Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doctor Who: Daleks' Invasion Earth: 2150 A.D

    Der zweite Doctor Who Kinofilm. Erneut wird wird eine Storyline aus der Serie zur Grundlage gesetzt und hier eine alternative Story gebildet. Was ein bisschen blöd ist das Charaktere aus dem ersten Film einfach verschwunden sind, neue Charaktere einfach dabei sind ohne irgendwelche Erklärungen. Auch der kleine Cliffhanger aus dem ersten Film wird nicht wirklich aufgelöst, sondern man macht einfach diese neue Story. Dazu ist eine neue Charaktere komplett nutzlos für die Story. Als Begleiterin ist sie halt einfach nur anwesend und mehr nicht. An sich ist diese aber ganz ordentlich umgesetzt. In der Serie zwar deutlich spannender und düsterer, hier aber moderner und Actionreiche. Peter Cushing macht seine Sache gut aber man merkt immer noch dass er an William Hartnell nicht annähernd ran kommt. Die Story selbst wenn man die Serie kennt bietet natürlich keinerlei Überraschungen und ist von Anfang bis Ende vorhersehbar. Aber für Doctor Who Fans an sich ein lockerer No Brainer Spaß, der mir persönlich sogar einen ticken besser gefallen hat als der erste Kinofilm. Wobei wie gesagt an sich gesehen haben muss man den nicht. Die Serie ist schon merklich ein anderes Kaliber.

    Kommentar


    • "Spring" (Frühling)

      Kurzfilm, 7 Minuten:

      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • 3BDE730D-3ABD-4DED-9E81-CC56FDA51F59.jpeg

        Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone (Disney+)

        Ein Paar, das von einem abscheulichen Geschäftsmann betrogen wurde, entführt seine Frau als Vergeltung, ohne zu wissen, dass ihr Feind erfreut ist, dass seine Frau nun endlich von der Bildfläche verschwindet…

        Die 1986er Zucker Abrahms Zucker Komödie wollte ich schon lange wieder einmal schauen. Danny DeVito in einer Traumrolle: er muss den trauernden Ehemann spielen obwohl er vor Freude darüber nur so strahlt. Bette Midler als entführte Ehefrau ist solide und auch Judge Reinhold und seine Frau als liebevolle Entführer sorgen für tolle Lacher.
        Bill Pullman in einer Nebenrolle als doofer Detektiv rundet den Cast ab. Ich musste ein paar mal richtig herzhaft lachen und habe bereits vergessen gehabt, wie lustig dieser Film eigentlich ist. Nebenbei gibt coole (unverbrauchte) 80er Mucke auf die Ohren.

        80er Comedy Fans machen bei einer Sichtung nichts falsch. Gibts leider bei uns nicht mal als BR und die DVD ist etwas teuer- daher Disney+ zu empfehlen.

        7,5 von 10 Kerker-Fitness Videos

        Kommentar


        • modleo
          modleo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, auch einer meiner Favoriten. Vor allem als ehemalige Hifi- Fachverkäufer, gibt es für mich nur eine Szene.

          Wollte schon immer mal eine Blu-ray kaufen, was mir aber verwehrt wird. Die Tage den Film bei Google TV gefunden für 7,99 Euro zum digitalen Kauf. Bin am überlegen.

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          modleo ja, finde es cool dass er bei BEIDEN Kunden (Angeber und Rocker Dad in Spe) sagt, er habe genau diese Boxen selber daheim stehen. :)

        • modleo
          modleo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          So ein Argument habe ich früher nie genutzt um die Hifi-Equipment an den Mann zu bringen.

      • Gestern gab es wieder mal was asiatisches:

        "Shadowless Sword" (Blu-Ray)

        Der Film ist wirklich großartig, schaut ruhig mal in meinen Post dazu: https://www.filme.eu/node/133724?p=333730#post333730
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Injustice:

          Mit Injustice hab ich mich bisher eher wenig befasst und bin recht neutral an den Film rangegangen und muss sagen mir hat er sehr gut gefallen. Es geht sehr rücksichtslos, brutal, schockierend und konsequent zur Sache. Unglaublich wie hier alles außer Kontrolle gerät. Action gibt es wirklich reichlich und toll wie viele Superhelden auvh aus der zweiten und dritten Reihe hier auftauen. Okay nicht wenige davon sterben. Längen hatte der Film nicht und ich habe mich durchgängig sehr gut unterhalten gefühlt. Für Kids ist der Film aber nichts. Geht schon recht Gore lastig zu Sache.

