Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sympathy for the Devil - Prime - 6,5/10

    Recht unterhaltsamer Film, mit allen Facetten von Nicolas Cage Gesichtszügen ​​​​​​.
    Ein kurzweiliger Film, der zwar nicht sonderlich innovativ ist, auch die Spannung hält sich in Grenzen und die Dialoge könnten geschliffener sein.
    Dennoch macht er irgendwie Spaß, was vor allem an Cage liegt.




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Klingt doch ganz anständig. Ist bereits seit Tagen auf meiner Watchlist.

  • Doctor Strange in the Multiverse of Madness (BD)

    Da wir gerade nen Rerun von Wandavision gemacht hatten, bekamen wir wieder Lust auf den zweiten Doctor Strange Film.
    Diese Fortsetzung haut den unterirdischen ersten Film regelrecht weg.
    Ohne große Einführung oder Erklärungen wird man in die Story reingeworfen und von der ersten Sekunde an heißt es dann eine tolle Achterbahnfahrt ohne Verschnaufpause und nahezu Nonstop Action. Die Story an sich sehr simple und im Grunde Marvels Antwort auf Terminator. Strange, der ein junges Mädchen beschützen muss und gejagd von einer nahezu unaufhaltbaren Gegenspielerin und hier erweist sich Elizabeth Olsen als hammer Bösewicht. Man versteht ihre Beweggründe, erst Recht wenn man kurz vorher Wandavision gesehen hat.
    Sie spielt wunderbar gebrochen und agiert klasse ohne Rücksicht auf Verluste, dazu reicht ein Blick von ihr um eine komplette Geschichte zu erzählen, was dem Ganzen noch mal mehr Atmosphäre verleiht. Bei der Action und bei den vielen verschiedenen Welten zeigt sich auch deutlich Sam Raimis Handschrift der regelreicht die Sau rauslässt. Es ist schön verspielt und total abwechslungsreich, sodass bei der vielen Action sich keine Ermüdung einschleicht, da es immer wieder neue Faszetten zu entdecken gibt und immer wieder andere Sachen geschehen. Gleichzeitig geht es für MCU Verhältnisse vergleichswiese, blutig, hart und vor allem auch sehr rücksichtslos zur Sache, was dem Ganze noch mal ordentlich Würze verleiht. Es gibt auch ein paar sehr coole Jump Scares. Die CGI ist zum Großteil auch wirklich ganz gut, einzig das Tentakelmonster am Anfang sah stellenweise nicht so schön aus. Der Fan Service der hier dazu geboten wurde, war recht cool. Auch schön dass der alberne Humor nicht ganz so präsent war und wenn diese dank Wong tatsächlich auch zündeten. Xochitl Gomez als America Charvez und neue Heldin in der MCU hatte jetzt eher kaum Zeit sich zu beweisen oder Tiefe zu erwecken, aber war dank ihrer Ausstrahlung recht sympathisch. Das Ende war ebenfalls sehr cool, mit klasse Cliffhanger, sodass ich mich diesmal sogar freue wie es mit Dr. Strange weiter geht.
    Für mich immer noch eines der besten Film der MCU der den unterirdischen ersten Teil vergessen lässt.

    10/10 Punkte

    Kommentar


    • Kaneda
      Kaneda kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Oha, volle Punktzahl. Nun ja, letztlich schön das er dich vollends überzeugt hat. Mir gefiel der unterirdische erste jedoch deutlich besser :-))

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kaneda das einzige was mir an Teil 1 gefiel war die Idee wie man den Endboss erledigt. Mal was anderes ;-)

  • IMG_9417.jpeg

    Die nackte Kanone 2 1/2 (Blu Ray)

    Lieutenant Frank Drebin von der Spezialeinheit muss mal wieder die Kohlen aus dem Feuer holen: Ein Wissenschaftler, dessen Publikationen entscheidend für die Stromindustrie sind, wird kurzerhand im Auftrag von machtgierigen Konzernbossen entführt und durch einen Doppelgänger ersetzt. Drebin nimmt die Ermittlungen auf und trifft dabei auf seine alte Flamme Jane.

