meist großartig, daher ist ein schwächerer Ghibli auch definitiv noch sehenswert. Mir gefällt er mit jeder weiteren Sichtung besser, auch wenn die Schwächen hinsichtlich Aufbau und Charaktere offensichtlich sind. Hier merkt man einfach dass Goro Miyazaki (des Meisters' Sohn) 1. damals noch nicht viel Erfahrung hatte (ist seine erste Regie-Arbeit) und 2. eben auch nicht das Talent seines Vaters hat. Man hat hier einen Film der wie gewohnt für Ghibli allein audiovisuell wundervoll ist - die Bilder (siehe oben) sind wunderschön, sehr detailreich und die Fantasy-Welt ist einfach nur wundervoll fürs Auge, zudem sehr schön musikalisch untermalt. Hier kommt teils richtiges Herr der Ringe Feeling auf. Inhaltlich jedoch fühlt man sich teils ein bisschen an "Taran und der Zauberkessel" erinnert (allerdings bei weitem nicht so schwach wie jener) und man merkt einfach dass hier noch mehr drin gewesen wär und das locker ein Highlight im Ghibli-Katalog hätte werden können...hätten andere Leute die Story und die Charaktere bestimmt. Ich kenne hier die Buch-Vorlage nicht und sehr viel schlauer ist man am Ende des Films auch nicht, um was es da eigentlich groß geht. Die philosophischen Überlegungen hinsichtlich Leben und Tod sind allerdings nicht schlecht, da bietet der Film doch was nachdenkliches und interessantes. Ich denke man wusste hier nicht genau wie man das auf den Punkt bringt oder eben unwesentliches weglässt damit es einen runderen Film ergibt. Nichtsdestotrotz taucht man hier 2h in eine wundervolle Ghibli Welt ein die trotz inhaltlicher Schwächen auch so viel positives bietet, dass ich trotzdem ne schöne Zeit mit dem Film habe. Schade dass es keinen weiteren Ghibli-Film gab der in so ner Art Fantasy-Welt spielt, hier fühlt man sich immer wieder an Zelda oder eben HdR erinnert und es wär eben schön wenn's hier ein richtiges Meisterwerk von Ghibli gäbe...der Film hier ist immerhin das was dem am nächsten kommt.

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hab den letztes Jahr zum ersten Mal gesehen und fand ihn ok. Mehr nicht.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alex Gabler Ja, aber auch nicht weniger. ;) Inhaltlich okay, aber von den Animationen und Musik her großartig...das wertet ihn enorm auf für mich.

      • Star Trek - Der Film - Directors Edition

        Ich mag den ersten Film der Reihe, auch wenn er im Vergleich zu den anderen Teilen "langatmiger" wirkt.
        Das Rätsel um das fremde Schiff ist interessant erzählt. Dazu mag ich Jerry Goldsmiths Musik.
        Die Änderungen die für den Directors Edition gemacht wurden, sind sehr gelungen und wirken nie wie Fremdkörper sondern passen harmonisch in das Gesamtbild.

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sehe ich auch so und es ist ein top Beispiel wie man alte schon sehr gute Effekte optimiert, ohne dass sie komplett verändert werden oder man den originalen Look merklich verändert. So hätte man das mit der OT (ausschließlich) auch machen sollen...

      • "John Wick - Kapitel 4" (Cinemaxx)

        Respekt! Was die hier action- & kampftechnisch wieder rausgehauen haben ist schon aller Ehren wert!

        Story? Die gleiche wie in Teil 2 und in Teil 3: John Wick will sich rehabilitierten und seine Freiheit wiederhaben! Mehr braucht es aber auch nicht...

        Diese 3. Fortsetzung ist erdiger und kerniger wie die beiden Vorgänger und lange nicht so kühl wie Teil 2. Neben Keanu Reeves überzeugt vor allem Donnie Yen, der trotz "Handicap" ebenfalls mächtig austeilt - was habe ich seinen Kampf in der Hotelküche abgefeiert!

        Längen kommen trotz der Laufzeit (vor Abspann) von 161 Minuten keine auf, dafür geht zu oft die Post ab.

        Für Fans von hohem Bodycount, abgefahren choreografierten Kämpfen und trockenem Humor ist dieser Streifen genau richtig!

        Freue mich schon auf die Zweitsichtung in 4K zuhause... (Das Steelbook ist schon bestellt!)

