Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Star Wars-Universum (SWU)-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anscheinend hat dieser Gegenwind aus dem gesamten Netz doch Früchte getragen. Denn offiziell ist der geplante Rey-Film auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Als offizielle Begründung wird das Skript von Steven Knight genannt, wobei es "kreative Differenzen" geben soll. Angeblich - angeblich (!!!) - gab man Knight nur einen ganz groben Umriss, was er für ein Drehbuch nutzte und dies auch pünktlich abgab. Danach sei jedoch beinahe das komplette Skript von LucasFilm abgelehnt worden, woraufhin Knight nochmal ganz von vorn beginnen musste. Pech nur, dass er sich nun offen am Arsch lecken lässt und derzeit dem Finale von Peaky Blinders jede Priorität einräumt. Laut Insidern bringt das natürlich die LucasFilm-Zentrale gegen ihn auf, andererseits hat er scheinbar nicht wirklich Lust unter diesen Bedingungen noch weiter an einem Star-Wars-Film zu arbeiten. Nicht zuletzt ist es nun bereits der dritte Autor, der sich an dem Rey-Film versuchen darf. Vor ihm wurden bereits Lindelof und Justin Brit-Gibson gefeuert.

    https://www.worldofreel.com/blog/202...fpsahtp9b356rz
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • Läuft doch perfekt.

      Kommentar


      • 1680622335448?e=1709164800&v=beta&t=GRtZskp9crFoQ8FFs0G3DCiAEq1DG89H1b-UZMbepVw.jpg

        Kommentar


        • Offenbar geht Kennedy's aktueller Vertrag bis Oktober...ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich denke es wäre nicht die schlechteste Entscheidung den Vertrag nicht weiter zu verlängern. Egal was sie davor Jahrzehnte lang als Produzentin an Klassikern mitfinanziert hat, seit der Lucasfilm Übernahme hat sie so viel falsch gemacht dass es eh unfassbar ist dass sie überhaupt noch den Job hat. Also entweder Disney hat wirklich komplett das Interesse verloren mit ihren Marken Geld zu verdienen oder dieses finstere Star Wars Kapitel findet womöglich dieses Jahr endlich sein Ende.

          Und nein, ich denke nicht dass es unter einem Filoni oder Favreau wesentlich besser werden würde und an sich müssten sie eh einen kompletten reset machen was all die aktuellen "Pläne" sofern man die so überhaupt nennen kann betrifft. Genauso wie bei DC eben schon geschehen, da hat man immerhin nach Jahren erkannt dass es so nicht weiter gehen kann. Aber es ist einfach allerhöchste Zeit dass die Kennedy endgültig nichts mehr bei Lucasfilm zu sagen hat, so viel wie sie da nun schon seit über 10 Jahren Mist gebaut hat! Allein die Sequel Trilogie zu einer die ikonischten Saga der Filmgeschichte derart in den Sand zu setzen und nicht mal richtig voraus zu planen und zwei Regisseure zu engagieren die was komplett verschiedenes erzählen wollen, das ist einfach unfassbar!

          Keine Ahnung wer aus Star Wars nochmal was sehenswertes machen könnte, aber es müsste jemand sein der wirklich was für die Reihe übrig hat, dem das bisherige nicht am Arsch vorbei geht und der nicht nur damit Geld verdienen und irgendwelchen eigenen politischen Kram da noch mit reinbringen will der dort nichts zu suchen hat. Weiss nicht ob's in Hollywood überhaupt noch so jemanden gibt, aber auf jeden Fall hat die Kennedy schon seit langem nicht mehr diesen Job verdient und es ist echt schade dass George Lucas sich derart in ihr getäuscht hat. Die lange Liste an angekündigten und wieder gecancelten Star Wars Filmen und engagierten und wieder gefeuerten Regisseuren ist längst lächerlich und natürlich kommt es ständig zu "kreativen Differenzen" mit jemandem der offenbar null kreativ ist. Die Kennedy mag mit Spielberg Filmen immer wieder aufs richtige Pferd gesetzt haben finanziell, aber ich bezweifle sehr stark dass sie bei all den Klassikern je was mitgeredet hat inhaltlich.

