Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Mondsüchtig" (Blu-Ray)

    fc1550d5492fb2d154e8244ec2dada37.jpeg.jpg

    Die 37jährige Loretta (Cher) nimmt den Heiratsantrag des etwas unbeholfen Johnny (Danny Aiello) an - obwohl sie ihn nicht liebt -, um nach dem unglücklichen Ende ihrer ersten Ehe nicht alleine da zu stehen. Sie möchte einfach ein kleines bißchen Glück in ihrem Leben. Johnny bittet sie, bevor er nach Sizilien ans Sterbebett seiner Mutter fliegt, Kontakt zu seinem jüngeren Bruder Ronny (Nicolas Cage) aufzunehmen, mit dem er seit 5 Jahren nicht mehr gesprochen hat, weil er sich nun endlich mit ihm versöhnen und ihn zur Hochzeit einladen möchte. Es kommt, wie es kommen muß...

    Der 100minütige Film aus dem Jahr 1987 ist extrem kurzweilig, ich habe mich gestern regelrecht gewundert, daß er auf einmal schon zu Ende war. Eine tolle leichte Romantik-Komödie mit einer einfachen Geschichte, ohne Kitsch oder Klischees, interessant inszeniert und mit einer tollen Besetzung.

    Cher als beste Hauptdarstellerin und Olympia Dukakis als Beste Nebendarstellerin wurden jeweils mit dem Oscar ausgezeichnet!

    Ich freue mich, den Film nun endlich in der Sammlung zu haben - er wandert bestimmt noch oft in den Player.

    Schulnote: 2
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Alien³ (Special Edition) - 7/10

      Der dritten Teil der Aliensaga um Ripley ist unter Fans der Reihe bekanntlich umstritten. David Finchers erste Regiearbeit war unter anderen von kreativen Differenzen mit dem Studio gekennzeichnet, das Ergebnis hatte dann auch viele Fans nicht überzeugt. Nach zwei herausragenden Filmen, war es allerdings auch schwierig die Latte oben zu halten. Was man dem Film sicherlich ankreiden kann, ist das er zwei Figuren die im vorangegangen Film noch wesentlicher Teil der Handlung waren, direkt in den ersten Sekunden im Off aus dem Film streicht. Auch ist der Gefängnisplanet im Vergleich zu der Szenarie aus Aliens deutlich monotoner, und die Figuren allesamt uncharmante Gefängene.. ok, es gibt hier zwei Ausnahmen, u.a. der von Charles Dance gespielte Arzt und der Priester. Insgesamt lastet aber ein wesentlicher Teil dieses Mal ausschließlich auf Ripley, was insgesamt aber gut funktioniert und auch einen dramatischen Abschluß bietet, wenn man die Filme als Trilogie betrachtet und den unsäglichen vierten Teil ingnoriert.
      Hab mir dieses Mal die Special Edition angeschaut und gegenüber der Kinofassung hat diese doch einige Längen und ziehen den Film auch aufgrund der zusätzlichen Szenen unnötig in die Länge und die tolle Schlußszene wurde ebenfalls kaputt gemacht. Im der deutschen Synchro nerven darüberhinaus auch die ständigen Sprünge zwischen alter und neuer Synchro.Daher hier erstmal einen Punkt Abzug, hatte den Film nämlich etwas besser in Erinnerung, was aber auch auf die Schnittfassung zurückzuführen sein könnte.

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Habs 2-3mal probiert aber ich werde mit Teil 3 einfach nicht warm. Das von dir angesprochene „monoton“ trifft es sehr gut.

      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Früher fand ich den Film ganz gut.
        Jetzt kann ich nicht mehr so viel damit anfangen.
        Vor allem weil der Film das Ende des Vorgängers ähnlich negiert hat wie EP VII es bei Star Wars gemacht hat.
        Aber immerhin besser als Alien - Die Wiedergeburt. Der war nur eklig und bescheuert.

    • 8B67D72D-88FF-4899-B841-23AA6BE4E0F5.jpeg

      Jumanji - the next Level (4K UHD)

      Ein Team von Freunden kehrt nach Jumanji zurück, um einen von ihnen zu retten, entdeckt aber, dass nichts so ist, wie sie es erwarten. Die Spieler müssen unbekannten Pfaden trotzen, von trockenen Wüsten bis hin zu schneebedeckten Bergen reisen, um dem gefährlichsten Spiel der Welt zu entkommen.

