Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moshpit - Alles rund um die harte Saite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Morses Fußstapfen sind groß und tief. Die muss man erstmal füllen. Simon McBride sagt mir irgendwie was, aber ich habe mal gegoogelt und glaube nicht, dass ich irgendwas davon schon mal gehört habe...
    Ja klar, das sind große Fußstapfen, allerdings hab ich von Purple Fans die ihn bereits gehört haben nun nur Gutes gelesen...wär auch was Neues wenn in Deep Purple mal ein nicht hochkarätiger Musiker spielen würde.

    Ist natürlich sehr schade da ich mich an Morse auch sehr gewöhnt habe, zumal der Typ auch extrem sympathisch in Interviews ist...man kann nur hoffen dass das lediglich vorübergehend ist und seine Frau hoffentlich wieder gesund wird. Das Line-Up hat nun ganz 20 Jahre gehalten und würde sich auch sonst sicherlich nicht mehr ändern. Aber natürlich ist das angesichts der Umstände zweitrangig.

    Kommentar


    • Zitat von Quickslay Beitrag anzeigen
      Steve Vai hatte wohl etwas zuviel Zeit in der Pandemie
      Nun sieht man ihn mit der neuen Monster-Gitarre erstmals in Aktion...
       

      Kommentar


      • Auch wenn seine Musik nicht ganz mein Fall ist; der Typ hat`s einfach drauf.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • Seine Musik ist auch nicht immer was für mich, aber der Typ ist einfach faszinierend und man bekommt bei ihm Sachen zu sehen/hören wie sonst nirgends. Selten beherrscht jemand sein Instrument derart gut und bis ins letzte Detail. Zudem ist er einfach sehr sympathisch als Person.

          Hab seine "Where The Wild Things Are" live Blu-ray, die ist ziemlich geil, zumal er auch immer ne Band dabei hat die seinem Level entspricht, also sind es quasi immer Supergroups.^^ Auf einer G3 Tour mit Joe Satriani, Steve Morse und ihm war ich auch 2012 mal, war natürlich spitze, generell ein sehr cooles Konzept diese G3 Tourneen. Hoffe da ergibt sich für mich auch nochmal die Chance, aber allzu oft sieht man ihn hier ja nicht.

          Kommentar


          • Brathering
            Brathering kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich hab Steve Vai auf der Sex & Religion-Tour live gesehen. Mit einem ganz jungen Devin Townsend als Sänger. Bis heute eins der besten Konzerte, die ich sah.

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Brathering Klingt auch nach einem klasse Konzert. ;)

          • Brathering
            Brathering kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray das war grandios. Devin und Steve haben das Gitarrenduell aus Crossroads nachgespielt. Allein das war schon das Erscheinen wert ;-)

        • Dream Theater haben nun nen Grammy gewonnen...schon lustig wie hier Bands oft nach Jahrzehnten dann einen bekommen - nicht für ihre großen Klassiker damals, sondern dann halt für irgendwas späteres. John Petrucci auf der Grammy Bühne vor einem Publikum was wie es scheint zum Großteil keinen Schimmer hat wer er bzw. die Band ist...schon lustig, gerade wenn man bedenkt wie extrem viel mehr die musikalisch drauf haben als die meisten "Musiker" die dort für gewöhnlich und viel regelmäßiger abräumen.

          So gesehen sind die Oscars eigentlich echt noch glaubwürdiger mit den oftmals Nischenfilmen die gewinnen...bei den Grammys gewinnen eigentlich meist nur die populärsten. Zudem gab's bei den Grammys nun offenbar nicht mal ne Ohrfeige auf der Bühne, also echt lahm...Metal Bands sind halt freundlicher als Will Smith.
          DREAM THEATER was honored with a Grammy in the "Best Metal Performance" category in the pre-telecast ceremony at the 64th annual Grammy Awards, which is being held tonight (Sunday, April 3) at the ...

          Kommentar


          • Zitat von Ray Beitrag anzeigen
            Dream Theater haben nun nen Grammy gewonnen...schon lustig wie hier Bands oft nach Jahrzehnten dann einen bekommen - nicht für ihre großen Klassiker damals, sondern dann halt für irgendwas späteres. John Petrucci auf der Grammy Bühne vor einem Publikum was wie es scheint zum Großteil keinen Schimmer hat wer er bzw. die Band ist...schon lustig, gerade wenn man bedenkt wie extrem viel mehr die musikalisch drauf haben als die meisten "Musiker" die dort für gewöhnlich und viel regelmäßiger abräumen.

