Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um Anime

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Während bei der Kazé Anime Nights Lupin III noch als Triple Feature lief bringt Kazé die Titel einzeln auf Disk raus.

    Review zum ersten Film Daisuke Jigens Grabstein ist jetzt auf der Hauptseite. Ich muss sagen, je mehr ich von Lupin III sehe, desto mehr gefällt mir diese Animereihe
    Am 16. September 2021 kam „Lupin the 3rd: Daisuke Jigens Grabstein" auf Blu-ray und auf DVD in den Handel und wir haben das Review dazu:

    Kommentar


    • Das Animemeisterwerk Millenium Actress kommt bei uns in einer 4k restaurierten Version in die Kinos. Review dazu ist nun auf der Hauptseite

      https://www.filme.de/millenium-actre...me-16-10-2021/

      Kommentar


      • Review zum ersten 3D Animierten Lupin the 3rd Film auf der Hauptseite. Dieser war richtig richtig gut. Auch von den Animationen
        Am 26. Oktober 2021 kommt „Lupin The 3rd: The First" in die deutschen Kinos und wir durften den Film für euch bereits vorab ansehen.

        Kommentar


        • Ich hab auf Prime einige Animeserien geguckt:

          Magic Kaito 1412:

          Ich kenne Magic Kaito ja bereits von Detektiv Conan und dort ist er ein kleiner Showstealer. Hier hat er seine eigene kleine Spin of Serie. 24 Folgen eine Mischung aus Mission of the Week und durchgängig erzählter Story. Seine Origin Story kriegt man hier auch geboten und ich muss sagen diese Serie macht tierisch viel Spaß. Klar Kaito ist als Meisterdieb schon sehr arrogant und überheblich aber diese Verspieltheit sorgt auch dafür dass er sehr cool und lässig rüber kommt und vor allem die Serie jede Menge gute Laune macht. Die Diebstähle sind klasse gemacht und auch Abwechslungsreich gestaltet. Auch das Katz und Mausspiel mit der Polizei ist herrlich. Highlight ist dann wenn Conan auftaucht. Er ist in mehreren Folgen dabei und beide liefern sich einen herausragenden Kampf der Giganten. Das Ende der Serie ist zwar rund aber auch irgendwie offen. Schade dass es davon keine zweite Staffel gibt. Hätte gerne mehr Abenteuer von Magic Kaito gesehen

          Megalobox:

          Die Staffel besteht aus 13 Folgen und ist durchgängig erzählt und richtig klasse. Optisch sehr old School gezeichnet verströmt sie nur so vor Endzeit zukunft Charme. Joe als Hauptcharakter hat was von Rocky und die Box Action wie er sich hochkämpft macht tierisch viel Laune. Es ist spannend und auch sehr dramatisch gemacht. Die Charaktere sind allgemein sehr cool wenn auch mit einigem Klischee verbunden. Gegen Ende wird leider alles sehr schnell. Wobei das ende an sich gut abgeschlossen ist. Freue mich aber auf Season 2 und bin gespannt wie man die Geschichte weitererzählen will

          Kommentar


          • Ich durfte den Film Josie, der Tiger und die Fische vorab testen. Wunderschöner rührender Animefilm
            Am 30. November 2021 kommt „Josie, der Tiger und die Fische" in die deutschen Kinos und wir durften den Film für euch bereits vorab ansehen.

            Kommentar


            • Also der Trailer macht ja auch schon was her, bin mal gespannt auf den ganzen Movie.
              Hab mir übrigens gerade eben die Patema inverted Box gegönnt, dachte mir für 25€ kann man das machen,
              hatte das Teil auch noch nicht in der Sammlung.

              Kommentar


              • Review zum Anime Kultfilm Steamboy auf der Hauptseite inkl. Fotos der Limited Edition
                Seit dem 18. November 2021 ist „Steamboy - Limited Collector's Edtion″ auf Blu-ray im Handel erhältlich und wir haben das Review dazu:

                Kommentar


                • Hab auf Prime die erste Staffel von Assasination Classroom geguckt:

                  Das Konzept den Lehrer zu töten ist schon auf eine Art recht cool. Das Ganze braucht aber etwas um in Fahrt zu kommen, aber der zweiten Hälfte der Staffel wird das Ganze durchgängiger und auch Actionreicher wodurch das Ganze richtig viel Spaß macht. Die Action ist abwechslungsreich und sehr gut in Szene gesetzt. Über Ballerszenen bishin zu Messerkämpfen ist alles dabei. Mal schauen wie Staffel 2 ist, welches auch bei Prime enthalten ist.