      Gestern mit den Kids gesehen und auch diese Fortsetzung läuft ähnlich ab wie noch der Vorgänger. Meiner Meinung nach wurde der Action- und der Humoranteil etwas nach oben geschraubt, was dem Film gut tut. Die Balance zwischen Action und Humor ist sehr gut getimed und auch optische Abwechslung gibts zuhauf. Einzig das viele bodyswitchen, auch IN Jumanji, war für meine Kids dann doch etwas zu viel des guten. Wer wer ist, war dann für sie nicht immer leicht zu verstehen. Aber sei’s drum, auch so gibts wieder eine unterhaltsame Abenteuergeschichte mit tollen schauwerten, einem klasse Cast und viel Humor. Teil 4 kann dann mal gerne kommen.

      Das Bild der Sony UHD ist wieder mal klasse. Warme satte Farben, gepaart mit einem satten Schwarzwert, unzähligen Details wie Hautporen oder den Texturen der Kleidungen, schön eingestelltem Kontrast, der coole Spitzlichter wie Fackeln oder LED Lämpchen, die sich fast aus dem OLED schälen könnten, zeigt. Hier gibts nicht zu meckern, auch wenn in Punkto Detailgrad noch etwas Luft nach oben herrscht.

      Der DTS-HD MA Ton bietet alles, was man sich für so einen Abenteuerfilm erwartet: saubere Dialoge, tiefen Bass und dazu viele direktionale sowie dynamische Surroundeffekte. In den Actionszenen ist man als Zuschauer immer mittendrin. Auch der Soundtrack ist wieder mal klasse gewählt.

      8,5 von 10 Schwebebrücken

      Kommentar


      • "Der Morgen stirbt nie" (Blu-Ray)

        19430548.jpg

        007 muß sich eines machthunrigen, größenwahnsinnigen Medienmoguls erwehren...

        Auch das zweite Bond-Abenteuer mit DEM James Bond, Pierre Brosnan, gefällt mir nach all den Jahren immer noch sehr gut! Hatte ich anfangs noch Probleme mit einem weiblichen Sidekick, gucke ich sie mittlerweile wirklich gerne - ist aber ja auch Michelle Yeoh - und die Motivation des Bösewichts ist mal was anderes und der damaligen Zeit geschuldet. Die Locations sind diesmal eher bodenständig als exotisch, bis auf die Halong-Bucht, einem der schönsten Orte auf unserer Erde.

        Schulnote: 2

        Kleiner Fun Fact: Bei den Besatzungen der britischen Kriegsschiffe konnte ich die jungen Hugh Bonneville (Dowton Abby), Jason Watkins (The Crown) und Gerard Butler entdecken, des Weiteren Al Matthews (Aliens) als Instrukteur bei Bonds Halo-Jump.
        Zuletzt geändert von Sonny; 03.04.2023, 11:16.
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Auch einer meiner Lieblings-Bonds. Klasse Anschluss an Goldeneye.

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          fand den gerade noch OK, vor allem der Bösewicht ist lahm.

      • Finde die beiden ersten Filme mit Brosnan auch sehr gut, die beiden Filme danach eher solala. Schade eigentlich, da Brosnan für mich der beste Bond Darsteller ist. Seine Bond Filme hätten ruhig besser sein können. Ein Neustart des Franchise unter Brosnan hätte gut getan…

        Kommentar


        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Finde ich auch. Craig hat zwar gut gespielt, allerdings hatte das kaum noch was mit James Bond zu tun.

      • "Red Eye" (Prime)

        19394395.jpg

        Rachel McAdams macht am Flughafen die Bekanntschaft von Cillian Murphy und nimmt mit ihm an der Bar einen Drink, da ihr Flugzeug Verspätung hat. Als er dann im Flieger sogar noch den Sitz neben ihr hat, glaubt sie an einen Zufall. Schnell stellt sich heraus, daß dies ein Irrtum ist...

        Ein leidlich guter Thriller, an dem das Beste seine kurze Laufzeit von gerade mal 76 Minuten (vor Abspann) ist. Hatte ihn vor Jahren schon einmal gesehen und konnte mich nicht mehr daran erinnern. Als sich kürzlich hier im Forum jemand die 4K davon zugelegt hat, wurde er mir wieder gewahr und als ich auf Prime über ihn stolperte nahm ich ihn in die Watchlist.

