Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine zuletzt gesehene Serie

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tom Clancy's Jack Ryan - Staffel 1 [komplett]
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • WWE Legends - Ultimate Warrior
      King of Queens Season 5 Folge 20-21

      Kommentar


      • Resident Evil Folge 1 (Serie abgebrochen)
        Ms Marvel Folge 6 (Steffel beendet)
        One Piece Box 28 Folge 1-25 (Box beendet)
        Doctor Who - The Deadly Assassin Folge 1-4 (Story beendet)
        Doctor Who - The Face of Evil Folge 1-4 (Story beendet)
        Doctor Who - The Robots of Death Folge 1-4 (Story beendet)
        Elementary Season 5 Folge 11-15
        The Grand Tour Season 1 Folge 7
        Mom Season 1 Folge 7-10
        Top Gear America Season 3 Folge 1-2
        Blood Drive Folge 1
        Only Murders in the Building Season 2 Folge 4
        Stranger Things Season 4 Folge 8
        James May Our Man in Italy Folge 1

        Kommentar


        • Tom Clancy's Jack Ryan - Staffel 2 [komplett]
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • Ms. Marvel S01 E03 - E06 (Staffel beendet)


            Obi - Kenobi S01 E01 - E06 (Staffel beendet)


            Last Man Standing S04 E12 - E15
            MfG Stefan

            ​​​

            Kommentar


            • Primal - S01E01
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • Primal - S01E02
                [the hatches are open!]

                Kommentar


                • Stranger Things Season 4 Folge 9 (Staffel beendet)
                  Elementary Season 5 Folge 16
                  James May Our Man in Italy Folge 2

                  Kommentar


                  • bifi
                    bifi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Stranger Things zu empfehlen?

                  • Sawasdee1983
                    Sawasdee1983 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    bifi eines der besten Serien aller Zeiten, auch wenn Kids die Hauptrolle spielen, klar für Erwachsene ausprobiert und dazu 80er Atmosphäre pur.

                  • bifi
                    bifi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Dann riskiere ich mal nen Blick…;)

                • Primal - S01E05
                  [the hatches are open!]

                  Kommentar


                  • Stranger Things

                    S1, E 1-4

                    Kommentar


                    • Schaue in letzter Zeit nach langem mal wieder die originale Star Trek Serie und heute war nun der Klassiker "The City On The Edge Of Forever" dran (dt. "Griff in die Geschichte") und was für eine großartige Folge das ist! Zurecht als eine der besten Trek Folgen bekannt und wahrscheinlich auch die beste TOS Folge generell. Hier stimmt einfach alles, top Geschichte, Kirk, Spock und McCoy allesamt klasse und sowohl sehr lustig als auch sehr ernst und tragisch mit einem Ende was man nicht vergisst. Star Trek ist schon herrlich wenn's so richtig gut ist...wobei man sagen muss dass jenes Level nun wirklich nicht allzu oft erreicht wird, auch bei TOS nicht.

                      Allgemein gefällt mir aber die 1. Staffel nun besser als je zuvor - ich denke die Tatsache dass ich seit 2 Jahren sehr viele ältere Filme gesehen hab hilft mir nun darüber weg, dass ich die Folgen früher immer etwas zäh und altbacken fand. Inzwischen empfind ich das nur noch bei den wenigen schlechteren Folgen, ansonsten kann ich gerade wirklich den meisten was abgewinnen - auch wenn natürlich vieles veraltet und teils schon trashig heute wirkt, der Unterhaltungswert ist einfach immer da. Mache Folgen fallen auch einfach in die Kategorie "so schlecht dass es schon wieder gut ist", wie Kirk der die beste Fight Scene aller Zeiten gegen das Dinosaurier-Alien hat...das ist einfach gleichermaßen der dümmste Mist ever und absolut großartig!

                      Speziell Kirk, Spock und McCoy sind hier im Original eins der besten Charakter-Trios generell in der ganzen Film- und Seriengeschichte mMn! Was die drei immer wieder für klasse Dialoge haben...dieser ständige leichte Zynismus der genau passt, Spock immer ganz rational und mit seinen logischen Äußerungen mit denen er den beiden stets vor den Kopf stößt, und McCoy der einfach immer ganz frei heraus sagt was er denkt. Kirk als Captain einfach top und der beste in Star Trek. So gern ich Picard auch mag, Kirk ist einfach legendär und trifft diesen Ton zwischen Lockerheit und Ernst am besten. Diese drei klassse Charaktere machen selbst die schlechteren Folgen sehenswert da sie so viel Charme und Charisma mitbringen...das ist alles einfach sooo weit weg davon wie heutzutage meistens Charaktere geschrieben werden...leider!