                  Kommentar


                  • Demon Slayer - Das Band der Geschwister:

                    Ich wollte schon immer mal Demon Slayer antesten nun habe ich die Chance genutzt und anstatt die Serie auf Prime den ersten Recap Film gesehen und ich muss sagen es hat mir ganz gut gefallen. Für Kinder ist das Ganze weniger geeignet, denn es geht recht blutig und sehr ernst zur Sache. Der Hauptcharakter macht Laune und es gibt wirklich jede Menge tolle Action. Die Erzählgeschwindigkeit ist unglaublich hoch aber auch wenn einiges zusammengefasst wurde, für mich als unwissender merkte nichts davon das was fehlt. Mal schauen wie es weiter geht. Die anderen beiden Recap Filme sind auch auf Prime drin.

                    Kommentar


                    • Demon Slayer: Der Natagumo Berg:

                      Der zweite Recap Film zur Hitanimeserie. Der Sprung von Teil 1 zu 2 ist aber heftig. Man merkt dass man viel Handlung übersprungen hat und die Einführung neuer Charaktere mal eben binnen 2 Minuten abgehandelt hat. Wobei die neuen Charaktere sind wirklich cool. Ist man aber dann in der Story drin kriegt man eine fast 2,5 h lange Actionorgie voller Gewalt geboten. Zurecht sorgte die Serie für kleine Skandale. Definitiv nichts für Kinder. Hier spritzt nicht nur fleißig das Blut durch die Gegend sondern auch Körperteile. Das Ganze ist sehr intensiv und dramatisch dargestellt, dass es keinerlei längen gibt und über die Action die Geschichte erzählt wird. Habe richtig mitgefiebert und tolle Gänsehautmomente gekriegt. Auch die Atmosphäre in dem Wald voller Dämonen sind unglaublich. Toller zweiter Film, besser als der erste Recap Film. Nun verstehe ich mehr und mehr den Hype um die Reihe.

                      Kommentar


                      • Demon Slayer: Das Treffen der Säulen

                        Der dritte und letzte Recap Film. Diesmal ist es ruhiger als der zweite Teil, mit mehr Humor aber ich muss sagen, zu keiner Sekunde langweilig, aber ich muss sagen auch hier ist der Sprung von Teil zwei auf drei tewas heftig und dazu ist das Ende des Films vergleichsweise unspektakulär auch wenn dann wieder einiges an Blut fließt, sodass wieder stark das Gefühl kommt das fleißig was fehlt. Anscheinend muss ich mich mal doch mal an die Serie ranwagen, damit ich die komplette Story genießen kann. Das Ende ist ein Cliffhanger, der in den nächsten Film mündet, der aber zum Glück nächsten Monat im Prime Abo enthalten sein wird. Bin gespannt wie der Film wird. Schließlich hat der erste Demon Slayer Kinofilm mal eben alle Rekorde in Japan gebrochen und wurde trotz Corona der erfolgreichste Anime aller Zeiten und ließ chihiros reise ins zauberland weit hinter sich.

                        Kommentar


                        • Hat denn jemand schon die ersten Episoden von Redo Of Healer gesehen? Dass die FSK einem Anime zum ersten Mal seit gefühlten 30 Jahren die Freigabe verweigert, macht mich schon generell neugierig. Das erste Volume (von insgesamt 3) kam neulich über Österreich/Schweiz uncut heraus.
                          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                          Kommentar


                          • Fiend For Life
                            Fiend For Life kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Also so ne Art Rape N Revenge a'la Last House On The Left? . . . Das trifft man als Anime ohnehin nicht oft und sollte schon mal interessanter werden. Kommt aber für mich sowieso nur in Frage, wenn das Ding einmal komplett draußen sein sollte. Ich halte da lieber Abstand von Allem wo Comedy oder Romantik oder Slice Of Life draufsteht. XD

                          • Sawasdee1983
                            Sawasdee1983 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Fiend For Life wenn du einen Code A Player hast und englisch kannst oder japanisch mit englischen Subs kein Problem ist, die komplette Uncut Edition gibt es in den USA auf BD.
                            In Deutschland ist die aufgeteilt in 3 Volumes, ich weiß aber nur nicht ob uncut oder nicht. Zumindest weiß ich dass es eine unzensierte Version gibt und eine zensierte. Ansonsten hab ich mich nie groß mit der Serie befasst. War auch nicht auf meiner Anime Review Bestellliste.