        Hätte ich das mal lieber gelassen!

        Schulnote: 4 - 5

        Ohne jetzt irgendwie in die Recherche zu gehen erschließt sich mir der Titel auch überhaupt nichts!
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Red Eye ist ein Begriff für Menschen mit rot unterlaufene Augen die manche auf Nachtflügen entwickeln

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          movieguide Danke! Das habe ich beim "wikipediaen" auch bereits rausgefunden. Ein Filmtitel sollte sich den Zuschauern aber dennoch ohne Internetrecherche erschließen, meinst Du nicht auch!? Zumal er hier vollkommen unpassend ist, da die wichtigen Handlungen außerhalb des Flugzeuges stattfinden und die zwei Hauptdarsteller gar nicht übermüdet sind... ("Finde den Fehler!" )

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny definitiv, bin auch nur drauf gekommen weil die Frage auf einer anderen hier noch so gern gesehenen Plattform kürzlich in einen Gewinnspiel gestellt wurde ;-)

      • Mummies (2023) | OV

        Vorhersehbarer und netter Film, der eher für Kinder ist - und nur für Kinder. Erwachsene werden weniger Spaß daran haben. Die Animationen sind mäßig, aber okay und die Geschichte ist ganz witzig. Manchmal sollte ich Filme auch einfach nicht gucken. Vorallendingen nicht an Sonntagen
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes" (Prime)

          Indiana_Jones_-_Jäger_des_verlorenen_Schatzes.jpg

          Vor vielen, vielen Monden habe ich diese Filmreihe 1 x komplett angesehen... und sie hat mir nicht besonders gut gefallen, weswegen sie auch immer noch nicht Bestandteil meiner gut sortierten Filmsammlung ist.

          Nun habe ich sie auf Prime gefunden und da es - auch hier - so viele "Indy-Jünger" gibt, die so dermaßen begeistert sind (man denke nur an die Doktoren Cooper, Hofstadter, Koottrappali & "Herrn" Wolowitz), dachte ich, ich gebe den Filmen nochmal eine Chance.

          Zuerst meine Wertung für den Erstling vorab:

          Schulnote: 4-

          Ich gebe Euch auch die Gründe warum bzw. was an dem Streifen so alles nicht paßt (in chronologischer Reihenfolge):

