Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

American Horror Story (FX)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • American Horror Story (FX)

    Inhalt & Info


    „American Horror Story“ ist eine von Ryan Murphy und Brad Falchuk („Nip/Tuck“, „Glee“, „Scream Queens“) entwickelte Anthologie-Serie, bei der in den einzelnen Staffeln jeweils abgeschlossene Handlungen mit verschiedenen Figurenensembles in unterschiedlichen Settings erzählt werden.

    Viele der Darsteller (u.a. Sarah Paulson, Evan Peters und Jessica Lange) treten dabei in mehreren Staffeln, in der Regel dann aber in jeweils neuen Rollen auf.

    Die Seasons tragen die mehr oder weniger vielsagenden Titel „Murder House“, „Asylum“, „Coven“, „Freak Show“, „Hotel“, „Roanoke“, „Cult“ und „Apocalypse“.

    Die ersten sieben Staffeln haben dabei kaum Berührungspunkte, sondern warten allenfalls mit kleinen Anspielungen auf Geschehnisse in anderen Seasons oder kurzen Gastauftritten bereits bekannter Figuren auf.

    Eine Ausnahme bildet die achte Season, die ein direktes Crossover zwischen den Staffeln eins und drei ist und in deren Zentrum der Weltuntergang steht.

    Quelle: Filmstarts
    American Horror Story ist eine Serie von Brad Falchuk und Ryan Murphy mit Sarah Paulson (Shelby Miller), Sarah Paulson (Hypodermic Sally). „American Horror Story“ ist eine von Ryan Murphy und Brad Falchuk („Nip/Tuck“, „Glee“, „Scream Queen...

    FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

  • #2
    Cult = Staffel 7 ist jetzt bei Netflix verfügbar
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #3
      Die achte Staffel der American Horror Story ist gerade erst in Deutschland angelaufen, doch schon jetzt steht fest, wie es mit der Horror-Anthologie weitergehen wird. Gegenüber ET – Entertainment Tonight hat Showrunner Ryan Murphy jetzt gelüftet, dass der Hexenzirkel aus Coven und Apocalpyse auch in den kommenden neuen Staffeln eine gewichtige Rolle einnehmen wird. Damit scheint man endgültig mit dem bisherigen Anthologie-Format zu brechen, denn in der Vergangenheit galt, dass die einzelnen Schauspieler zwar mehrfach in Erscheinung treten können, Thematik und Zeitrahmen der Handlung aber stets jährlich wechseln. Season 9 wäre somit die erste mit wiederkehrendem Handlungsrahmen im darauffolgenden Jahr. Noch lässt Murphy offen, wie und vor allem in welchem Umfang die bekannten Hexen, darunter Cordelia (Sarah Paulson), Supreme Mallory (Billie Lourd), Zoe (Taissa Farmiga), Misty Day (Lily Rabe) oder Queenie (Gabourey Sidibe), eingebunden werden sollen. In Deutschland ist American Horror Story: Apocalypse seit 15. November auf Fox zu sehen.
      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/ameri...zurueck-54745/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar


      • #4
        Emma Roberts und Gus Kenworthy in Staffel 9 dabei:

        https://www.fernsehserien.de/news/am...s-olympioniken

        Kommentar


        • #5
          2 Folgen von Apocalypse ab 18. Der Rest ab 16

          https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=6144

          Kommentar


          • #6
            Das gab es noch nie: Zum ersten Mal seit Beginn der Ausstrahlung wird Evan Peters der American Horror Story fernbleiben und nicht in der kommenden neunten Staffel mitwirken. Auf die nächste Runde der Horror-Anthologie angesprochen, gab Peters überraschend preis: „Diese Staffel werde ich wohl aussitzen.“ Der Schauspieler ist seit American Horror Story: Murder House aus dem Jahr 2011 ein fester Bestandteil des Ensembles, wirkte nach eher kleineren Nebenrollen zuletzt immer öfter als Aushängeschild, etwa in American Horror Story: Cult, in tragenden Hauptrollen mit. An Ersatz dürfte es Showrunner Ryan Murphy wohl nicht mangeln. Dennoch ist seine kreative Pause ein kleiner Wermutstropfen für Fans, die bereits seit den frühen Anfängen dabei sind.
            Quelle: https://www.blairwitch.de/news/ameri...9-dabei-87985/
            Bild könnte enthalten: Text

            Kommentar


            • #7
              Der neueste / neunte Teil der Anthologie wird "1984" lauten und kommt im Herbst 2019.
              Ein erster Teaser wurde gerade veröffentlicht:





              Ryan Murphy revealed this morning that season 9 of American Horror Story will be called 1984 and appears to be an homage to the slasher movies of that era, like Friday the 13th.