                      Die Folge war auf jeden Fall der Höhepunkt bislang und ich freu mich nun auf Staffel 2+3, auch wenn die ja offenbar nicht allzu gut sein sollen...hab die glaub ich bislang nur einmal gesehen und kann mich daher nicht so gut daran erinnern. Bin trotzdem gespannt - sei's die Folge mit dem Geisterschloss oder mit Apollo (unvergessen Chekov: "Verzeihung Captain, ich hab so selten mit Göttern zu tun" ), das wird sicher ein Spaß! Und dann gibt's ja auch noch die Filme, die heb ich mir für ganz am Schluss auf, sind eh auch mal wieder fällig.

                      Kommentar


                      • Count Dooku
                        Count Dooku kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Die erste Staffel von TOS war die beste der 3 Staffeln. Danach wurde die Serie entweder albern (wie z. B. das Geisterschloss, Spocks Gehirn) oder langweilig. Ich glaube das größte Problem war, dass eine feste Anzahl von Episoden geliefert werden musste, wodurch auch ziemlicher Schwachsinn gedreht werden musste.

                        Zu den Highlights der 1. Staffel zählen für mich: Kodos der Henker, Spock unter Verdacht, Griff in die Geschichte und Horta schützt ihre Kinder.
                        Besonders mag ich die Folge mit den Tribbles. Bei "Deep Space Nine" haben sie zum Jubiläum eine besondere Folge gemacht, wo die Darsteller in dieser Geschichte auch mit auftauchen um die Zeitlinie zu schützen.

                      • Ray
                        Ray kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Count Dooku Von dem was ich im Bonusmaterial mitbekommen habe hatten sie bereits in der 1. Staffel Stress und Zeitmangel, weswegen sie schließlich auch den ursprünglichen Pilot in der Pike-Doppelfolge nochmal geschickt recycelt haben. Staffel 2+3 gab's ja dann glaub ich nur weil Fans in Massen Briefe an den Sender schrieben und eben drum bettelten dass noch mehr kommt. Die Serie war ja entweder nach Staffel 1 oder 2 sogar schon kurz abgesetzt, also leicht hatte es die Serie wohl seinerzeit nie.

                        Aber ja, hab auch gehört dass die Qualität mit der Zeit sinkt, bin jetzt trotzdem gespannt, einfach weil ich die 2. und 3. Staffel auch erst einmal gesehen hab und das schon einige Jahre her ist. Bei den albernen Folgen geht's mir wie gesagt langsam eh so dass sie mir gerade deswegen dann gefallen können wie eben "Arena" mit dem Dino-Kampf. Aber mal sehen...

                        "Space Seed" mit Khan ist auch ein Highlight...komisch wenn man bedenkt dass darauf dann der 2. Film viele Jahre später aufgebaut wurde, so hat man mit der Folge ja direkt ein Prequel. "Griff in die Geschichte" hätte man auch als Film an sich umsetzen können...ist find ich die bessere Zeitreisegeschichte als Star Trek IV, auch wenn der ebenfalls gut ist. Die Klingonen-Folge fand ich auch sehr gut, oder die mit der Galileo 7. Generell sind halt die meisten Folgen auch so einzigartig dass man sich an fast alle direkt erinnern kann.

                        Stimmt, die Tribbles kommen ja auch noch, und das ebenso in DS9...hab beide Folgen vor Jahren mal gesehen, aber kann mich kaum mehr dran erinnern. Nach TOS will ich eh auch endlich DS9 komplett schauen, hab da vor Jahren bei Staffel 4 irgendwann abgebrochen.

                      • Count Dooku
                        Count Dooku kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        War die "Klingonen"-Folge zufällig "Kampf um Organia"? Die ist auch sehr gut gewesen.

                        DS9 ist meine Lieblingsserie von Star Trek. Da finde ich auch die ersten beiden Staffeln ganz gut

                    • Doctor Who - The Talons of Weng-Chiang Folge 1-6 (Staffel 14 beendet)
                      Elementary Season 5 Folge 17
                      James May Our Man in Italy Folge 3

                      Kommentar


                      • Stranger Things

                        S1, 5-8

                        ..... Suchtpotential... na vielen Dank auch für die Empfehlung, Pierre...

                        Kommentar


                        • Sawasdee1983
                          Sawasdee1983 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          immer wieder gerne ;-)

                      • Primal - S01 [komplett]
                        [the hatches are open!]

                        Kommentar


                        • Review zu The Boys Season 3 auf der Hauptseite
                          Seit kurzem kann man die Serie „The Boys: Staffel 3“ bei Amazon Prime sehen und wir haben das Review dazu: Filme.de

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X