                          • Fiend For Life
                            Fiend For Life kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            So einen Player habe ich leider nicht; da würde sich für mich die Anschaffung auch kaum lohnen. Bei Redo soll es drei Volumes geben und dem ersten wurde stockvoll von der FSK die Freigabe verweigert. Der Release fand darum einige Monate später über Österreich / Schweiz statt, damit man sie nun halt immerhin uncut importieren kann. . . .

                            Die alten Tricks ziehen halt immer noch. XD . . . Ich hab einem Fansub mal kurz reingesehen und da geht es wirklich sehr wüst und hart am Hardcore vorbei; weit schärfer als was man sonst so in dem Bereich zu sehen bekommt, ohne gleich einen Hentai zu sichten. Spaßig wird es somit auf jeden Fall!

                        • Mary und die Blume der Hexe:

                          Man merkt schnell die Verwandtschaft zu den Ghibli Studios. Eine schöne handgezeichnete fantasievolle Story mit viel Liebe zum Detail mit sehr gutem Abenteuer Anteil Mary als Heldin macht Spaß, wobei das Highlight meiner Frau war die Katze. Die Story ist sehr klassisch gewählt und ist zu keiner Sekunde langweilig. Man fiebert toll mit den skurrilen Charkteren mit und diese tollen Bilder sind sehr schön anzuschauen und stehen Ghibli in nichts nach. Die Zauberschule ist richtig klasse designt. Die Mischung aus Fantasy, Drama, Abenteuer und Humor jst klasse. Konnte ich mir wirklich sehr gut anschauen und steht des großen in nichts nach.

                          Kommentar


                          • Kann ich auch so unterschreiben, hab ihn mittlerweile schon zweimal geschaut und bin nach wie vor begeistert und hoffe das das Studio Ponoc die Tradition des Ghibli Studios weiter führt.
                            Der teaser trailer für den neuen Movie The Imaginary verrät zwar noch nicht viel aber macht Laune auf mehr...​​​​​​​

                            Kommentar


                            • Ich habe mir die letzten Tage über die Netflix-Serie Godzilla: Singular Point einmal ansehen können und muss bemerken, dass sie mich doch über weite Strecken enttäuscht hat. Und zwar sowohl inhaltlich als auch optisch.

                              So, wie es sich zunächst dargestellt hatte, hätte ich angenommen, dass es sich um eine Art Gruppe wie Monarch handelt, die sich mit den Kaiju auseinandersetzen müssen; angelegt als Vorgeschichte zu den Netflix-Filmen. Stattdessen handelt es sich nicht um eine geheime Gruppe, sondern eine Elektro-Firma mit den üblichen 08/15-Figuren. Der Nerd, der Helfer, die sexy Bitch, der schrullige Boss, die Ober-Streberin und ein riesiger Roboter. Was sonst? Dass es sich dabei um Jet Jaguar handelt, fand ich anfangs auch noch cool, wie die ständigen unberechenbaren Überfälle der Rodan auf die Städte. Allerdings hat es mir dann schon gereicht, als die Serie angefangen hat bei jeder einzelnen Episode jede zweite Szenerie mit überkompliziertestem Physik-Gequatsche der abgehobensten Sorte über Lichtstrahlen aus der Zukunft und Lieder-Codes und sich selbst reproduzierende Partikel im Gamma-Zeitstrahl regelrecht totzulabem. Und daneben gibt es NICHTS!
                              Dass heißt, es gibt hier nur zwei Zustände: entweder die Monster kommen und da gibt es fette Action obendrauf; schön episch, breit und Alles andere als zimperlich. Oder es wird auf langweiligste Art Dünnschiss gelabert und die ohnehin schon spärliche Handlung drunter begraben. Godzilla ist eine Uralt-Echse, die wegen der Strahlung so groß und mörderisch geworden ist. So simpel, so einfach, damit basta! . . . Man muss das nicht mit einem irrwitzigen Physik-Gebrabbel jenseits Basin-Nebels über 287 Quantenfelder mit Zeitstrahlen totquatschen. Das Design von Godzilla ist leider auch nicht das wahre und wirkt eher wie ein Zerrbild, was aber auch an der Story liegen könnte, die schnurstracks in die Fortsetzung hinausläuft.

                              Positiv nehme ich hier die zahlreichen Easter Eggs mit sowie den Original-Soundtrack aus den 1950ern. Aber Begeisterung sieht bei mir anders aus. Bei mir nur Durchschnitt von 5 von 10.
                              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X