Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nightmare before Christmas

    Immer wieder schön anzusehen.

    Kommentar


    • Jack and the Giants (Blu Ray)

      Wollte den Fantasy streifen länger mal wieder sehen. Man könnte fast sagen hier gibts Herr der Ringe Szenen für Kinder zu sehen- aber auch erwachsene können gefallen an den netten Effekten, dem Humor und den vielen bekannten Darstellern haben.
      Ja, wer wieder mal etwas Bock auf Nette Fantasy Unterhaltung hat, kann Jack and the Giants bedenkenlos schauen.

      8 von 10 goldene Harnische



      Bad Santa (Free Tv)

      Erstsichtung, wollte ihn aber schon lange mal sehen- ergab sich nur nie. Naja, viel verpasst hab ich nicht. Obwohl ich Billy Bob Thornton gerne sehe und auch die Idee dahinter ganz nett ist, so fand ich Bad Santa eine Spur zu derb, zu vulgär und stellenweise unnötig unsympathisch. Dass so etwas besser ginge, haben die Coen Brüder und andere schon bewiesen.
      Schade, für mich war’s ein Reinfall, verstehe aber auch, wenn andere Gefallen daran finden können.

      3 von 10 rote Zipfelmützen

      Kommentar


      • Fatman - 6/10

        FATMAN ist mal eine etwas andere Verfilmung um den Weihnachtsmann, trotz der eigentlich schrägen Idee und dem guten Casting mit Mel Gibson aber am Ende auch nicht der große Wurf. Das Thema und die Idee dahinter lassen eine schwarzhumorige Actionkomödie erwarten, aber es fehlt dem Film sowohl an Humor als auch an Action. Dabei ist Mel Gibson mit seinem weißen Rauschebart irgendwie eine geniale Idee in der Rolle, man nutzt hier aber schonmal das Potential nicht aus da Gibson wenig gute Szenen hat, was jetzt entweder bedeutet das er keine Lust hatte oder das Drehbuch nicht genug hergab. Walton Goggins als Auftragskiller der den Fatman erledigen soll, bekommt da schon irgendwie bessere Szenen ab. Allerdings dauert die ganze Hinführung auf den Showdown zwischen Killer und Weihnachtsmann auch wieder viel zu lange. Viel Zeit in dem wenig passiert, außer ein grießgrähmiger Santa der ezählt das früher alles besser war. Der Showdown bietet dann immerhin ein klein wenig Entschädigung für die bis dahin dahinplätschernde Story, reißt es mangels Schauwerten aber auch nicht mehr raus. Am Ende also ein Film der einfach zu viel Potential liegen lässt, schade drum.

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Der lief bei uns auch gestern Abend.

          Sehe das genauso wie Du: weder Fisch noch Fleisch!

          Ich habe immer auf den Kick gewartet, aber der kam nicht. Das Ende war dann genauso halbherzig wie der gesamte Rest. Leider nur mittelmäßig, das Ganze. Kann man gucken, muß man definitiv nicht.

          Daher auch nur 5 von 10 kleine Spielzeug-Polizeiautos von mir!

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          joar, die 6/10 waren auch schon fast zu gutwillig von mir.
          Einmal Ansehen reicht hier Dicke. Ich setze dann künftig wieder auf bekannte Weihnachtsklassiker.

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Guter Plan!

          Stirb langsam, Tödliche Weihnachten, Wild Christmas (Reindeer Games) etc. ... solide Wahl!

      • The little Things (Blu Ray)

        Ja, es sind „die kleinen Dinge“, die einem Detektiv nicht entgehen sollen. So sagte es auch Denzel Washington zum Nachwuchs Detektiv Rami Malek, während sie auf der Spur eines Frauenmörders sind.
        Der Film bietet keine Action, dafür aber beste Crime Unterhaltung im Stile eines „Sieben“ oder „Zodiac“. Fans dieser beiden Filme können blind zugreifen.
        Auch der Score ist immer passend und unterstreicht die düstere Atmosphäre.
        Das Ende kam dann zwar etwas unerwartet aber auch ein bisschen unbefriedigend, da man sich das Ende selbst aus 2 möglichen Enden aussuchen kann.
        Auch dass denzel Washington nicht seinen stammsprecher hatte, wirkte etwas ungewöhnlich.

