Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Star Wars-Universum (SWU)-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer noch die alte Leier..."Solo" war nicht erfolgreich, also haben sie wohl zu viele Filme auf einmal gemacht. -.- Schon lustig wenn jemand der die letzten 20 Jahre maßgeblich dafür verantworlich war dass sich der Filmmarkt immer mehr zum FastFood und weg von der Qualität entwickelt damit her kommt und Beispiele nennt wo Qualität wichtiger als Massenware war...was ein Heuchler, allein Disney+ ist ein reiner Content-Haufen wo selbst die alten hauseigenen Meisterwerke durch den Fleischwolf gedreht werden und sehr viel schlechter recycelt werden. Und dann hier von Qualität reden und wie wichtig ihm das sei, unfassbar. Hoffe der verschwindet bald endgültig - sein Nachfolger wird zwar wahrscheinlich nicht viel besser, aber Iger hat jetzt genug Mist für 20 Jahre angestellt, es reicht.
    Bereits am Donnerstag äußerte sich Disneys alter und neuer Chef Bob Iger bei einer Konferenz von Morgan Stanley über seine Pläne. Dabei kam er auch speziell auf Star Wars zu sprechen. THR schreibt daz...

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Auch wenn mir die Serie zu gestreckt war, fand ich Andor schon einen guten Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn mir die Sendung etwas zu "wach" war.

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      chris.p.bacon Ich sag ja nicht dass es nichts Gutes gibt, mir gefällt ja auch manches. Mir ging's hier ums große Bild was Disney unter Iger und was seine Aussage hier betrifft...und Andor ist wenn dann sicher nicht wegen Iger gut. ;)

    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Di$ney ist seit Jahren völlig kaputt und sie fahren einfach weiter gegen die Wand. Irgendwann wird es schon wieder gut werden.

  • Das allerbeste in diesem Artikel steht ja gar nicht drin! Iger will nämlich keine weiteren Fortsetzungen mehr, sondern stattdessen weitere Geschichten aus dem Marvel-Universum mit anderen Figuren. So gesehen eigentlich nicht schlimmes, oder? Allerdings will Iger jede Menge Neuheiten reinbringen. DIVERSE Neuheiten! Unter anderem mit ein paar neuen Avengern, die sehr unterschiedlich ausfallen sollen. Und wie das aussehen soll, das können wir uns an dieser Stelle alle denken.

    https://www.cbr.com/disney-bob-iger-...ew-characters/
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dein Link geht bei mir mit Firefox nicht.

    • Fiend For Life
      Fiend For Life kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Count Dooku . . . Habe den Link durch CBR ausgetauscht. Da ist das Zitat auch enthalten und bei mir geht der Link.

    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Link geht jetzt. Danke.
      Die Idee haut mich nicht vom Hocker.
      Klingt für mich wie "Wir scheißen euch jetzt zu mit 08/15-Marvel-Helden bis ihr kotzt."

  • Jon Favreau glaubt nicht, dass es Sinn macht die OT in ihrem Original Zustand zu veröffentlichen:

    Glaubst du, dass es irgendjemanden außer uns, den Leuten, die damit aufgewachsen sind ... interessiert? Denn ... was ich herausgefunden habe, ist, dass die jüngeren Leute eine ganz andere Vorstellung davon haben, was Star Wars ist.

    Quelle

    Kommentar


    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      chris.p.bacon Befürchte ich auch. Obwohl die Frage doch sein müsste, welche Zielgruppe hat bitteschön mehr Schotter dafür?

      Und ich denke ein Remaster würde sicher nicht so teuer sein wie z. B. die Fertigstellung von Zack Snyders Justice League Fassung.

    • Fiend For Life
      Fiend For Life kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich denke auch nicht, dass es Sinn machen würde. Einerseits, weil es da schon einen Release gibt und andererseits weil das Master inzwischen schon enorm zerbröselt ist. XD

      Der Kommentar von Favreau ist einfach nur dumm.

    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Fiend For Life
      Wer weiß ob es noch ein Original Master wirklich gibt. Kann mir gut vorstellen, dass Lucas das weggeworfen hat nach dem Special Edition Release.
      Vor allem weil er 2006 nur ein Laserdisc-Master lieblos auf Disc geklatscht hat.
      Echt ein Wunder, dass die Jungs und Mädels von Originaltrilogy.com es geschafft haben aus dem vorhanden Material die Despecialized Edition zu machen.

  • Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
    Jon Favreau glaubt nicht, dass es Sinn macht die OT in ihrem Original Zustand zu veröffentlichen:

    Glaubst du, dass es irgendjemanden außer uns, den Leuten, die damit aufgewachsen sind ... interessiert? Denn ... was ich herausgefunden habe, ist, dass die jüngeren Leute eine ganz andere Vorstellung davon haben, was Star Wars ist.

