Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine zuletzt gesehene Serie

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1899 - Staffel 1 - Folge 6
    Willow - Staffel 1 / Folge 2
    Star Trek: Discovery - Staffel 4 / Folge 1
    Star Trek: Strange New Worlds - Staffel 1 / Folge 1




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Andor S01E03-05
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Lookism (Netflix) komplett

        635bffe27d5c9.jpg


        Eine gute Serie die mit einer kreativen Idee in den Mittelpunkt rückt, was noch heute oft vorherrscht.

        Sind in unserer Welt innere Werte und Fähigkeiten wichtig? Nicht immer, oftmals spielt das Aussehen in unserer Gesellschaft eine große Rolle. Wer hübsch ist kann sich teils einiges mehr erlauben als die vermeindlich weniger schönen Zeitgenossen.

        Lookism führt diese Unterscheidung auf die Spitze, wobei ich nicht einmal anzweifel, dass einige wirklich solch eine Behandlung erdulden müssen.

        Der Protagonist ist eigentlich ein netter Kerl, allerdings optisch der typische Looser. Etwas klein geraten, Brillenträger und obendrauf noch mit einigen Pfunden mehr auf den Hüften, ist er dem täglichen Spott und den Demütigungen seiner Klasse ausgeliefert.

        Er schafft es, auch durch die unermütliche Hilfe seiner Mutter, die Schule zu wechseln, muss allerdings dafür wegziehen und fortan allein leben. Alles soll besser werden, doch schnell stellt sich raus, dass das Problem nicht gefangen war im kleinen Microkosmus seiner Schule sondern überall zu finden ist. Hohn, Spott, Verachtung, wenn man nicht zu den Hübschen und Beliebten gehört.

        Bewusst, dass alles wieder von vorne beginnen könnte wacht der Junge in seiner neuen Unterkunft auf und merkt, dass er mit einmal zwei Körper zur Verfügung hat, zwischen denen er wechseln kann. Seinen eigenen und den eines absoluten Schönlings der körperlich einiges auf dem Kasten hat.

        Nun kann sich der Schüler in beiden Welten bewegen und langsam aber sicher einige Dinge bewegen, bei sich wie auch bei anderen.

        Lookism ist ein guter Titel, schonungslos bis zum Ende und trotzdem mit einem versöhnlichen Abschluss für den Protagonisten. Natürlich sollte man sich nicht in der Opferrolle verkriechen, aber ich finde es gut, dass hier der Gesellschaft einmal ein Spiegel vorgehalten wird wie die so zivilisierte menschliche Rasse mit seinesgleichen umzugehen pflegt.

        Ich hoffe es wird noch eine weitere Staffel geben und kann den Titel eigentlich nur empfehlen. Unterhaltsam, etwas klischeehaft aber ehrlich. Und wenn wir auf eigentlich die erstaunlichere Person neben den Protagonisten schauen, der mit ihm das Ende bestreitet (ohne Spoilern zu wollen) sehr symbolisch welch fähige Leute wir auch im realen Leben einfach links liegen lassen und ihr Potential nicht nutzen.

        Wertung: 7 von 10

        Kommentar


        • 1899 - Staffel 1 - Beendet (Schwer, teils echt spannten, bietet aber auch einige Längen. Kann man schauen..)
          Willow - Staffel 1 / Folge 3
          Star Trek: Discovery - Staffel 4 / Folge 1
          Star Trek: Strange New Worlds - Staffel 1 / Folge 1




          Gruß Harry

          Kommentar


          • Doctor Who - Time and the Rani Folge 1-4 (Story beendet)
            Doctor Who - Paradise Towers Folge 1-4 (Story beendet)
            Doctor Who - Delta and the Bannermen Folge 1-3 (Story beendet)
            Doctor Who - Dragonfire Folge 1-3 (Story beendet)
            Doctor Who - Remembrance of the Daleks Folge 1-4 (Story beendet)
            Alles Atze Season 4 Folge 7
            The Good Doctor Season 4 Folge 3-4

            Kommentar


            • Harry & Meghan Teil 3
              Prinzessin Fantaghiro Teil 1-3
              ALF Season 2 Folge 16-17

              Kommentar


              • Willow - Staffel 1 / Folge 3
                Star Trek: Discovery - Staffel 4 / Folge 1
                Star Trek: Strange New Worlds - Staffel 1 / Folge 2
                Peripherie - Staffel 1 - Folge 1




                Gruß Harry

                Kommentar


                • Alles Atze Season 4 Folge 8 (Staffel beendet)
                  Tulsa King Folge 5

                  Kommentar


                  • Alles Atze Season 5 Folge 1

                    Kommentar


                    • Brooklyn Nine Nine Season 7 Folge 2-3

                      Kommentar


                      • bifi
                        bifi kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Fand die Serie sehr unterhaltsam. Vor allem Captain Holt war klasse.

                    • Scrubs - Die Anfänger (zweite Sichtung)
                      S1-4

                      meine zweite Scrubs Sichtung. Staffel 1-3 ist super, aber Staffel 4 sinkt das Niveau etwas, ab Staffel 5 deutlich, weswegen ich nie über die fünfte Staffel hinaus gekommen bin.
                      Dr. Cox ist der showrunner in meinen Augen und Staffel 1-3 machen echt Laune. Kann man sich immer mal wieder reinziehen.

                      Kommentar


                      • Poirot Season 10 Folge 1
                        Alles Atze Season 5 Folge 2

                        Kommentar


                        • Poirot Season 10 Folge 2
                          Alles Atze Season 5 Folge 3

                          Kommentar


                          • Willow - Staffel 1 / Folge 3
                            Star Trek: Discovery - Staffel 4 / Folge 3
                            Star Trek: Strange New Worlds - Staffel 1 / Folge 2
                            Peripherie - Staffel 1 - Folge 2 (hmm, haut mich noch nicht so richtig um..)




                            Gruß Harry

                            Kommentar


                            • Alex Gabler
                              Alex Gabler kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Hab bei Peripherie nach der 3. Folge aufgehört. Wurde trotz guten Ansätzen nicht besser.

                            • Kaneda
                              Kaneda kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Ja, werde folge 3 noch schauen, sollte ich da nicht ankommen, breche ich ab.

                          • Brooklyn Nine Nine Season 7 Folge 5-8
                            Seinfeld Season 7 Folge 13-19

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X