        Schulnote: 2+

        P. S. Der Saal war wegen des späten Filmstarts um 22:15 Uhr nicht allzu voll, aber dennoch gut besucht für diese Uhrzeit. Warum die Leute so spät noch mit einem Rieseneimer vollkommen überteuertem Popcorn und einem absurd großen Becher Cola ins Kino müssen wird sich mir nie erschließen...! Glücklicherweise konnte ich mir einen Platz jenseits dieser Vollpfosten aussuchen.
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • 4876F4FF-B0F9-4F1C-91C8-17C46D2871B6.jpeg

          Eve und der letzte Gentleman (Prime)

          Adam, ein naiver aber zuvorkommender Mann entdeckt die Welt neu, nachdem er dank eines versehen seines Vaters 35 Jahre in einem Atombunker verbracht hat.

          Erstsichtung der 1999 entstandenen Komödie, da ich damals dachte, es handle sich hier um einen zu romantischen Film. Selber schuld, sonst wäre ich schon früher in den Genuss dieser charmanten Komödie gekommen. Der gutmütige Brendan Fraser und die hübsche Alicia Silverstone harmonieren sehr gut und sind die perfekte Besetzung. Der Humor ist klasse und nie tief, musste sogar ein paar mal wirklich herzhaft lachen.
          Schön, dass ich den Film nun für mich entdeckt habe, da ich solche sehr gerne sehe, zumal auch der Soundtrack aus vielen rockigen 90er Jahre Hits besteht.
          Schade, dass es hierzu keine dt. Blu Ray gibt aber wer einen der beiden Schauspieler mag und/oder den Film auch noch nicht gesehen hat oder einfach mal eine simple charmante 90 Minuten Komödie sehen will, liegt hier genau richtig.

          7,5 von 10 wertvolle Baseballkarten aus den 50ern

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Noch nie von dem Film gehört, aber klingt echt nett...werd ich mir mal notieren.

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray ja unbedingt, der gefiel mir gestern sehr gut. Meine Frau kannte ihn schon von früher. Ist gerade über Prime zu streamen.

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die "Brenaissance" geht weiter. :D Ich würd mir ja weiterhin ne "remastered" Version von Die Mumie 1+2 wünschen wo sie nochmal all die grausligen alten CG-Effekte überarbeiten...aber so weit kommt's dann wohl doch nicht. :D

        • "Lost City" (Paramount+)

          Sandra Ballack rennt im pinkfarbenen Pailletten-Catsuit zusammen mit einem der überflüssigsten Darsteller überhaupt, Channing Tatum, durch irgendeinen Dschungel, gejagt vom bockigen Harry Potter, der irgendeine mystische Krone haben will...

          Spart es Euch, Leute!

          Schulnote: 5 (die 6 wird nur durch ein, zwei gute Lacher und Brads Abgang verhindert!)


          "Auf der Flucht" (Prime)

          Die Jagd von Tommy Lee Jones nach Harrison Ford alias Dr. Richard Kimble, eines wegen Mordes an seiner Frau zum Tode verurteilten Verbrechers...

          Habe diese "Wissenslücke" durch meine Erstsichtung nun auch geschlossen. Ist o. k., aber nichts wirklich aufregendes.

          Schulnote: 3 (inklusive Bonus für die zwei Hauptdarsteller)


          "Open Road" (Prime)

          Ganz seichter 80minüter über eine junge Brasilianerin, die auf der Suche nach... ist. Klischees ohne Ende mit dem unvermeidlichen Happy-End.

          Erneut: Finger weg!

          Schulnote: 5


          Hoffe nun auf mehr Glück bei der nächsten Auswahl!
          Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar


          • Quickslay
            Quickslay kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alex Gabler Absolut...und ein gutes Beispiel dafür wie man aus einer TV-Serie eine gute Verfilmung macht...an Schulnoten von mir 2+ bis 1-....

          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            "Auf der Flucht" ist ein Klassiker und immer noch ein top Thriller aus den 90ern. Kriegt von mir ne verdiente 9/10

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alex Gabler Quickslay movieguide Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber Eure höheren Bewertungen für "Auf der Flucht" (die ich Euch übrigens von Herzen gönne!) beinhalten zweifelsohne einen Nostalgiebonus, weil Ihr den Film von früher kennt und ihn damals schon großartig fandet. Das ist auch vollkommen in Ordnung, ist bei mir ja bei anderen Filmen auch nicht anders. Sieht man ihn jedoch wie ich heutzutage zum ersten Mal ist er schon ein wenig angestaubt, man sieht ihm sein Alter an. Auch ist die Geschichte jetzt nicht soo der Burner und auch die Inszenierung ist z. T. etwas hölzern. Es ist beileibe kein schlechter Film und er hat auch durchaus seine Berechtigung, aber eine 2+ oder gar eine 1!? Auf keinen Fall... Unterhaltsam ist er allerdings, wenngleich er bei mir nicht in die Sammlung muß.

