Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moshpit - Alles rund um die harte Saite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrwurm . . . Ist einfach ein Scheiß-Ohrwurm, der sich bei mir festgebissen hat. XD

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke, den Ohrwurm hab ich nun auch ;-)

    • Ripper
      Ripper kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Fu…. Dito ;-)

    • Fiend For Life
      Fiend For Life kommentierte
      Kommentar bearbeiten

  • Gerade den Auftritt von Down beim Hellfest 2022 gesehen. Phil gibt immer noch alles… auch wenn seine Stimme nicht immer ganz mitmacht. Ich liebe diese Band trotzdem!
     

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Interviews mit Phil sind immer wieder legendär... :D

  • Megadeth_TheSickTheDyingTheDead_3K-Cover.jpg

    ENDLICH gibt's die Ankündigung zum neuen Megadeth Album "The Sick, The Dead...And The Dying"!! Über 6 Jahre ist es inzwischen her dass das sehr starke "Dystopia" erschien und nun ist am 2. September endlich Schluss mit warten, da erscheint das neue Album nämlich nun. Ist übrigens derselbe Tag wie die neue Blind Guardian, da lohnt es sich gleich (mindestens) doppelt zum Saturn zu gehen. ;) Eine erste Single gibt's auch:
     

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sehe grad auch die Epica 2006 Blu-ray kommt am gleichen Tag raus...da ist ja was los! Fehlt nur noch dass die Rage EP auch auf den Tag fällt... :D

  • Grave Digger haben schon wieder einen Clip herausgehauen; und zwar zu "King of the kings". Und der Scheiß rockt tatsächlich. Schauen wir mal, was da noch kommt. Könnte die erste Digger-Scheibe seit Jahren für mich sein.



    Auch Ozzy gibt einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album mit "Patient Number 9". Auch der Song geht mir gleich ins Ohr. Dabei handelt es sich ausgerechnet um die Zusammenarbeit mit Jeff Beck. XD



    Manowar haben nun ebenfalls klammheimlich ihre EP "The Revenge Of Odysseus (Highlights)" herausgehauen. Bei mir gibt es aber schon gleich mal vorab ein paar Minuspunkte. Erst einmal schon wieder eine EP, während die Final-Battle-Trilogie nur einen Teil draußen hat, das letzte Album ist schon 10 Jahre her und die aktuelle EP wird`s nur digital geben. Dabei klingt das neue Material durchaus brauchbar.



    Saltatio Mortis hatten während der letzten zwei Jahre ja nicht so viel zu tun und haben sich die Zeit darum mit diesen einschlägigen Covers auf YouTube vertrieben. Allerdings haben sie auch so die Aufmerksamkeit von Bethesda erregt und Band durfte eigenes einen Song für Elder Scrolls Online schreiben, der soeben einen epischen Clip spendiert bekommen hat. Kann man sich durchaus mal reinziehen.

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • Heute gibt es einmal was Besonders: Anime-Special! XD . . . Seit einigen Tagen ist nämlich die erste Hälfte von Bastard!! draußen; dem Metal-Anime schlechthin. Hierfür gibt es nun das Opening und das Ending im Netz.

      Das Opening stammt von Coldrain mit ihrem Song "Bloody power fame", der selbstverständlich wieder einen ungeheuer knackigen Sound besitzt und fett ins Ohr dröhnt.



      Coldrain haben allerdings auch schon Erfahrung bei Animes . . . das erste Mal war für Ousama Game und der Song hieß "Feed the fire", der bis heute mein Favourit ist.



      Und vor einigen Jahren der Song "Mayday" für Fire Force. Der Anime interessierte mich 0, aber der Song ist halt geil.



      Das Ending von Bastard!! wurde leider von Tielle beigesteuert und hört auf den Titel "Blessless". Leider recht langsam und eintönig und völlig unpassend. Aber das kommt eben dabei heraus, wenn man einer J-Pop-Nudel etwas Rock auf`s Auge drückt.



      Da bleibe ich lieber bei Gackt, "Lu:Na" für Fist Of The North Star gemacht hat.



      Auch nicht schlecht war der Soundtrack von Death Note mit Maximum The Hormone und "Zetsubou Billy".



      Überraschender Weise sind auch die Jungs von Beast In Black große Anime-Fans. Mit offizieller Genehmigung haben sie nun für Berserk ein Lyrics-Video zu "Broken survivor" herausgehauen.