    Quelle
    Boah, diese Argumentation hasse ich immer...da wird immer so getan als würden nur noch die 0-20-Jährigen so was schauen und daran dann gemessen ob es sich lohnt - so ein Blödsinn! Star Wars ist deswegen so groß geworden weil die Generation die heute eben nicht mehr zu den "jüngeren Leuten" zählt 1977, 80 und 83 (sowie in den 90ern) im Kino waren und das wär auch genau die Zielgruppe für die Kinoversionen der OT...also alles andere als wenige. Es wird inzwischen seit Jahren von Fans diverse eigene Restaurationen und Originalversionen gemacht die auch im Internet entsprechend super ankommen und dann quackt Favreau hier rum vonwegen "das interessiert die jüngeren doch eh nicht". -.-

    Da merkt man wieder dass die bei Lucasfilm immer noch nicht ihre Zielgruppe kennen...erklärt auch warum das meiste der letzten Jahre von denen so anspruchslos oder gar total dämlich war. Aber Favreau ist halt auch der Typ der es als sinnvoll empfand eine seelenlose König der Löwen CG-Remake-Techdemo zu machen...für mich ist und bleibt weiterhin einzig Filoni derjenige der in Lucasfilm Ahnung von der Materie hat.

    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      aber Filoni ist auch bekanntlich für Bad Batch zuständig

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sawasdee1983 Ja, keine Ahnung, vielleicht färbt sein "kreatives Umfeld" mit der Zeit nun langsam auf ihn ab. :D Bei der Serie frag ich mich halt generell wozu die gut sein soll...aber das ist bei Star Wars in den letzten Jahren ohnehin total random was für Serien gemacht werden. Man hat fast das Gefühl sie probieren mal alles mögliche und schauen dann was gut ankommt...weil sie nicht wissen was gut ankommt.

  • Es gibt aktuell wieder einmal Gerüchte um Star Wars, Kinofilme und ihre Drehbuchautoren. Und weil wir dieses Spiel schon sehr oft gespielt haben, sei die folgende Warnung vorangestellt: Uns fehlen...

    Kommentar


    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Langsam müsste Kennedy und ihr Team jeden potentiellen Autor und Regisseur vergrault haben.
      Am Ende macht Til Schweiger den Film.

    • Fiend For Life
      Fiend For Life kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Offenbar geht`s hinter den Kulissen nun richtig rund. XD Aber ganz ehrlich: das ist längst überfällig.

  • Das Gerücht dass Lindelof und Britt-Gibson raus sind hat sich inzwischen bestätigt. Nun soll Steven Knight ein Drehbuch schreiben...seine Vita sagt mir jetzt erst mal nichts...mal schauen wie lange der an Bord ist bis es wieder "kreative Differenzen" gibt...

    Bin ja mal echt gespannt was die auf der Celebration nächsten Monat ankündigen wollen...außer dem Waititi Film und dem hier scheint ja alles entweder auf Eis zu liegen oder gecancelt. oO
    UpdateNachdem Deadline den untenstehenden Bericht über den Abgang von Damon Lindelof und Justin Britt-Gibson bestätigen konnte, gibt es von Variety nun eine Ansage über ihren Nachfolger:Stev...

    Kommentar


    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray vs. Jens Maul.
      Zumindest eines hat Kennedy in den ganzen Jahren geschafft: Die Leute reden jetzt viel besser über George Lucas.

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich sag mal so Steven Knight ist vor allem im TV ein sehr bekannter Name. Taboo und Peaky Blinders waren ganz große Titel. Fürs Kinos war er jetzt nicht so der Blockbuster Mann, hat auch ein paar Flops dabei, aber mit Tödliche Versprechen auch eine absolute Filmperle geschaffen

    • Fiend For Life
      Fiend For Life kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Halloooooo? . . . Steven Knight haben wir See und die Peaky Blinders zu verdanken.

  • 14:35...was ne Antwort für den Chef jenes Franchises! oO Erklärt aber auch so einiges...
     

    Kommentar


    • Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy gab soeben bekannt, dass drei neue Star-Wars-Real-Filme geplant sind. Regie führen werden James Mangold (Logan, Indiana Jones und das Rad des Schicksals), Dave Filoni (The Mandalorian, Ahsoka) und die Oscar- und Emmy-prämierte Regisseurin Sharmeen Obaid-Chinoy (Ms. Marvel, Saving Face).

      James Mangolds Film führt zurück zu den Anfängen der Jedi, während sich Dave Filonis Film auf die Neue Republik konzentriert und die miteinander verknüpften Geschichten aus The Mandalorian, Das Buch von Boba Fett, Ahsoka und anderen Disney-Plus-Serien abschließen wird. Der Film von Sharmeen Obaid-Chinoy wird nach den Ereignissen von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers spielen. In ihm kehrt Daisy Ridley als Rey zurück, die einen neuen Jedi-Orden aufbaut.
      Im soeben zuende gegangenen Lucasfilm-Studio-Showcase-Panel wurden teils bekannte Star-Wars-Kinoproduktionen bestätigt, aber teils auch neue angekündigt. Hier der offizielle Überblick:Just reveale...