        • Star Trek II - Der Zorn des Khan - Directors Cut

          Gehört weiterhin zu meinen Lieblingen der Reihe.
          Der DC ist allerdings nicht der Rede wert.

          Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock

          Kommt zwar nicht an Teil 2 heran, ist aber trotzdem eine gute Weiterführung der Geschichte.
          Spocks Rückkehr wurde aus meiner Sicht gut umgesetzt, ohne seinen Tod in Teil 2 kaputt zu machen. Nicht so wie das dämliche Heilblut in "Into Darkness"

          Kommentar


          • 496E661C-A8CE-4C9D-BABC-06D884D65C14.jpeg

            Red Eye (4K UHD)

            Eine Hotelangestellte wird auf einem Routineflug von einem Fremden genötigt, die Zimmerreservierung eines hochrangigen Politikers umzuändern. Falls sie nicht kooperieren sollte, ist bereits ein Killer auf ihren Vater angesetzt…

            Erstsichtung des 2005 entstandenen Thrillers von Wes Craven (Sream) und was soll ich sagen? Er hat mir sehr gut gefallen. Die Spannung steigert sich im Laufe des Films immer mehr. Die Schauplätze beschränken sich auf den Flughafen, dem Flugzeug, dem Hotel und dem Haus des Vaters und wer auf „kleinere“ Thriller a la „Flightplan“ oder „Disturbia“ steht, liegt hier genau richtig. Rachel MacAdams und Cillian Murphy machen ihre Sache trotz viel screentime wirklich gut.
            Auch merkt man zu jeder Zeit die Handschrift Cravens: die kamerafahrten, die Ausstattung ja sogar der Score könnte 1:1 aus Scream stammen- kein Wunder, ist ja auch Cravens Stammkomponist Marco Beltrami an Bord.
            Dazu noch eine angenehme Spieldauer von knapp 85 Minuten (habt ihr auch die Schnauze voll von 2,5h Thrillern und Komödien?) und fertig ist der spannende Thriller, der zwar kein Hit wurde, aber jedem Thriller Fan gefallen sollte.

            Das Dolby Vision Bild wirkt sehr frisch und hell. Ein Vergleich zur Blu Ray kann leider nicht gemacht werden, dennoch überzeugte mich dank Dolby Vision die Helligkeit und strahlkraft auf hellen Flächen (Lichter, Sonne, weiße Fronten…).
            Wer die UHD von „Doppelmord“ (ebenfalls aus dem Hause Paramount) gesehen hat, kann sich vorstellen, wie das Bild bei „Red Eye“ ausfällt.
            Die Farben kommen warm und gut saturiert daher und können auch schon mal richtig strahlen. Details lassen sich auch gut ausmachen: seines in den Close Ups (Augenfalten, Poren) oder auch weiter weg, man erkennt Strukturen von Kleidungsstücken, das Muster und die Beschaffenheit der Sitze im Flugzeug uvm. Die Bitrate beträgt im Durchschnitt so um die 70Mbit/S, was klasse ist. Auch der Schwarzwert ist in Ordnung, könnte aber einen ticken satter ausfallen. Immerhin verschluckt er keine Details in dunklen Szenen. Ab und an schleicht sich ein weiches Bild ein, welches aber der damaligen Aufnahme und nicht der UHD geschuldet ist. Insgesamt ein ordentliches 4K UHD Bild.

            Der (veraltete) Dolby Digital 5.1 Ton zeigt mal wieder, dass dieser komprimiere Sound lediglich am Papier schlecht aussehen muss, denn neben einer guten Dialogverständlichkeit gibts viele Effektgeräusche wie Regen, typische Flughafen- und Flugzeuggeräusche sowie einen, bei Bedarf, ordentlichen Einsatz des Subwoofers. Klar wäre ein Dolby Atmos Mix oder zumindest ein HD-Ton besser, aber das hat der Upmix von meinem Denon Verstärkers gut hinbekommen. :)

            8 von 10 Nokia Handys
            Zuletzt geändert von Alex Gabler; 24.03.2023, 09:58.