        Insgesamt hat mich The Little Things sehr gut unterhalten, vielleicht weil ich o.g. Thriller auch sehr gerne mag. Daher bleibt er auch in der Sammlung.

        8 von 10 Landstraßen Katz-und Mausspiele

        Kommentar


        • modleo
          modleo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bin ich voll bei dir.

      • Der Mann der Weihnachten erfand

        Netter kleiner Film darüber wie Charles Dickens seine "Weihnachtsgeschichte" erfand.

        Kommentar


        • Fatman

          Wie auch mein Vorredner movieguide, habe ich letztens Fatman gesehen.
          Leider stimmt ich seiner Bewertung zu - der Film will mehr sein als er ist, kommt aber nicht richtig in Fahrt.
          Er dümpelt lang vor sich her und wenn man dann den großen Showdown erwartet verpufft alles ganz schnell. Die schauspielerische Leistung von Mel Gibson kann man nicht mal richtig beurteilen, hat er doch recht wenig Screentime meine ich. Die Idee ist total cool und hat genug Potenzial für nen sauberen Actionthriller oder von mir aus Actionkomödie - aber hier weiß man nicht was man sich ansieht. Zudem ist das Ende dann richtig abrupt und ideenlos.

          6 von 10 Punkten

          Kommentar


          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            hier scheinen sich zur Abwechslung ja mal wirklich alle einig zu sein

          • CrushingHell
            CrushingHell kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kommt selten genug vor

        • Fast & Furious 9 - 5,5/10
          Mit niedrigen Erwartungen gestern geschaut, huii, was war das! Zugegeben, die Actionszenen waren recht unterhaltsam, in diesem extrem Nobrainer. Hier reicht einmal schauen definitiv..
          Wie wollen die diese überdrehte Action in der Fortsetzung noch toppen?!
          Die Gang stoppt Godzilla?!
          Die Gang katapultiert sich ohne Pille in die Matrix?!
          Die Gang wehrt eine Alien Invasion ab?!
          ich weiß es nicht..




          Gruß Harry

          Kommentar


          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Geil jetzt stelle ich mir gerade Toretto mit Auto gegen Aliens vor, oh gab es schon, nur ohne Auto, die Riddick Filme ;-)

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            All Deine Vorschläge zusammen wahrscheinlich und noch 10 genauso krasse oben drauf.^^

          • modleo
            modleo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Oder einfach...

            Die Gang sollte sich auflösen.


        • Ghostbusters II

          Leider gar nicht mehr so gut und kultig wie Teil 1.

          nur 6/10

          Kommentar


          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Müsste mir den Film mal wieder anschauen.
            Zuletzt habe ich ihn als nicht so gelungen in Erinnerung mit Ausnahme von ein paar einzelnen Gags wie der Titanic oder dem lebendig gewordenen Nerzmantels.

          • bifi
            bifi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Der Nerzmantel ist mir kurioserweise über die Jahrzehnte auch am meisten hängen geblieben
            ..

          • Copper97
            Copper97 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mir hat der 2. Teil auch nie so richtig zugesagt. Was aber hauptsächlich am Bösewicht lag. Konnte mit diesem "Geist " nix so richtig anfangen.

        • Godzilla (2014)

          ganz schlechter Streifen.... ein Mal ansehen reicht hier, und hängen geblieben ist auch nichts....

          1/10

          Kommentar


          • Brathering
            Brathering kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Skull Island? Wenn Dir das hier schon nicht gefallen hat? Lässt dein System Bewertungen unter 1 zu? ;-)

          • bifi
            bifi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Weiß gar nicht, warum hier so viele Probleme haben, nem Film einen Punkt zu geben??? Wenn ein Film mich langweilt, oder grundsätzlich nicht abholt… ja was soll ich denn dann geben?? 5 Punkte? 7? So einfach ist das bei mir…

          • Brathering
            Brathering kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich hab damit kein Problem. Aber bei diesem Film, den ich auch nicht mochte, sehe ich schon noch ein bisschen Luft nach unten... ;-)

        • Review zu Trolls - Harmonischer Feiertag auf der Hauptseite

          Am 9. Dezember 2021 kommt „Trolls - Harmonischer Feiertag″ auf DVD in den Handel und wir haben das Review dazu: Filme.de

          Kommentar


          • "The Power of the Dog" (Netflix)

            2 Stunden meines Lebens... unwiederbringlich weg!

            Absolute Zeitverschwendung!

