Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Cassian Andor (SWU) (Disney+)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr cool, deutlich besserer Trailer als der 1.
    Bin schon richtig heiß auf die neue Staffel und gerade im ReRun der ersten Season. Immer noch top.

    Kommentar


    • Tie Fighter Promo Clip . . . Da geht jetzt schon brutal was zu Bruch.^^

      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • Season 2 Folge 1

        Ein vermeintlich einfacher Diebstahl und so ziemlich alles was schief gehen kann, geht schief. Man was habe ich gelacht. Was für ein Chaos, wobei Inhaltlich jetzt erst mal nicht viel passiert ist, trotzdem bin ich zumindest neugierig wohin sich das Ganze entwickeln wird.

        Kommentar


        • Season 2 Folge 2-3:

          Lange Zeit passiert hier leider nicht viel. Viel politisches Blabla und Probleme der Reichen und Schönen, was gefühlt schon arg lang gezogen ist. Hier hätte man schon einiges zusammenfassen können.
          Spannend wird es aber im letzten Drittel der dritten Folge. Als sich die Lage plötzlich zuspitzt und auch direkt eskaliert. Leider ist dann auch fix vorbei, voller offener Fragen, was neugierig auf Folge 4 macht.
          Ich hoffe aber dass man sich insgesamt schon noch etwas steigert und vor allem die Erzählgeschwindigkeit erhöht.

          Kommentar


          • Season 2, Episode 1-3:
            Die erste Folge beginnt actionreich mit dem Diebstahl eines Tie-Jägers aus einer Testanlage des Imperiums, was leider völlig schief geht. Parallel dazu entfalten sich direkt mehrere Handlungsstränge, die auf vieles aufbauen was in Season 1 thematisiert wurde. Um hier mitzukommen sollte man die erste Staffel noch im kopf haben. Der Mittelteil dieser ersten Trilogie 4 Jahre vor Episode IV befasst sich mit der Hochzeit von Mon Mothmas Tochter und zeigt die schwierige Lage zwischen ihrer Rolle als Mutter und Anführerin der Rebellion, das ist zwar insgesamt etwas langatmig erzählt, aber wichtig für den Unterbau der Figuren. Parallel dazu gibt es einen Handlungsstrang der die Pläne des Imperiums zeigt eine Welt auszubeuten um an Energiequellen zu kommen, wo wir bereits erstmalig Krennic wiedersehen. Ein weiteres Kapitel zeigt uns Cassions Freunde von Fenix, die untergetaucht sind und vor dem Imperium verstecken. Hier wird es insbesondere in Episode 3 dann richtig spannend und die Episode wartet mit einem dramatischen Finale auf. Insgesamt zeigen uns diese drei Folgen erstmal wo alle Figuren stehen und dienen für mich erstmal als Startbasis für das was kommt, insgesamt noch mit etwas Luft nach oben da der Mittelteil etwas langatmig ist und einige Nebenplots wie der um Syril und Meero fast schon deplatziert wirken. Bin aber guter Dinge das die nächste Trilogie an Spannung und Action noch zulegen wird.

            Kommentar


            • Season 2, Episode 4-6:
              Der zweite Dreierblock widmet sich jetzt intensiv dem Planeten Ghorman. In einer der ersten Folgen wurde ja schon angedeutet, das der Planet für die Energiegewinnung des Imperiums von großer Bedeutung ist, jetzt ein Jahr später formiert sich Widerstand auf dem Planeten. Andor wird auf den Planeten geschickt um die dortigen Partisanen zu unterstützen. Vor allem ab der fünften Episode nimmt die Spannungskurve deutlich zu, als der Anschlag auf die Versorgungslinien des Imperiums beginnt. Der Planet und der dortige Widerstand erinnern nicht nur zufällig an die Resistance in Frankreich aus dem WW2, das ganze Setting ist hier stark dran angelehnt. In Episode 6 gibt es einen spannenden Showdown und man spürt förmlich wie sich die Schlinge des Imperiums immer weiter zu zieht. Auch dieser Dreiteiler baut auf dem hervorgehenden Ereignissen auf und wirkt in punkto Atmosphäre jetzt auch deutlich dichter, das World und Charakterbuilding der vorangegangen Season macht sich dadurch bezahlt da man deutlich mehr mitfiebert. Auch hier gibt es wieder Verluste zu beklagen und es werden nicht die letzten sein. Man kann schon erahnen wie es weitergehen wird und der kommenden Dreiteiler dürfte sich nochmal sehr intensiv mit Ghorman befassen - die Ereginisse dort scheinen jedenfalls das zentrale Ereignis für den Beginn der Rebellenallianz zu werden.