          Achtung...: SPOILER!
          1. Alfred Molina leckt (!) gleich in einer der ersten Szenen an Gift von einem Pfeil und stellt fest, daß dieser 3 Tage alt ist und sie dementsprechend lange verfolgt werden. Wenn sie aber verfolgt werden, wie kann er den Pfeil dann in der Vorwärtsbewegung entdecken? Der Pfeil müsste in dem Fall ja hinter Ihnen sein & dann könnte er nicht von seiner Existenz wissen.
          2. Wenn Indy bei der Flucht vor der (völlig sinnbefreiten) Riesenkugel bei deren Entdeckung einfach stehen geblieben wäre, wäre diese auf der Rampe einfach berührungslos über ihn hinweggerollt und er hätte gar nicht erst davor weglaufen müssen.
          3. Die Indios haben zielsicher einen Weggefährten Jones' mit mehreren Giftpfeilen getötet, kommen aber bei seiner Verfolgung mit nur wenigen Metern Abstand nicht auf die Idee, mit ihm dasselbe zu machen bzw. Pfeil & Bogen zu verwenden? Erst, als er auf dem Wasserflugzeug quasi außer Reichweite ist?
          4. Das Passagierflugzeug (ein Wasserflugzeug!?!?) der Pan Am fliegt mit nur einer Handvoll Passagieren (!) Transpazifik von Amerika bis nach Nepal? Sehr ökologisch/gewinnorientiert!
          5. Seine verflossene Herzdame - unglücklicherweise sogar noch mit Karen Allen besetzt - beschwert sich in ihrer gutbesuchten Kneipe in Nepal, daß ihr das Geld fehlt, um dort rauszukommen, obwohl sie Gewinne beim "Wettsaufen" einstreicht!? Wie teuer kann es 1936 sein, aus Nepal zu verschwinden?
          6. Obwohl Indy nur eine einfache Pistole bei der dort stattfindenden Schießerei hat, nietet er alles um und ballert aus vollen Rohren, unzählige Male... ohne nachzuladen!
          7. Der Kampf in den Straßen Kairos ist einfach nur lächerlich choreografiert.
          8. 42:25 ff. : Der Typ mit T-Shirt & Jeans links.
          9. Indy und seine Homies graben vollkommen unbehelligt ca. 50 m neben den Nazis nach der Bundeslade, die ihn nicht einmal an seiner Silhouette mit Hut vor der untergehenden Sonne erkennen!?
          10. Anstatt die Hunderte (!) Schlangen in der Grube schon von oben mit Benzin zu besprühen und zu verbrennen, steigt Indy - der panische Angst vor Schlangen hat - erst runter, um es unten zu erledigen?
          11. Indy durchbricht mit einer großen Statue eine Wand zur Flucht, durch die Sekunden vorher noch viele Schlangen aus mehreren Löchern gekrochen sind, nur um dann in einem komplett schlangenfreien Raum zu stehen!?
          12. Bei der Flugzeugszene entzündet sich das Kerosin, um dann im Zeitlupentempo Richtung Flugzeug zu gelangen, so daß Indy und seine Perle alle Zeit der Welt haben, um zu entkommen.
          13. Anstatt den letzten Gegner im Fahrerhaus des LKW seitlich durch die fehlende Tür zu "entsorgen", kickt Indy ihn durch die Front, so daß er sich noch vorne am Kühler festhalten kann.
          14. Indy selber gelingt es kurz vorher noch, sich mit seiner Peitsche vom LKW über den steinigen, schottrigen Boden hinterher ziehen zu lassen, nur um dann ohne einen Kratzer oder kaputtgeschmirgelter Kleidung wieder auf besagtem Fahrzeug zu gelangen. Echt jetzt!?!?
          15. Als die Nazis mit der Lade per U-Boot verschwinden, folgt Indy ihnen außen auf's Unterwasserfahrzeug, um dann in der nächsten Einstellung mit nassen Klamotten im U-Boot-Bunker zu sitzen! War er überhaupt Bord? Wie ist er rein und unbemerkt wieder raus gekommen? Oder hat er sich viele Seemeilen lang außen an dem abgetauchten U-Boot festgehalten?
          16. Von der ins Leere laufenden Drohung mit angelegter Panzerfaust will ich lieber gar nicht erst anfangen...
          17. Am besten ist aber das "ghostbustermäßige" Ende, bei dem alle Nazis im allesverzehrenden Feuer verschlungen wurden - nur die am Pfahl festgebundenen Indy und seine Schickse nicht, aber die hatten ja glücklicherweise vorsichtshalber die Augen geschlossen und wurden deshalb selbstverständlich verschont...
          Alter, was für ein Klamauk und eine Aneinanderreihung von Unfug, Ungereimtheiten & Schwachsinn!

          Und dann noch das an mehreren Stellen vollkommen unpassend eingesetzte "Indiana-Jones-Thema" vom großartigen John Williams (dessen Arbeit ich über alle Maßen schätze) - beim Betreten des U-Boots z. B..

          Ist mir absolut schleierhaft, warum der Streifen so beliebt/erfolgreich wurde/ist!

          Vielleicht ist die Schulnote 4 sogar noch zu wohlwollend...
          Und die Macher dieses Films sind Spielberg & Lucas - nicht zu fassen!

          Ich "freue" mich schon auf Teil 2!


          Zuletzt geändert von Sonny; 03.04.2023, 22:55.
          Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar


          • Kaneda
            Kaneda kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sonny. Sakrileg, hast du das am 1. April geschrieben..

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Puh… was soll man dazu noch sagen…? Die meisten Filme haben ca. 100 Filmfehler, aber bei Indy verzeiht man diese doch gerne. Naja, Geschmäcker, gell? ;)

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kaneda Nope, das ist durchaus ernst gemeint. Wobei das Wort "Schwachsinn" in dem Zusammenhang vielleicht ein bißchen hart war (Sorry!).

