Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FFC6B1F1-EE6A-41B8-B46F-35650501CF97.jpeg

    Asterix und Kleopatra (Blu Ray)

    Der Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1968 macht immer wieder Laune, zumal die Laufzeit von gerade einmal 70 Minuten fein abgestimmt ist.
    Hier wird mehr gesungen als in den anderen Teilen, was aber gut passt, da die Songs witzig inszeniert wurden. Auch das Setting in Alexandrien und die Aufgabe mit Numerobis, einen Palast innerhalb von 3 Monaten zu errichten, macht als Zuschauer Spaß.

    7 von 10 Kuchen mit Arsen

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Löwe ist Kult!

  • Criminal Squad - 8/10

    CRIMINAL SQUAD ist ein schöner schmutziger Cop-Actionfilm mit Gerard Butler in der Hauptrolle. Als Anführer einer Spezialtruppe der Polizei von Los Angeles, macht er mit seiner Truppe Jagd auf eine Gruppe Bankräuber. Dabei gehen die Beamten nicht zimperlich zur Sachen und in ihren Methoden kaum besser als die Gangster, die Sie versuchen zu fangen. Der Film ist nicht gerade kurz, wird aber auch nicht langweilig. Die Handlung folgt den Ereignissen auf beiden Seiten, sowohl den Ermittlungen der Cops, gibt aber auch EInblick in die Gang. Die Inszenierung ist bissig, da auch die Cops keine unbescholtenen Bürger sind. Das wird besonders deutlich bei Butlers Figur, dessen Privatleben in Trümmern liegt. Das Katz und Maus-Spiel zwischen Bankräubern und Polizei spitzt sich gegen Ende immer weiter zu und wartet mit einem furiosen Showdown auf, der eine Mischung aus klassicher Action und Heist-Movie bietet. Hat mir sehr gut gefallen, zumal der Film insgesamt recht ruppig inszeniert ist. Butler macht einen sehr guten Job als harter Cop, hier darf er auch mal wieder ein paar unterschiedliche Schauspielfacetten zeigen und man nimmt ihm die Rolle als etwas runtergekommenes Rauhbein gut ab.Ein kleinwenig Leerlauf gibt es maximal im Mittelteil, hat mich aber nicht gestört da die Charaktere interessant gestaltet sind. Trotzdem jetzt vielleicht nicht unbedingt als Actionfilm für zwischendurch geeignet. Gehört in jeden Fall zu den guten Gerard Butler Actionfilmen, ich würde sogar sagen sein bester Genre-Film seit OLYMPUS HAS FALLEN.

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zack... und schon auf meiner Watchlist!

      Bin mal gespannt!

    • modleo
      modleo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da könnte man bestimmt verschiedene Bewertungen abgeben. Ich glaube das es vier Versionen des Films auf der Blu-ray gibt.
      Ich habe damals mich für die längste entschieden. Für die anderen Cut's habe ich noch keine Zeit gefunden. Muss ich mal in Angriff nehmen.
      Gebe dir recht, ist ruppig und hart und macht Spaß.

    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      modleo die Unrated Fassung bietet eigentlich nur Füllmaterial, hab mich mit der US-Fassung begnügt. Von einer vierten Fassung hab ich aber noch nichts gehört

  • Review zum Jet Li Klassiker Die Macht der Shaolin auf der Hauptseite
    Schon im November 2021 kam der Film „Jet Li: Die Macht der Shaolin“ auf Blu-ray und DVD in den Handel und wir haben das Review dazu:

    Kommentar


    • Last Night in Soho - 7/10

      Da mich bifi um eine kleine Bewertung gebeten hat hier mal ein kurzes Review zum Film.