              Kommentar


              • Season 2 Folge 7-9:

                Die bis dato besten Folgen der Staffel. Alter schwede geht es hier ab. Dramatisch, intensiv, atmosphärisch dicht und unglaublich spannend. Die Rebellion ist voll im Gang und was in Folge 8 an Action rausgehauen wurde hat es in sich.
                Inhaltlich geht man einen gewaltigen Schritt in Richtung Rogue One. Der Abschied in E9 tat doppelt weh da man ja das Schicksal von Cassian kennt. Diese Folgen waren großes Kino.

                Kommentar


                • Season 2, Episode 7-9:
                  Definitiv der bisher beste Arc in Season 2 und überhaupt mit einer der besten Serienmomente im Star Wars Kosmos. Die Spannung verdichtet sich hier ungemein und man ahnt schon in welche Richtung sich der Aufstand auf Ghorman entwickelt - Folge 8 ist hierbei das Kernstück. Tolle Action, Spannend inszeniert von allen Parteien. Die Rebellion nimmt endlich Fahrt auf und Cassian entwickelt sich deutlich in Richtung des kompromislosen Anführers. Die finale Folge 9 verlagert die Handlung wieder nach Coruscant, ist aber nicht minder spannend. Mon Mothma steht hier im Zentrum, aber die verschiedenen Handlungsstränge laufen langsam zusammen. Es gibt viele tolle Charaktermomente, man ist schon regelrecht traurig das die verschiedenen Handlungsbögen nicht noch mehr raum bekommen, fast schon schade das jetzt nochmal ein Zeitsprung ansteht der uns wahrscheinlich kurz vor die Ereignisse von Rogue One führen wird.

                  Kommentar


                  • Ich habe die zweite Staffel von Andor durch:

                    Insgesamt fand ich sie schwächer als Season 1 aber auch nur weil die erste Hälfte der Staffel einige Längen hatte.
                    Die zweite Hälfte der Staffel war aber dann überragend. Dramatisch spannend, intensiv und rührend. Die Action war dann auch sehr spannend gemacht.
                    Optisch merkte man zu jeder Sekunde das sehr hohe Budget. Optisch war jede Folge auf Kinoniveau.
                    Der Übergang zu Rogue One ist sehr gut und zeigt noch mal mehr das traurige Schicksal von Andor.
                    Zum Schluss hätte ich mir vielleicht noch ne kurze Zusammenfassung von Rogue One gewünscht, für den großen Gänsehautfaktor und Nostalgie. Leider nicht geschehen.
                    Trotzdem großes Serienkino.

                    Kommentar


                    • Season 2, Episode 10-12:
                      Im letzten Arc des Handlungsbogen befinden wir uns nur noch 1 Jahr vor den Ereignissen von Yavin und Rogue One. Der Block dient als direkte Überleitung und bereitet vor, was uns Rogie One über den Diebstahl der Todessternpläne noch erzählen wird. Auch diese letzte Arc ist nochmal hochdramatisch, packend und emotional. Es gibt hier nochmal eine schöne Infiltrations und Rescue-Mission auf Corruscant, die man kaum besser hätte inszenieren können. Dabei setzt die Serie wie auch schon zuvor auf dichte Spannung, weniger auf großangelegte Effektorgien. Die letzten Folgen bringen dann auch wieder einen Spritzer trockenen Humor mit rein, den K2SO ist jetzt auch mit von der Partie und ist in seinen Szenen der Showstealer schlechthin. Auch die Charakterentwicklung hält nochmal richtig starke Momente bereit, mit einem bittersüßen Beigeschmack da man weiß wie es Cassian ergehen wird. Ohne zu spoilern, das Ende wird Rogue One und die Kraftanstrengungen die dahin führen, nochmal deutlich aufwerten.