            Mir sind mittlerweile auch noch mehr Klopse eingefallen: Warum die "Kairorianer" z. B. wußten, daß Indy mit dem geklauten LKW Schutz brauchte und sie ihn sogleich in einer zufällig aufstehenden Garage versteckten, diese sofort verschlossen und Marktstände/Pferdewagen mit Waren davor stellten, als sei nichts gewesen! Wie erkannten sie in Sekundenbruchteilen, wer den Wagen fuhr und daß er verfolgt wurde, noch bevor die Nazis in ihrem Mercedes-Benz-Cabrio überhaupt zu sehen waren?

            Magie...

            Teil 2 heute Abend wird bestimmt noch so'n Kracher!

        • The Wave - Die Todeswelle (Blu-ray)

          Wir mögen ja alle Katastrophen Filme recht gerne und hier wurde ich mal auf einen kleinen guten Film aus Norwegen aufmerksam. Kleines Szenarion, aber dafür sehr wirksam und recht nahe an uns dran.


          An seinem letzten Arbeitstag in einem Erdrutsch-Frühwarnzentrum stellt der Geologe Kristian fest, dass die Gesteinsschichten des nahe gelegenen Berges Akerneset auffällige Werte aufweisen. Daraus schließt er, dass sich bald ein Erdrutsch zutragen könnte, was ihm allerdings niemand glaubt. Doch dann wird die Prophezeiung wahr und eine riesige Welle droht die Umgebung unter sich zu begraben. Kristian versucht inmitten der Panik, sich und seine Familie vor dem Tsunami zu retten.

          Eine Welle hat immer war bewegendes, auch hier. Dies ist ein kleiner feiner Katastrophenfilm und das merkt man ihm nicht an. Wir haben zwar keinen Weltuntergang alla Roland Emmerich, muss es auch nicht sein. Das schauen wir uns an und dann bleiben wir faziniert zurück, was man sich wieder hat einfallen und wie man es umsetzt. Hier ist das Szenatrion eher auf einen Fjord beschränkt. Das macht es umso beklemmender, weil es uns alle treffen kann, durch Hochwasser und Flutwellen. Die Bilder bleiben zurück und erinnern uns an die Katastrophe im Ahrtal vor 1-2 Jahren. Das blieb bei mir zurück.
          Auch das schauspielerische beschränkt sich eher auf den Alltag der Charaktere und das nicht wie halt Alltag ist, nicht allzu aufregend. Es wirkt zwar so auch ein bisschen wie ein TV-Drama oder so eine gewisse Dokumentation die Wirklichkeit und Fiktion zusammenbringt. Aber es bleib beim TV-Drama.

          (3,5 von 5,0)

          Für mich hat sich die Sichtung gelohnt. Toll umgesetzt in einem kleinen Fernsehspiel. Zum Schluss kam mir dann die Erinnerung hoch, das es auch hier passieren kann und auch so schlimm enden kann. Wir sehen es ja an der Katastrophe im Ahrtal. Der Film konzentriet sich auf das Unglück und deren Situationen in der der Mensch kommen kann. Die Figuren bleiben eher blaß. Eine Empfehlung von mir, für Katastrophen Film Schauer. Klein aber fein.

          Kommentar


          • 12E588DE-3C9E-425F-A74D-843B8EA3151C.jpeg

            Kindsköpfe 2 (Blu Ray)

            Ja, es ist ein Sequel eines Adam Sandler Filmes und das sagt, normalerweise, bereits alles. Seine besten Filme machte er vor dem Jahr 2000. Aber seltsamerweise mag ich die beiden Kindsköpfe-Filme dennoch sehr gerne.
            Ob es am gut aufgelegten Cast, an der bodenständigen "Story" oder den Slapstick-Einlagen der "alten" Herren liegt, ich weiß es nicht. Fakt ist: die Filme nutzen sich nicht ab... zumindest nicht bei mir. Würde auch einen dritten Teil begrüßen. Auch den Gastauftritt von "Stonecold" Steve Austin finde ich klasse.
            Einzig Salma Hayek als Sandlers Ehefrau passt so ÜBERHAUPT NICHT in das Kindsköpfe-Universum, aber gut, ist eben so.
            Ein dritter Teil darf gerne kommen…

            8 von 10 nackten Klippenspringer

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Gerade der erste Teil gehört auch definitiv zu Sandler's besseren Filmen, einfach auch weil's mehrere Comedians sind. Als King Of Queens Fan hat man hier gleichermaßen einen Kevin James Film, aber es ist einfach generell eine gute Mischung, gerade wenn dann auch jemand wie Steve Buscemi noch mitmischt.