            So gesehen sind die Oscars eigentlich echt noch glaubwürdiger mit den oftmals Nischenfilmen die gewinnen...bei den Grammys gewinnen eigentlich meist nur die populärsten. Zudem gab's bei den Grammys nun offenbar nicht mal ne Ohrfeige auf der Bühne, also echt lahm...Metal Bands sind halt freundlicher als Will Smith.
            Ich hab hier neulich was auf nem Youtube.Kanal gesehen, den ich recht regelmäßig schaue. Geht hier um das liebste 1992er Album des "Chefs" (Spoiler: Ist von Dream Theater) da musste ich an Dich denken. Es gibt da einen Spezialgast, der hin und wieder auf dem Kanal auftaucht...

            Kommentar


            • Zitat von Brathering Beitrag anzeigen

              Ich hab hier neulich was auf nem Youtube.Kanal gesehen, den ich recht regelmäßig schaue. Geht hier um das liebste 1992er Album des "Chefs" (Spoiler: Ist von Dream Theater) da musste ich an Dich denken. Es gibt da einen Spezialgast, der hin und wieder auf dem Kanal auftaucht...

              Ja, der Kanal ist gut, schau ich auch hin und wieder. Bin ja ehrlich gesagt nicht allzu sehr ein Fan von "Images & Words", mag "Awake" deutlich mehr und vor allem "Scenes From A Memory", wobei ich da zu 98% immer die Liveversion aus New York höre/schaue, was mein erstes Dream Theater Album war. Allgemein mag ich auch an sich die 2000er sehr gerne...fand's entsprechend schade als Portnoy ging...LaBrie wär mir lieber gewesen. :D

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, Portnoy ist cool, zumal er halt auch selbst großer Musik-Fan ist und sich breit auskennt. Sein Drumming ist halt auch echt exzellent, hab mich zwar inzwischen an Mangini gewöhnt, aber Portnoy's Style fehlt mir doch immer wieder.

                Bei mir ist's eher so dass ich LaBrie auf Platte in Ordnung finde, live hingegen immer wieder fragwürdig.^^ Entweder hört er sich selbst nicht richtig live, oder er hat nen teils echt beschissenen Geschmack so wie er manche Töne "rauswürgt". :D

              • Brathering
                Brathering kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Mike Portnoy, Gavin Harrison und Marco Minnemann sind aktuell wohl meine liebsten Drummer in dem Genre. Und alle drei eint, dass sie in unzähligen Bands und Projekten aktiv sind, was wohl kein Zufall ist...

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Brathering Klar, mit deren Fähigkeiten bietet das sich absolut an und sonst würde denen auch langweilig werden denk ich. Kann Portnoy schon nachvollziehen dass er eben nicht "nur" der Drummer von Dream Theater sein wollte und die von ihm damals gewünschte kreative Pause hätte der Band sicherlich auch nicht geschadet.

            • Rammstein haben auf die Schnelle wieder einen neuen Clip herausgehauen, wo nach langer Zeit mal wieder Song, Songtext und Clip wie die Faust auf`s Auge passen. Dieses Mal geht es um den irren Schönheitswahn und Gender-Gaga. Mich dünkt, die neue Scheibe könnte wirklich an die Gassenhauer wie "Mutter" heranreichen. Am 29. April erscheint das Teil namens "Zeit".



              Nach einigen Jahren fernab jeglicher Medienpräsenz - außer in Finnland mit den Agents, was mir ebenfalls gut gefallen hat - meldet sich Ville Valo völlig überraschend auf der Bildfläche zurück. Der Song hört auf den Titel "Loveletting" und gehört zum gleichnamigen Album, was nächstes Jahr rauskommen soll. Allerdings klingt der Song so, als hätten sich HIM niemals aufgelöst. Allenfalls ist der Sound wesentlich softer. Melodie und Komposition sind jedoch absolut gleich.



              Außerdem gibt es einen neuen Vorboten auf "Seventh Rum Of A Seventh Rum" von Alestorm. Überraschender Weise geht es dieses Mal weniger um`s Saufen als um historische Themen.



              Wer allerdings nochmal was richtig auf die Nackenmuskulatur braucht, der ist bei Destruction und der neuen Single "Repent your sins" weit besser aufgehoben, obwohl die Jungs es hier auch ein wenig ruhiger angehen lassen als sonst.

              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • Wo ein Ville Valo ist, da sind die 69 Eyes auch nicht weit. Seit ein paar Tagen ist die neue Single "Drive" draußen. Und sie ist keinen Deut uncooler. Der neue noch unbetitelte Longplayer soll in diesem Jahr noch kommen.