      "Gyakusatsu No Mukougawa" von Balzac leg ich einfach so drauf . . . Weil es anscheinend unmöglich ist den Song physisch zu bekommen ohne überteuert aus Japan zu importieren.

      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • Boah das ist hart. Nita Strauss ist bei Alice Cooper raus

        https://www.metal-hammer.de/nita-str...wc5s5AGyUF4ItM

        Kommentar


        • Na ich weiss ja nicht...dachte eigentlich so was würde nie passieren, die Abbott Brüder sind nicht wirklich zu ersetzen, zumal sie für mich die beiden sind die Pantera's Sound am meisten ausmachen. Na mal sehen wen sie engagiert haben...Zakk Wylde vielleicht? Wird auf jeden Fall nicht dasselbe.
          According to Billboard, PANTERA's surviving members will embark on a reunion tour in 2023. Singer Philip Anselmo and bassist Rex Brown have signed with Artist Group International to book their North American dates. Dennis Arfa and Peter Pappalardo will be the responsible agents. "We are thrilled to...

          Kommentar


          • Ich denke, das ist weit mehr Wunschdenken. Die Abbotts waren Pantera und ohne die Beiden ist das halt eben nicht Pantera. Genauso wenig wie Queen ohne Freddie nicht mehr Queen sind.
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • Ihr wisst ja sicher alle dass Iron Maiden viele Jahre mit einem eigenen Flugzeug, der Ed Force One, unterwegs waren. Nun gibt's auch einen Iron Maiden Zug...ich dachte zwar das war jener in dem ich neulich nach Wiener Neustadt gefahren bin und der randvoll mit Maiden Fans war, aber nee, in Schweden gibt's nun den "richtigen".

              295172520_599169424908742_6739797446863097205_n.jpg?_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=yfJqOnb4BZcAX_KMfHn&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=00_AT9fEAOvgke7D5HtuFdd4r1sp5yFLbrA1J6-kk-jivXMVg&oe=62DFC2A2.jpg
              295384464_599169928242025_1060816891218679339_n.jpg?_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=8nXT8pOEt1YAX-hiLMm&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=00_AT9WADQCTj5_vQO_Gov7QeUOByYwb7qnOrSRNbDUdz8xzw&oe=62E00B00.jpg
              295360792_599169938242024_7424943961314942812_n.jpg?_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=Er4bfNIAYBAAX_lTvLM&tn=iYRb6S6K6PTjBuPp&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=00_AT-k073iIv-OJ4cMn8PlpwzDLniwLIiz-s8jJ3YwDzkVWg&oe=62DFF9EB.jpg
              295089014_599169971575354_2732478762159642083_n.jpg?_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=scBP2jvuGXUAX-ZKZz-&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=00_AT-kOneGtm6SMeVPYc4MjhTwhj8E6NWn5PhIcopbj9AzmQ&oe=62E00549.jpg

              Kommentar


              • Fiend For Life
                Fiend For Life kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das wäre ein weiterer Grund nach Schweden zu fahren! XD

            • Es kündigte sich schon langsam an und leider ist es nun tatsächlich dazu gekommen, dass Steve Morse nach ganzen 27 Jahren nun doch noch aus Deep Purple aussteigt. :( Der Grund ist dabei nur allzu nachvollziehbar - er will sich um seine Frau kümmern die an Krebs leidet. Während er bisher nur vorübergehend aussetzen wollte und bereits jetzt im Sommer von Simon McBride live ersetzt wurde, ist es leider nun endgültig. Sehr schade, ich werde ihn definitiv vermissen, hab Purple mit ihm 3x live gesehen und es war jedes mal klasse. Steve Morse ist nicht nur ein super Gitarrist, sondern auch ein extrem sympathischer Kerl der in Interviews absolut bodenständig rüber kommt und gerade live auch immer gute Laune verbreitet.