      Last Night in Soho atmet die 60er Jahre und spielt damit gerade in der ersten Stunde sehr massiv.
      Wir begegnen Ellie, ein Mädchen mit einer schweren Vergangenheit, dass sich in die glamouröse Zeit der goldenen 60er Jahre verliebt hat. Der Flair, die Stimmung, die Musik. Motiviert aber dennoch zurückhaltend beginnt Ellie so ihr Mode Studium in London und erfüllt sich ihren Traum, allerdings nicht ohne Hindernisse. Die junge Frau eckt an mit ihrer zurückhaltenden Art, ihrer Vergangenheit und überhaupt, was interessieren heute noch die 60er? Das Ganze scheint ziemlich schnell zu scheitern, bis Elli sich eine eigene kleine Unterkunft sucht und in ihrem alten Londoner Zimmer beginnt von der jungen Sandy zu träumen. Eine junge, selbstbewusste Frau, die den Zeitgeist der goldenen 60er zu atmen scheint. Sexy, typisch gekleidet für die Zeit, kann Elli in ihren Träumen das Leben dieser jungen Blondine beobachten, die zwischen swingender Musik, Schampus, Party und Tanz ihr Leben führt und zu Beginn das typische Bild des Überflusses abzeichnet. Die goldenen 60er, unbekümmert, lebendig, überschwänglich, ein wenig verrucht und frei. Glänzend und glitzernd, bis sich die ersten Schatten abzeichnen.

      Last Night in Soho lässt einen Ellis Entwicklung in Folge ihrer Träume miterleben, wie sie, bestärkt durch ihre Frau aus den Träumen, versucht ebenso den Pfad zu beschreiten, bis die Stimmung kippt. Aus Traum wird Alptraum und irgendwann zerbricht das gesamte Konstrukt.

      Der Film wandert so von Drama zu Thriller bis hin zu Horror und weiß gerade in der ersten Stunde durch sein Flair zu bestechen, eh es in der zweiten Stunde eher wieder um Elli selbst geht. Künstlerisch ist hierbei dieser Streifen durchaus und auch seine Umsetzung ist gelungen. Obgleich der Kontraste wirken Teile des Films fast wie ein Gemälde, fließend und beschwingt. Zum Ende hin wird die Spannung gut aufgebaut und gibt dem Film eine ganz andere Note. Manchmal schade, wünscht man sich wie Elli selbst doch eher die prunkvollen Feste zurück als die dunklen Seiten dieser Welt des Überschwangs. Aufbau und Zerstörung, Traum und Realität, wir bewundern einen Schwan dessen prachtvolle Federn immer schwärzer werden und ein Mädchen, das diesem Dämonen ihrer Träume nicht mehr entkommt. Last Night in Soho gefällt einen sicher noch besser, wenn man noch näher an den 60ern dran ist, dann kann man sich noch mehr in dem Flair verlieren, es ist aber alles in allem ein wirklich toller Film, der die Spannung bis zum Schluss hält.

      Das Einzige was man dem Film anlasten kann ist, dass er im Bereich Mitte Richtung Ende sich selbst ein wenig dehnt und unnötige Längen erzeugt. Elli gerät in eine Art ständige Panik, die man ein wenig ausreizt, auch hat man die Auflösung vor dem Ende ein wenig einfach gestaltet. Dafür, dass der Film vorher sich so bemüht hat all den Flair und die Entwicklung der Charas aufzubauen, war der Höhepunkt ein wenig unkreativer als erwartet. Trotzdem kann man den Film gut sehen, hier lohnt sich gerade für den Beginn sogar der Griff zur 4K Scheibe, auch wenn ich mit meiner BD nicht unglücklich bin.

      Der Film ist mal etwas ganz anderes an Filmfutter, aber ich hatte ein tolles Filmerlebnis und der "Empfehlung" zu Folgen war kein Fehler. ;)

      Kommentar


      • bifi
        bifi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke für deine Einschätzung.

      • Sheldon Oberon
        Sheldon Oberon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kein Ding, hatte es dir ja zugesagt, dann versuche ich es auch einzuhalten.
        Ich freu mich selbst, dass ich keinen Fehlgriff gelandet habe. Bei so einem etwas exotischeren Titel kann das schnell auch im persönlichen Flop enden.

