Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine zuletzt gesehene Serie

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonny
    kommentierte 's Antwort
    Ooch, das klingt ja nicht so dolle! Schade.

    Ich warte bei Staffel 3 immer noch auf einen akzeptablen Preis für die Blu-Ray zwecks Sammlungsaufnahme und Erstsichtung...

  • Kaneda
    antwortet
    Masters of the Air - Staffel 1 / Folge 3
    Succession - Staffel 4 / Folge 5
    Star Trek: SNW (4K) - Staffel 1/ Folge 6

    Einen Kommentar schreiben:


  • movieguide
    kommentierte 's Antwort
    Sonny auf Subspace Rhapsody freut sich auch schon meine Frau:-)

  • Alex Gabler
    antwortet
    IMG_9257.jpeg

    True Detective Season 4 beendet

    Gleich vorweg. Die 6 folgen können nicht halten, was der Trailer versprach. Ja, irgendwo dort drinnen ist ne tolle mysteriöse Geschichte versteckt, aber man merkt, dass Regisseurin Issa Lopez wenig Erfahrung in diesem Genre hat, denn wenn in 6 Episoden a 1h Spielzeit nur äußert selten so etwas wie Spannung auftaucht, dann läuft gehörig etwas falsch.
    Den Darstellern kann man nichts anhaben, die machen ihre Sache hervorragend, wenn auch ihre Charaktere nicht perfekt ausgearbeitet wurden. Es bleiben zu viele Fragen offen, zu viele logiklöcher aufgerissen um diese Staffel „toll“ zu finden.
    Teilweise haben wir uns durch die Folgen, die sich auch mal etwas zogen, „durchkämpfen“ müssen, blieben aber dennoch am Ball. Immerhin gabs in Folge 6, zumindest bis zur Hälfte, ausnahmsweise etwas Thrill und Spannung.
    Ja, auch optisch kann man nicht meckern. Das kleine Örtchen in Alaska wurde toll in Szene gesetzt, die lange Polarnacht erledigt den Rest, aber wie gesagt, es fehlt einfach an Spannung. Oft hatten wir auch das Gefühl, hier wollte jemand etwas Twin Peaks mit Lost mischen, was leider nicht geglückt ist.
    Als Fan von True Detective kann man sich Season 4 schon geben, aber wegen fehlender Spannung und vielen logischen Aussetzern kann ich keine unbedingte Empfehlung aussprechen.

    6 von 10 viel zu lange Episoden
    Zuletzt geändert von Alex Gabler; 26.02.2024, 08:43.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sonny
    kommentierte 's Antwort
    Folge 9 wird Dich (hoffentlich genauso) umhauen (wie mich)!

    Aber erst NACH (!) Sichtung was über die Schauspieler googeln!!!

  • movieguide
    antwortet
    Star Trek Strange New World - Season 2, Episode 01-03

    Jetzt direkt auch mit der zweiten Staffel gestartet, die aber ein paar Anlaufschwierigkeiten bei mir hat. Die Auftaktsepisode setzt nach dem Cliffhanger der ersten Staffel an, Spock hat das Kommando und muss die Enterprise entführen um Freunden zu Hilfe zu kommen. Wir sehen endlich die altbekannten Klingonen wieder. Leider nervt die neue Chefingenieurin doch schon gleich zu Beginn, nervige Stimme. Die zweite Episode, mal wieder eine Trial-Eipsode, stimmt dafür durchweg und ist sehr schönes klassisches Star Trek. Episode 3 dann wieder etwas schwächer, mit einer Zeitreisestory um Kirk und La'an in die heutige Gegenwart, die mir doch etwas zu konstruiert ist... irgendwie wurden da bei mir auch Erinnerungen an Picard Season 2 wach, wenn insgesamt hier doch besser umgesetzt. Bislang bin ich noch nicht geflashed von der zweiten Staffel, mal sehen ob das noch wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sonny
    antwortet
    Hello Tomorrow S01E01-02

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex Gabler
    antwortet
    Wunderbare Jahre Season 2 Folge 4-7

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaneda
    antwortet
    Masters of the Air - Staffel 1 / Folge 3
    Succession - Staffel 4 / Folge 5
    Star Trek: SNW (4K) - Staffel 1/ Folge 4

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex Gabler
    antwortet
    True Detective Season 4 Folge 4-5
    Trio mit vier Fäusten Season 3 Folge 11

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sawasdee1983
    antwortet
    Magnum (Remake) Season 4 Folge 19-20 (Staffel beendet)
    The Flash Season 9 Folge 12-13 (Serie beendet)
    El Juego de las Llaves Season 3 Folge 1
    Doctor Who Season 12 Folge 2
    Eine Schrecklich Nette Familie Season 3 Folge 9-22 (Staffel beendet)
    Heirate meinen Mann Folge 2-3

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaneda
    antwortet
    Masters of the Air - Staffel 1 / Folge 3
    Succession - Staffel 4 / Folge 5
    Star Trek: SNW (4K) - Staffel 1/ Folge 1
    Zuletzt geändert von Kaneda; 23.02.2024, 18:02.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaneda
    antwortet
    Masters of the Air - Staffel 1 / Folge 2
    True Detective - Staffel 4 / Beendet, war gut. Sehr ruhig inszenierte Serie mit Augenmerk auf die Figuren. Da kommt der Kriminalfall fast zu knapp. Dennoch sehr sehenswert, gute Location, klasse Darsteller und eine gute Atmosphäre. Teils hat es mich an David Lynch erinnert, in wenigen Momenten.
    Succession - Staffel 4 / Folge 4

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sawasdee1983
    antwortet
    Magnum (Remake) Season 4 Folge 18
    Eine Schrecklich Nette Familie Season 3 Folge 7-8
    The Flash Season 9 Folge 10-11
    Heirate meinen Mann Folge 1

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex Gabler
    antwortet
    True Detective Season 4 Folge 2-3
    ALF Season 3 Folge 5-6

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X