              Teil 2 hab ich länger nicht mehr gesehen, war aber in Ordnung denk ich...aber Teil 1 reichte mir dann wohl für die Sammlung.

            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ray ich finde beide gleich gut.

            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Salma Hayek ist das "Eye-Candy"!

          • Der Pate II - 4K - 10/10
            Eine sehr gelungene Fortsetzung, welche den ersten Teil Perfekt weitererzählt.
            Das Bild ähnelt dem ersten Teil, wobei einige warme Szenen, gerade die mit DeNiro, weitestgehend erhalten bleiben, eben nur dezenter. Ansonsten teilweise schön scharf, kontrastreicher als die alte Blu-Ray. Plus die Vorzüge der 4K, satteres schwarz, ausgewogene Farbgebung und ein paar Spitzlichter. Daher, ein empfehlenswertes Upgrade.




            Gruß Harry

            Kommentar


            • "Indiana Jones und der Tempel des Todes" (Prime)

              Meine Einschätzung dazu hier: https://www.filme.eu/node/341838?p=380540#post380540
              Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


              "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


              Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
              4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


              Kommentar


              • hero-0-thumbs-up-terminator-2-.jpg

                - Terminator 2 - Judgement Day (im Kino)

                Was ein Film! Egal wie oft ich den schon gesehen hab, der Film überzeugt jedes mal aufs neue und ist zurecht einer der großen Klassiker! DAS waren noch Filme, da sieht man wirklich jeden der 100 Mio. Dollars die der Film seinerzeit gekostet hat...nicht wie heute wo so ziemlich jeder Blockbuster so viel kostet, bei den meisten aber über schwache/unfertige Effekte gemeckert wird. Alles ist so hochwertig und professionell umgesetzt, dass es auch nach 32 Jahren noch nicht angestaubt ist. Die Story ist toll und regt auch immer wieder zum nachdenken an...besonders die Szene als Sarah Connor den Wissenschaftler umbringen will und was folgt ist sehr reflektierend und da kann man durchaus auch so manche Parallele zur Realität schlagen. Generell ist Linda Hamilton einfach nur beeindruckend in der Rolle - sorry Jennifer Lawrence, aber DAS war ein weiblicher Actionheld! Auch wie sich ihr Verhältnis und Sichtweise zu ihrem Sohn über den Film entwickelt, einfach klasse umgesetzt, besonders wenn man bedenkt wer sie in Teil 1 noch war. Und dann gibt's noch einen gewissen Herrn Schwarzenschnitzel der einfach mal alles abfackelt und einen coolen Oneliner nach dem anderen liefert...mehr badass geht einfach nicht! Meine Fresse, ist die Action hier geil! Und alles handgemacht mit praktischen Effekten...schon komisch wie was echtes tatsächlich auch ECHT aussieht...wer hätte das gedacht. ;) Und dann noch der T-1000...es war so clever dass sie hierfür einen Schauspieler nahmen der an sich total normal aussieht und nicht "übergroß" wie Arnold, dafür aber nochmal deutlich gefährlicher und schwerer zu töten ist als der T-800. Gerade die Jagd zum Ende hin ist einfach Schlag auf Schlag genial und auch alles im Stahlwerk ist so gut gemacht...allein die ständigen Funken überall schauen auch so cool aus und der gefrorene T-1000 der in tausend Teile zerspringt, einfach genial gemacht! Der Film hat nur eine ganz klare Wertung verdient und die seht ihr oben im Bild. ;)