    Genauso lustig wie Teil 1. Leslie Nielsen witzig und sympathisch und auch dieser Teil geht irgendwie immer. Krass fand ich nun den Unterschied beim Bild gegenüber der UHD von Teil 1. o.O

    7,5 von 10 Muttermale in Form einer dicken Frau

    Kommentar


    • IMG_9418.jpeg

      Die nackte Kanone 33 1/3 (Blu Ray)

      Eigentlich hatte sich Lieutenant Frank Drebin von der Spezialeinheit zurückgezogen und zur Ruhe gesetzt und seiner Angebetenen Jane einen kleinen Frank versprochen. Doch dann wird er überredet, einen Undercover-Auftrag im Staatsgefängnis zu übernehmen. Dort findet er heraus, dass auf die Oscar-Verleihung ein Bombenanschlag verübt werden soll. Also schleust er sich kurzerhand ins Gefängnis ein, um das Vertrauen des Gangsters zu gewinnen.

      Und gleich Teil 3 aus 1994 hinterher, der mir nach wie vor am besten gefällt. Die Szenen im Gefängnis (Die Verurteilten ) und die chaotische Oscarverleihung sind einfach köstlich. Alleine die nominierten Filme und die Handlungen sind absurd komisch und mir früher gar nicht mal so aufgefallen. Aber auch bei den eeeeeewig langen Beinen von Tanya (Anna Nicole Smith) muss ich immer wieder laut auflachen.
      Auch mit dem Ende des Films und der Geburt von Baby Frank Jr. wird schon die Brücke zum neuen Film, der ja demnächst erscheinen soll, mit Liam Neeson geschlagen.

      8 von 10 Bomben in Briefumschlägen

      Kommentar


      • "Young Adult" (Netflix)

        Young_adult_ver2.jpg

        Die Kinderbuchautorin Mavis Gary (Charlize Theron) weigert sich auch 20 Jahre nach ihrem Highschool-Abschluss noch standhaft, erwachsen zu werden. Nach ihrer Scheidung kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück und plant, ihre ehemalige Highschool-Liebe Buddy Slate (Patrick Wilson) von seinem vermeintlich tristen Dasein als Ehemann und frischgebackener Vater zu erlösen. Dass Buddy gar nicht erlöst werden will, ist kein Hinderungsgrund. Zur Seite steht Mavis ihr ehemaliger Schulkamerad Matt (Patton Oswalt) , der wie sie in der Vergangenheit lebt...

        Habe den vor vielen Jahren schon mal gesehen (was mir nach der Hälfte des Films wieder eingefallen ist) und dann offenbar komplett vergessen. Jetzt nach der Zweitsichtung weiß ich auch warum!

        Schulnote: 4
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Beetlejuice (UHD):

          Ich habe diesen Film locker 25 Jahre nicht mehr gesehen. Aber durch den Teaser zu Teil 2, bekam ich wieder Lust auf den Film.
          Dieser Film ist selbst für Tim Burton Verhältnisse sehr skurril und durchgeknallt.
          Die Trickstechnik ist zwar aus heutiger Sicht etwas angestaubt aber dafür strotzt es nur so vor verrückter Ideen. Das hatte richtig viel Charme.
          Die Welt die da geschaffen wurde ist so fantasievoll und verspielt, es machte richtig viel Spaß da einzutauchen.
          Die blutjunge Wynona Ryder in ihre Emorolle ist klasse. Highlight und Showstealer ist Michael Keaton als Beetlejuice. Er hat zwar nur eine Nebenrolle aber er spielt unglaublich verrückt und geht voll und ganz in der Rolle auf. Man merkt zu jeder Sekunde wie viel Spaß er dabei hatte einfach nur die Sau rauszulassen.
          Die 92 Minuten Laufzeit sind perfekt gewählt, weil länger und die vielen Verrücktheiten würden eintönig werden aber so ist das Ganze schön homogen und eine simple verrückte Unterhaltung.
          Insgesamt immer noch ein cooler verrückter Filmspaß, sodass ich mich nun noch mehr auf die Fortsetzung freue

          8,5/10 Punkte

          Kommentar


          • IMG_9424.jpeg

            Poor Things (Disney+)

            Die unglaubliche Geschichte über die fantastische Entwicklung von Bella Baxter, einer jungen Frau, die von dem brillanten und unorthodoxen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter ins Leben zurückgeholt wurde.