      Kommentar


      • Über die Anfänge der Jedi gibt es immerhin einige coole Comics, wo es mitunter auch blutiger zur Sache geht. Dass sich die SWU-Serien mittlerweile abgenudelt haben, hört man immer öfters von verschiedenen Seiten und die Klickzahlen von den aktuellen Staffeln Mandalorian sollen auch übel eingebrochen sein. Dass man das nun also zu einem Abschluss bringt, ist also auch in Ordnung.

        Aber muss man nun unbedingt die dämlichste Tusse des SWU wieder auf den Leinwand klatschen? Weil es ja gar so viel Sinn macht, die meistgehassten Filme der Franchise wiederzubeleben?

        Das Debakel um Peter Pan und den bevorstehenden Flop um Arielle reicht diesen Idioten wohl noch immer nicht.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
          Aber muss man nun unbedingt die dämlichste Tusse des SWU wieder auf den Leinwand klatschen? Weil es ja gar so viel Sinn macht, die meistgehassten Filme der Franchise wiederzubeleben?

          Das Debakel um Peter Pan und den bevorstehenden Flop um Arielle reicht diesen Idioten wohl noch immer nicht.
          Naja, das eine hat mit dem anderen ja nicht wirklich was zu tun...Rey ist einfach ein schlecht geschriebener Charakter, aber sie ersetzt oder verändert keinen zuvor vorhandenen. Aber klar, Idioten arbeiten da weiterhin bei Disney...was hast Du erwartet? :D Rey zurückzubringen ist ne dumme Version von mutig und uneinsichtig...Kennedy halt. Falls der Film wirklich gemacht wird (bei Star Wars ja alles andere als garantiert), wird er denk ich wirklich nicht allzu viel einspielen...keiner der die Sequels nicht mag wird sich das anschauen und sonst interessiert es viele andere auch denk ich nicht, wenn sie nicht in einem Rahmen mit der Skywalker Saga zu tun bekommt...was ja nun endgültig auch (glücklicherweise!) nicht mehr geht. Also joa, eigentlich nur ein Film für Sequel-Fans.


          Vom Waititi Film gab's jetzt gar nichts zu hören? Bislang schien das ja der einzige zu sein an dem noch gearbeitet wurde, also womöglich wurd da nun auch nichts draus und man schweigt den nun tot, wie die Rian Johnson Trilogie. Aber wär eh besser, kann mir nicht vorstellen dass Waititi einen guten Star Wars Film machen würde.

          Der Filoni Film wird dann quasi das Serienfinale für Mando, Boba, Ahsoka und womöglich noch was...somit dürfte der aber denk ich auch noch so manches Jahr auf sich warten lassen...offenbar gibt's ja auch noch gar keine ungefähren Daten, oder? Sollte nicht bis Ende 2025 noch unbedingt einer gemacht wollen werden? Hinsichtlich Story müssen sie sich da aber langsam echt was einfallen lassen...Mando dümpelt nun schon 3 Staffeln storytechnisch vor sich hin ohne großes Ziel oder Mysterium...schätze mal da wird eher die Ahsoka Serie storymäßig mehr bieten und dann kommt das irgendwann zusammen.

          Der Mangold Film wär immerhin endlich mal was abseits der Skywalker Saga...aber ist halt auch die Frage ob sie da nun wieder einiges entmystifizieren indem sie alles erklären wollen...aber immerhin wär eine komplett andere Zeit schon mal wesentlich interessanter als immer das gleiche.

          Aber jetzt erst mal schauen ob überhaupt einer der 3 Filme über die Planungsphase hinaus kommt...

          Kommentar


          • Ray Ist mir auch aufgefallen, dass von den bisherigen offiziellen Projekten gar nichts zu hören ist.

            Bei dem Film von Filoni bin ich sehr skeptisch. Vor allem weil mich die Serien nicht so abgeholt haben. Das kann durchaus ein Film werden, der ohne Serienkenntnisse nicht gut funktioniert.

            James Mangold hat noch einen Vertrauensbonus.

            Eine Fortführung von Reys Geschichte bin ich zwiegespalten. Ich mag zwar Daisy Ridley, aber die Figur Rey wurde nicht gut geschrieben und war viel zu mächtig.
            Vielleicht könnte man dann endlich aus der Figur von Finn mehr rausholen. In "Das Erwachen der Macht" war noch Potential vorhanden und die Chemie zwischen John Boyega und Daisy Ridley hat gut funktioniert. In "Die letzten Jedi" wurde aus der Figur nichts rausgeholt und in "Der Aufstieg Skywalkers" gab es nur Andeutungen dass er Macht-sensitiv wäre.