                Hab den Film auf einer leicht gebogenen Leinwand gesehen und wer sich noch an einen gewissen alten Supernochwas im früheren Forum erinnert, der weiss das gebogene Leinwnde der coolste Shit sind! :D Oder auch nicht...sah jetzt nicht wirklich einen Mehrwert darin, war nur anfangs ständig irritiert da der Bildschirm eben keine gerade Linie zeigte und ich das nicht gewöhnt bin. Die aktuellste Restauration zeigte dann auch sowohl die Stärken als auch Schwächen die ich schon hinsichtlich der 4K gehört habe...teils sehr gut und scharf, teils überraschend weich und unscharf, definitiv nicht durchgängig gut. Dazu kommt der neutrale Farbton der auch ungewohnt ist...und dem Film auch irgendwie ein bisschen die Atmosphäre weg nimmt find ich. Dieser eher kühlere Blauton der Blu-ray passte schon sehr gut zur unheilvollen Stimmung des Films...weiss man denn was die originale Intention war? Naja, der Film machte trotzdem viel Spaß und der nicht gerade kleine Saal war auch gut gefüllt - bin echt froh dass mein Kino da jeden Monat einen Klassiker bringt. Mal sehen was im restlichen Jahr vielleicht noch für mich in Frage kommen wird...

                Kommentar


                • Count Dooku
                  Count Dooku kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hatte leider keine Zeit an dem Tag. Außerdem hätte ich noch ziemlich weit fahren müssen um ihn zu sehen.
                  Schade dass die Filme nicht länger laufen.

              • 41912A56-5BB8-4B89-8118-19B2A90B74E8.jpeg

                Poltergeist (1982) (4K UHD)

                Das Haus der Familie Freeling wird von dämonischen Geistern heimgesucht. Zuerst noch ganz unterhaltsam wird der Terror immer mehr, bis schließlich ihre jüngste Tochter von einem Poltergeist „gekidnappt“ wird.

                1982 inszenierten Regisseur Tobe Hopper (Texas Kettensägen Massaker) und Produzent Steven Spielberg diesen Gruselstreifen, der nun, 41 Jahre später, gar nicht mehr so gruslig ist. Denn bis auf ein bis zwei etwas ekligeren Szenen baut der Film viel und ausgiebig Atmosphäre auf. Teilweise läuft er wie ein zahmer „Insidious“ Film ab. Zahm heißt jetzt nicht unbedingt schlecht, das Alter des Films merkt man ihn aber natürlich an. Wenn man sich wie ich auf den „Retro-Grusler“ einlässt und keinen aktuellen Horror Schocker erwartet, kann auch mit dem behäbigeren aber dennoch charmanten „Poltergeist“ seinen Spaß haben.

                Das 4K UHD Bild ist sehr ordentlich. Positiv fällt sofort die Helligkeit auf, denn hier strahlen die Farben und helle neutrale Flächen um die Wette. Auch Kontraste sind schön eingestellt sowie auch der Schwarzwert, der nur ganz selten Details verschluckt. Die Schärfe ist wechselhaft, denn neben detaillierten Szenen schleichen sich auch immer wieder mal weiche Bilder ein, welche vermutlich dem Ausgangsmaterial geschuldet sein dürfte. Die Farben sind typisch für die Entstehungszeit recht warm gehalten. Ein Upgrade der Blu Ray lohnt sich daher dennoch.

                Der Ton kann mit dem Bild leider nicht mithalten, denn auf der Scheibe landete lediglich ein deutscher 2.0 Stereoton, welchen mein Denon Verstärker auf einen schönen und effektiven Dolby Surround Sound aufgeblasen hat. :) Für das Alter ist der Ton schon in Ordnung, auch wenn hier noch viel Luft nach oben wäre.

                7 von 10 Skelette im Pool

                Kommentar


                • Sawasdee1983
                  Sawasdee1983 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hab den Film vor ca. 30 Jahre das erste und letzte mal gesehen, fand den damals schon tierisch langweilig und fragte mich warum so nen Hype um den Film gemacht wurde, abseits der Privaten Schicksale das Casts bot der Film für mich nicht wirklich etwas

                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sawasdee1983 ging mir damals genau so, aber wenn man ein Auge zudrückt und das Alter berücksichtigt, ist er schon solide. Ich sehe ihn als sehr kleines Stück Filmgeschichte.

              • Gestern gab es ein zufälliges (und ungeplantes) "Dennis Dugan"-Triple:

                "Das Tier" (4K)

                1c8298db22a9dcff5250dd039374a6db45300d38a3c1a5bd79efb0cee13f6e36._SX342_.jpg

                Die bekannte TV-Nachrichtensprecherin Karen White (Dee Wallace / "Cujo", "E. T.") wird nach einem traumatischen Erlebnis, bei dem ein des mehrfachen Mordes verdächtiger Mann erschossen wird, in ein abgelegenen Sanatorium gebracht, um dort zur Ruhe zu kommen. Begleitet wird sie von ihrem Mann Bill (Christopher Stone/ "Cujo"), der bald Gefallen an einer "offensiven" Insassen findet. Karen bemerkt, daß ihre stets präsente Angst nicht unbegründet ist und sie findet sich in einem Albtraum wieder...