            3 von 10 selbstgefaltete Papierblumen!
            Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke für die Warnung.

          • "Zuletzt bei Ray"... :D


            Mord im Orient-Express (2017)

            Es muss ja immer auch mal ne Ausnahme geben und so ist es nun hier - so viele Klassiker ich seit dem letzten Jahr schätzen gelernt habe und die weitgehend auch einigen Remakes vorziehe, hier ist es nicht so. Hab eh neulich schon geschrieben wie mir die 74er Verfilmung einfach allein optisch schon überhaupt nicht zusagt, zudem eben Poirot der von Finney zwar beeindruckend gespielt wird, aber nicht so wie ich ihn nach Ustinov in guter, sympathischer Erinnerung nun habe. Das Remake von Branagh gefällt mir da doch wesentlich besser - er ist an Ustinov's Interpretation deutlich näher dran als Finney und in der Verfilmung gibt's sogar auch mehr als zwei Farben, Wahnsinn! :D Mag sein dass die Ermittlung des Mordes im 74er Film besser und näher am Buch ist, aber mir ist hier jetzt auch nichts großartig unlogisches aufgefallen und letzten Endes schau ich den Film der Unterhaltung wegen, nicht wegen seiner forensischen Perfektion wegen. ;) Ich mag dieses Remake und gerade Poirot ist hier bis auf den erneut ZU übertriebenen Schnauzer wirklich klasse, gerade die Auflösung am Schluss find ich sehr emotional und deutlich stärker als 74. Die Geschichte hier ist ja auch ein spezieller Fall der auch von den üblicheren Motiven etwas weggeht und sich zunehmend schon eigentlich eher Richtung Drama entwickelt - find ich stark.


            Ed Wood

            Den Film kenn ich schon lange, hab ihn immer wieder mal gesehen alle paar Jahre, fand ihn immer nicht schlecht, aber auch nicht allzu gut, diesmal gefiel er mir aber irgendwie doch nochmal ne Spur besser. Der Film ist einfach einzigartig...die Geschichte von Ed Wood, dem angeblich "schlechtesten Regisseur aller Zeiten" wird hier toll erzählt - einerseits zwar schon humorvoll mit all den Fehlern die eben seine Filme ausmachten, andererseits aber auch mit einem gewissen Respekt und einer Wertschätzung seiner Leidenschaft für Filme. Diese Kombination sorgt für sowohl lustige als auch traurige Momente, gerade Bela Lugosi's spätes Kapitel in seinem Leben ist hier elementar und Martin Landau hat zurecht den Oscar für seine Darstellung erhalten. Johnny Depp ist auch gewohnt gut aufgehoben in eine Burton Film, aber hier hat man eben auch das Gefühl dass der "Burton-Stil" noch nicht so dick aufgetragen ist wie in seinen späteren Filmen. Es ist einfach ein guter Film, eine Hommage an einen anderen Filmemacher der zwar extrem leidenschaftlich Filme machte, leider aber nicht allzu viel Talent bzw. vor allem kaum Budget dazu hatte. Auf Blu-ray zudem auch echt schön mit 16:9 Format in schwarz-weiss.


            Winnetou

            Wollte diese Trilogie nun endlich mal nachholen...leider hab ich aber sehr schnell das Interesse wieder daran verloren. :( Hab die Hälfte von Teil 1 geschaut und mich weitgehend eher gelangweilt und schnell die Lust verloren sodass ich tatsächlich direkt abgebrochen habe. An sich ist der erste Filme bis dahin ganz nett gemacht wenn auch qualitativ nicht wirklich vergleichbar mit den großen amerikanischen und italienischen Western aus den 60ern. Aber irgendwie sind weder Story noch die Charaktere wirklich packend, abgesehen davon ist auch das Bild einer Blu-ray weitgehend unwürdig was sehr schade ist. Zumindest da hätte man sicher mehr rausholen können. Naja, für mich war's nun leider nichts.