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das klingt doch ganz ordentlich! Ich habe ihn vor vielen Monden auch 1 x gesehen, vielleicht sollte ich mal eine Zweitsichtung ins "Auge" fassen...

            • movieguide
              movieguide kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              steht bei mir auch auf dem Wunschzettel. Weiß gar nicht ob ich den schonmal komplett gesehen habe.

          • Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt - 10/10

            Zeitloser Klassiker. Sicherlich bei den Monstereffekten nicht überall mehr up to date, aber atmosphärisch immer noch top. Vor allem die Szenen auf dem Planeten, sind visuell immer noch sehr überzeugend. Was mir früher nie so aufgefallen ist, die Nostromo sieht teilweise mehr nach Stahlwerk denn wie ein Raumschiff aus :-D

            Kommentar


            • movieguide
              movieguide kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Quickslay ne nur die BluRay im Directors Cut

            • movieguide
              movieguide kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sonny du vergibst am Ende nur wieder ne 3, muss der Nostalgiebonus bei mir sein ;-)

            • Kaneda
              Kaneda kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Definitiv 10/10 einfach Kult und zeitlos.. der überzeugt auch heute noch.

          • CA630447-826A-4B24-BBE0-4B54A26EED45.jpeg

            Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts (4K UHD)

            Rocky Balboa ist stolz darauf, den Weltmeisterschaftstitel im Schwergewichtsboxen errungen zu haben, als ein neuer Herausforderer erscheint: Drago, ein 193 cm, 118 kg schwerer Kämpfer, der für die Sowjetunion antritt.

            Mein absoluter Lieblings Rocky Film. Klar, oberflächlich gesehen gibts nen Ost-West Konflikt der dann auch noch im Boxring ausgefochten wird, für mich ging’s aber immer schon ums zurecht kommen des älter werden’s, den Schuldgefühlen von Rocky und dass ein Mann tun muss , was er tun muss. Rocky versteht diesen Satz von Apollo erst kurz vor dessen Tod im Ring.
            Schon über 30 oder 40x gesehen, hatte ich auch dieses Mal wieder extrem viel Spaß mit dem Film. Der starke Soundtrack, die Schnitte, die klasse Trainings-Montagen und natürlich der große Kampf Rocky gegen Drago. Für manche ist Rocky IV nur mehr ein Abklatsch der ersten Teile - für mich der beste Boxer bzw. Rocky Film.

            Als ich das 4K Dolby Vision Bild sah, musste ich erst mal kräftig schlucken: ein Filmkorn-Wuseln, ähnlich wie bei der Independence Day 4K. Nach 20 Minuten wars mir too much und ich switchte Dolby Vision zu HDR um. Filmkorn war zwar immer noch da, allerdings viel homogener und unauffälliger. HDR gefiel mir deutlich besser. Auch das überstrahlen des Kontrastes trat unter Dolby Vision viel intensiver auf. HDR ist etwas dunkler, bietet aber einen tollen Schwarzwert, der auf Blu Ray niemals so aussah und auch in dunklen Szenen keine Details verschluckt. Close-Ups und Nahaufnahmen bieten dank 4K Scan nun noch mehr Details. Noch nie sind mir die Texturen auf Rockys Schiebermütze aufgefallen, beim Apollo Kampf hatte ich noch nie so viele Schweißperlen in einem Gesicht gesehen, Bartstoppel kann man einzeln zählen und auch sonst gibts immer wieder Details en masse, die vorher einfach nicht da waren.
            Die Farben kommen gut saturiert, warm und natürlich daher. Ganz toll kommt das Rot der Boxhandschuhe daher. So ein schönes sattes rot. Dazu noch viele Spitzlichter Highlight, egal ob der glänzende Schweiß an den Oberkörpern, das Glänzen der Augen oder aber helle Flächen.
            Vielleicht gilt mein Tipp auch nicht für alle TVs und Geschmäcker, aber HDR hat hier gegen Dolby Vision deutlich die Nase vorn.