          Kommentar


          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich fand den Film ok.
            Das Problem ist wieder mal die viel zu kurze Laufzeit. Die Stelle als
            Spoiler ->
            Superman seinen Vater aus der Spiegelzone rettet
            wirkt wie schlecht rausgeschnitten und auch die Sache mit Nightwing wirkt wie ein Teaser auf etwas dass nie richtig erzählt wird.
            Als Mini-Serie hätte der Stoff besser funktioniert.

        • Die Munsters - Gespensterparty

          Der allerste Munsters Kinofilm. Dieser lief damals direkt im Anschluss nach der Absetzung der Serie, noch mit fast kompletter Originalbesetzung und an sich es am Ende auch der einzig wirklich gute Munsters Film geworden. Er fängt wunderbar den Charme der Serie an mit tollem verrücktem Slapstick Humor. Die Story ist simpel aber funktioniert auch beim wiederholten male Schauen. Okay auch die Gags sind simpel aber beim Zuschauen bekommen ich direkt wieder gute Laune und habe ein Grinsen im Gesicht. Der Cast ist sehr gut aufgelegt und mit viel Spaß und auch Körpereinsatz dabei. Wobei ich den wechsel von der Schwarz Weiß Serie zum knallbunten Film recht gewöhnungsbedürftig finde. Insgesamt aber eins toller Abschlussfilm einer grandiosen Serie.

          Kommentar


          • Die Schlacht um die Schelde (Netflix)

            Ein Beitrag zum 2. Weltkrieg. Hat mir ganz gut gefallen. 7/10

            Copshop ( Netflix)

            Ein inhaftierter Gangster wird auf ner Polizeistation von seinesgleichen aufgesucht. Wie das endet kann sich ja jeder denken . 6/10

            The Power of the Dog (Netflix)

            Diesjähriger Oscarkandidat .
            Mir hat er gefallen. Ist aber ein Film der definitiv spaltet. 8/10

            Ghostbusters Legacy

            Würde sagen ist ne solide Fortsetzung. 6,5/10

            Kommentar


            • modleo
              modleo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              "Die Schlacht um sie Schelde" fand ich eher mau. Hatte mir da mehr versprochen. Wirkt wie eine TV Produktion.
              Zuletzt geändert von modleo; 11.02.2022, 21:05.

            • Copper97
              Copper97 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              modleo ist mir jetzt eigentlich nicht negativ aufgefallen. Aber ist ja glaube ne Niederländische Produktion. Vielleicht deswegen.

            • modleo
              modleo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              So, ist mir ergangen. Ich fragte mich wie der Krieg ist. Dann lass ich ein bisschen über die Schelde, während ich die Schelde mir ansah und dann kam in mir das maue Gefühl hoch.
              Niederländische TV Produktion, teilweise Laiendarsteller, unabhängige Handlungsstränge und wenige Kriegsszenerien um die Schlacht der Schelde.
              Hatte mir mehr erhofft, bin aber nicht vom Soldat James Ryan ausgegangen.

              Copper97

          • 6FE258EB-6FA6-49E1-BBAF-1F8D2299A9EE.jpeg

            Ghostbusters: Legacy 4K (Dolby Vision)

            Als eine alleinerziehende Mutter mit ihren beiden Kindern in einer Kleinstadt ankommt, entdecken sie ihre Verbindung zu den einstigen Geisterjägern und das geheimnisvolle Erbe des Großvaters.