            Obwohl mir der Trailer nicht zusagte, wollte ich mir doch selbst ein Bild vom 4-fach Oscargekrönten Fantasy-Coming of age-Film bilden… obwohl ich nach 20 Minuten fast ausschalten wollte.
            Beharrlich blieb ich dennoch dran, da ich doch wissen wollte, wohin die Reise von Bella geht. Hat man sich an den Artstyle gewöhnt, wird man auch als Zuschauer etwas mehr abgeholt.
            Im Prinzip bekommt man die gute alte Frankenstein-Story von Mary Shelley präsentiert. Nur eben dieses Mal mit Frauenpower und einigen ekligen Bildern. Was mir gut gefiel, war die Entwicklung von Bella. Ihre Neugierde, Ihr unersättlicher Wissensdurst und ihr Verlangen nach Fortbildung. Lediglich ihre sexuelles Interesse war mir etwas zu viel in den Fokus gerückt. Auch Emma Stones Schauspiel war gut. Oscarreif? Naja, William Dafoe hätte ich eher mal mit nem Oscar in der Hand gesehen. Aber auch Mark Ruffalo als schmierigen Anwalt, der Emma mit auf die Reise ihres Lebens nimmt, macht seine Sache gut.
            Der Artstyle wird zwar mit einer genialen Kameraarbeit unterstrichen, war jetzt aber auch nicht besonders herausragend. Auch der stellenweise vergleich mit der Tim Burton Optik hinkt doch sehr. Burton wäre viel düsterer und morbider während es hier eher einer effekthascherei gleicht und wachrütteln soll.

            Was mich neben der zu langen Laufzeit von 140 Minuten aber am meisten störte war der Score. So einen nervigen Score habe ich schon lange nicht mehr gehört, auch wenn er noch so avantgardistisch ist.
            Ja, man kann ihn einmal schauen da die Story zeitlos ist, verpasst aber auch bis auf unzählige Nacktaufnahmen nichts, wenn man ihn auslässt.
            Ich kann die vielen hohen Bewertungen nur teilweise nachvollziehen, denn meins war der Film nicht. Tolle Darsteller und ne solide Message reichen eben nicht aus, um die viel zu lange Laufzeit zu rechtfertigen. Auch die ersten 20 Minuten kamen für mich einfach viel zu anstrengend daher. Vermutlich nennt man das Kulturschock.

            5 von 10 Rülpsblasen mithilfe einer Verdauungsmaschine

            Kommentar


            • Road House 2024 - Prime - 7,5/10

              Ein ordentlicher Neuaufguss, der in der ersten Hälfte vieles richtig macht und bestens unterhält. Zum Ende hin geht ihm aber etwas die Puste aus. Dennoch ein guter Film, der das macht was er soll, einfach unterhalten.
              Ich hatte oftmals Spaß daran, die Dialoge waren amüsant, viele Momente zum schmunzeln und natürlich tolle Kämpfe, die durchaus gut in Szene gesetzt wurden. Daher, ein überwiegend kurzweiliger Film, den ich mir bestimmt irgendwann nochmals anschauen werde.




              Gruß Harry

              Kommentar


              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Gestern den Trailer und quasi den ganzen Film in 2 Minuten auf Prime gesehen. ;)

            • IMG_9427.jpeg

              Beast - Jäger ohne Gnade (Prime)

              Ein Arzt und seine beiden Teenager-Töchter werden in ihrem Afrika Urlaub nach einem Autounfall von einem riesigen Löwen gejagt, der beweisen will, dass es in der Savanne nur ein Spitzenraubtier gibt.

              Der 2022 von Balzasar Kormakur (2 Guns, Everest) inszenierte Film ist ein richtiges Survival Abenteuer mit einer straffen Spieldauer von gerade mal 90 Minuten. Gut, die ersten 20 Minuten sind für die (zu lange) Einführung der Charaktere reserviert, die mit einer 0815 Story beginnt. Mutter stirbt, Vater der nie Zeit hatte will sich seinen beiden Mädchen wieder annähern und Wiedergutmachung erzwingen, blablabla.
              Als es dann aber endlich an die Safari geht, beginnt die Spannung recht flott zuzunehmen. Ein kleines Dörfchen wurde von einem Löwen ausgelöscht, ein verwundeter liegt auf der Straße und dann kommt auch schon der wirklich gut gemachte CGI Löwe daher und versucht in das Auto einzudringen.
              Die Kamera ist dabei immer mitten drin im Geschehen, bekommt Blut und Speichel ab und wird auch extrem dynamisch eingesetzt: egal ob sie an den Charakteren vorbeigeht oder eine Videospielartige Schulter-Kamera nachahmt, sie ist quasi ständig in Bewegung, was mir sehr gut gefiel. Oftmals wird man an die 1917 OneShot Kamera erinnert.
              Die Action stimmt und spannende Überlebenskämpfe sowie starke Szenen gibts einige und so vergehen die 90 Minuten wie im Flug. Aufgrund dessen, dass nur ein bekanntes Gesicht (der tolle Idris Elba) dabei ist, hatte man bei Universal wohl mehr Kohle für die CGi Löwen, die erstaunlich gut und gefährlich aussehen.
              Leider gibts beim endkampf nervige Logikfehler- hier wäre mir etwas Mut und Konsequenz der Produzenten lieber gewesen.
              Dennoch macht „Beast“ vieles richtig, reiht sich bei Genrekollegen im Mittelfeld ein und kann jedem Survival Abenteuer -Fan ans empfohlen werden.