          Angenommen sie wird dieses Jahr endlich "gegangen" und der Vertrag nicht verlängert, gehe ich davon aus dass all ihre aktuellen Pläne wie der Rey Film gecancelt werden und vor allem dass dann auch die darauffolgenden 1-3 Jahre tatsächlich wieder ein Star Wars FIlm gemacht werden kann und ins Kino kommt. Ob der dann gut wird ist ne andere Frage, aber dass seit Jahren allein organisatorisch bei Lucasfilm komplettes Chaos herrscht sollte jedem aufgefallen sein. (vor allem einem so genialem CEO wie Bob Iger eigentlich)

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Count Dooku Ich sehe bei ihr ja nicht mal was positives hinsichtlich organisatorischer Fähigkeiten...hab noch nie ein Franchise gesehen dass ständig einen Film nach dem nächsten ankündigt und dann keiner von gedreht wird. oO Dazu wie gesagt die total fehl geplante Sequel Trilogie, Indy 5 hat auch ne Ewigkeit gedauert, die Filme die gemacht wurden hatten teils heftige Produktionsschwierigkeiten und Regisseur-Wechsel...unter ihrer Führung lief doch eigentlich gar nichts glatt.

            Und dass Abrams und Johnson nicht gerade kreative Köpfe auf dem Level von Lucas sind, wissen wir spätestens jetzt auch. Abrams hat ohnehin bei all seinen Filmen weitgehend immer nur von früheren Sachen kopiert, nie was originelles eigenständiges gemacht. Und Johnson wollte unbedingt gegen den Strom schwimmen und es keinem außer sich selbst recht machen. Tolle Wahl, Kennedy! Schenk dem doch gleich mal irgendeine random Trilogie, auch das einfach absoluter Schwachsinn, hat man selbst beim MCU bei all den Erfolgen nie gehört, so was.

          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mit Organisieren meinte ich eher, dass als Produzentin "nur" dafür sorgen musste, dass der Regisseur alles bekommt was er für den Film braucht. Der visionäre Kopf war dabei ja der Regisseur wie z. B. Spielberg.
            Jetzt ist sie in der einer Position, in der sie den Ton angeben muss und scheitert ziemlich.
            Sieht man ja an der Sache mit Lord und Miller bei Solo. Schon komisch, dass beim Einstellen nicht auffällt, dass die beiden eine andere Vorstellung von dem Projekt hatten als Kennedy.

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Count Dooku Ja, schon erstaunlich wie so was immer erst später auffällt - man sollte meinen es besteht bereits eine gewisse Einigkeit wenn man jemandem solch einen Job gibt.

            Ich frag mich auch was sie an all den Regisseuren mit denen es bereits "kreative Differenzen" gab auszusetzen hatte...erst groß begeistert ankündigen dass xy einen Film über Thema soundso macht und dann sind die irgendwann alle raus, egal wer. oO Was/wen will sie eigentlich?? Neuerdings eine die Dokumentarfilme gemacht hat...als nächstes womöglich einen Youtuber oder Vlogger.

        • Kaum war der Bericht über die Terminverschiebung draußen, da kam auch schon das Dementi. Aber schon wie halt. . . . . . . Nein, der Film wäre nicht verschoben, Kinostart ist fix und das auch beim alten Slot, wo jetzt aber nach offiziellem Pressepapier der Mando-Film liegt. Grund für diese widerwärtigen "Gerüchte" soll die Verwirrung um das Drehbuch von Steven Knight sein, auf welches man derzeit wartet, weil er es überarbeiten soll. Genau so, wie vorher berichtet wurde. Dass heißt, LucasFilm dementieren ALLES, und geben doch Alles zu. Oder so ähnlich.

          Derweil gibt es Ärger um Bob Iger und auch Daisy Ridley, weil man ihnen verdächtig viel Gage einräumt, obwohl es der Firma laut Aktienbericht recht mies gehen soll. Ridley soll demnach über 12 Millionen Dollar bekommen. Sie wäre damit aktuell auf eine Ebene mit Tom Cruise, der die gleiche Summe für Maverick bekommen hatte. Und Bobby sieht sich zwar mit 9 schweren Anklagen konfrontiert, davon zwei Grundsatzprozesse, die Sonderrechte in Florida verloren, geschätzte 1,5 Mrd. Dollar an den Kinokassen verloren, ewig viel im Stream verloren, musste 7000 Mitarbeiter kündigen, weitere 2000 könnten gekündigt werden, die Aktionäre rotieren vor Wut, der Proxy-Krieg ist in vollem Gange; da muss man sich natürlich selbst das eigene Gehalt fast verdoppeln auf 31,6 Millionen Dollar. Inklusive einem Bonus und Kompensation von insgesamt 4 Millionen Dollar. . . . Bonus UND Kompensation für was eigentlich?!?!?!?

          https://geektyrant.com/news/disney-c...illion-in-2023

          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gute Arbeit muss doch belohnt werden.

          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            12 Millionen Dollar?!