            Die rechte und linke Hand des Teufels & Vier Fäuste für eine Halleluja

            Auch Filme mit Bud Spencer & Terence Hill wollte ich nun mal probieren...hab als Kind hier und da mal welche im Fernsehen gesehen, daher kenn ich halt die Charaktere, aber seit damals eben nie wieder sodass mir auch kein bestimmter Film noch in Erinnerung blieb. Hab jetzt mal die beiden ausprobiert da die ja offenbar zu den besseren zählen. Der erste gefiel mir besser, gerade das Theme ist klasse welches ja auch von Tarantino später auch für "Django Unchained" genutzt wurde. Ansonsten hab ich irgendwie das Problem dass ich zwar die beiden Charaktere mag, aber die Story irgendwie recht belanglos und fad finde. Der Plot dümpelt halt vor sich hin und bringt irgendwie nichts besonderes mit sich. Also noch ist der Funke nicht wirklich übergesprungen, weiss nicht genau woran es liegt. Kann mir auch gern jemand andere Titel empfehlen. Die Bildqualität war hier übrigens auch wieder leider sehr schwach weitgehend...da merkt man schon wie so was auch generell inzwischen den Filmgenuss mindert wenn man einfach gewöhnt ist das meiste NICHT mehr in DVD-Qualität zu sehen.


            Your Name

            Neulich bei ner Bestellung noch spontan "mitgenommen" wegen der Versandgrenze und des guten Preises für einen Animé. Hatte den Film einmal schon gesehen, fand ihn da auch ganz gut, aber irgendwie bekam ich keine Lust weitere Filme von Shinkai auszuprobieren. Diesmal aber gefiel mir der Film doch merklich besser, insbesondere die Animationen erstaunten mich einfach in fast jeder Szene...so viele Details, so schön gezeichnet und dann eben auch nun diese "modernen" Lichteffekte die es in früheren Zeichentrickfilmen eben noch nicht oder nur ansatzweise gab. Das ist schon echt erstaunlich und wirkt somit eben auch wie eine Weiterentwicklung des Zeichentricks nachdem Disney da nun seit 2009 leider abgeschlossen hat und von Ghibli auch schon einige Jahre so gut wie nichts mehr kommt. Dazu kommt hier aber auch die Story die schon sehr speziell und interessant ist...teils sogar etwas komplex, kann man sagen. Diesmal wusste ich schon manchen Twist, trotzdem war ich immer wieder am überlegen wie die Handlung nun genau hier und da zusammen passt. Die Charaktere find ich jetzt nicht allzu interessant, aber die besondere Story und vor allem die wunderschönen Animationen machten den Film nun echt sehenswert für mich und sorgten dafür dass ich richtig Bock auf die anderen Filme von Shinkai bekam, die auch entsprechend nun schon allesamt bestellt wurden. Bin schon sehr gespannt auf die Filme, mal sehen ob die mir genauso gut gefallen.

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sawasdee1983 Denke ich behalte die zwei Filme mal und gebe ihnen später nochmal ne Chance. Die beiden sind halt einfach Kult und auch sehr sympathisch...hab irgendwie das Gefühl da hätte man womöglich deutlich mehr raus machen können mit besseren Drehbüchern/Regisseuren...

              Bin gespannt, wobei das für all die gekauften Filme gilt. Gerade von den Animationen her wirkt es schon auch sehr von Ghibli inspiriert und man baut sogar darauf auf. Frag mich wie die diese Detailgenauigkeit hinbekommen...schätze da wird schon teils auch mit dem Computer nachgeholfen, denn bei Ghibli dauerte das ja meist einige Jahre bis die mal einen Film fertig hatten. Schade dass ausgerechnet bei "Your Name" nun kein Making Of auf der Blu-ray ist. oO

            • Sawasdee1983
              Sawasdee1983 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ray jab ich habe auch die meisten Filme von den zu Hause, aber vieles auch DVD, das Reicht. Sie sind zwar Platt, aber auch witzig und unterhaltsam. Sogar mein Frau die bekanntlich aus Thailand stammt, feiert die beiden inzwischen.