              7 von 10 per Hand injizierte Betäubungspfeile

              Kommentar


              • "Aquaman: The Lost Kingdom" (4K)

                Aquaman_and_the_Lost_Kingdom_poster.jpg

                Aquaman hat mittlerweile eine kleine Familie, die mehr Zeit in Anspruch nimmt, als es den Entscheidungsträgern in Atlantis lieb ist. Als klar wird, daß Black Manta seine Rache auf die gesamte Menschheit ausdehnen will, ist Aquaman gezwungen Regeln zu brechen, um ihn aufzuhalten. Dazu muß er sich sogar mit einem alten Feind verbünden...

                Der zweite Teil hatte es nicht einfach. Zum einen mußte er dem unerwartet großen Erfolg des Erstlings Tribut zollen und zum anderen aber auch die Geschichte sinnvoll weiterführen, ohne aber dabei seine Eigenständigkeit zu verlieren. Und all das unter der für Fortsetzungen üblichen Prämisse, das vorherige übertrumpfen zu "müssen" (was ich noch nie richtig verstehen konnte).

                Die eigentliche Geschichte paßt genauso auf einen Bierdeckel wie bei Teil 1. Der Wert eines solchen Films sind die unglaublichen Welten, die einem präsentiert werden, mit all den fantastischen Ideen und unglaublichen Charakteren. Das Setting dieser Fortsetzung ist so abwechslungsreich, detailliert und überschwänglich, daß man wie schon im Erstling gar nicht weiß, wo man zuerst hinsehen soll. Man entdeckt und verpaßt im gleichen Augenblick unheimlich viel, so daß weitere Sichtungen unumgänglich sind. Ein Segen und ein Fluch zugleich.

                Wer behauptet, der Film besteht nur aus von irgendwelchen Nerds in dunklen Studios zusammenprogrammierter CGI tut ihm definitiv Unrecht! Ich habe mir das gesamte Bonusmaterial reingezogen und was hier für eine Arbeit drinsteckt, wieviel Aufwand betrieben wird und welche unglaubliche Menge an Manpower und Kreativität (!) erforderlich war, um diesem Film zu (er)schaffen, ist, ist wirklich aller Ehren wert! Chapeau!

                Wie so oft gibt es auch in dieser (Comic-) Verfilmung Momente und Szenen, die mir persönlich nicht so zusagen und ich frage mich dann manchmal, warum die Verantwortlichen so entschieden haben. Einiges ärgert weniger, anderes mehr. Aber es ist nunmal wie es ist und solch ein Kinofilm ist schließlich kein Wunschkonzert. Unter Berücksichtigung all dessen und der internen Schwierigkeiten im Produktionsprozess ist "Aquaman 2" ein solider Spaß-Film geworden, der in einigem besser hätte sein können, aber eben auch um einiges schlechter hätte ausfallen können.

                Daher wird es Stand heute bei mir die

                Schulnote: 2-

                Witzig, daß der Darsteller des Black Manta im Bonusmaterial erklärt, daß er seinen Charakter weiter ausbauen und mehr Emotionen verleihen konnte und alles, was er im Film durch seine Figur rüberbringt blanke Wut mit immer dem selben Gesichtsausdruck ist!
                Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • "Sympathy for the devil" (Prime)

                  3249486.jpg

                  Als ein Mann gerade für die Geburt seines Sohnes am Krankenhaus vorfährt, wird er von einem Fremden mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen, ihn zu chauffieren. Für ihn beginnt eine gefährliche Fahrt, in der nichts so ist, wie es zu sein scheint...

                  Und leider wieder eine ganz laue Nummer von Nicolas Cage!