            Ich muss sagen, dass mir meine gestrige Zweitsichtung noch einen ticken besser gefiel, als noch vor ein paar Monaten im Kino. Vielleicht auch, weil ich wusste, dass der Film keine Actionorgie ist, sondern eher eine gemütliche Coming of age Geschichte im Ghostbusters Sequel Universum. Ivan Reitmanns Sohn hat seine Hausaufgaben gemacht!
            Der Cast ist nach wie vor extrem sympathisch, das Setting mal was anderes als New York, Humor und Wortwitz gibts genau so wie ein paar nette Schocker und Herz. Wie gesagt, auch beim 2. mal wurde ich sehr gut unterhalten- verstehe aber auch wenn sich manch einer etwas mehr Action erwartet hat.

            Das 4k Dolby Vision Bild ist super. Ich war von der ersten Sekunde an begeistert über den satten Schwarzwert, die tolle Durchzeichnung, die unzähligen Details und die vielen klasse Spitzlichter. Die Farben kommen sehr geerdet rüber und feinstes (digitales?) Filmkorn lässt sich auch ausmachen, so dass der Look zu den älteren Teilen aufrecht erhalten bleibt- nur eben moderner. Klasse 4K Bild!

            Auch vom Ton war ich sehr begeistert: der DTS-HD MA Ton ist sehr dynamisch, bietet rundum Sound bei guter dialogverständlichkeit und zeigt so gut wie keine Fehler. Ein Atmos Ton wäre noch das Sahnehäubchen gewesen.

            8,5 von 10 Mini Marshmallow Männchen

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Klingt doch super!

              Freue mich schon auf meine/unsere Erstsichtung!

            • Count Dooku
              Count Dooku kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hab ich mir auch angeschaut.
              War eine schöne Fortsetzung, wobei mir allerdings das "Kopieren" des 1. Teils nicht so gefallen hat.
              Allerdings ging man hier mit den alten Figuren sehr angemessen um.

          • Wannseekonferenz - (ZDF Mediathek)

            Doch recht spannendes und beklemmendes Kammerspiel um die Endlösung der Judenfrage der Nationalsozialisten.

            15 führende Vertreter der SS, der NSDAP sowie der Ministerialbürokratie kommen am Mittag des 20. Januar 1942 in einer Villa am Großen Wannsee in Berlin zusammen. Eingeladen hat Reinhard Heydrich, Chef der Sicherheitspolizei und des SD, zu einer Besprechung mit anschließendem Frühstück. In der etwa 90 Minuten dauernden Besprechung wird der millionenfache Massenmord an der jüdischen Bevölkerung Europas geplant und organisiert.

            Ein Freund, der sich sonst nicht äußert, empfahl den Film im ZDF. TV Ausstrahlung verpasst, also rein in die Mediathek.

            Ich höre ja gerne mir Sprache an und wie hier gesprochen wird ist schon spannend, aber auch erschreckend beklemmend, wie hier anhand von Gesprächsprotokollen über die Endlösung von Bevölkerungsgruppen entschieden wird.
            Einige mir unbekannte und bekannte deutsche Schauspieler spielen recht gut. War gefesselt, wie man erst um das Thema redet und es sich dann langsam steigert und man fassungslos zuschaut.

            Ich gebe dieser Konferenz ein gute 6,5 von 10 Punkten bzw. Uniformen, wie gut man in Uniformen aussieht. Sollte auch täglich Uniform tragen.

            Ruhig mal reinschauen, ich kannte zwar für was die Wannseekonferenz stand, aber mich interessierte die akurate Aufarbeitung der Gespräche die dort geführt wurden. Bekommt man in Dokumentationen nicht auf gut vermittelt.

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Habe ich, der i. d. R. nicht viel mit deutschen Filmproduktionen anfangen kann, mir auf HDD aufgenommen, da ich durch den Trailer im ZDF darauf aufmerksam wurde. Mein Großer hat ihn im Zuge des Geschichtsunterrichts in der 9. Klasse auch gerade schon geguckt. Bin gespannt, obwohl ich ob Deiner Wertung von nur 6,5 Punkten im Gegensatz zu Deiner besser klingenden Beschreibung etwas irritiert bin (keine Kritik!, nur eine persönliche Einschätzung).