                Schandmaul sind eigentlich auch schon etliche Jährchen unterwegs. Die neue Single "Königsgarde" kommt mit freundlicher Unterstützung von Saltatio Mortis und Feuerschwanz daher.



                Auch Volbeat haben nen neuen Clip, der mich allerdings nicht besonders umhaut. Der Song gehört zu den schwächeren Stücken des Albums und der Clip ist langweilig.

                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • Erste Solo-Musik von Kirk Hammett! Ist zwar nicht vom gleichnamigen Eastwood-Western inspiriert, aber nachdem er es geschrieben hatte, erinnerte es ihn von der Stimmung her an den Film, daher nannte er es dann auch entsprechend.
                   

                  Kommentar


                  • Komplett anders als Metallica, weit mehr Traditional Music, aber die Qualität ist definitiv vorhanden. Mir gefällt es tatsächlich ziemlich gut.

                    Bevor ich es vergesse: auch Crematory lassen mal wieder von sich hören und das klingt nicht einmal schlecht. XD Sogar etwas flotter als die letzten Jahre über. Nur der Neon-Look ist gewöhnungsbedürftig



                    Auch Mânegarm kollaborieren gerne mal mit anderen Musikern. Auf der neuen Single "Stridsgalten" zusammen Korpiklaani, Equilibrium und Raubtier. Ich weiß nur nicht, ob das ne Hommage oder ne Parodie auf The Hu sein soll. XD

                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
                      Komplett anders als Metallica, weit mehr Traditional Music, aber die Qualität ist definitiv vorhanden. Mir gefällt es tatsächlich ziemlich gut.
                      Bin auch positiv überrascht...wusste eh nicht was ich hier erwarten sollte nachdem er 40 Jahre nie was solo gemacht hatte, aber mir gefällt der Titel echt gut, läuft grad schon mindestens zum 5. mal. Find aber durchaus auch dass es teils an Metallica erinnert...die düstere Atmosphäre, erinnert mich teils an "Ctulu", "The Thing That Should Not Be" oder "To Live Is To Die". Ist natürlich mehr Richtung Soundtrack arrangiert, aber gerade in z.b. "S&M2" hätte das find ich sehr gut rein gepasst, mit einem etwas anderen Arrangement sicher auch auf ein reguläres Metallica-Album. Auch die Conncection zu "High Plains Drifter" kann ich hören...alles in allem bin ich echt positiv überrascht und gespannt auf den Rest der EP.

                      Kommentar


                      • So würde wahrscheinlich Solomusik von James klingen...Country Metal. Ich fänd's cool!

                        Von Pantera gibt's ja auch das Rebel Meets Rebel Album, wo alle bis auf Phil Anselmo mit einem Country-Sänger ein richtig cooles Country Metal Album aufnahmen...war damals das letzte Album was mit Dimebag veröffentlicht wurde zwei Jahre nach seinem Tod und ist richtig gut.
                         

                        Kommentar


                        • Hab nun endlich mal das Aktuelle Trivium Album gehört, also das was schon nen halbes Jahr alt ist oder so und muss sagen, es hat mir wirklich ganz gut gefallen. Wieder etwas härter, aber auch nicht so hart wie zu Beginn der Trivium Karriere aber insgesamt wirklich ganz gut. Auch die "ruhigeren" Songs haben eine richtig gute Ohrwurm Qualität

                          Kommentar


                          • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                            Hab nun endlich mal das Aktuelle Trivium Album gehört, also das was schon nen halbes Jahr alt ist oder so und muss sagen, es hat mir wirklich ganz gut gefallen. Wieder etwas härter, aber auch nicht so hart wie zu Beginn der Trivium Karriere aber insgesamt wirklich ganz gut. Auch die "ruhigeren" Songs haben eine richtig gute Ohrwurm Qualität
                            Freut mich dass es Dir gefällt. Ich find ja die Härte aktuell fast stärker denn je seitdem sie den aktuellen Drummer haben. Wirklich härter waren die jetzt auf "Ascendancy" nicht, wahrscheinlich mehr Growls und weniger Gesang, aber was der Drummer seit drei Alben abliefert, ist definitiv das härteste bisher.

                            Ohrwurm-Qualität ist richtig stark bei dem Album, das ging mir seit ein paar Jahren bei Trivium etwas ab, hier wirkt das wieder richtig klassisch. "The Shadow Of The Abattoir" ist mMn einer der besten Songs auf dem Album, Heafy's Gesang ist hier richtig top und die Musik erst recht.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X