              Somit gibt es nun tatsächlich nach über 50 Jahren Bandgeschichte und nach dem stabilsten und längsten letzten Line-Up (20 Jahre seit Jon Lord's Ausstieg) noch eine MK IX Besetzung der Band und auch wenn's bislang nicht offiziell bestätigt ist, ist anzunehmen dass wohl Simon McBride die Rolle übernehmen wird wie er es aktuell schon live sehr ordentlich macht. Mit 43 Jahren ist er deutlich jünger als der Rest der Band, bringt aber dadurch auch bereits jetzt merklich etwas neue Energie in die Band, die für ihr Alter eh noch erstaunlich fit auftreten. Studiozeit für nächsten März ist bereits gebucht wie Ian Gillan zuletzt schon in einem Interview verriet, also gibt es nächstes oder übernächstes Jahr wahrscheinlich das 23. und womöglich dann wirklich letzte Deep Purple Album...es wird interessant wie sich McBride auch kompositorisch einbringt, da wird man sicher durchaus einen Unterschied zu den letzten 27 Jahren merken.

              Kommentar


              • Fiend For Life
                Fiend For Life kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Nach all der langen Zeit, die er mit der Band verbracht hat, denke ich es wäre auch das anständigste, wenn er sich nun erst einmal um seine Frau kümmert. Wer weiß, wie die Sache mit dem Krebs ausgehen wird. Er tut das Richtige.

                Unseren Kater konnten wir nicht mehr retten und das tut jetzt noch verdammt weh.

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Fiend For Life Ja, absolut nachvollziehbar und richtig, seine Entscheidung. Trotzdem natürlich ein Verlust für Deep Purple, schaue gerade eins ihrer Konzerte von 2011 auf Blu-ray...einfach klasse, gerade Steve eben auch, "Contact Lost" und "The Well Dressed Guitar" sind ja an sich Solo-Songs von ihm die er für Deep Purple geschrieben hat, beide absolut klasse!

                Mein Mitgefühl mit dem Kater, ich weiss leider nur zu gut wie das ist...

            • Aaaaaaaaaaahhhhhhh . . . Endlich gibt es auch einmal sehr gute Neuigkeiten in diesem Kack-Jahr: DAS METALVERSE KOMMT!

              Aber lest selbst . . .

              https://www.filme.eu/node/352521

              https://www.cbr.com/heavy-metal-anno...shows-trailer/

              Darauf einen Sammy Hagar.

              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • Diese Band überrascht mich irgendwie immer wieder und das obwohl sie bereits eine meiner Lieblingsbands ist. Allein diese Live-Performance hier ist einfach so geil, ich hoffe sie veröffentlichen eines Tages das ganze Konzert auf Blu-ray! Für mich mit weitem Abstand die Könige des Symphonic Metal!
                 

                Kommentar


                • Geddy Lee und Alex Lifeson nun erstmals seit 7 Jahren wieder zusammen auf der Bühne...mit dem Schöpfer von South Park als Drummer...das hätte wohl keiner geraten. :D Zudem auch noch Primus mit auf der Bühne...krass die beiden wieder zusammen zu sehen, das erste mal dass sie ohne Neil Peart spielen, muss emotional für sie gewesen sein.

                  Es wär halt echt ein Traum für mich der wahr würde, wenn sie als meinetwegen "Lee & Lifeson" doch wieder auf Tour gehen, sich Mike Portnoy oder so jemanden ins Boot holen und wieder Rush live spielen...sie wollten ja damals eh nicht unbedingt aufhören, also ist die Motivation sicher irgendwo noch da, auch wenn's natürlich hart ist den Verlust von Neil zu verarbeiten. Aber es wär einfach toll wenigstens die beiden noch live Rush spielen sehen zu können...!
                   

                  Kommentar


                  • Ich habe mir von Arch Enemy: Deceivers angeöhrt:

                    Wie nicht anders zu erwarten ein tollen Brett. Beim ersten Song hatte ich noch leichtes Stirnrunzeln weil dieser sehr clean Vocals lästig ist und auch sehr nach Alissas Zeit bei The Agonist. Toller Song, aber am Ende war ich froh dass es der einzige Song mit Clean Vocals war. Danach geht es klassisch Arch Enemy weiter. Ein geiler Song nach dem Anderen mit tollem Gitarrenriffs die wunderbar ins Ohr gehen. Durchgängig bietet das Album wieder jede Menge Power. Tolles Album was den Vorgängern in nichts nach steht.

                    Kommentar


                    • Ich hab gerade mal in ein paar der neuen Songs von Five Finger Death Punch reingehört. Bin ein bisschen zwiegespalten wegen dem kommen Album. Zum einen klingen die Songs ganz nett aber inzwischen sind Five Finger Death Punch auch recht todgenudelt und das Besondere ist weg.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X