          • Fiend For Life
            Fiend For Life kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Yepp. Berichten zufolge sogar 12,5 Millionen Dollar reine Gage für nur einen Film.

        • Also wir warten noch auf: die Rian Johnson-Trilogie, den Roque Squadron-Film, Taika Waititis-Film, Mandos Serienfinale-Film, den Mando und Grogu und den Rey-Film.

          Das sind soweit alles offizielle Ankündigungen seitens Disney, die seit 2017/18 auf einen Start warten.
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
            Also wir warten noch auf: die Rian Johnson-Trilogie, den Roque Squadron-Film, Taika Waititis-Film, Mandos Serienfinale-Film, den Mando und Grogu und den Rey-Film.

            Das sind soweit alles offizielle Ankündigungen seitens Disney, die seit 2017/18 auf einen Start warten.
            Der Rogue Squadron Film wurde schon eingestampft offiziell, die Rian Johnson Trilogie kommt nie im Leben mehr, wurde auch nie wieder erwähnt, Waititi nimmt sich Zeit damit der Film die Leute auch richtig anpisst (seine eigenen Worte! :D ), der Rey Film kommt denk ich nur wenn die Kennedy im Herbst ihren Vertrag verlängert bekommt (was unfassbar dämlich seitens Disney wäre) und was hinsichtlich Mando nun wirklich kommt, ist denk ich auch ziemlich ungewiss. Der die Tage angekündigte Film wirkt eher wie damage control nach der Sache mit der Regisseurin, so was kündigen sie doch sonst auf Cons an, nicht mitten im Januar einfach so. Und der Mandoverse-Finalfilm...puh, da dürft's noch ein langer Weg hin sein...könnt mir vorstellen der kommt auch nicht wirklich mehr.

            Ansonsten soll's noch den Mangold Film über die Anfangszeit der Jedi geben...aber wenn's so weiter geht wie die letzten Jahre, kommt kein einziger jener Filme. Gab ja schon einige andere wie den Kevin Feige Film oder den der Game Of Thrones Macher die auch schon angekündigt und wieder verworfen wurde, die Liste an nicht gemachten Star Wars Filmen ist allein in den letzten Jahren länger geworden als die Liste der die es gibt.

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              chris.p.bacon Ich mein letzten Endes ist es sogar besser dass sie gleich nichts als wieder so einen Murks machen, jetzt mal ganz abgesehen davon warum es nicht klappt. Den Rogue Squadron Film hätt ich aber auch gern gesehen.

              Die OT zu remaken ist einerseits "logisch" aus deren Sicht, wär andererseits aber endgültiger Selbstmord. Ich glaub das würden sie sich inzwischen nicht mehr trauen, da wären sie echt unfassbar dämlich wenn sie denken das würde vor allem jetzt wo sie so viele schon vergrault haben noch irgendwas reissen können. An sich sollte die nächste Star Wars Ankündigung sein dass die Kennedy mit Ende ihres Vertrags geht und dann müsste man bei Lucasfilm eh nochmal fast bei null anfangen.

            • Count Dooku
              Count Dooku kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die Mando-Film-Ankündigung klingt schon wie Schadenskontrolle.

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Count Dooku Ja, das kam echt sehr spontan und random.

          • Zitat von Ray Beitrag anzeigen
            . . . der Rey Film kommt denk ich nur wenn die Kennedy im Herbst ihren Vertrag verlängert bekommt (was unfassbar dämlich seitens Disney wäre) . . .
            Ich bin mir sehr sicher, das hängt ganz von dem Proxy-Krieg in der Zentrale ab. Sofern Peltz und Perlmutter ihn gewinnen, sind zumindest Iger und Kennedy sofort weg zum Fenster; Feige würde vielleicht noch eine Chance bekommen! Sofern Iger und Kennedy ihre Posten verteidigen können, wird der Rey-Film auf jeden Fall gedreht. Alleine schon wegen dem Virtue Signaling. . . .