            • modleo
              modleo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Aufgrund der Thematik wollte ich nicht höher gehen. Ja, der ist gut, aufgrund wie er filmisch aufgearbeitet ist, nicht Jedermanns Sache. Typisch Kammerspiel.
              Da es immer noch ein TV Film ist, gebe ich nur 6,5, wäre es eine große Filmproduktion würde ich noch 0,5 oder 1,0 drauflegen.

              Sonny

            • Count Dooku
              Count Dooku kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Mir hat die britische TV-Verfilmung mit Kenneth Branagh, Colin Firth und Stanley Stucci ausgereicht.

          • "9" (Blu-Ray)

            20220211_121322.jpg

            In einer dystopischen, zerstörten Nachkriegswelt erwacht 9 zum Leben und muß dann zusammen mit anderen seiner Art um ihr Überleben gegen scheinbar unbesiegbare Gegner kämpfen...

            Für mich ist dieser nur knapp 80minütige Animationsfilm mit das Beste, was es in diesem Genre überhaupt gibt!

            Das liegt zum einen natürlich an der bis ins kleinste Detail unglaublich intensiven Welt, die hier vom Macher Shane Acker geschaffen wurde, vor allem aber an den Figuren und ihren Charakteren, die vielfältig, sehr verschieden und (na gut, eine Ausnahme gibt es natürlich) auch sehr liebenswert sind. Man fühlt von Anfang an mit ihnen, hofft, daß sie Angriffe überstehen und trauert mit ihnen, wenn es Verluste zu beklagen gibt.

            19147615.jpg-r_1920_1080-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg19147614.jpg-r_1920_1080-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg19147623.jpg9-9-86-rcm260x260u.jpg

            Ich finde nicht einen Grund, etwas von der Maximalpunktzahl abzuziehen und daher gibt es

            10 von 10 kurze, unbeschwerte Momente am Grammophon!

            Hier der Trailer:



            Zuletzt geändert von Sonny; 11.02.2022, 12:49.
            Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Super Film. Von mir gabs letztes Mal eine 9 von 10.

            • modleo
              modleo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Es gab viele Momente, wo ich ihn nicht sehen wollte, dann wieder Momente wo es schon passte, ich aber ein anderen Film vorgezogen habe.

              Aber jetzt setzte ich mich unter Zugzwang und werde einen Animationstage einlegen und ihn sichten und berichten.

              Sonny

            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              modleo Und, wie sieht's aus? Schon geguckt?

          • "Till Death" (Prime / 0,99 €)

            movieposter_en-2.jpg

            Megan Fox hat einen Scheißtypen geheiratet, muß einen Scheißhochzeitstag über sich ergehen lassen und hat verdammt nochmal einen folgenden Scheißtag im verschneiten Ferienhaus am See...

            Der Trailer ist mal so richtig gut und machte echt neugierig auf den Film, was für einen Streifen, in dem Megan Fox die Hauptrolle spielt, ja schon recht ungewöhnlich ist.

            Leider konnte der Film die Verheißung nicht bestätigen und letzten Endes gab es nur einen mittelmäßigen Film, den man sich angucken kann, aber definitiv nicht angucken muß!

            5 von 10 obligatorische "warum den Todesgegner nicht endgültig nach Walhalla schicken"-Szenen! (Immer wieder aufs Neue ärgerlich!)
            Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • Copper97
              Copper97 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Fande den ja auch nur so lala

            • FKNOESTREET
              FKNOESTREET kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja eigentlich reicht die letzte halbe Stunde!

            • Black Mamba
              Black Mamba kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der erste Absatz deiner Beschreibung macht ja fast schon neugierig :D

          • Fighting with my Family

            ganz okay der Streifen.
            Letzten Endes hat mich der Film doch daran erinnert, wie Wrestling verrückt ich früher war. Jedes Magazin gekauft, jeden
            Sticker,Videokasetten und und und… schöne Zeiten waren das. Jetzt bin ich aber schon mehr als 20 Jahre raus…

            Film 6/10

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Kein Wunder, bist ja auch kurz vor der Rente!