    • Zombie 2 - Das letzte Kapitel (Arte Mediathek)

      oder "Day of the Dead". Der lange indizierte Zombie Nachfolger von George A. Romeros zu "Dawn of the Dead" jetzt in der Arte Mediathek noch bis 25.07.2022 im Stream und komplett ungeschnitten.

      Lange nicht mehr gesehen, aufgrund seiner Indizierungs Geschichte. Wollte schon immer mal ihn in einer Edition kaufen. Nun habe ich mich erst einmal wieder mit dem schauen zufrieden gegeben. Bin aber trotzdem noch an einer kaufbaren Edition interessiert. Um sie neben die Dawn of the Dead Editionen zu stellen.

      Der Film wird in einer sehr guten Qualität bei Arte angeboten. Das ist so gut, das es für eine Blu-ray reicht.

      Der Film ist nichts für schwache Nerven. Da werden Körper zerrissen und einzelne Körperteile werden verspeist. Die Story bietet nichts neues und ist eher Flach gehalten.

      Gebe diesem Zombie Original von Romero eine 6,0 von 10 Körperteilen die genüsslich verspeist werden. Aufgrund des Gewaltgradtes nur für den Horror Filmliebhaber gedacht. Und endlich in guter Qualität, anstatt der schlechten Bootleg Veröffentlichungen.

      ​​​​​​EIn guter Vertreter in dem "... of the Dead" Franchise.

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alles, was auf "of the dead " endet, geht ungesehen an mir vorbei! Das ist nicht meins!

    • Ted Bundy: No Man of God

      Nun habe ich diesen Film aus dem Jahr 2021 gesehen bzw. nachgeholt, welchen ich eigentlich für die Hauptseite rezensieren hätte sollen, was sich dann aber im Sand verlaufen hat. Der Film handelt von den realen Vernehmungen des Serienmörders Ted Bundy (Luke Kirby) durch den FBI-Agenten Bill Hagmaier (Elijah Wood), welche zwischen 1984 und 1989 stattfanden. Diese sind durch Tonbandaufnahmen dokumentiert, auf denen der Film basiert.

      Bei einem solchen Projekt muss man natürlich Interesse für den Fall Ted Bundy mitbringen, auch Vorkenntnisse darüber, was er getan hat, schaden nicht. Die Morde Bundys kommen zwar zur Sprache, im Mittelpunkt stehen aber die psychologischen Gespräche zwischen ihm und Bill Hagmaier. Wer sich hierauf und auf die sehr ruhige Erzählweise einlässt, erlebt jedoch ein faszinierendes und hervorragend umgesetztes Kammerspiel. Tatsächlich handelt es sich, anders als der Titel es suggerieren mag, eher um einen Film über Bill Hagmaier als über Ted Bundy - überaus präsent ist Letzterer dennoch. Ein großer Teil des Films besteht aus den langen Dialogen zwischen beiden Protagonisten, die zumeist in einem kalt wirkenden Verhörraum stattfinden. Hier schafft der Film sowohl eine eigensinnige Intimität als auch eine äußerst bedrohliche Atmosphäre. Schauspielerisch wird hier ganz Großes geboten. Ich habe Elijah Wood seit "Der Herr der Ringe" und seinem Gastauftritt im ersten Teil der "Hobbit"-Trilogie glaube ich nicht mehr gesehen, entsprechend gespannt war ich, wie er sich in einem aktuellen Film geben würde. Der Rolle des niedlichen Frodo Beutlin ist er allemal entwachsen. Fast noch besser ist jedoch Luke Kirby in der Rolle des Serienkillers. Nicht nur seine optische Ähnlichkeit zum realen Ted Bundy hat etwas Furchteinflößendes, sondern auch sein variables Spiel, das authentisch zwischen bedrohlicher Ruhe, Wahnsinn und Wutausbrüchen hin- und her wechselt.

