Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine zuletzt gesehene Serie

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Children of Dune - Miniserie (Blu-ray)

    Da ja bald oder noch weit entfernt das neue Dune Abenteuer in die Kinos kommt, dachte ich mir hole mal die anderen Dune Verfilmungen nach. Es gibt ja noch eine kleine Miniserie aus dem Jahre 2000. Children of Dune ist so glaube ich, eine Fortsetzung der Serie von 2000.

    Aufgeteilt in drei Folgen, erzählt es die Geschichte von Paul Mu’adib und seiner Kinder nach der Eroberung des Wüstenplanet Arrakis und dessen Herrschaft. Mehr kann ich dazu nicht verraten.

    Nach den ersten Minuten war ich schon gelangt. Schlechtes Bild, keine überzeugenden Darsteller und wirklich schlechte Effekte. Das konnte und wollte ich mir nicht weiter antun. Nachdem ich auf der Rückseite noch das Senderlogo von RTL sah, war es passiert....

    sofortiger Abbruch

    Ich wollte sofort den Platz im Player freimachen, für einen anderen Film oder Serie. Alles andere wäre für mich Zeitverschwendung gewesen, Children of Dune weiter zu schauen. Deshalb wird es auch keine Wertung geben. Der Abbruch sagt schon etwas aus.

    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja Children of Dune ist die Fortsetzung der Dune Miniserie. Naja die Fortsetzung war nicht gut, kann man auch kaum besser machen weil die Vorlage schon recht mies ist. Der Vorgänger ist ähnlich angestaubt, hält sich aber dafür sehr nach an die brilliante Vorlage

  • Da mein Player belegt war, durch die oben genannte Serie, habe ich auf ein Streaming Dienst zurück gegriffen.

    Vongozero - Flucht zum See (Netflix)

    Es ist eine kleine 8 teilige Drama-Serie aus Russland und was für eine. Bin sehr begeistert und nach dem Ende würde ich gerne sofort weiterschauen. Die Serie wird als Netflix Original euch angeboten und umfasst 8 Folgen mit ca. 50 Minuten Laufzeit. Leider ist die Serie, aufgrund der Pandemie nicht mit deutschem Ton versehen. Ich habe auf Englisch mit deutschen Untertiteln geschaut. War etwas komisch, da ich immer Russisch im Hinterkopf hatte und das Englisch mir ein bisschen fremd vorkam. Aber man gewöhnt sich dran und es entschuldigt alles am Schluss.

    In unsere Gegenwart in Moskau entwickelt sich ein Virus und befällt langsam die Bewohner. Das Militär riegelt die Stadt ab, so das keiner Entfliehen kann. Eine kleine Truppe von Freunden, Nachbarn und Familienangehörigen beschließt vor dem Virus zu flüchten. Sie sammeln sich und beschließen zu einer kleinen Insel weit ab von der Zivilisation zu fahren. Die Truppe ist bunt gemischt und alle haben So ihr Päckchen zu tragen. Unterschiedliche Charaktere die aber sehr gut zusammen passen. Unterwegs erleben sie kurze, aber prägnante Geschehnisse....

    Man war das gut und vor allem das Ende hat mich umgehauen. So einen Cliffhanger hatte ich selten in der letzten Zeit auf dem Bildschirm. Es handelt sich um eine Pandemie/Pest wie wir sie aktuell auch erleben dürfen. Es geht nicht um Zombies, das will ich gleich loswerden. Die Menschen infizieren sich und sterben kurz danach, aber die Krankheit ist hoch infektiös. Der Ausbruch der Krankheit wird sehr realistisch dargestellt und die Reaktionen seitens der Verantwortlichen sind sehr hart dargestellt. Die Charaktere erleben auf Ihrer Flucht viele kleine nachvollzierbare Geschichten, die in keinem Fall unglaubwürdig sind. Die Serie geht auch nicht gerade zimperlich mit der Russischen Gesellschaft und ihren Problemen (Einsamkeit, Ignoranz, falsche Männlichkeit und vor allem dem Vodka) um. Die Serie spielt komplett im Winter und man friert regelrecht mit. Bin schon auf unseren bevorstehenden Winter perfekt eingestellt.
    Beim Ende muss ich mich wieder holen, einfach nur perfekt. Dieser Cliffhanger, da will ich einfach mehr haben und eine zweite Staffel ist Voraussetzung. Bei diesem Ende werden unsere aktuellen Verschwörungstheoretiker ihren Spaß haben.

    Ich gebe dieser Serie eine 9 von 10 und hoffe das die Pandemie bald zu Ende ist. Bleibt bitte alle gesund. Einen Punkt mehr würde ich noch für die deutsche Synchronisation geben, damit Sie noch mehr Zuschauer anlockt.



    Zuletzt geändert von modleo; 28.10.2020, 15:13.

    Kommentar


    • re run

      Sons of Anarchy S01 E04 - E12
      MfG Stefan

      ​​​

      Kommentar


      • Flashpoint Season 2 Folge 16
        Two and a Half Men Season 4 Folge 4-5
        Suits Season 9 Folge 3-8
        X Folge 8


        Kommentar


        • Knight Rider S01 E17
          Die nackte Pistole E01
          Gruß Mark

          Kommentar


          • The Protector S04 E01-E03
            I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

            Kommentar


            • Flashpoint Season 2 Folge 17
              Two and a Half Men Season 4 Folge 6-7
              Suits Season 9 Folge 9-10 (Serie beendet)
              X Folge 9
              Chicago Fire Season 8 Folge 1-2
              Chicago Med Season 5 Folge 1
              Chicago PD Season 7 Folge 1

              Kommentar


              • Star Trek: Discovery S03 E03
                I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

                Kommentar


                • Mandalorian S02E01 schööön

                  Kommentar


                  • bifi
                    bifi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Baby Yoda auch wieder am Start...? ;)

                  • jan_reinhardt
                    jan_reinhardt kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    in Folge 1 schaut er nur zu, die Action besorgen andere

                • The Boys S1 E1-4

                  Alter, macht das Bock bis jetzt... Herrlich...

                  ​​​​​

                  Kommentar


                  • The Rain S01 E01-E04
                    I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

                    Kommentar


                    • re run

                      Sons of Anarchy S01 E13 (Staffel beendet)
                      MfG Stefan

                      ​​​

                      Kommentar


                      • Good Girls S02 E08+09
                        Gruß Mark

                        Kommentar


                        • Die Einkreisung Staffel 2 Folge 1-8
                          Blood of Zeus Folge 1

                          Kommentar


                          • The Walking Dead: World Beyond S01 E05
                            I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X