                Das Alter sieht man diesem Tier-Horror aus dem Jahr 1981 von Joe Dante ("Gremlins", "Meine teuflischen Nachbarn") natürlich an, vor allem, wenn nach ca. 50 Minuten ruhiger Erzählung die "handgemachten" Wesen in Erscheinung treten - aber so soll das auch, schließlich macht das den Charme eines solchen Klassikers aus! Das 4K-Bild ist für einen 42 Jahre alten Film ganz ordentlich und natürlich nicht mit heutigen, vielleicht sogar in 4K gedrehten, Produktionen vergleichbar. 2 x konnte ich kurze Sequenzen ausmachen, in denen das gesamte Bild komplett "krisselig" war - aber wirklich nur kurz. Sonst geht's in Ordnung. Da ich das Steelbook für nur knapp 14,-- € (!) bei Amazon.fr bekommen habe, bleibt es auch in der Sammlung.

                Schulnote: 2-

                Der bereits erwähnte Dennis Dugan spielte hier eine größere Nebenrolle als Kollege der Hauptdarstellerin. Putzigerweise führte er sogar Regie bei den beiden Komödien, die ich mir noch spät im Anschluß reingepfiffen habe:


                "Kindsköpfe" (Netflix)

                51Ti7KG9ShL._AC_.jpg

                Die ehemaligen 5 Highschool-Kids Adam Sandler, Kevin James, Chris Rock, David Spade und Rob Schneider ("Heyyyy"!) kommen 30 Jahre später zur Beerdigung ihres Basketballcoach zurück in ihre Heimatstadt und verbringen mit ihren Partnern & Familien ein gemeinsames Wochenende in einem geräumigen Blockhaus am See...

                Einige Gags zünden heutzutage, nach mehreren Sichtungen, nicht mehr so, aber im Großen und Ganzen ist er immer noch witzig und unterhaltsam.

                Schulnote: 3


                "Kindsköpfe 2" (Netflix)

                Kindsk_pfe-4.jpg

                Adam Sandler wohnt einige Jahre später wieder in seiner Heimatstadt und pflegt dementsprechend Kontakt zu seinen Freunden von damals. Da die jeweiligen Kinder mittlerweile Teenager geworden sind, bringt das für deren Eltern natürlich einige Probleme mit sich...

                Ich glaube, es ist das erste Mal, daß ich den Film durchgeguckt habe. Irgendwie habe ich es in Erinnerung, ihn schon mal abgebrochen zu haben. Das nun auch die Kiddies Screentime haben stört nicht, sondern lockert das Ganze sogar etwas auf, weil sich nicht alles auf die alten Herren konzentriert. Das Fehlen von Rob Schneider durch den ewig breiten Schulbusfahrer zu kompensieren klappt nicht immer. Großartig allerdings die 80er-Jahre-Mottoparty mit den coolen Kostümen. Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, die gefühlt gar etwas frischer daherkommt, was aber daran liegen kann, daß ich den Erstling schon so oft gesehen habe. Ich habe sogar 2, 3 x lauthals losgelacht!

                Warum der gute Alex Gabler nicht versteht, was Salma Hayek in dem (den) Film(en) zu suchen hat!? Das "sieht" (!) man(n) doch ganz deutlich!

                Schulnote: 3+
                Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Finde Selma Hayek nicht mal besonders hübsch. Dazu noch eine schlechte Schauspielerin die mir obendrein noch unsympathisch erscheint.

                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Alex Gabler Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Bestes Beispiel sind meine 12- & 13jährigen Kinder, die oft ihren Unmut über die Optik einer Schauspielerin kund tun ("Die ist häßlich!"), wenn ich diese hingegen sehr hübsch finde!

                  Die schauspielerischen Fähigkeiten der attraktiven Frau Hayek sind zugegebenermaßen recht limitiert. Mit "unsympathisch" meinst Du bestimmt Jennifer Lopez... (*grusel*)
              Lädt...
              X