      "Ted Bundy: No Man of God" ist einer dieser kleineren, aber äußerst sehenswerten Filme, von denen es zu bedauern ist, dass sie untergehen und nicht die Anerkennung erhalten, die sie verdienen würden. Ich hätte mir den Film zum Beispiel letztes Jahr gerne im Kino angesehen, als er dort startete, doch wurde er in meinem eher kleinen Stammkino gar nicht erst gezeigt. Wer dieser Art von Film etwas abgewinnen kann und Interesse an der irren Geschichte Ted Bundys hat, sollte ihn sich jedoch unbedingt ansehen. Vielleicht werde ich für die Hauptseite noch ein ausführlicheres Review schreiben und dieses somit dann nachholen.

      Kommentar


      • John Wick 3

        Teil 1 war klasse, Teil 2, ja, zum ein Mal schauen reicht er. Teil drei fand ich dann doch zäh, (gerade die langen Kampfszenen im letzten Abschnitt waren dann doch ermüdend) trotz grundsätzlich cooler Action.
        Teil 2 und 3 würde ich mir aber zum fantastischen ersten Teil nicht noch ein mal anschauen.

        Sagen wir 7/10

        Kommentar


        • Black Mamba
          Black Mamba kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich dagegen bin ja ein absoluter Verfechter gerade des zweiten Teils, den ich als wesentlich stärker als den ersten (der auch sehr gut ist) betrachte und sogar als einen der besten modernen Beiträge zum Actiongenre sehe. Teil Drei kann weder damit noch mit dem ersten Teil mithalten - immer noch sehenswert, für mich aber klar der schwächste Teil der bisherigen Reihe. Mal sehen, was Teil Vier so mit sich bringen wird. Danach ist hoffentlich aber auch bald Schluss, bevor die Reihe zu sehr an Qualität einbüßt und ins Belanglose abdriftet.

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Meine Reihenfolge ist 1, 3, 2, wobei gerade die beiden Fortsetzungen ihre Stärken, aber leider auch ihre Schwächen haben. Oft ist es so, daß Teil 1, weil neu, andersartig, ungewöhnlich, der beste Teil einer Reihe ist und unglücklicherweise für die Nachfolger werden diese meist am grandiosen Erstling gemessen (gilt für fast alle Reihen, die mit einer Granate beginnen). Die Nummer mit dem Obermuffti in der Wüste fand ich auch irgendwie unangebracht und künstlich gewollt, ansonsten finde ich den Dritten wirklich sehr gelungen und unterhaltsam!

        • Copper97
          Copper97 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Also für mich ist von der Story her der 1. Teil der beste. Weil ich da jederzeit erzählen könnte worum es geht usw aber was die Action betrifft klar der 3.Teil. Der toppt einfach die beiden Vorgänger nochmal klar. Dafür könnte ich jetzt nicht aus dem stehgreif sagen, worum es genau bei Teil 2 und 3 geht :) Daher mag ich alle 3 Teile ähnlich gerne .

      • Heuet Nacht noch:

        John Wick 1

        da muss ich nicht lange überlegen: 10/10

        Kommentar


        • Brathering
          Brathering kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Black Mamba Alex Gabler

          Ach, das mit den Meisterwerken ist so eine Sache... und mit den Bewertungen ebenso. Ich gebe da nicht viel drauf. Es gibt Leute die bewerten Filme nach einem gewissen Qualitätsstandard und einige danach, wie sie in dem Moment davon unterhalten wurden. Ich halte von letzterem nicht viel, weil hey, ich täte mich schwer einen Porno mit 10/10 zu bewerten oder die dümmliche Actionkomödie, die man unter Missbrauch alkoholischer Getränke in lustiger Runde abgefeiert hat.

          Anderseits ist es schwer filmische Qualität zu bemessen. Von daher läuft es eh immer auf eine undurchsichtige Mischung heraus.

          Aber Meisterwerke nur nach Unterhaltungswert zu küren, ist natürlich eine sehr einfache Sichtweise auf die Dinge und würde ausschließen, dass Filme mehr können als nur Krachbumm abzuliefern. Oder Reinraus, je nachdem welches "Meisterwerk" man gerade schaut...

