Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Witcher (Netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Naja, einen "witzigen" Sidekick braucht es wohl in jeder Serie. So schlimm fand ich ihn aber nicht.

    Kommentar


    • #62
      Zudem er Geralt auch in den Büchern genervt hat. passt also :D

      Kommentar


      • #63
        Hab Witcher ja nun auch seit ein paar Tagen durch... Gute 7 bis 8 Punkte, ist aber tatsächlich noch Luft nach oben. Was mir gefallen hat, dass sich die Macher durch diesen untypischen Erzählstrang, eine nervende und in manchen Serien ellenlange Einleitung erspart haben. Man muss zwar erstmal kapieren, dass hier nichts linear verläuft, hat man das aber erstmal gecheckt, kann man damit auch sehr gut umgehen und es spart Zeit und vor allen Dingen entfallen nervende Füller Folgen.

        Bin jetzt schon auf Staffel 2 gespannt.
        Serienjunkie durch und durch...

        Kommentar


        • #64
          Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen
          Hab Witcher ja nun auch seit ein paar Tagen durch... Gute 7 bis 8 Punkte, ist aber tatsächlich noch Luft nach oben. Was mir gefallen hat, dass sich die Macher durch diesen untypischen Erzählstrang, eine nervende und in manchen Serien ellenlange Einleitung erspart haben. Man muss zwar erstmal kapieren, dass hier nichts linear verläuft, hat man das aber erstmal gecheckt, kann man damit auch sehr gut umgehen und es spart Zeit und vor allen Dingen entfallen nervende Füller Folgen.

          Bin jetzt schon auf Staffel 2 gespannt.
          die Einleitung kam nur halt später in ner anderen Folge :zunge:

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

            die Einleitung kam nur halt später in ner anderen Folge :zunge:
            Hat mich überhaupt nicht gestört, fand ich sogar mal erfrischend das man die ganze Leier nicht linear runter gebetet hat. Und da ich erstens weder Spiel noch Bücher kenne und zweitens eh keine Vergleiche zwischen Büchern und Filmen/Serien ziehe (was auch gar nicht geht!). War ich nur interessiert, was es mit The Witcher auf sich hat und ob mir das gefallen könnte und das hat es im Nachhinein sogar sehr gut.

            Ich gehöre aber auch zu denen, die zig Erzählsträngen, Zeitebenen und von mir aus auch noch alternativen Realitäten, problemlos folgen können. Da scheinen andere sogar ziemliche Probleme zu haben, sobald es beim Storytelling anspruchsvoller wird.
            Serienjunkie durch und durch...

            Kommentar


            • #66
              ich selbst bin kein fan davon wenn es durcheinander gewirbelt wird. hab da immer das Gefühl als wenn man eine einfache Story unnötig kompliziert macht um anspruchsvoll zu wirken

              Kommentar


              • #67
                Staffel 2 soll gradliniger werden

                https://m.moviepilot.de/news/the-wit...werden-1123875

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                  Das begrüße ich :zwinker:.
                  Lieben Gruß, Dimi

                  Kommentar


                  • #69
                    Kurz nach dem Start gehörte The Witcher vielerorts schon zu den beliebtesten und erfolgreichsten Shows des letzten Jahres. In weiser Voraussicht hatte Netflix dem Format schon vor Start grünes Licht für eine zweite Staffel erteilt, was es Showrunnerin Lauren S. Hissrich erlaubte, direkt mit der Arbeit weiterzumachen und unnötige Pausen zu umgehen. Etwas wird es aber natürlich trotzdem noch dauern, ehe sich Hexer Geralt von Riva (Henry Cavill) in den heimischen vier Wänden wieder auf seinen treuen Begleiter Plötze schwingt, um monströse Abenteuer zu bestehen. Wie lange genau, versuchte Hissrich jetzt im Rahmen einer AMA (Frage-und-Antwort-Runde) auf Reddit auf den Punkt zu bringen – mit zu erwartendem Ergebnis. „Wir haben noch kein klares Launch-Fenster, außer, dass es erst 2021 so weit sein wird“, bestätigt Schmidt Hissrich, die in den Jahren seit Ankündigung vermutlich jede freie Minute mit Überlegungen an die Serienadaption verbracht hat. Sie ist aber der Meinung, dass die vergleichsweise lange Wartezeit letztlich der Qualität zugute kommen wird. „Wir wollen nichts überstürzen und auch kein halbfertiges Produkt abliefern.“ Davon habe am Ende schließlich niemand etwas, glaubt Hissrich. Und viele The Witcher-Fans – und davon gibt es, wie ein Blick auf die Netflix Top 10 belegt, nicht wenige – werden ihr da sicher zustimmen.