              Murphy posted the first teaser for AHS: 1984 to his Instagram, which features an anonymous girl being stalked in the woods by a gigantic masked killer with an even bigger knife.
              Quelle: Entertainment Weekly


              Ich freu mich drauf! Gerade in Hinsicht mit der Hommage an die Slasher Movies

              Kommentar


              • #8
                Könnte geil werden, aber ohne Evan.....
                Lieben Gruß, Dimi

                Kommentar


                • CrushingHell
                  CrushingHell kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Schwer vorstellbar - geht mir genauso.
                  Ich hoffe das Jessica Lange doch irgendwie zurück kommt ... ansonsten haben wir noch Emma Roberts und Kathy Bates (welche hoffentlich auch bald bestätigt wird).

              • #9
                Die neunte Staffel der ungebrochen populären American Horror Story kündigt sich an und lässt besonders Freunde des gepflegten Achtziger-Grusels aufhorchen. Diesmal soll sich nämlich alles um die Blütezeit des Slasherkinos drehen, wobei der Titel American Horror Story: 1984 auf das Jahr der Geschehnisse hindeuten dürfte. Bestätigen wollte Produzent Tim Minear das gegenüber The Wrap zwar nicht, allerdings schafft er es auch so, unsere Vorfreude auf die neuen Folgen zu steigern. „Ich darf eigentlich noch nichts verraten, versichere aber, dass es einfach großartig wird. Trotz unheimlicher Ausrichtung werden wir auch diesmal wieder eine Menge Spaß haben“, glaubt Minear. „Das gilt insbesondere für Fans des Achtziger-Horrors. Ryan [Murphy, der Showrunner] spielt bereits seit Jahren mit der Idee, darum war es im Grunde längst überfällig.“

                Mit Emma Roberts (Scream Queens, American Horror Story: Coven/Freak Show) und Olympionike Gus Kenworthy stehen auch schon die ersten Namen für die neuen Folgen fest. Erstmals werden langjährige Fans der Serie aber auf AHS-Veteran Evan Peters verzichten müssen, der sich 2019 eine Pause von der Horror-Anthologie gönnt. Noch unsicher ist die Beteiligung von Sarah Paulson, Kathy Bates, Billie Lourd, Cheyenne Jackson, Lily Rabe, Gabourey Sidibe oder Frances Conroy, die in den letzten Jahren immer wieder gern gesehene Gäste waren.

                Die neunte Staffel wird gegen Spätsommer oder Herbst im US-Fernsehen erwartet, geht hierzulande aber für gewöhnlich erst mit einer Verspätung von rund zwei Monaten auf Sendung.
                Banner:



                Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/ameri...-lassen-78986/
                Bild könnte enthalten: Text

                Kommentar


                • #10
                  Grell, bunt und schlecht frisiert: Die Achtziger waren in vielerlei Hinsicht ein Jahrzehnt der Superlative und die Geburtsstunde des heutigen Slasherfilms. Genau dieser Blütezeit widmet FX nun eine komplette Staffel der Horror-Anthologie American Horror Story. Über zehn Folgen hinweg soll sich alles um jenes Subgenre drehen, das Ikonen wie Freddy Krueger (A Nightmare on Elm Street) oder Jason Voorhees (Freitag, der 13) und viele der noch heute gängigen Genre-Formeln groß gemacht hat. Aus diesem Grund spielt die neue American Horror Story (so verspricht es schließlich schon der Titel) auch nicht irgendwann, sondern 1984, am Ende jener Zeitspanne, die gemeinhin als „goldene Ära des Slasherfilms“ angesehen wird. Beim Veröffentlichungszeitraum der neuen Folgen bleibt dagegen alles beim Alten. Wie schon in den letzten Jahren lässt man die neunte Season der Anthologie-Serie auch diesmal wieder im September (am 18. des Monats) vom Stapel laufen.

                  Das gilt natürlich nur für US-Zuschauer, denn hierzulande muss man sich traditionell noch zwei Monate länger auf den Startschuss der aktuellen Season gedulden. „Trotz unheimlicher Ausrichtung werden wir auch diesmal wieder eine Menge Spaß haben“, glaubt Produzent Tim Minear. „Das gilt insbesondere für Fans des Achtziger-Horrors. Ryan [Murphy, der Showrunner] spielt bereits seit Jahren mit der Idee, darum war es im Grunde längst überfällig.“
                  + Poster:


                  Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/ameri...-folgen-98087/
                  Bild könnte enthalten: Text

                  Kommentar


                  • #11
                    Apocalypse erscheint bei uns angeblich am 26.09 auf BD

                    Kommentar


                    • #12
                      Also im fast üblichen Turnus. BD glaub ich erst, wenn ich sie auch in der Hand halte.
                      Lieben Gruß, Dimi

                      Kommentar


                      • #13
                        Sarah Poulson und Evan Peters in der nächsten Staffel nicht dabei

                        https://www.serienjunkies.de/news/am...fel-97014.html

                        Kommentar


                        • #14
                          Öh, äh....hmpf.
                          Lieben Gruß, Dimi

                          Kommentar


                          • #15
                            Emma Roberts ist dabei - passt
                            Und hoffe noch auf Kathy Bates und ich bin zufrieden - auch wenn es mehr als Schade um Evan Peters ist.
                            Sarah Paulson kann ich gerade so verschmerzen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X