          Außerdem, wer soll was mit einer Bewertung anfangen können, wenn Unterhaltungswert das einzige Kriterium für eine Bewertung ist? Das kann man sich dann auch sparen, finde ich, Unterhaltung ist so individuell wie nur was. Wenn ich Howard the Duck 10/10 geben würde, weil ich ihn aus irgendeinem Grund wahnsinnig lustig finde, würde das doch verkennen, was für ein Schrott das trotzdem ist, und jemand der die Bewertung liest, käme zu dem Eindruck, ich hielte das für einen guten Film. Von daher versuche ich ein paar mehr Kriterien einfließen zu lassen (und nein, die sind nicht objektiv, Objektivität gibt es im Kontext mit Meinungen nicht) und diese objektiv zu begründen. Halt einfach für den Leser, für den es nicht hilfreich ist zu sagen 10/10, weil hat mich super unterhalten.

          In meiner Welt bekommt ein Film wie John Wick keine 10 Punkte und zwar nach beiden Kriterien nicht. Ich finde die Aneinanderreihung von Schießereien mit sehr wenig inhaltlichem Futter sehr schnell sehr ermüdend.

          Aber gut, das kann ja jeder machen wie er will...

          Und noch was: Nein, man kann nicht darüber streiten ob Apokalypse Now! ein Meisterwerk ist. Man kann darüber diskutieren ob man ihn deshalb gut finden muss (muss man nicht!).

        • bifi
          bifi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Aber ich kann einem Film, der mir super gefallen und mich unterhalten hat, nicht nur 5 von 10 Punkten geben, nur weil er bestimmte Kriterien nicht erfüllt… Macht für mich keinen Sinn…
          Aber jeder, wie er meint… ;)

        • Brathering
          Brathering kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich denke schon, dass ich erkennen kann, dass mich ein Film auch unterhalten kann, wenn er doch in vielerlei Hinsicht kein besonders guter Film ist.

          Wie gesagt, kann jeder machen wie er will, ich für meinen Teil bin nur an diesen "Unterhaltungswertnoten" null interessiert, weil es für mich unmöglich ist, bei Leuten die ich nicht mal kenne, einzuschätzen, ob die von den gleichen Dingen unterhalten werden wie ich.

      • "Ghost World" (Prime)

        ghost-world.jpg

        Wie es neudeutsch so gerne heißt: ein "Coming-of-Age-Film" mit Scarlett Johansson und Thora Birch, die nach dem mehr oder weniger erfolgreichen Schulabschluss beschließen, zusammen zu ziehen, um endlich auf eigenen Füßen zu stehen. Als letztgenannte dann den eigenbrötlerischen Steve Buscemi trifft, wird ihre Unsicherheit noch verstärkt...

        Das ist einer der Filme, die ich früher weitaus beeindruckender fand und die mich nun nach erneuter Sichtung nach vielen, vielen Jahren nicht mehr wirklich abgeholt haben.

        Ich zitiere mal aus dem "Lexikon des internationalen Films", denn das paßt ganz gut:

        „Amüsante Komödie nach einer Comic-Vorlage, die als unverbindliche Teenie-Unterhaltung mit rasanten Schnitten beginnt, zunehmend unbequemer wird und bald in die Abgründe menschlicher Existenz blicken lässt. Die subversive Zustandsbeschreibung einer desillusionierten Jugend, getragen von einer überaus wandlungsfähigen Hauptdarstellerin.“

        Ich würde den Film zwar nicht als amüsante Komödie bezeichnen, aber sei's drum!

        5,5 von 10 selber einmal gefahrene silberne japanische Kleinwagen mit interessanter Karosserieform!
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich mag Coming of age Filme. Diesen hier kannte ich noch nicht.