                    Im nächsten Jahr will man dann auch mit einigen Kritikpunkten der ersten Staffel aufräumen. So störten sich viele daran, dass teils drei oder vier unterschiedliche Zeitebenen parallel abgehandelt wurden, was einige Zuschauer, die mit der Vorlage nicht vertraut sind, eher verwirrte. Als Antwort darauf wird Season 2 deutlich linearer daherkommen. „Jetzt, wo sich die Wege der drei Hauptfiguren gekreuzt haben, können wir eine viel geradlinigere Handlung erzählen“, sagt Lauren S. Hissrich.

                    Bei der ersten Staffel sei die zerstückelte Erzählweise aber nötig gewesen, um Geralt, Ciri und Yennefer im gleichen Maße Raum zur Entfaltung zu geben und die Kurzgeschichten rund um den Hexer (für Hissrich das Fundament der Witcher-Welt) abzuhaken. Kurzzeitig sei sogar eine weitere Zeitlinie mit Renfri angedacht gewesen, doch um das Auffassungsvermögen der Zuschauer nicht unnötig zu strapazieren, habe man sich letztlich dagegen entschieden. Eine der wichtigsten Erkenntnisse für sie persönlich sei aber gewesen, die Drehbücher bei der zweiten Staffel kompakter zu gestalten, um hinterher nicht so viel Material rausschneiden zu müssen.
                    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-w...-folgen-69776/
                    Bild könnte enthalten: Text

                    Kommentar


                    • #70
                      Die Vorbereitungen auf die zweite Staffel von The Witcher laufen auf Hochtouren – nicht nur hinter den Kulissen. Schon jetzt wird eifrig spekuliert, wer ab Frühjahr als Vesemir, Geralts väterlicher Hexer-Kollege, vor der Kamera stehen und Henry Cavill Gesellschaft leisten könnte. Als die Netflix-Adaption 2018 offiziell publik wurde, wollten Twitter-User unbedingt Mark „Luke Skywalker“ Hamill für den Posten haben. Eine Reaktion von dem Schauspieler ließ nicht lange auf sich warten. Er wisse zwar noch immer nicht, was dieses The Witcher genau sei, aber wenn jemand diese Rolle spielen sollte und für diese Beschreibung infrage käme, dann er. „Leider wurde ich noch nicht kontaktiert.. zumindest bislang“, twitterte Hamill an Heiligabend. Nun wurde Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich von den Kollegen bei IGN auf den entstandenen Twitter-Hype um die mögliche Involvierung von Mark Hamill angesprochen und gibt mit ihren aktuellen Aussagen durchaus Grund zur Hoffnung. Sie sei selbst ein „riesiger Fan der Star Wars-Filme“ und habe sich dementsprechend sehr über die Resonanz und speziell das Interesse von Hamill gefreut. „Das war einer der ersten Witcher-Momente, wo ich mir dachte: ‚Oh mein Gott, kann das überhaupt möglich sein? Dass Mark Hamill über uns Bescheid weiß und noch dazu interessiert wäre?'“