            Kommentar


            • Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
              RayBei dem Film von Filoni bin ich sehr skeptisch. Vor allem weil mich die Serien nicht so abgeholt haben. Das kann durchaus ein Film werden, der ohne Serienkenntnisse nicht gut funktioniert.

              James Mangold hat noch einen Vertrauensbonus.

              Eine Fortführung von Reys Geschichte bin ich zwiegespalten. Ich mag zwar Daisy Ridley, aber die Figur Rey wurde nicht gut geschrieben und war viel zu mächtig.
              Vielleicht könnte man dann endlich aus der Figur von Finn mehr rausholen. In "Das Erwachen der Macht" war noch Potential vorhanden und die Chemie zwischen John Boyega und Daisy Ridley hat gut funktioniert. In "Die letzten Jedi" wurde aus der Figur nichts rausgeholt und in "Der Aufstieg Skywalkers" gab es nur Andeutungen dass er Macht-sensitiv wäre.
              Ach, das dem Filoni Film kann schon klappen, die erklären dann eher zu viel als zu wenig. Aber natürlich hat so was immer mehr Wert wenn man die anderen Sachen kennt. Ich sehe da eher die Chance das Potential der Serien endlich mal richtig zu nutzen und es in kompakte 2 Stunden zu packen, eben weil man nun am Ende liefern muss und nicht noch 7 weitere Episoden hat die man sich noch Zeit lassen "kann".

              Von James Mangold find ich "Knight And Day" ganz nett und "Ford v Ferrari" war toll, aber die Indy Trailer geben mir null Indy Feeling...bin bei dem Film extrem skeptisch und werd ihn auch nicht ansehen, sofern die Rückmeldungen nicht überraschend sehr positiv sind. Aber immerhin hätte er bei Star Wars mit der Thematik quasi einen kompletten Neuanfang, da ist mehr Freiheit und man muss keinen 80-Jährigen als Actionstar inszenieren...

              Bei dem Rey Film bin ich von vornherein raus - die Sequel Trilogie war Müll und zählt für mich daher nicht zum Kanon. Also was will ich mit einer indirekten Episode X...Rey war ein sympathischer Charakter mit Potential in Episode VII aus dem man absolut nichts gemacht hat. Selbiges mit Finn, das haben sie mehr als genug schon vermasselt. Die Skywalker Saga endet mit der Feier auf Endor - Punkt. Alles weitere ist Blödsinn. Und Rey kann auch nicht ohne jene Blödsinn-Vorgeschichte auskommen, zumal es auch Quatsch ist dass ausgerechnet sie nun einen neuen Jedi-Orden aufbauen will.

              Kommentar


              • Mangold hat einige hervorragende Filme gedreht wie z.B. das 3:10 to Yuma Remake, Cop Land, Logan und bei ihm bin ich aktuell deutlich mehr gespannt auf sein Swamp Thing Film als auf Star Wars.

                Die ganzen Neuankündigen sorgen bei mir für ein naja. Daisy ist zurück, klar bei ihr blieben die Hits aus, sogar ein brachialer Flop ist dabei, also freut sie sich nun natürlich wieder ein Film zu drehen wo es Kohle und vermutlich nicht zu wenig gibt. Ob der Film was wird bezweifel ich noch, die neue Trilogie war halt naja nicht gut

                Kommentar


                • Noch mehr beschissene Star Wars Filme!
                  Ne mal ehrlich. Daisey Ridley konnte mich schauspielerisch null überzeugen. Ganz zu schweigen von den miesen Storys der Sequels.

                  Kommentar


                  • James Mangold über seinen Film:

                    Er spielt 25.000 Jahre vor Episode IV und er dreht sich um, so habe ich das formuliert, die Entdeckung der Macht. Ich habe zu Kathy [Kennedy] gesagt, dass ich so eine Art Bibelfilm machen möchte, so eine Art Die 10 Gebote für Star Wars, ein Cecil-B.-DeMille-Film über die Ankunft der Macht. Daran arbeite ich seither zwischen verschiedenen Presseterminen, das ist die Grundidee. Ein Film, der einerseits mit der Welt, die wir kennen, verbunden ist, der andererseits davon aber weit genug weg ist, um ungebunden von all den Handlungssträngen, die bereits etabliert wurden, eine Geschichte zu erzählen.
                    Oh das klingt toll - und wenn der erste Jedi dann mit der Macht das Meer teilt, ist Star Wars endgültig im Comedy Genre angekommen!
                    Im Anschluss an die gestrigen Ankündigungen gab es noch Pressenachfragen bei Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy:Kennedy erwähnt unter anderem, dass die Entscheidung für Dave Filoni e...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X