      • "Silent Night" (Prime / 0,99 €)

        image-1.jpg

        Das Ehepaar Nell & Simon wohnen mit ihren drei jungen Söhnen in einem abgelegenen, großen Landhaus. Zum Weihnachtsfest laden sie ihre engsten Familienmitglieder und Freunde ein - wohlwissend, daß dies ihr letztes sein wird...

        Eines gleich vorweg: Wer diesen Film genießen möchte, sollte Abstand von jeglichen (!) im www zu findenden Inhaltsbeschreibungen und vor allem von Trailern nehmen, denn dort wird jeweils zuviel verraten!!!

        Wer wie ich "unwissend" an dieses Regiedebüt rangeht, bekommt eine gut erzählte Story zu sehen, dessen Inhalt und Spannung sich immer mehr aufbaut. Man weiß erst nicht, wohin die Reise geht, erhält immer mal wieder kleine Andeutungen, die aber erst später Sinn ergeben und das große Ganze aufdecken. Dann passiert das, was passieren muss und man bekommt mit der letzten Szene (die durchaus Spekulationen zum warum offen läßt) noch einmal richtig einen verplättet, daß man erstmal kräftig durchatmen muß (oder es einem die Tränen in die Augen treibt, je nachdem wie zart man besaitet ist).

        Mir hat er wirklich gut gefallen!

        7 von 10 abgezählte Kartoffeln!
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Copper97
          Copper97 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ok jetzt bin ich so neugierig das ich mir den auch noch leihe :)

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Copper97 Cool! Das freut mich. Erzähl doch dann ruhig, wie er Dir gefallen hat...wenn Du magst.

      • "The Wind" (Prime)

        83,5 Minuten meines Lebens... einfach weg!

        3,5 von 10 Häuser mitten in der Prärie!
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Sheldon Oberon
          Sheldon Oberon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Da war also die Lebenszeit vom Winde verweht. ;)
          Hast du aber besser bewertet als ich. Dem Machwerk habe ich nur 3 von 10 gegeben, für die 0,5 sah ich da keinen Grund mehr. Dann müsste ich auf Letterboxd noch aufrunden auf 2 Sterne, furchtbarer Gedanke. ;)

      • Space Cowboys

        Spaßiges Weltraum-Abenteuer mit Clint Eastwood, Tommy Lee Jones, Donald Sutherland und James Garner.

        Kommentar


        • Sodom und Gomorrha

          ​Alter Monumentalstreifen aus den 60ern der immerhin endlich mal restauriert auf Blu-ray erhältlich ist, allerdings im Vergleich zu den großen Klassikern aus der Zeit doch etwas schwächelt. Im Mittelpunkt stehen die namensgebenden Städte in denen ohne große Moralvorstellungen gelebt wird, es viel Reichtum und Verschwendung gibt, aber eben auch Sklaven die regelmäßig gefoltert und hingerichtet werden. Eines Tages kommt eine Gruppe Hebräer aus der Wüste und will in der Nähe eine Siedlung errichten und dort leben. Sie lassen sich weitgehend von ihrem Gottesglauben leiten der ihnen eine ganz andere Lebensweise vorschreibt als jene der zwei Städte. Diese beiden unterschiedlichen Lebensansichten treffen hier aufeinander und es ist interessant zu sehen wie einige die Lebensweise der anderen abstoßen oder gar lächerlich finden, andere sich jedoch zunehmend verführen lassen und sich entsprechend verändern. Das ist eigentlich der Kern des Films, so richtig "monumental" wird der Film nur phasenweise mit einer größeren Schlacht und am Anfang opulenten Wüstenbildern. Die Charaktere sind eher schwach ausgeprägt abgesehen von den beiden Anführern und somit dümpelt der Film ohne allzu wirkliche Höhepunkte vor sich hin. Ist ganz nette Unterhaltung wenn man solche Filme mag, aber einmal sehen reicht mir hier ziemlich sicher.



