Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um Anime

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Review zu Nausicaä aus dem Tal der Winde auf der Hauptseite
    Nachdem wir bereits die erste Welle von sieben Ghibli Filmen die zum 01.02.2020 gestartet sind, geht es nun auch direkt weiter mit...

    Kommentar


    • Sawasdee1983 Sehr gutes Review

      Nausicaä ist für mich einer der, wenn nicht beste Ghibli !
      War zugleich mein Einstieg neben "Nadia" in die Anime World, damals als erstes noch in der verstümmelten Fassung auf VHS (Sternenkrieger - Warriors of the Wind) geschaut.

      Kommentar


      • Mein Persönliches Highlight ist bei Ghibli Arrietty, dazu kommt später auch ein Review, auch wenn der Film ein paar Schwächen hat, vergöttere ich den Film.

        Bei meinem ersten Anime kann ich mich leider nicht an den Titel erinnern, ich weiß nur ich hab den in den 80gern auf VHS gesehen und seit dem bin ich immer noch auf der Suche wie der hieß ich weiß nur noch es war Sci Fi (ja ich weiß schränkt das Ganze kaum ein) und die drei jungen Helden konnten im Verlauf des films auch fliegen.

        Mein Frau dagegen ist ein mega Fan von Doraemon, seitdem sie ein kleines Mädchen ist Ihr Lieblings Ghibli ist Mein Nachbar Tortoro

        Kommentar


        • Doraemon kenne ich als ein sehr beliebtes Maskottchen in Japan, ähnlich wie Hello Kitty usw.
          Dein erster Anime ist nicht zufällig aus dem Tezuka Universum ?
          Bei Ghibli liebe ich natürlich auch Chihiro / Mononoke usw. bei mir fallen eher die Filme ein bisschen ab die sich um
          das "normale" Leben drehen, mag halt lieber Fantasy & Sci Fi..
          Zuletzt geändert von lelouch; 02.04.2020, 10:07.

          Kommentar


          • Zitat von lelouch Beitrag anzeigen
            Doraemon kenne ich als ein sehr beliebtes Maskottchen in Japan, ähnlich wie Hello Kitty usw.
            Dein erster Anime ist nicht zufällig aus dem Tezuka Universum ?
            Ja Doraemon ist in Japan bzw. in Asien sozusagen die Antwort auf Mickey Maus. Mein Frau kommt aus Thailand auch da ist die Serie und die Filme mega bliebt.

            Und ne leider auch nicht von Tezuka. Das blöde ist ja auch den Film hatte ich nie selbst, hatte damals ein Kollege und der weiß den Titel natürlich auch nicht mehr
            Meine zweite Anime fällt mir dagegen viel einfacher ein, das war damals in Thailand auch in den 80gern, nämlich Dragonball :lachen:

            Kommentar


            • ich kenne recht viele alte Sachen, zumindest wenn es Movies sind bin ja auch schon recht alt
              Wenn Du irgendwann Zeit hast, dann schreibe mal ein paar Zeilen von der Story auf, ich denke ich finde das Teil :zwinker:

              Kommentar


              • ja da kommt schon das nächste Problem, ich weiß nur es waren drei Freunde, unterschiedlich groß, einer davon war klein und dick. Und sie waren in der Lage zumindest im letzten dritten durch ein Schiff zu fliegen, ohne große Hilfe und trugen meine ich weiße Uniformen, mehr weiß ich nicht und naja sie mussten irgendwas retten, das weiß ich noch

                Kommentar


                • lelouch
                  lelouch kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ok oder ich könnte auch sagen k.o. das ist nicht wirklich viel zum suchen und kennen .
                  Habe aber trotzdem mal geschaut was ich so finde und hatte einen schönen Nebeneffekt dadurch :
                  Royal Space Force - Wings of Honnêamise Blu-ray entdeckt, wusste gar nicht das es den jetzt gibt .
                  Jetzt brauchst noch "Venus Wars" einen weiteren Kultfilm aus den 80er, den gibt's leider nicht auf Deutsch bzw. schwer überhaupt zu bekommen

              • Anime on Demand und Crunchroll neben One Piece ins Programm und zeigen es parallel zur Japan Ausstrahlung
                One Piece, die erfolgreichste Manga Reihe aller Zeiten und ein weltweites Phänomen. Nicht nur die Mangas sind enorm beliebt, auch...

                Kommentar


                • Ich feier grad "Seton Academy: Join the Pack!" (Crunchyroll)... eine herrliche Serie, nichts tiefgreifendes aber äußerst lustig


                  SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 345 • ES 1 • FR 12 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • SE 1 • UK 103 • US 7

                  Welcome to my Iron Sky™ and Vinyl Heaven™

                  Kommentar


                  • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                    Bei meinem ersten Anime kann ich mich leider nicht an den Titel erinnern, ich weiß nur ich hab den in den 80gern auf VHS gesehen und seit dem bin ich immer noch auf der Suche wie der hieß ich weiß nur noch es war Sci Fi (ja ich weiß schränkt das Ganze kaum ein) und die drei jungen Helden konnten im Verlauf des films auch fliegen.
                    Starzinger vielleicht? Da kommen drei Typen unterschiedlicher Größe vor, ist Sci-Fi und wurde in den 80ern produziert.



                    Bei mir war es die Königin der 1.000 Jahre aka Queen Millennia. Da war bereits Alles drin, was ich an Animes so schätze. Vom Humor, der Action, der Tragik und der Ernsthaftigkeit her. Ich würde die Serie zu gerne wieder sehen, aber die gibt es maximal als DVD-Import aus Italien.

                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • Starzinger ist es leider auch nicht

                      Kommentar


                      • Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
                        Bei mir war es die Königin der 1.000 Jahre aka Queen Millennia. Da war bereits Alles drin, was ich an Animes so schätze. Vom Humor, der Action, der Tragik und der Ernsthaftigkeit her. Ich würde die Serie zu gerne wieder sehen, aber die gibt es maximal als DVD-Import aus Italien.
                        Hab da auch ewig nach einer "verständlichen" Fassung gesucht, und nix gefunden. Die synchronisierte Fassung lief wohl auch nur zwei Mal auf Tele5 um Fernsehen. Konnte die deutsche Fassung aber irgendwann digital auftreiben...

                        Kommentar


                        • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                          Starzinger ist es leider auch nicht
                          Fällt dir noch mehr ein?
                          Sci Fi, VHS und drei Helden trifft glaub auf die Vielzahl der Animes zu


                          SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 345 • ES 1 • FR 12 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • SE 1 • UK 103 • US 7

                          Welcome to my Iron Sky™ and Vinyl Heaven™

                          Kommentar


                          • Zitat von __cube™ Beitrag anzeigen
                            Fällt dir noch mehr ein?
                            Sci Fi, VHS und drei Helden trifft glaub auf die Vielzahl der Animes zu
                            ne außernoch das es den auf deutsch synchronisiert gab

                            hab gerade auf Crunchyroll den Pilot zu Tower of God geguckt. Der Zeichenstyle ist gewöhnungsbedürftig, aber fängt interessant. Wurde erst mal fleißig Charaktere und Ausgangssituation mit einigem Action vorgestellt. Hat Potenzial. Bin gespannt wie es weitergeht

                            Kommentar


                            • __cube™
                              __cube™ kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Na zum Glück wurde früher nicht synchronisiert

                          • Review zu In/Spectre auf der Hauptseite
                            Anime sind weltweit enorm beliebt, auch wenn diese von Nicht-Anime-Fans eher belächelt werden. Doch der Erfolg spricht für sich....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X