                      Summary:
                      In meinen Augen die bisher beste Serie im Star Wars Universum und auch darüberhinaus. Ich hoffe wir werden auch in Zukunft mal wieder so ein hochwertiges Projekt aus dem Hause Disney sehen, denn es zeigt wie hochwertig man Star Wars für Erwachsene erzählen kann und das weitestgehend losgelöst von Jedi und Lichtschwertern. Werde heute dann gleich noch Rogue One nachschieben.

                      Kommentar


                      • Das SWU hat ja in der letzten Zeit extrem oft und extrem viel Kritik einstecken müssen - und zwar auch sowas von dermaßen berechtigt - doch wie Andor jetzt bewiesen hat, gibt es auch wieder gute Kritiken, guten Buzz und vor allem gute Klickzahlen, wenn man den Fans endlich wieder den guten Scheiß bietet.

                        Wie Nielsen heute verkündet haben, ist die zweite Staffel von Andor furios in die Charts zurückgekehrt. Nicht nur, dass die zweite Staffel faktisch um Längen besser ankommt als die erste Staffel. Nicht nur, dass es sich dabei um die erste Star-Wars-Serie seit zwei Jahren handelt, die es in die Charts geschafft hat. Sondern konnte sich bei den Originals gleich auf dem vierten Platz platzieren und hat es auch in die Overall-Charts geschafft.

                        https://cosmicbook.news/andor-season...ar-wars-return
                        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                        Kommentar


                        • Ich hab mir die 2. Staffel noch nicht angeschaut. Vielleicht mal wenn sie auf Disc kommt.
                          Die erste Staffel war ganz gut aber sie fühlte sich für mich nicht wie Star Wars an.
                          Für mich gehört zu Star Wars das gewisse Märchenhafte und "kindliche". Das fehlt mir in der Serie und Rogue One.
                          Es ist mir zu ernst und erwachsen.

                          Kommentar


                          • Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
                            Das SWU hat ja in der letzten Zeit extrem oft und extrem viel Kritik einstecken müssen - und zwar auch sowas von dermaßen berechtigt - doch wie Andor jetzt bewiesen hat, gibt es auch wieder gute Kritiken, guten Buzz und vor allem gute Klickzahlen, wenn man den Fans endlich wieder den guten Scheiß bietet.

                            Wie Nielsen heute verkündet haben, ist die zweite Staffel von Andor furios in die Charts zurückgekehrt. Nicht nur, dass die zweite Staffel faktisch um Längen besser ankommt als die erste Staffel. Nicht nur, dass es sich dabei um die erste Star-Wars-Serie seit zwei Jahren handelt, die es in die Charts geschafft hat. Sondern konnte sich bei den Originals gleich auf dem vierten Platz platzieren und hat es auch in die Overall-Charts geschafft.

                            https://cosmicbook.news/andor-season...ar-wars-return
                            Die Zahlen gelten nur für Amerika

                            Weltweit ist Andor auf Disney+ auf Platz 12 fürs Jahr 2025

                            Kommentar


                          • Fragt mich nicht warum, aber ich hab auf einmal gar keine Interesse mehr die finalen 3 Folgen zu schauen.

                            Was mich eher freut, ist, dass "Battlefront 2" wieder aufschwung bekommt und die Fans wieder um BF 3 bitten. hab leider keine PS mehr, sonst würde ich jetzt auch ein paar Runden zocken.
                            [the hatches are open!]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X