          Während Du schliefst

          Eine richtig schöne Romcom aus den 90ern mit einer noch sehr jungen Sandra Bullock und Bill Pullman. Die von Bullock gespielte Lucy führt ein einsames und monotones Leben, bis sie eines Tages das Leben eines Mannes rettet in den sie sich verliebt hatte ohne ihn zu kennen. Während der Mann in Koma liegt, kommt es im Krankenhaus zu einer Reihe von Missverständnissen mit der Familie des Mannes und alle denken Lucy sei seine Verlobte. Schließlich verstrickt sie sich immer mehr in die Missverständnisse, zumal sie sehr schnell mit der Familie zusammen wächst und diese sehr mag, was es ihr immer schwieriger macht mit der Wahrheit raus zu rücken. Eine wirklich schöne Komödie die zur Weihnachtszeit in Chicago spielt und diesen typischen 90er Jahre Charme hat. Sandra Bullock ist als die schüchterne und verpeilte Lucy total bezaubernd und trägt den Film, Bill Pullman passt sehr gut dazu und auch der Rest des Casts überzeugt. Ein richtig schöner feel good movie.

          Kommentar


          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            "Während du schliefst" gehört zu den schönsten Rom-Coms der 90er Jahre.

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Count Dooku Definitiv ja. Find generell dass es nicht allzu viele Romcoms auf dem Level gibt...die meisten sind ja eher durchschnittlich oder übertrieben schnulzig, aber die hier ist echt toll.

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            "Kennen Sie die Frau, die in 201 wohnt?" - "Kennen?? Ich GEH mit ihr!" 

            "Lucy, so läuft das nicht! Entweder er oder ich!" "Er!" "Du musst dich nicht sofort entscheiden!" 

            "Peter ich liebe dich wie meinen eigenen Sohn, aber du bist ein Potz! Das ist Hebräisch und bedeutet Vollidiot!"

        • Silent Night

          Da Sonny mich ja neugierig gemacht hat , habe ich mir den gestern auch gleich noch angeschaut.
          Man kann eigentlich kaum was schreiben. Da man wie er schon sagt den Film am besten schaut ohne groß was darüber gelesen zu haben. Hätte mir ein paar mehr erklären im Film noch gewünscht. Wieso , weshalb, warum usw aber ansonsten hat der Film ganz gut unterhalten. Ebenfalls 7/10

          Kommentar


          • Inception - 10/10

            "Inception" ist mein persönlicher Nolan-Lieblingsfilm neben "The Dark Knight" mit einem genialen Story Konstrukt. Der Film ist unheimlich komplex und auch wenn man ihn mittlerweile schon mehrfach gesehen hat. immer noch genauso mitreißend. Der Grundgedanke, Träume zu steuern und zu beeinflussen, allein ist schon ziemlich faszierend. Dies wird durch die persönlichen Verwicklungen in seiner emotionalen Tragweite von Cobb alias Leonardo Di Caprio noch um einiges intensiver als dargestellt als man zu Beginn denkt. "Inception" ist damit nicht nur ein Film für Filmfans die gern mit Kopffutter zum Denken animiert werden, sondern auch ein sehr bewegender Film da man doch sehr mit Leo mitfühlen kann. Di Caprios Performance ist dabei schlichtweg genial, hätte ich vom ehemaligen "Titanic"-Star nie gedacht. Ein echt genialer Film der bei mir ganz oben in der Rangliste meiner Lieblingsfilme mitspielt!

            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Dito! ;)

            • Black Mamba
              Black Mamba kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich schließe mich an :) Ich habe mir den Film vor kurzem ja auch wieder angesehen und etwas dazu geschrieben. Ich halte "Inception" nicht nur für den wahrscheinlich besten Nolan, sondern auch für einen der besten Filme, die je gemacht wurden. Ein Film, auf den der viel zu inflationär gebrauchte Begriff "Meisterwerk" tatsächlich zutrifft.

            • movieguide
              movieguide kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Black Mamba ja Meisterwerk trifft hier definitiv zu, daher auch die Höchstpunktzahl von meiner Seite
          Lädt...
          X