              Zu Shinkai: Children Who Chase Lost Voices from Deep Below fand ich auch grandios, 5 Centimenters per Seconds nur Mittelmaß, liegt aber mehr an der Erzählweise. Bildersprache war aber hammer. Hab aber noch nicht alle Filme von ihm gesehen. Seine Filme sind ja auch aufgrund des Genres recht teuer. Shinkai braucht übrigens meist 3-4 Jahre pro Film

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sawasdee1983 Auf "Children Who Chase Lost Voices" bin ich denk ich auch am meisten gespannt, da der ja offenbar auch etwas Richtung Fantasy geht. Hab jetzt einfach bei den Angeboten zugeschlagen, da die ja sonst eben auch wie Du sagst teurer sind. An sich sind aber eh nur die beiden ("Children" und "Weathering") richtig teurer, und halt "The Garden Of Words", aber der ist eh nicht so toll. Die frühen beiden kriegt man allerdings billig, hab ich für 5 bzw. 7€ geschossen. ;) Gerade "The Place Promised In Our Early Days" klingt auch interesssant. Mehr gibt's eh noch nicht von Shinkai, ist somit eh überschaubar.

          • The Wolf of Wall Street - 8/10

            Was für ein irrer Film, der auch noch auf wahren Tatsachen beruht. Der Wall Street Börsenmakler Jordan Belfort baut sich mit fragwürdigen Betrugs-Methoden das Investment-Unternehmen Stratton Oakmont auf. Das Unternehmen zeichnet sich nicht nur durch das Abzocken von Kunden aus, um möglichst dicke Provisionen einzustreichen, sondern einer exzessive Unternehmenskultur die von Drogen und Nutten alles auffährt was man sich nur vorstellen kann. Das Belfort am Ende noch irgendwie halbwegs glimpflich davon gekommen ist, grenzt schon beinah an ein Wunder.

            Das ausschweifende Leben von Belfort wird hier vielen schrillen, freizügigen und provozierenden Bildern gezeigt, das man gar nicht glauben mag, das dieser Film vom rüstigen Altmeister Martin Scorsese inszeniert wurde. Zum Glück nimmt sich der Film nicht allzu ernst, denn trotz all der Exzesse bleibt auch immer noch etwas Raum für etwas Humor. Das Leonardo DiCaprio für seine geniale Vorstellung seinerzeit nicht den Oscar bekommen hat, ist schon irgendwie schade, verdient hätte er es allemal. Auch wenn der Film mit drei Stunden recht lang ist, ist er doch sehr kurzweilig, da man von der einen grotesken Situation in die nächste katapultiert wird. Immer wieder unterhaltsam.... und jetzt her mit den Loods

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Großartig!

              Meine Lieblingsszene ist die mit dem Lamborghini...

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Kann dem Geschriebenen nicht wirklich widersprechen, trotzdem ist der Film einfach irgendwie nichts für mich. (leider)

            • movieguide
              movieguide kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sonny ja genau, die ist echt der Hammer... vor allem genial gespielt

          • Matilda (Sat 1 HD)

            Nach Hexen hexen die bereits zweite Verfilmung eines Buches von Roald Dahl innerhalb weniger Wochen für mich. Anscheinend hat er wirklich etwas gegen Kinder gehabt- so waren sie doch stets an der Front wenn es um Herabwürdigung geht.
            Regisseur und Hauptdarsteller Danny Devito ist sowieso in punkto Humor ne sichere Bank und die 1996 entstandene Komödie geht nicht gerade zimperlich mit den Kindern um. Da werden schon mal von der militanten Lehrerin Zöpfe ausgerissen, Kinder beschimpft und in dem Luftabschneiderraum gestopft- natürlich alles extrem augenzwinkernd. :)
            Wer Hexen hexen oder Charlie und die Schokoladenfabrik mag, dem wird auch die quirlige sowie pfiffige Matilda gefallen.
            Schade dass es diese Komödie nicht auf ner dt. Blu Ray gibt.

            7,5 von 10 Katz- und Maus-Spiele im Haus der bösen Lehrerin

            Kommentar


            • Kong - Skull Island

              Nach der Godzilla Enttäuschung fand ich diesen Streifen hier doch recht unterhaltsam. Vor allem hat mir das Dschungelsetting mehr zugesagt, als das Setting in Godzilla.
              Figurentiefe, Story etc. sucht man auch hier vergebens - aber alles in allem, war der Film ok.

              gute 5/10

              Kommentar


              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Den fand ich auch recht unterhaltsam- auch den Soundtrack- daher würde ich 7 von 10 fair finden. Na dann, viel Spaß nun mit dem sehr schwachen Godzilla II: King of Monsters. ;)

              • bifi
                bifi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Schau‘n ma mal…
            Lädt...
            X