            Einen ersten Vorstoß gab es Ende des Jahres von Peltz, der eine Liste mit 12 Namen von Vorstandsmitgliedern und Managern vorlegte, die den bisherigen Vorstand ersetzen sollten. Selbstverständlich lehnte die aktuelle Disney-Zentrale vor wenigen Tagen ausnahmslos Alle ab. Peltz hat seinerseits nachgelegt und in einem Interview sehr arg über das Management herzogen, um nur einen Moment später seine aktive Bewerbung als Vorstandsmitglied und CEO klarzumachen. Er und Ike Perlmutter, der selbst einen Groll gegen Iger hegt. Ich schätze, die berechenbare Scharade mit der Namensliste hat rechtliche Gründe. Sie sagen es nicht, aber ihre Strategie läuft auf eine Aktionärsversammlung hinaus, wo die Aktionäre über den Verbleib, Beförderung und auch Kündigung von diversen Vorständen entscheiden können. Und das geht viel schneller, direkter und unkomplizierter als der übliche Weg über Kursverfall und gerichtliche Kündigung. Im Grunde recht demokratisch, wobei jede Aktie als Stimme zählt. So viele Stimmen man besitzt, mit genauso vielen Stimmen kann man auch abstimmen. Bob Iger und seine Hofschranzen McCarthy und Braverman sowie Kennedy und Feige kommen zusammen auf circa 1 Million Anteile, Peltz und Perlmutter ihrerseits kommen auf über 30 Millionen Anteile und haben somit einen ganz klaren Vorteil. Allerdings sind sie immer noch auf die anderen Aktionäre angewiesen, die mitentscheiden können. Insgesamt geht es um 1,831 Milliarden Anteile und da sind selbst Peltz und Perlmutter eher kleine Lichter, obwohl sie zu den größten Anteilseignern gehören.
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • In gewisser Weise fänd ich's ja gut wenn sie den Rey Film wirklich machen...und es dann genauso läuft wie mit den sonstigen Disney Filmen kürzlich dass ihn kaum einer anschaut. :D Sie sollten schon noch ihre Früchte ernten dürfen die sie gesät haben.

              Daisy Ridley tut mir da schon irgendwo leid...die kann ja für all das nichts und dachte mit der Rolle ihren großen Durchbruch zu bekommen...aber scheinbar ist die sonst auch nicht allzu gefragt seitdem und somit ist ein weiterer Star Wars Film halt ihre beste Option, gerade finanziell. Und wenn die Filme schon Murks sind würd ich erst recht an ihrer Stelle auch ordentlich Gage versuchen zu kriegen...ist wahrscheinlich ja eh ihre letzte Chance Rey zu spielen. Disney lernen es eh nicht ihre Monster-Budgets zu drosseln die sie aktuell überhaupt nicht mehr rein kriegen, also ist klar dass Ridley als Hauptcharakter des Films dann entsprechend was abhaben will.

              Kommentar


              • Count Dooku
                Count Dooku kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Mich interessiert der Rey-Film auch nur wegen der Boxoffice-Zahlen, denn dann kann man wirklich sehen wie beliebt die ST-Figuren jetzt wirklich sind oder nicht.

            • Eine animierte Version der geplanten Episode 9.
              Ab Minute 5:55 gibt die verworfenen Storyboards zu sehen. HIghlight: Machtgeist Luke hält Kylos Lichtschwert fest...

              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • Deleted Scenes von der Schlacht um Endor

                [the hatches are open!]

                Kommentar


                • [the hatches are open!]

                  Kommentar


                  • Episode 1 soll wieder ins Kino kommen: https://www.moviejones.de/news/news-...nos_47916.html

                    Würde ich mir schon wieder anschauen.
                    Allerdings hatte letztes Jahr EP VI ein Jubiläum und kam angeblich ins Kino. Allerdings nirgendwo wo ich lebe.

                    Kommentar


                    • Das Fenster für The Acolyte steht. Im Sommer 2024 soll gestreamt werden. . . . Ich frage mich nur, wer da überhaupt noch reinklicken will, nachdem alle anderen Shows formal besser waren und da die Zahlen bereits eingebrochen sind. Ich trau`s Disney zu, dass dieses Teil um denselben Zeitpunkt startet wie der Re-Release von Episode I; damit Lucas Erbe endgültig geschändet wird.

                      https://collider.com/the-acolyte-release-window/
                      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                      Kommentar


                      • Es gibt ein paar kleinere Neuigkeiten zum Rey- und dem Mandofilm. Der Mando-Film soll angeblich Thunder Alley, also "Donnergasse" heißen und der Rey-Film - haltet euch fest (!!!) - Episode X: Ein neuer Anfang. Selbstverständlich macht sich das WWW nun enorm drüber lustig, was Disney zu einer Reaktion zwang. Darin heißt es, der Mando-Titel wäre bestätigt, der Rey-Titel reiner Nonsense. Das Problem: Niemand glaubt Disney auch nur ein Wort mehr!

                        https://www.cbr.com/mandalorian-and-...not-episode-x/
                        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                        Kommentar


                        • Count Dooku
                          Count Dooku kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Tolle Titel, sehr kreativ.
                          Ich hätte für den Rey-Film eher den Titel "Eine neue Hoffnung" erwartet.
                      Lädt...
                      X