                  Schulnote: 4-
                  Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                  "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                  Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                  4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                  Kommentar


                  • Bullet Train - 6,5/10

                    Puh, schwierig hier eine Bewertung abzugeben... in jeden Fall ist der Film schon ziemlich weird und sicherlich nicht Jedermanns Geschmack. Ein wilder Mix verschiedener Genre, was gut zum Setting Japan passt mit Hang zum Verrückten und Traditionsbewusstsein. Der Film hat teilweise einen schon recht merkwürdigen Humor, dazu auch Dialoge die auch eines Tarantino-Filmes entsprungen sein könnten aber eben auch derbe Action mit reichlich Blut. Regisseur David Leitch beherrscht ja bekanntlich zumindest letzteren Part, beim Rest fehlt mir aber irgendwie dann doch der Feinschliff. Immerhin darf Brad Pitt mal wieder in einer interessanten Hauptrolle glänzen, die an frühere Rolle erinnert. Andere Darsteller wie Hiroyuki Sanada kommen weniger zur Geltung. Einige Figuren nerven auch richtig, wie Lemon und sein Gesülze von Lokomotiven. Insgesamt ein Film für den man definitiv in Stimmung sein muss, das Setting im Zug mit seinem minimalistischen Ansatz und überzogener Inszenierung macht den Film aber zumindest mal sehenswert.

                    Kommentar


                    • IMG_9437.jpeg

                      Tödliche Weihnachten (Blu Ray)

                      Die Hausfrau und Mutter Samantha backt Zitronenkuchen, für die man sterben könnte. Charly ist eine Undercover-Agentin, deren Gegner tatsächlich sterben. Die beiden sind ein und dieselbe Person. Und beide sind so gut wie tot. Sie leidet unter Amnesie und erinnert sich allmählich wieder daran, dass sie in staatlichem Auftrag als Profi-Killerin arbeitet. Ein simpler Detektiv hilft ihrem Gedächtnis auf die Sprünge...

                      Erstsichtung. Der Frühling steht vor der Tür, was würde da besser passen, als ein Actionfilm, der in der Weihnachtszeit spielt? ;)
                      „The Long Kiss goodnight“, wie er im Original heißt, aus dem Jahr 1996 ist ein waschechter 90s Actionfilm mit blöden Sprüchen, harten blutigen Schiessereien, und Explosionen. Immerhin war mit Shane Black (Lethal Weapon, Last Boy Scott, Last Action Hero) der richtige Autor am Werk. Dazu gibts mit Geena Davis (Die Fliege, Thelma&Luise) eine echt toughe Frau, die es dank ihrer Ausbildung mit jedem Bösewicht aufnehmen kann. Ihre Verwandlung von der fürsorglichen Mutter in die harte Undercover Agentin ist wirklich toll integriert. Aber auch der kettenrauchende Samuel L. Jackson als ihr sidekick passt gut ins Konzept.

                      Der Film ist recht abwechslungsreich und mit Action gespickt, dennoch hat man oft das Gefühl, dass noch das letzte Quäntchen Feintuning fehlt. Manche Action Szenen sahen am Storyboard sicher cooler aus, als sie es schlussendlich im fertigen Film dann waren (Schiesserei in der Küche bei der das Mädchen aus dem Häuserloch ins nahe gelegene Baumhaus geworfen wird).
                      Meiner Meinung nach hätte mit dem letzten feinschliff ein echter 90s Action Klassiker entstehen können, da der Cast und Action (inkl. epischem Shootout-Finale) stark sind. So gibt es halt immerhin einen ordentlichen und unterhaltsamen Genrevertreter mit einer tollen Hauptdarstellerin.

                      7 von 10 Unterwasser Zahnräder

                      Kommentar


                      • Count Dooku
                        Count Dooku kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Schau ich auch immer wieder gerne an.

                    • Mulholland Drive 4K UHD
                      7,5/10

                      Ui sehr verkopft um es in Thomas Müllers Worten zu beschreiben.Das hatte ich garnicht mehr so in Erinnerung.Jedenfalls werden die grauen Zellen ordentlich auf Trab gehalten und große Längen gibt es auch kaum.Eine gute 4K Präsentation trägt ihr übriges bei.
                      MfG Stefan

                      ​​​

                      Kommentar


                      • Sonny
                        Sonny kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        An den Streifen habe ich mich immer noch nicht rangetraut.

                      • Alex Gabler
                        Alex Gabler kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Dito

                      • Quickslay
                        Quickslay kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Man könnte meinen, der wäre verkopft....oder der ist einfach kompletter Quatsch. Wem Lost Highway gefällt, der wird dieser auch gefallen....ich gehöre nicht dazu, habe den damals im Kino gesehen...und das reicht auch.


                    • Road House 4K HDR (prime)

                      8/10

                      Gute unterhaltsame Neuinterpretation des Swayze Klassikers und top besetzt bis in die Nebenrollen.Bild und Ton waren klasse.
                      MfG Stefan

                      ​​​

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X