                      Ist ein Rollenangebot an Hamill also nur noch eine Frage der Zeit? „Mark hat mich schon immer interessiert, auch bei diesem Projekt. Wir haben seinen Agenten noch nicht kontaktiert, weil das Casting für die Rolle noch nicht gestartet wurde. Aber ehrlich gesagt liebe ich, was gerade im Netz passiert, besonders die ganzen Fanreaktionen. Wir haben gesehen, wie groß die Fanbasis von The Witcher ist, und sich vorzustellen, unsere mit der von Star Warszusammenzubringen… da wird mir tatsächlich ein wenig schwindelig“, sagt sie. Das ist natürlich noch weit entfernt von einer offiziellen Bestätigung, aber sehr wohl ein Zeichen dafür, dass Mark Hamill für die Rolle von Vesemir infrage kommen und zum Casting eingeladen werden könnte. Den passenden Look dafür hat die Star Wars-Ikone jedenfalls schon. Wenn es nun auch noch mit dem Rest, also der Verinnerlichung von Gestik, Mimik und seinem Wesen klappt, steht einer Verpflichtung vermutlich nichts mehr im Weg!
                      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-w...eason-2-97563/
                      Bild könnte enthalten: Text

                      Kommentar


                      • Sonny
                        Sonny kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Sorry... aber Mark Hamill braucht nun wirklich kein Mensch, schon gar nicht in dieser Serie!

                    • #71
                      So, ich habe mir "The Witcher" nun auch angeschaut und bin doch sehr überrascht... und zwar positiv!

                      Die ganze Optik ist sehr stimmig, was für solch eine Fantasy-Serie das "A und O" ist: fühlt man sich in schlechten Settings nicht in die Zeit versetzt, bringen auch gute Episoden nichts!

                      Wobei wir beim Thema wären: in den ersten 2, 3 Folgen sah es danach aus, als ob es jeweils die "Mission des Tages" gibt, aber dann offenbarten sich Zusammhänge und über mehrere Folgen gehende Geschichten, die mehr oder weniger miteinander verknüpft waren. Gefällt mir gut.

                      Auch die Charaktere, die immer wieder auftauchten, wissen zu gefallen. Einzig der Barde ist mir z. T. auf den Sack gegangen und ich wundere mich immer noch, warum der gute Geralt die Pfeife nicht zum Teufel gejagt hat.

                      Die nicht lineare Geschichtenerzählung war nicht immer sofort zu erkennen, im weiteren Verlauf der jeweiligen Folge konnte man sie dann aber doch zuordnen. Warum solch ein Konzept gewählt wurde, erschließt sich mir noch nicht, die Serie hätte auch ohne funktioniert.

                      Zugeben muß ich allerdings, daß ich mit dem Konzept des "Rechts der Üverraschung" so meine Schwierigkeiten habe.

                      Schade fand ich es daß gleich in der ersten Folge
                      Spoiler ->
                      die coole Renfri ihr Leben lassen musste. Von ihr hätte ich gerne mehr gesehen!




                      Da ja feststeht, daß es eine weitere Staffel geben wird, kann ich mich darauf freuen, da ja einige Handlungsstränge nicht komplett zu Ende geführt wurden. Hoffe, Yennefer von Vengeberg ist wieder mit von der Partie, denn die rockt... und ist auch optisch ein Hingucker!

                      Wenn ich denn - was ich sonst nicht mache - für eine Serie eine Wertung abgegeben müsste, kriegt "The Witcher" von mir 8,5 von 10 pro Episode wechselnde Titel-Symbole!


                      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                      Kommentar


                      • #72
                        76 Mio Accounts haben in den ersten 4 Wochen mind. 2 Minuten einer Folge sehen:

                        https://www.moviepilot.de/news/the-w...-haken-1124808

                        Kommentar


                        • #73
                          76 Millionen klingt jetzt erst einmal überwältigend, doch die kleine Information mit den zwei Minuten regt schon zum Nachdenken an. Interessanter wäre hier die Zahl, die die ganze Staffel gesehen haben.
                          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                          Kommentar


                          • #74
                            2 Minuten bedeutet gar nix. Wird da vllt sogar die Zeit eingerechnet, wo die folge im Hintergrund startet, während man auf dem Icon "steht"? Dieser "Autostart" nervt eh ungemein....
                            Lieben Gruß, Dimi

                            Kommentar


                            • #75
                              Naja die schönern halt mit der 2 Minuten Regel ihre zahlen.

                              So wirklich was drauf geben kann man da nicht. Was nutzt das wenn 76mio 2 minuten geguckt haben und dann 50mio nach 10minuten abschalten und nicht weiter schauen ?
                              Wird dann halt so trotzdem als Erfolg verkauft.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X