          • Spiderman 2

            Für mich bis heute der beste Spiderman Film (den neusten Spidey hab ich noch nicht gesehen). Gleichzeitig auch eines der besten Fortsetzungen ever und klar auch eines der besten Comicverfilmungen ever. Bis auf die Fehlbesetzung von Tobey Macguire passt hier einfach alles. Die Umsetzung einer Variante einer sehr berühmten storyline aus den Comics wurde sehr gut umgesetzt und verleihte Spiderman einen wirklich tolle Tiefe. Doc Ock als Bösewicht war richtig klasse, auch dieser ist in seinen Handlungen nachvollziehbar und auch deutlich komplexer als man es von den meisten Bösewichtern auis der MCU heute kennt. Kristen Dunst natürlich wieder bezaubert. Die Effekte sind für heutige Verhältnisse immer noch ganz gelungen und die Action hat es in sich. Die 2 Schlachten an den Hochhäusern gefolgt von dem Kampf auf, unter, neben der Bahn ist immer noch atemberaubend. Die Story hat null Längen, ist dramatisch, intensiv und ein tolles Wechselbad der Gefühle. Der Humor ist dezent aber wenn welcher kommt, immer passend. Ein zeitloser Filmklassiker

            Kommentar


            • Sawasdee1983
              Sawasdee1983 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              jan_reinhardt hat halt Vorteile wenn der Hauptdarsteller oft eine Maske tragen muss aber naja der Tobey war insgesamt nie passend für die Rolle

            • Black Mamba
              Black Mamba kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Abgesehen von der Tobey Maguire-Sache stimme ich uneingeschränkt zu.

            • Count Dooku
              Count Dooku kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Für mich hatte der Film zu viel Peter Parker und zu wenig Spider-Man.
              Und mit MJ konnte ich auch nie so wirklich was anfangen. Die hat mich eher genervt.

          • Ghostbusters Afterlife:

            Ich muss sagen dass mir der Film deutlich besser gefallen hat als die McCarthy Variante. Der ernste Touch mit Abenteuerfeeling passt hier ganz gut. Auch merkt man das man mit viel Respekt an die Sache rangegangen ist um die Geschichte fortzusetzen. Die vielen Fan Service Momente und Easter Eggs machen Laune. Okay dass man im Grunde nur eine altere Story aufwärmt ist jetzt eher naja. Die Kids machen ihre Sache sehr gut ohne dass sie nerven. Paul Rudd ist gewohnt wieder sehr sympathisch und ich fand es auch gut wie man den verstorbenen Harold Ramis eingebaut hat. Überraschungen bietet der Film aber nicht. Er ist von Anfang bis Ende Vorhersehbar. Immerhin aber auch nie langweilig oder gar albern. Der Auftritt der alten Ghostbusters ließ mich aufjubeln. Sie haben nichts an Charme verloren und diese Sprüche, zu geil. Und dazu ein wirklich rührender Moment der Gänsehaut verursacht und für ein paar Tränchen sorgt. Insgesamt kann man ohn sich wirklich gut anschauen. Wobei für die Sammlung brauche ich ihn jetzt nicht unbedingt.

            Kommentar


            • American Underdog:

              Die Geschichte ist natürlich wie gemacht für Hollywood und ich muss sagen der Film hat mir sehr gut gefallen. Hier geht es weniger um Football sondern um den Mann Kurt Warner, seine Beziehung und wie er einfach nur versucht seine Familie zu erzählen. Zachary Levy macht seine Sache gewohnt souverän und ist einfach nur sehr sympathisch. Dazu hat er noch mal ordentlich an Muskeln zugelegt. Anna Paquin mit extrem kurzen Haaren ist sehr gewöhnungsbedürftig aber sie gibt der Rolle sehr viel Gefühl. Allgemein ist der Film sehr gefühlvoll erzählt und rührt zu Tränen. Besonders gegen Ende. Die wenigen Footballszenen sind gut gemacht aber wie gesagt es geht hier weniger um den Sport sondern um den Mann Kurt Warner. Tolles Sportlerdrama um einen Ausnahmesportler.

              Kommentar

              Lädt...
              X