            Nun zum Schwachpunkt der 4K Veröffentlichung.
            Da ich den Film bereits so oft und seit VHS Zeiten sah, weiß ich genau wie sich Stimmen, Dialoge und der Soundtrack anhören muss. Das geht in Fleisch und Blut über. Ohne vorher gegoogelt zu haben und zu wissen, dass einige 4K Rocky Teile Tonhöhen-Probleme haben, merkte ich hier sofort, dass da was nicht stimmt. Rockys bzw. Thomas Dannebergs Stimme klingt zu tief! Lustlos. Auch bei Adrian fällt das sofort und negativ auf. Bei Pauli oder bei Apollo gehts irgendwie. Schlimm ist der Tonhöhen „Fehler“ auch bei Robert Teppers „No easy way Out“, dessen rockiger Ohrwurm viel zu tief daherkommt und sich wie auch der Rest der Soundtracks schlichtweg falsch anhört. Egal ob „Burning Heart“ oder „Hearts on Fire“ - alles klingt zu tief, scheußlich und vor allem falsch. Hier geht einfach zu viel Spaß flöten, denn der Film lebt viel vom Soundtrack.

            Hier dürfte ein grober Fehler seitens Warner unterlaufen sein, auf eine Austauschaktion kann nur gehofft werden.

            PS: bei einer Spielzeit von 10:17 wird das Ansichtsverhältnis kurz von 1.85:1 auf 1.78:1 geöffnet… auch hier gibts nen Fehler.

            9 von 10 Stars&Stripes Boxhandschuhe

            Kommentar


            • Kaneda
              Kaneda kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Alex Gabler, einfach etwas warten, dann kommt der gute Preis. Ich bin geduldig..

            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Kaneda aber der Ton… einfach zu tief. :(

            • Kaneda
              Kaneda kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Alex Gabler. Natürlich schade, wie du, kenne ich den Klang auch. Umso mehr, zum Nice Price abwarten..

          • Ich, einfach unverbesserlich 3:

            Ein Film fehlte noch in unserem großen Minions Rerun. Frauchen war die Woche schon ganz hibbelig auf den Film.
            Die Story ist an sich wieder recht einfach gestrickt, mit jeder Menge Verweisen zu diversen anderen Filmen aber die Gagdichte ist enorm. Ich habe tierisch viel Gelacht und die 80ger Jahre Mucke kommt richtig klasse rüber. "Who's bad? " sehr cool. Dazu gibt es auch wieder schöne Szene wo man wunderbar gerührt sein wird. Die Charaktere wunderbar verrückt und over the Top. Absolutes Highlight sind wieder einmal die Minions. Jede Szene mit denen rockt. Ich konnte da nicht mehr vor Lachen. Wie die abgehen zu herrlich. Frauchen hat auch jede Szene mit denen gefeiert.
            Auch die Actionsequenzen sehr geil und sehr verrückt in Szene gesetzt. Eigentlich schon richtig albern gemacht aber auch hier konnte ich nicht mehr vor Lachen.
            Steven Carell in Doppelrolle sowie Kristen Wiig harmonieren aber auch wieder klasse zusammen.

            10/10 Punkte

            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Teil 3 ist eindeutig der beste. :)

          • The Roundup - Blu-Ray - 7/10
            Solider koreanischer Actionfilm, ohne nennenswerte Story, oder Wendungen. Dafür flott und amüsant inszeniert mit teils guten Actionszenen. Insgesamt gesehen, gibt es einige bessere, dennoch unterhält das gezeigte recht ordentlich.




            Gruß Harry

            Kommentar


            • "Flashdance" (Paramount+)

              Die 18jährige Stahlarbeiterin/Schweißerin Alex tanzt schon seit ihrer Kindheit und träumt davon, an einer großen Tanzakademie angenommen zu werden. Um ihren Lebensunterhalt zu verdienen tanzt sie zusätzlich in einer Bar...

              Ihr merkt es schon: hier wird viel getanzt. Letztendlich aber nur z. T. recht provokativer Bartanz, klassisches sucht man hier vergeblich, bis auf einen kurzen Ausflug von Alex mit ihrer Nana ins Theater. Der heimliche Hauptdarsteller des Films ist sowieso der Soundtrack mit coolen Nummern, von denen 2 riesige Hits wurden.

              Fazit: Leichte Unterhaltung mit hervorragender Musik und sehenswerten Tanzeinlagen!

              Schulnote: 3-
              Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


              "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


              Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
              4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


              Kommentar


              • bifi
                bifi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wobei sämtliche Tanzeinlagen durch einen männlichen Tänzer gedoubelt wurden…
            Lädt...
            X